User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 147 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #111
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Und 200 Lichtjahre weiter diskutiert man gerade darum ob die neu angelaufene Serie "Invasion der Weltraum-Moslems" auch nur einen irgendwie realen Hintergrund haben könnte, da der Islam im Prinzip ein Garant dafür ist daß die Bevölkerung dieses völlig irren Planeten den man schon seit 500 Jahren mit ner Sonde beobachtet NIEMALS auch nur in Reichweite kommen wird diesen Sprung über den interplanetaren Raum wagen, geschweige denn überhaupt noch denken zu können wenn diese Religion hier die Weltherrschaft erlangen könnte. Und wer weiß, vielleicht war "Gabriel" einfach nur ein Alienagent dessen Zivilisation das immense Potential der Menschheit erkannt hat (und damit das absehbare Erscheinen eines Konkurrenten auf dem galaktischen Schachbrett in weitgehend "naher" Zukunft) und sich anschickte dieses, höchst eigennützig, gewaltig zu minimieren.

    "Wenn sie sich wegen irgendwelcher Götter gegenseitig die Schädel einschlagen, haben wir hier unsere Ruhe!".


    Wenn wir Erdlinge überhaupt noch was reißen wollten, müßten wir uns ordentlich zusammenreißen.

    Raumfahrt ist schlicht unbezahlbar und stets mit politischen Interessen konnotiert - so wäre es z.B. zwar denkbar, die Ressourcen zu bündeln um supranationale Projekte zu realisieren, wie das heute ja bereits in kleinem Rahmen geschieht, doch befürchte ich, daß das im Endeffekt nicht funzen wird.
    Die Interessen der jeweiligen Staaten sind halt größer als das Interesse an einem gemeinsamen Fortschritt der Menschheit.
    Oder der derzeitige Mensch ist noch nicht weit genug auf der Evolutionsleiter fortgeschritten, um die ewig gleichen Fehler nicht ständig zu wiederholen.

    Wer weiß das schon.

    Dies jetzt nur mal zur Metaebene, ohne Berücksichtigung der technischen Optionen, die uns heute bereits - theoretisch - zur Verfügung stünden.
    @NichtSicher hat dazu einen trefflichen [Links nur für registrierte Nutzer]geschrieben.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eine Zivilisation die es schafft, eine Dyson–Sphäre zu errichten könnte in der Lage sein, Wurmlöcher zu generieren um weite Distanzen zu überbrücken. Diese Einstein–Rosen–Brücke ist theoretisch möglich.
    Hypothetisch. Theoretisch nicht. Die benötigte Energie überstige die gesamte vorhendene Energie des Universums.

  3. #113
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hypothetisch. Theoretisch nicht. Die benötigte Energie überstige die gesamte vorhendene Energie des Universums.
    Wenn ich mich an die Übungsaufgabe richtig erinnere: Das Problem ist eher die Beschaffenheit des Materials. Die Zugfestigkeit in radialer Richtung muss irrsinnig hoch sein und gewisse Energiebedingungen, die einigen Theoremen der ART zugrundeliegt. Ich hatte die Aufgabe dazu mal hier irgendwann gepostet.

    Addendum, hier ist es: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #114
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hypothetisch. Theoretisch nicht. Die benötigte Energie überstige die gesamte vorhendene Energie des Universums.
    Ein Wurmloch zu errichten? Link bitte. Danke.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    jeden Dienstag auf Kabel1

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    gerade lief die Folge über Puma Punku [Links nur für registrierte Nutzer]








    Das haben die Altvorderen vor tausenden Jahren natürlich mit Faustkeilen aus dem Fels gehauen!
    Vermutlich hatten sie bessere Werkzeuge als das.
    Das ist an sich nichtmal ein Indiz für AlienBesuch.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Wurmlöcher hätte ich genug.

  7. #117
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wurmlöcher hätte ich genug.
    Du sammelst Vaginas?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Thema fasziniert mich seit jeher, ich lese jeden Fachartikel und verfolge im Netz die aktuellen astronomischen Erkenntnisse. Für mich kumuliert sich die Frage, warum wir noch keinen Beweis für Leben außerhalb der Erde entdeckt haben, in 4 Gründe:

    1) Es gibt außerhalb der Erde kein Leben. Es gab dort noch nie eines und sollte die Menschheit nicht fremde Welten besiedeln, wird es dort auch nie Leben geben.

    2) Wir sind die „Ersten“. Es gibt in den ca. 1 Billion Galaxien und seinen gut 40 Quatrilliarden Sternen Billionen Planeten, auf denen Leben möglich ist und ggf. bereits existiert. Nur eben nicht im Ansatz so fortgeschritten wie auf der Erde.

    3) Die Entfernungen sind zu groß. Gesetzt den Fall das selbst in unserer Galaxie hunderte Zivilisationen existieren, so ist die schiere Größe unserer Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren Durchmesser und die daraus folgende Distanz zwischen bewohnten Planeten zu groß, um mit den Grenzen de Physik je eine Kontaktaufnahme herzustellen.

    4) Es gibt Zivilisationen. Sie haben uns im Visier, aber noch nicht für wert befunden uns zu kontaktieren.

    Wie seht Ihr das?
    Du hast den Zeitfaktor nicht bedacht. Die paar Millionen, in denen irgendein Leben auf der Welt möglich sind, sind ein Fliegensch... in der Zeitdauer des Universums. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, zur gleichen Zeit in erreichbarer Nähe auf Lebensformen zu stoßen, gleich Null.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du sammelst Vaginas?
    Vaginen! Plural.
    Zillertaler Bauernschrank 1650: Wurmlöcher.
    Vaginen sind Schläuche und wegen der "Befahrungen" mit PLATTENepithel ausgekleidet.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Ich entscheide mich für Punkt5: Scheissegal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 14:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben