User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 147 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1271
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Portale, wie bei Stargate.

    Einfach dogmatisch zu behaupten "geht nicht" ist unwissenschaftlich. Man sollte zumindest diese Möglichkeit von Portalen im Hinterkopf behalten.

    Schonmal was von Einstein-Podolsky-Rosen gehört?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.

  2. #1272
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.
    Laut Einstein biegt jede Masse den Raum.

  3. #1273
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Was ist an meiner Aussage unwissenschaftlich? Es ist lediglich eine Behauptung. Jede Behauptung kann man auf Plausibilität testen und damit für sich entweder bestätigen oder entkräften.
    Teste deine Aussage doch mal. Aber bitte nicht mit dem "ancient Aliens", welcher vom Establishment via History Channel, Netflix & Co. in die Hirne der Massen gedrückt wird.

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #1274
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.403

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Was steht hinter den Portalen? Außer schwarzen Löchern findest du im Universum nichts, was den Raum verbiegt.
    Man muss das aus quantenmechanischer Sicht betrachten, nicht aus Sicht der klassischen Physik.

    Bei Quantenmechanik spielen Bewusstsein des Beobachters, Frequenzen und Wahrscheinlichkeiten eine wichtige Rolle.


    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Teste deine Aussage doch mal. Aber bitte nicht mit dem "ancient Aliens", welcher vom Establishment via History Channel, Netflix & Co. in die Hirne der Massen gedrückt wird. ...
    Siehe oben in diesem Beitrag, ich finde es plausibel genug, denn es passt zu quantenmechanischen Beobachtungen.

    Was hältst du von Reinkarnation? Das Thema ist mit dem ET-Thema verbunden.
    Geändert von DonauDude (15.08.2023 um 21:28 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #1275
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Laut Einstein biegt jede Masse den Raum.
    Ja, genau so, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das wurde bestritten:

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Sowas lächerliches. Eine außerirdische INTELLIGENTE Rasse hätte mit absoluter Sicherheit eine Möglichkeit die Lichtgeschwindigkeit in irgend einer Form zu umgehen. Eine so technologisch weit fortgeschrittene Spezies hätte für interstellare Reisen Lösungen aber was genau sollen die von uns wollen? Krieg spielen? Klingonen? Außer Spaß fällt mir nichts ein warum die uns ausrotten sollten...
    Du hast also das Gefasel von Überlichtgeschwindigkeit widerlegt!

  6. #1276
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja, genau so, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das wurde bestritten:
    Du hast also das Gefasel von Überlichtgeschwindigkeit widerlegt!
    Nö, ich sag nur, umgangen. Reisen ist nur mit Lichtgeschwindigkeit möglich wenn man unter reisen das "normale" mit Beschleunigen meint. Davon natürlich unabhängig wäre eine andere Art zu reisen, die wir noch nicht kennen. Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #1277
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nö, ich sag nur, umgangen. Reisen ist nur mit Lichtgeschwindigkeit möglich wenn man unter reisen das "normale" mit Beschleunigen meint. Davon natürlich unabhängig wäre eine andere Art zu reisen, die wir noch nicht kennen. Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
    Doch hast du. Die Beugung des Raumes erfolgt nach Einsteins Gesetzen, hast du behauptet. Davon sind im Weltall nur schwarze Löcher innerhalb des Ereignishorizontes ausgenommen. Die physikalischen Gesetze dort sind unbekannt. Damit bleiben dir für deine angeblichen Reisen nur das Innere des Ereignishorizontes. Viel Spbass dabei.

  8. #1278
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Doch hast du. Die Beugung des Raumes erfolgt nach Einsteins Gesetzen, hast du behauptet. Davon sind im Weltall nur schwarze Löcher innerhalb des Ereignishorizontes ausgenommen. Die physikalischen Gesetze dort sind unbekannt. Damit bleiben dir für deine angeblichen Reisen nur das Innere des Ereignishorizontes. Viel Spbass dabei.
    Hu, wie-was wo habe ich was behauptet? Merkelraute hat das behauptet. Mal davon ab, dass er Raumzeit hätte schreiben müssen. Das ändert aber nichts. Wenn ich nicht innerhalb der Raumzeit-Koordination reise sondern wenn ich die Raumzeit um mich herum lege oder auf einer Welle reite indem ich vorne die Raumzeit stauche und hinter mir expandieren lasse, bewege ich mich nicht, bin aber trotzdem an einem anderen Ort.....

    Aber wie ich schon schrieb, es gibt evtl. Möglichkeiten, die ich hier weder erfassen kann noch kenne. Wenn man bedenkt, dass wir gerade einmal seit knappen 150 Jahren Strom nutzen würde es mich nicht wundern, wenn durch neuartige Computer und Simulationsprogramme aufbauend auf einem Evolutionsprogramm Formeln umbasteln können oder für heute physikalisch unmögliche Berechnungen anstellen können, die solche Reisen möglich macht. Evtl. stehen dann wieder die biologischen Komponenten des Menschen im Weg. Aber auch die kann man dann in irgend einer Form umgehen....

    Irgendwann. Far far away in the galaxy...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #1279
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hu, wie-was wo habe ich was behauptet? Merkelraute hat das behauptet. Mal davon ab, dass er Raumzeit hätte schreiben müssen. Das ändert aber nichts. Wenn ich nicht innerhalb der Raumzeit-Koordination reise sondern wenn ich die Raumzeit um mich herum lege oder auf einer Welle reite indem ich vorne die Raumzeit stauche und hinter mir expandieren lasse, bewege ich mich nicht, bin aber trotzdem an einem anderen Ort.....
    Ja stimmt hat er, Irrtum meinerseits. Es ist aber nun mal so, dass alle Materie des Weltalls -außer im Ereignishorizont schwarzer Löcher- sich nach Einstein bewegt. Damit ist deine These geplatzt.


  10. #1280
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ja stimmt hat er, Irrtum meinerseits. Es ist aber nun mal so, dass alle Materie des Weltalls -außer im Ereignishorizont schwarzer Löcher- sich nach Einstein bewegt. Damit ist deine These geplatzt.

    Ist sie nicht. Nicht wenn das Raumschiff sich nicht in der Raumzeit aufhält. (ups!)
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben