User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 147 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 132 133 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1281
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht. Nicht wenn das Raumschiff sich nicht in der Raumzeit aufhält. (ups!)
    Wenn Materie außerhalb des Ereignishorizonts schwarzer Löcher ist, bewegt sie sich genau nach Einsteins Gesetzen. Und das ist < c. Nur innerhalb des Ereignishorizonts gelten Einsteins Gesetze nicht.

  2. #1282
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich vermute sogar, dass sich eine außerirdische Intelligenz längst alle Rohstoffe erbrüten kann, die man so benötigt. So archaisch, dass man primitivere Lebensformen überfallen muss, können die unmöglich geblieben sein.
    Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen

    Die haben 3D Drucker
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #1283
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn Materie außerhalb des Ereignishorizonts schwarzer Löcher ist, bewegt sie sich genau nach Einsteins Gesetzen. Und das ist < c. Nur innerhalb des Ereignishorizonts gelten Einsteins Gesetze nicht.
    Du nimmst ein schwarzes Loch als einen Bruch der Raumzeit, aber möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten die Raumzeit zu umgehen/stauchen/dehnen/drehen/durchfliegen/wasauchimmer.

    Das sind aber alles nur Theorien bzw. SciFi. Ich bin nicht der Auffassung, dass wir schon alle Wechselwirkungen perfekt aufeinander abgestimmt haben in der Physik. Daher gibt es sicher noch andere Schlupflöcher (resp. schwarze Löcher).
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #1284
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen

    Die haben 3D Drucker
    Atome kann man damit keine erbrüten.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1285
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Rohstoffe erbrüten? da müste ja einer draufsitzen Die haben 3D Drucker
    Neeee.

    Aber ich spinne mal wieder ein wenig weiter:
    Wenn wir es schaffen, mit 3D-Druckern Lebensmittel zu synthetisieren die genauso aussehen, genauso riechen, genauso schmecken und ggf. sogar vitamin und nährstoffreicher sind, wieso dann nicht? Ja, bisher ist das erst in den Kinderschuhen mit 3D-Druck. Aber nen Burger haben sie schon gedruckt (ich WEISS! Wer isst sowas. Schon klar). Wenn man dann mal ein Steak drucken kann, oder eine Karotte, oder .... dann sind wir mehr oder weniger soweit wie bei Star Trek. Ja, die können die nicht drucken sondern dort werden sie, mehr oder minder, "zusammengebeamt" im Replikator.

    Man ist auch schon beim Organe drucken.

    Und wenn wir nehmen, dass das möglich ist, dann wäre es sicherlich auch möglich, wenn Fusionskraft zur Verfügung steht, dass man mit der Energie ganze Planeten zersprengen kann um dort Rohstoffe zu bekommen. Mit denen man entweder Raumschiffe oder weitere Planeten baut..... usw. usf.

    Wir gucken uns das immer nur aus unserem begrenzten Horizont an und denken: Das müsste soooooo groß sein.... unmöglich!

    Und ich sage: Das Universum ist schon alt. Wir haben erst seit 150 Jahren Strom.... Stelle man sich einen Supercomputer der Zukunft vor, der kann unfassbar viele Möglichkeiten erfinden, neue Materialien. Spinnenseide in 3D-Druckern in Bündeln, unendlich reißfest..... Jegliches Essen ausgedruckt. Dafür benötigt man nicht das beamen sondern nur die chemischen Bestandteile in Tanks.... Der Umweg z.B. über ein lebendes Tier ist ansich nicht möglich, wir machen das nur, weil wir keine andere Möglichkeit dazu haben. Fleisch ohne Tierleid sozusagen. Nun brauchen wir noch die Ingredenzien für die Tanks. Sowie recycling unserer Ausstoßstoffe......
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #1286
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Atome kann man damit keine erbrüten.
    Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #1287
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Vierteilige ARTE Doku über die Entdeckung der Exoplaneten und eine fiktive Reise zu einem Planeten mit extraterristrischen Leben.


  8. #1288
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.
    Das sage ich ja auch. Nur eben nicht mit einem 3D-Drucker.
    Don't ask for sunshine!

  9. #1289
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du nimmst ein schwarzes Loch als einen Bruch der Raumzeit, aber möglicherweise gibt es andere Möglichkeiten die Raumzeit zu umgehen/stauchen/dehnen/drehen/durchfliegen/wasauchimmer.

    Das sind aber alles nur Theorien bzw. SciFi. Ich bin nicht der Auffassung, dass wir schon alle Wechselwirkungen perfekt aufeinander abgestimmt haben in der Physik. Daher gibt es sicher noch andere Schlupflöcher (resp. schwarze Löcher).
    Du hast nur nichts präsentiert. Also ab in dein Schlupfloch. Astronomen können ja Millionen Jahre zurückblicken. Auch die haben bisher nichts präsentiert, welches auf Überlichtgeschwindigkeit außerhalb des Ereignishorizontes hindeutet.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und ich sage: Das Universum ist schon alt. Wir haben erst seit 150 Jahren Strom.... Stelle man sich einen Supercomputer der Zukunft vor, der kann unfassbar viele Möglichkeiten erfinden, neue Materialien. Spinnenseide in 3D-Druckern in Bündeln, unendlich reißfest..... Jegliches Essen ausgedruckt. Dafür benötigt man nicht das beamen sondern nur die chemischen Bestandteile in Tanks.... Der Umweg z.B. über ein lebendes Tier ist ansich nicht möglich, wir machen das nur, weil wir keine andere Möglichkeit dazu haben. Fleisch ohne Tierleid sozusagen. Nun brauchen wir noch die Ingredenzien für die Tanks. Sowie recycling unserer Ausstoßstoffe......
    Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Aber alles < c (Lichtgeschwindigkeit)!

  10. #1290
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn unsere Zivilisation Atome in Energie umwandeln können (Kernspaltung), dann kann eine weiter entwickelte Zivilisation auch Energie in Atome umwandeln.
    Soviel ich weiss wurde das am Beschleuniger schon gemacht. Atome in andere Atome. Das ist nur sehr energiehungrig und da denke ich mal ist es realistischer die Energie zu nutzen um das Zeug im All herumfliegend zu nutzen als es zu synthetisieren. Warten bis ein Stern explodiert ist und dann sammeln...

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du hast nur nichts präsentiert. Also ab in dein Schlupfloch. Astronomen können ja Millionen Jahre zurückblicken. Auch die haben bisher nichts präsentiert, welches auf Überlichtgeschwindigkeit außerhalb des Ereignishorizontes hindeutet.
    Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Aber alles < c (Lichtgeschwindigkeit)!
    Dir fehlt nur die Phantasie. Ich kann nichts präsentieren, was es (momentan oder möglicherweise gänzlich) nicht gibt. Wie auch. Es ist auch kein Wunsch von mir, nur eine Theorie. Ich glaube nur daran, dass wir (als Menschheit) noch nicht sämtliche Wechselwirkungen vollständig verstehen und es daher Lücken in unserem Wissen geben kann welches auch zu Möglichkeiten des Reisens außerhalb des Lichtgeschwindigkeitsspektrums gibt ohne die Gesetze zu brechen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben