User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 147 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #1451
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.660

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, ach nee. Natürlich haben wir die jetzt nicht. Meine Beiträgen bezogen sich überhaupt nicht auf das Jetzt.
    Du wirst die auch in Zukunft nicht haben. Bemannte Flüge sind Illusion und Roboter-Flüge mit Atomreaktor = Dummheit³. Das ist alles Müll, was ihr hier vortragt. Ihr habt ja noch nicht einmal die nötigen Energiemengen angegeben. Was für Loser.

  2. #1452
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du wirst die auch in Zukunft nicht haben. Bemannte Flüge sind Illusion und Roboter-Flüge mit Atomreaktor = Dummheit³. Das ist alles Müll, was ihr hier vortragt. Ihr habt ja noch nicht einmal die nötigen Energiemengen angegeben. Was für Loser.
    Für wen soll man hier auch die Energiemengen angeben? Für den Doppelstern, der Mittelstufenphysik nicht versteht? Oder für den Manfred, dessen Tourette-Syndrom seine letzten Hirnzellen langsam aber sicher tötet?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #1453
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Für wen soll man hier auch die Energiemengen angeben? Für den Doppelstern, der Mittelstufenphysik nicht versteht? Oder für den Manfred, dessen Tourette-Syndrom seine letzten Hirnzellen langsam aber sicher tötet?

    Der Doppelstern versteht alles, was vernünftig erklärt wird. Aber jemand so wie du, der naiv drollig Elementares ignoriert und denkt ein Triebwerk läuft 200 Jahre ohne jegliche Ausfälle und hat keinen Plan X in der Tasche, der hat wahrscheinlich die Hauptschule ohne Abschluß verlassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #1454
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Jein. Also Überlichtgeschwindigkeit schon mal gar nicht. Du meinst eine Argumentation wie diese: nehmen wir mal an, dass sich das Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit bewegt. Und man will auf einen Planeten fliegen, der 4 Lichtjahre entfernt ist. Dann sieht es für die Erde so. Hinweg + Rückweg 8 Lichtjahre. Zeit dafür 10 Jahre. Bei Rückkehr wären also rein philosophisch 10 Jahre auf der Erde vergangen. Für die Mannschaft im Raumschiff gilt, da sie ja der Zeitdilalatation unterworfen sind 10Jahre*0.6= 6 Jahre.
    Für die Mannschaft wiederum erscheint die Strecke um den Gammafaktor verkürzt, 4.8 Lichtjahre. 4.8LIchtjahre/0.8c = 6 Jahre. Jetzt könnte man sagen, aha, passt alles.

    Nun muss man, in Abwesenheit eines universellen Inertialsystems, allerdings auch umgekehrt argumentieren, dass der eine auf der Erde am Raumschiff vorbeifliegt und das Raumschiff ruht (Relativitätsprinzip). Würde man dann beide wieder zusammenführen, würde man keinen tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. Wie das? Das ist Zwillingsparadoxon.

    Die Eigenzeit ist die Zeit in einem Inertialsystem, also was eine Uhr anzeigt, die relativ zum Beobachter ruht. Eine relativ zu dieser bewegte Uhr geht immer langsamer. Das kann man anhand der Minkowskimetrik leicht einsehen, wenn man sich ein infinitesimales Wegelement ansieht. Für das Ruhesystem: c^2dtau^2 = c^2 dt^2 - dx^2 (für Bewegung entlang der x-Koordinate, tau ist die Eigenzeit). Führt zu:
    dtau= dt (1-(v/c)^2)^0.5 Das Eigenzeitelement ist also um den Gammafaktor reduziert, bzw. für dt sieht es um Gamma länger aus.
    Dies ist wie gesagt austauschbar für beide Parteien.

    Der einzige Unterschied, der dann tatsächlich auftritt, ist der Tatsache geschuldet, dass nur einer tatsächlich immer im Inertialsystem bleibt. Erläuterung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]" target="_blank">
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mein Punkt war, dass die Zeit für die Typen im Raumschiff so normal verläuft wie immer, da sie ja gar nicht entscheiden können, ob sie nun bewegt sind oder nicht, würden sie die Distanz messen, würden sie die Längenkontraktion messen. Man muss hierbei dann eben die gesamten Weltlinien vergleichen.
    Ähm ich meine nur wenn man mit 0,5c zu Proxima Centauri fliegt, was 4,2 LJ entfernt ist, vergehen
    Für die Raumschiffbesatzung nur 3,6 LJ. Würden sie mit 0,9 C fliegen, wären es nur 2,2 Jahre.
    Also würde die Raumschiff-Besatzung aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen.

  5. #1455
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.621

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ähm ich meine nur wenn man mit 0,5c zu Proxima Centauri fliegt, was 4,2 LJ entfernt ist, vergehen
    Für die Raumschiffbesatzung nur 3,6 LJ. Würden sie mit 0,9 C fliegen, wären es nur 2,2 Jahre.
    Also würde die Raumschiff-Besatzung aus eigener Sicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen.
    Sorry, die Logik verstehe ich nicht. Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #1456
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.672

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sorry, die Logik verstehe ich nicht. Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch.
    Ist es denn nicht so, dass wenn ich mit 0,9c nach Proxima Cebtauri fliege, nur 2,2 Jahre altere anstatt 4,2?

  7. #1457
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Wenn ich mich mit Licht, oder Überlichtgeschwindigkeit von der Erde weg bewege, vergeht im Raumschiff weniger Zeit, als auf der Erde. So vergehen auf einer 10 jährigen Raumschiffreise, auf der Erde, evtl. 200 -300 Jahre.

    Dazu habe ich zu DDR Zeiten einen spannenden utopischen Roman gelesen, Heimkehr der Vorfahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #1458
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.621

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht so, dass wenn ich mit 0,9c nach Proxima Cebtauri fliege, nur 2,2 Jahre altere anstatt 4,2?
    Die 4.x, Lichtjahre schrumpfen für die Besatzung sowieso zu 3.y Lichtjahre zusammen. Statt 8 Jahre brauchen die nur 7.z Jahre, wie in meinem obigen Beispiel. Diese Zeit vergeht für die Besatzung.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #1459
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.621

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mit Licht, oder Überlichtgeschwindigkeit von der Erde weg bewege, vergeht im Raumschiff weniger Zeit, als auf der Erde. So vergehen auf einer 10 jährigen Raumschiffreise, auf der Erde, evtl. 200 -300 Jahre.

    Dazu habe ich zu DDR Zeiten einen spannenden utopischen Roman gelesen, Heimkehr der Vorfahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist klingt spannend, danke für den Tipp.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #1460
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Etwas themenfremd aber auch sehr spannend das Buch

    „ Eden City, Stadt des Vergessens.

    Behandelt das Thema Silo. Kennst du die Apple Serie mit dem Bunker , wo die seit Jahrhunderten leben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben