User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 147 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #211
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Um es zu verknappen ... vielleicht ist das Leben nur ein Traum. Wenn du stirbst wachst du nur in einen neuen Traum auf ... bis in die unendliche Ewigkeit hinein. Und jedesmal denkst du, du bist wach und es sei das erste und einzige Mal. Das Universum materialisiert sich erst mit deiner Entstehung ... es existiert vorher gar nicht, zumindest nicht für dich. Und da ein jeder sich quasi in seiner eigenen Blase befindet, davon gehe ich aus, existiert kein Universum ohne Leben.

    Ahh, jetzt kann ich Deinem Gedankengang folgen.
    Wenn das Leben ehh schon ein Traum ist, müßten wir dann trotzdem noch schlafen gehen ? Das hätte man sich in der Evolution doch sparen können. Weil wir verbringen ja gut 1/3 unseres Lebens nur mit schlafen. Müßten wir dann die Menschen noch beerdigen, wenn sie doch ehh wieder in einem neuen Traum aufwachen ? Dann bräuchten wir auch keine Intelligenz, denn diese würde es schnell durchschauen, wenn wir in einem Traum leben würden. Nur Menschen ohne eigenen Antrieb, ohne Intelligenz könnten das Leben in einem Traum genießen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #212
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ahh, jetzt kann ich Deinem Gedankengang folgen.
    Wenn das Leben ehh schon ein Traum ist, müßten wir dann trotzdem noch schlafen gehen ? Das hätte man sich in der Evolution doch sparen können. Weil wir verbringen ja gut 1/3 unseres Lebens nur mit schlafen. Müßten wir dann die Menschen noch beerdigen, wenn sie doch ehh wieder in einem neuen Traum aufwachen ? Dann bräuchten wir auch keine Intelligenz, denn diese würde es schnell durchschauen, wenn wir in einem Traum leben würden. Nur Menschen ohne eigenen Antrieb, ohne Intelligenz könnten das Leben in einem Traum genießen.
    Deswegen musst du immer wieder aufwachen (sterben) ... die Angst davor hält dich in deinem Traum. Die Angst vor dem Tod, also der Selbsterhaltungstrieb, ist quasi das Ja zum Leben ... ohne diesen starken Impuls, oder Instinkt, würde das alles hier wohl nicht funktionieren.
    Ich schlafe nicht 1/3 meines Lebens, ich hab meine Programmierung eh geändert. Selbst wenn ich zehn Jahre eher sterbe, hab ich zehn Jahre mehr Zeit gehabt, die ich vergeuden kann. Spielt alles am Ende keine Rolle, denn das Ende war vor dem Beginn ... dein Tod ist die Bedingung für deine Geburt gewesen. Soviel zum Leben nach dem Tod ... tot waren wir alle schon, bevor wir existierten. Ich halte das Leben für unausweichlich ... du wirst immer wieder geboren werden, ganz egal wie oft du stirbst. Es gibt nur keine Speicherpunkte im Leben ... es beginnt halt immer am Anfang und da bist du nur brabbelndes Getier mit einer leeren Festplatte, die erst noch zurechtwachsen muss. Der Anfang ist immer derselbe aber das Spiel nimmt immer einen anderen Verlauf ... vielleicht sucht das Universum, oder die Singularität, virtuell nach dieser einen perfekten Version, die es nicht findet ... und garantiert uns damit ewiges Leben. Vielleicht hab ich mir das auch nur grad ausgedacht, vielleicht hab ich trotzdem ein Stück weit recht ... niemand wird das beantworten und final auflösen können.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #213
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich konkret auf den Saturnmond Enceladus, und dies speziell deshalb, da die Temperatur am Südpol mit Modellen einer Erwärmung durch Gezeiten nicht konsistent erschienen, wie ich in einem nachfolgenden Beitrag schrieb. Verfolgte ich diese Zitate und deren Quellen, so stiess ich ziemlich schnell an Bezahlschranken, und deshalb auch meine Frage in meinen Beiträgen, auf die du dich bezogen hast.

    Dass Gezeiten eine Erwärmung hervorrufen können, ist an sich trivial.
    Möchte mich dieser Frage anschließen.

    Den Enceladus finde ich übrigens hochinteressant im Sinne des Strangtitels. Die überraschenden Ergebnisse der Cassini-Mission hatte ich ja bereits erwähnt.

    Hier nochmal ein Link zur Übersicht: [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Thema fasziniert mich seit jeher, ich lese jeden Fachartikel und verfolge im Netz die aktuellen astronomischen Erkenntnisse. Für mich kumuliert sich die Frage, warum wir noch keinen Beweis für Leben außerhalb der Erde entdeckt haben, in 4 Gründe:

    1) Es gibt außerhalb der Erde kein Leben. Es gab dort noch nie eines und sollte die Menschheit nicht fremde Welten besiedeln, wird es dort auch nie Leben geben.

    2) Wir sind die „Ersten“. Es gibt in den ca. 1 Billion Galaxien und seinen gut 40 Quatrilliarden Sternen Billionen Planeten, auf denen Leben möglich ist und ggf. bereits existiert. Nur eben nicht im Ansatz so fortgeschritten wie auf der Erde.

    3) Die Entfernungen sind zu groß. Gesetzt den Fall das selbst in unserer Galaxie hunderte Zivilisationen existieren, so ist die schiere Größe unserer Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren Durchmesser und die daraus folgende Distanz zwischen bewohnten Planeten zu groß, um mit den Grenzen de Physik je eine Kontaktaufnahme herzustellen.

    4) Es gibt Zivilisationen. Sie haben uns im Visier, aber noch nicht für wert befunden uns zu kontaktieren.

    Wie seht Ihr das?
    Wenn wir nur eine einzige Voraussetzung als gültig zulassen ist die Antwort sehr einfach.

    Wenn, also WENN das Universum unendlich ist, dann gibt es jede Menge Erden in diesem Universum, sicher auch genau unsere Erde in unbegrenzter Zahl, ganz viele sunbeams und swesdas. Das liegt einfach am Wesen der Unendlichkeit. In ihr ist einfach alles möglich. Im Unendlichen gibt es vielleicht keine andere Lebensform (ich bin aber sicher dass es die gibt) aber auf jeden Fall ganz viele andere Menschen und Hängebauchschweine und Scheißhausfliegen.

    Genau in diesem Augenblick würden unendlich viele swesdas genau das tippen was ich gerade tippe und unendlich viele andere swesdas vielleicht einen anderen Tipppfehler machen. Die Unendlichkeit ist eine reine Spielhölle der Gedanken. Man kann sich leicht darin verlieren und die Bank gewinnt immer.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #215
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Deswegen musst du immer wieder aufwachen (sterben) ... die Angst davor hält dich in deinem Traum. Die Angst vor dem Tod, also der Selbsterhaltungstrieb, ist quasi das Ja zum Leben ... ohne diesen starken Impuls, oder Instinkt, würde das alles hier wohl nicht funktionieren.
    Ich schlafe nicht 1/3 meines Lebens, ich hab meine Programmierung eh geändert. Selbst wenn ich zehn Jahre eher sterbe, hab ich zehn Jahre mehr Zeit gehabt, die ich vergeuden kann. Spielt alles am Ende keine Rolle, denn das Ende war vor dem Beginn ... dein Tod ist die Bedingung für deine Geburt gewesen. Soviel zum Leben nach dem Tod ... tot waren wir alle schon, bevor wir existierten. Ich halte das Leben für unausweichlich ... du wirst immer wieder geboren werden, ganz egal wie oft du stirbst. Es gibt nur keine Speicherpunkte im Leben ... es beginnt halt immer am Anfang und da bist du nur brabbelndes Getier mit einer leeren Festplatte, die erst noch zurechtwachsen muss. Der Anfang ist immer derselbe aber das Spiel nimmt immer einen anderen Verlauf ... vielleicht sucht das Universum, oder die Singularität, virtuell nach dieser einen perfekten Version, die es nicht findet ... und garantiert uns damit ewiges Leben. Vielleicht hab ich mir das auch nur grad ausgedacht, vielleicht hab ich trotzdem ein Stück weit recht ... niemand wird das beantworten und final auflösen können.

    Das ist das, was ich ganz schwer vermute.

    Aber mal angenommen du hast recht, dann wären wir doch alle programmiert. Wir leben eine Rolle, die bei Beendigung durch den Tod kurz darauf wieder neu startet (Neugeburt). Wie kann ich aber wieder geboren werden, wenn meine Eltern schon lange Tot sind ? Dann müßten andere Pärchen mich zeugen. Passt das denn mit dem Blut überein ? Die könnnten mich doch gar nicht zeugen, weil ich eine ganz andere DNA habe. Wenn wir aber alle programmiert sind, warum werden wir dann immer noch krank ? Das müßte doch die Evolution bereits lange hinter sich gelassen haben. Viele Fragen und keine Antworten. Und da wir keine Antworten darauf finden, wird der Mensch eben nicht in einem Traum leben, sondern das Leben führen, was wir seit Jahrtausenden kennen und beweisen können. Das Leben ist doch viel einfacher als viele Leute sich so ausdenken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ... Viele Fragen und keine Antworten....
    Der menschlichen Erkenntnis sind eben Grenzen gesetzt. Das muß man akzeptieren. Wer das nicht kann, bleibt zeitlebens ein Reisender. Theisten leben und sterben meist leichter als Atheisten. Ich half als Kind in der Ernte aus bei einem christlichen Bauern. Zwar leidgeprüft, aber kein Hiob. Das Wort "Gott" kam nie über seine Lippen. Er ist für mich noch heute ein großes Vorbild.

  7. #217
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Der menschlichen Erkenntnis sind eben Grenzen gesetzt. Das muß man akzeptieren. Wer das nicht kann, bleibt zeitlebens ein Reisender. Theisten leben und sterben meist leichter als Atheisten. Ich half als Kind in der Ernte aus bei einem christlichen Bauern. Zwar leidgeprüft, aber kein Hiob. Das Wort "Gott" kam nie über seine Lippen. Er ist für mich noch heute ein großes Vorbild.

    Wenn nie das Wort "Gott" über seine Lippen kam, woher willst du dann wissen das er christlich war ?

    Dann solltest Du mal das Wort "Theisten" überprüfen. Ich weiß nämlich nicht, was das Wort aussagen soll. Du wolltest wahrscheinlich schreiben "Atheisten sterben meist leichter als Gläubige Menschen". Gläubige Menschen denken nämlich zu viel nach, wie sie Gott gegenübertreten sollen. Das behindert sie beim sterben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zum Thema Exoplaneten/Extraterrestrisches Leben empfehle ich diese Doku von ARTE.

    Teil 1



    Teil 2



    Es gibt noch Teil 3 und 4, die finde ich aber gerade nicht.

    Einzelliges Leben gibt es vermutlich auch in unserem Sonnensystem. Heiße Kandidaten sind der Mars, der Jupitermond Europa und der Staurnmond Enceladus. Letztere sind Eis-/Wasserwelten mit vulkanischer Aktivität und ensprechen somit der frühen Erde zu der Zeit, als sich einfaches Leben entwickelt hat.

    Intelligentes Leben wird es wohl irgendwo geben oder gegeben haben, auch in unserer Galaxis. Wegen der großen Entfernungen werden wir aber niemals davon erfahren oder gar Kontakt aufnehmen.

    Das sich Materie zu organischem Leben organisiert, ist ein grundsätzliches Prinzip, dass in den fundamentalen Naturgesetzen und Konstanten verwurzelt ist. Wenn die Bedingungen stimmen, bildet sich Leben, ob auf der Erde oder sonstwo.

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn nie das Wort "Gott" über seine Lippen kam, woher willst du dann wissen das er christlich war ?
    An seinem Verhalten. Er war katholisch und ließ u.a. auf seinem Grundstück (auf eigene Kosten) eine Holzkapelle für katholische Heimatvertriebene bauen.
    Nach einem heißen, harten Dreschtag saßen die zahlreichen Erntehelfer noch gerne bei "verdünntem" 96%igem Branntwein zusammen, oft ging er danach(von Beruf Ingenieur) ins Musikzimmer und spielte auf seinem Harmonium christliche und volkstümlich Weisen. (hab´ z.B. ´Ännchen von Tharau in Erinnerung)´. Ihr einziger Sohn wurde übrigens von einem ihrer Pferde erschlagen, aber offensichtlich erschütterte das seinen Glauben nicht. Die Familie seines Bruders überließ ihm einen von ihren 3 Söhnen.

    Du wolltest wahrscheinlich schreiben "Atheisten sterben meist leichter als gläubige Menschen".
    Nein, das wollte ich nicht. Ist nicht Theist das Gegenteil von Atheist?

  10. #220
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    An seinem Verhalten. Er war katholisch und ließ u.a. auf seinem Grundstück (auf eigene Kosten) eine Holzkapelle für katholische Heimatvertriebene bauen.
    Nach einem heißen, harten Dreschtag saßen die zahlreichen Erntehelfer noch gerne bei "verdünntem" 96%igem Branntwein zusammen, oft ging er danach(von Beruf Ingenieur) ins Musikzimmer und spielte auf seinem Harmonium christliche und volkstümlich Weisen. (hab´ z.B. ´Ännchen von Tharau in Erinnerung)´. Ihr einziger Sohn wurde übrigens von einem ihrer Pferde erschlagen, aber offensichtlich erschütterte das seinen Glauben nicht. Die Familie seines Bruders überließ ihm einen von ihren 3 Söhnen.


    Nein, das wollte ich nicht. Ist nicht Theist das Gegenteil von Atheist?

    Jetzt, nachdem Du es sagst. Richtig ! Habe gegoogelt. Das Wort ist mir im wahren Leben aber noch nicht untergekommen. Außerdem habe ich es falsch ausgesprochen, dadurch kam ich nicht hinter den eigentlichen Sinn. Ich habe immer Theisten ausgesprochen. Es wird aber The...isten ausgesprochen, nicht wahr ? Hätte ich es richtig ausgesprochen, wäre ich wahrscheinlich dahinter gekommen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben