User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 147 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #261
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du knickst die Raumzeit. Macht die Sonne und die Erde und wir laufend ohne zu zerbrechen....

    Das mußt du mal näher erläutern. Ein Satz ist für das komplexe Thema einfach zu mager.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #262
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Eine Kooperation geht man doch aber am besten und am liebsten mit den eigenen Leuten ein. Gleiche Sprache, Vertrauen, gleiches Aussehen spielen da eine große Rolle. Ich kaufe z.Bsp auch nichts bei einem Ölauge (Türken). Diese Gefühle werden sicher auch Aliens entwickelt haben. Bei uns haben selbst das ja schon Tiere entwickelt.

    Es läuft also wieder auf eine Auslöschung unserer eigenen Population hinaus.
    Eines ist sicher, und das sehe ich ähnlich wie dieser Krüppel Hawking ... sollten eines Tages uns überlegene Aliens hier eintreffen, dann ganz sicher nicht aus guten Absichten. Gute Absicht heißt Kontaktsperre, die Guten erkennt man daran, dass sie nicht da sind. Weshalb sollten uns auch Aliens besuchen? Um mit uns Monopoly zu spielen oder Smalltalk über Madonna und Genderpolitik zu führen? Lernen könnten sie von uns maximal etwas, wenn sie uns aufschneiden und was würden wir denn machen, fünden wir einen tollen Planeten, voll besiedelt mit unterentwickelten Katzenaffen? Wir würden doch nicht dorthin, um mit denen Monopoly zu spielen oder Smalltalk über Revierverhalten und Artenvielfalt zu führen. Wir würden sie aufschneiden, sie studieren und uns dann ihren Planeten aneignen. Ein paar von denen würden wir uns wohl als Haustier abrichten, das ist noch das Freundlichste, was wir für die zu bieten hätten. Ein intelligentes, uns wohlgesinntes, Alien erkennen wir daran, dass wir es nicht erkennen. Es wird nicht auf unsere unbeholfen dämlichen Rufe reagieren und still beobachten, wie uns feindlich gesinnte Aliens auseinandernehmen.
    Nach Aliens zu rufen ist als brülle ein Blinder im Urwald nach anderen ... der wird aber ganz schnell zum Abendessen für irgendein anderes Getier. Das Weltall ist ein Dschungel, von dem wir eigentlich gar nichts wissen ... was ist da noch so draußen? Da ist man lieber still ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #263
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also, du bist der Meinung dass die Zellen sich wie durch ein Wunder teilen ohne irgend etwas dabei zu "verbrauchen" bzw umwandeln? Ein Trugschluss! Guck dir unseren Mond an. Durch einen Planeten entsteht ein zusätzlicher Mond....


    Wo du bei der Sprache hängen bleibst. Selbst das absolute Vakuum in unserem Universum ist nicht "nichts" denn auf dieses Vakuum wirken immer noch die Naturgesetze unseres Universums. Das Problem bei einem Urknall ist ja, dass es "schon immer" da sein muss. Das Potential. Und das Potential ist eben nicht "nichts". Ja, es kann sich aus der Summe NULL ergeben. Rechne einfach mal -1 + 1. Was kommt raus? Null. Also 1 Materie + 1 Antimaterie = 0. (ist etwas komplexer, aber vereinfacht) Gehen wir daher von einem ausbreitenden Universum aus dann passiert:
    0 Urknall
    1 + -1 = 0
    2 + -2 = 0
    3 + -3 = 0
    usw. Zeit schreitet voran, Raum wird größer, Inhalt wird in beiden Potentialen größer. Das ist natürlich nicht nur Materie und Antimaterie sondern ALLES im Universum.


    Sprache! Sprache ist eine Näherung. Klar dass das nicht immer funktioniert. Urknall soll ansich nur bedeuten, dass dieses Ereignis der Anfang unseres Universums war. Alles was "davor" (Zeit wurde beim Urknall erzeugt) und örtlich (Raum wurde beim Urknall erzeugt) und was (Energie etc. beim Ur....), das erklärt die Urknalltheorie nicht. Das kann sie auch nicht. Das ist wie die Frage nach dem "außerhalb" unseres Universums. Für uns nicht erreichbar und daher wie das teilen durch null.

    Doch verbrauchen wird der heranwachsende frühzeitliche Embyo etwas. Lebenswichtige Bausteine werden über die Nabelschnur zugeführt.


    Mit deiner Mathematik kann ich leider nichts anfangen. Du machst Dir es zu einfach. 3 + -3 ist Null. Glaubst du man kann die Entstehung des Universums mit 3 Zahlen erklären ? 2000 + -2000 = ist übrigens auch Null.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #264
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Doch verbrauchen wird der heranwachsende frühzeitliche Embyo etwas. Lebenswichtige Bausteine werden über die Nabelschnur zugeführt.


    Mit deiner Mathematik kann ich leider nichts anfangen. Du machst Dir es zu einfach. 3 + -3 ist Null. Glaubst du man kann die Entstehung des Universums mit 3 Zahlen erklären ? 2000 + -2000 = ist übrigens auch Null.
    Alles im Universum addiert ergibt auch Null.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #265
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das mußt du mal näher erläutern. Ein Satz ist für das komplexe Thema einfach zu mager.
    Ich bin ja kein Physiker. Ich weiss, dass Masse die Raumzeit krümmt.Die Belege dazu sind mannigfaltig aber sofern ich weiss wurde das mittels Lichtstrahlen die von massereichen Objekten umgebogen wurden belegt. Somit entsteht eine Raumzeitkrümmung. Und da die Sonne viel Masse besitzt und da die Erde eine Masse besitzt, hat alles auf der Erde eigentlich Einfluss auf die Krümmung.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Doch verbrauchen wird der heranwachsende frühzeitliche Embyo etwas. Lebenswichtige Bausteine werden über die Nabelschnur zugeführt.
    Mit deiner Mathematik kann ich leider nichts anfangen. Du machst Dir es zu einfach. 3 + -3 ist Null. Glaubst du man kann die Entstehung des Universums mit 3 Zahlen erklären ? 2000 + -2000 = ist übrigens auch Null.
    Ich schrieb ja, Sprache. Das sind Gleichnisse um es zu verdeutlichen. Ich kann auch schreiben:
    Materie + Antimaterie + Raum + Zeit + dunkle Materie + dunkle Energie + Licht + usw. = 0
    Einige der aufgezählten haben negative Energien und andere Positive, und am Ende kommt null heraus. Du kannst aber entweder stagnieren und sagen, dass das Universum bei 3 899 392 822 938 zu -3 899 392 822 938 stehen geblieben ist, oder dass es eben von 0 an, vom Urknall an sich ausgebreitet hat und sich immer noch ausbreitet und daher die beiden Zahlen gleichzeitig immer höher werden. Am Ende bleibt dennoch die null.

    Der Embryo wird aufgebaut und das aus was? Aus dem Nichts? Evolution durch die Eizelle und Samenzelle, Aufbau durch das,was im Mutterleib vorhanden ist und durch die inneren Gesetzmäßgkeiten in der DNA um sich aufzubauen zu einem Menschen. Genauso sorgen die Naturgesetze dafür, dass wir nicht auf einer flachen Welt auf dem Rücken von vier Elefanten, welche wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All schweben, sondern dass fast alle Himmelskörper wie Planeten, Sterne und Monde rund sind. Sonst könnten sie jede erdenkliche Form haben. Haben sie aber nicht. Sie entstehen also auch nach einer Art Plan, nur kein bewusster sondern unbewusster. "Lebt" deswegen ein Stein nicht, weil er kein Nervensystem hat? Er besteht aus den gleichen Dingen wie wir, aus ehemaligen Sternen....

  6. #266
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Eines ist sicher, und das sehe ich ähnlich wie dieser Krüppel Hawking ... sollten eines Tages uns überlegene Aliens hier eintreffen, dann ganz sicher nicht aus guten Absichten. Gute Absicht heißt Kontaktsperre, die Guten erkennt man daran, dass sie nicht da sind. Weshalb sollten uns auch Aliens besuchen? Um mit uns Monopoly zu spielen oder Smalltalk über Madonna und Genderpolitik zu führen? Lernen könnten sie von uns maximal etwas, wenn sie uns aufschneiden und was würden wir denn machen, fünden wir einen tollen Planeten, voll besiedelt mit unterentwickelten Katzenaffen? Wir würden doch nicht dorthin, um mit denen Monopoly zu spielen oder Smalltalk über Revierverhalten und Artenvielfalt zu führen. Wir würden sie aufschneiden, sie studieren und uns dann ihren Planeten aneignen. Ein paar von denen würden wir uns wohl als Haustier abrichten, das ist noch das Freundlichste, was wir für die zu bieten hätten.
    __________________________________________________ _________________

    Ein intelligentes, uns wohlgesinntes, Alien erkennen wir daran, dass wir es nicht erkennen. Es wird nicht auf unsere unbeholfen dämlichen Rufe reagieren und still beobachten, wie uns feindlich gesinnte Aliens auseinandernehmen.
    Nach Aliens zu rufen ist als brülle ein Blinder im Urwald nach anderen ... der wird aber ganz schnell zum Abendessen für irgendein anderes Getier. Das Weltall ist ein Dschungel, von dem wir eigentlich gar nichts wissen ... was ist da noch so draußen? Da ist man lieber still ... .

    Bis zu dem Strich bin ich mit Dir 100% einer Meinung. Danach wird es etwas abstakt.
    Die würden nur aus einem Grund zu uns kommen, Auslöschung der fremden Rasse und Neuansiedlung der eigenen Spezies. Sonst gibt es keinen anderen Grund, diese langen Fernreisen zu unternehmen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #267
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club! Es ist eben die einfachste und somit bequemste Erklärung! Nur: was war dann vor dem Urknall bzw. wo kamen die diffusen Gase her die dessen Grundlage gebildet haben sollen? Wir müssen ganz einfach erkennen/akzeptieren daß es Dinge gibt die wir wohl niemals ergründen werden.


    Warst du nicht der jenige, der ebenfalls nicht an den Urknall glaubte ? Ich müßte jetzt suchen, habe aber keine Zeit. Es gibt einfach zu viele Variable, die nicht für den Urknall sprechen. Das beste Beispiel ist die gigantische Masse, die im Universum umherfliegt. Soll sich diese Masse aus "etwas" bis "nichts" gebildet haben und das aus einem kleinen Punkt heraus ? Das wäre Zauberei, das was die Magier im 16. Jahrhundert den Massen vorgeführt haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #268
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bis zu dem Strich bin ich mit Dir 100% einer Meinung. Danach wird es etwas abstakt.
    Die würden nur aus einem Grund zu uns kommen, Auslöschung der fremden Rasse und Neuansiedlung der eigenen Spezies. Sonst gibt es keinen anderen Grund, diese langen Fernreisen zu unternehmen.
    So etwas Ähnliches habe ich ja dargelegt. Wenn die über die Möglichkeit verfügen, hierher zu kommen, dann sind die uns in etwa so weit überlegen, wie wir einem Mistkäfer überlegen sind. Würdest du diese Anstrengungen auf dich nehmen, um mit Mistkäfern zu kommunizieren oder ihnen irgendwelche Rechte zuzugestehen? Der Mensch soll sich nur einmal daran erinnern, wie er sich selbst verhalten hat, traf eine höher entwickelte Kultur auf eine andere ... und das selbst innerhalb der eigenen Spezies.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Die Entfernungen sind zu gewaltig im All, um sie "eben mal" zu überbrücken. Selbst mit extrem fortschrittlicher Technologie sind allein Flüge zwischen den Sonnensystemen seeehr lang und schwierig. Sogar mit Lichtgeschwindigkeit. Nehmen wir mal an, dass "Aliens" tatsächlich einen Warpantrieb (ohne geht es nicht) entwickelt haben, dann ist es sicherlich besser, wenn sie uns nicht finden.

    Was das aktuelle UFO-Phänomen in Erdnähe betrifft:
    Deutsche Nazis fliegen in den sog. "UFOs" rum, keine "Aliens" vom Mars. Die schreckliche Wahrheit, die jeden Gutmenschen erschauern lässt...

    Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als dritte Supermacht auf Erden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #270
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...
    Aber mal im ernst. Das ist wie die Utopie eine KI würde uns sofort auslöschen.

    Ich möchte dazu anmerken: Eine Spezies die in der Lage wäre, eine solche Strecke zurückzulegen ist in der Lage Raumzeitkrümmung durchzuführen. Wenn nicht müssten sie elendlang unterwegs sein, dann dürften sie in etwa unseren technischen Stand haben und wären keine Bedrohung...
    Haben sie aber die Raumzeitkrümmung müssen sie zwangsläufig eine Energiequelle haben die an Fusionskraft herankommt. Eine solche fortschrittliche Spezies hätte es schlicht und ergreifend nicht nötig, uns in irgend einer Form zu belästigen. Die würden sich einen Planeten suchen und da sie Fusionsenergie haben per Terraforming den Planeten verändern. Wir können auch schon Blei in Gold verwandeln, es frisst nur unfassbar viel Strom. Wieso nicht annehmen, dass sie so einen Planeten bewohnbar machen könnten? Ebenso könnten sie aber auch nur Planeten sprengen um deren Materie im Fusionskraftwerk umzuwandeln um wiederum eine Raumstation mit passender Gravitation zu erstellen und Athmosphäre.

    Ich halte die Möglichkeit, wenn es Aliens und KIs wirklich gäbe, für dermaßen hoch dass wir denen zu primitiv sind, noch nicht einmal Kontakt aufnehmen, einfach gucken was die Menschheit so macht aus Neugier für höher, als dass die von irgendwelchen Millionen und Milliarden Entfernungen EXTRA zu uns fliegen um uns zu vaporisieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben