User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 147 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #311
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    ...
    Nochmal, wer bin ich jemandem zu sagen was er glauben soll? Soll er glauben woran er will. Was mich immer wieder beschäftigt ist die Neigung dazu etwas als "Wahrheit" zu postulieren, weil man es (tatsächlich oder eben nicht) selbst erlebt hat. Ich bezweifel eine solche Erfahrung die du hattest nicht. Ich werte sie anders. Ebenso Nahtoderfahrungen. Ich halte die nicht für Humbug per se. Ich halte es für Humbug, dass man dann aus dem Körper schwebt und was auch immer dann MACHT. Nicht DENKT. Ich halte es genauso für möglich, dass bei 1 Million registrierter Fälle von Nahtoderfahrungen einige dabei sind, die exakt das wiedergeben können, was sich im Raum befindet oder was in der Schublade liegt oder irgend sowas. Was mich skeptisch macht ist dann, dass die anderen 999 999 Fälle nicht genau derselbe Wert beigemessen werden wie dem einen. Ob das jetzt mehr oder weniger ist, von mir aus lass es 50:50 sein. Dann kann man es glauben, oder eben nicht. Aber es sind keine 50% oder mehr, die etwas unfassbar fantastisches erleben was "nicht erklärbar" ist. Und daher glaube ich das auch nicht.

    Selbst wenn ich also eine Erhellung hätte, ich würde sie gar nicht erst erkennen weil ich sie unter Phantasie,Reaktionen meines chemisch/elektrischen Gehirns abstempeln würde. Genauso die Erfahrungen mit Drogen und Bewusstseinserweiterungen. Bewusstseins-ERWEITERUNGEN. Ich erweitere nur das, was ich selber habe. Und ich habe nur mein Bewusstsein.

    Das was du beschreibst KANN ich gar nicht. Ich kann nicht da liegen und ins Nichts starren und an nichts denken. Es ist für mich sehr schwer abzuschalten weil mir hingegen viel (auch genug belangloses) durch den Kopf geistert. Ruhelos.

  2. #312
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist aber falsch. Raumzeit-Krümmung ist genau das. Man staucht sozusagen den Raum vor dem Raumschiff und dehnt es hinter dem Raumschiff. Man befindet sich in einer WARP-Blase in welcher dann die Raumzeit drumherum geleitet wird. Mhh. Man steht sozusagen still während das um einen herum zusammengezogen und expandiert wird. Auf die Art bewegt man sich. Und müsste daher nicht der Lichtgeschwindigkeit unterliegen. Wie schnell jedoch kann ich nicht sagen. Ob man dadurch auch Staub und Materie herumbrechen kann weiss ich auch nicht. In jedem Fall entstünde so kein Zeitverlust oder nur ein geringer weil man sich ja gar nicht bewegt.

    Woher hast Du deine Erkenntnis. Doch nicht etwa aus der Science Fiction Serie Raumschiff Enterprise ?

    Wer soll denn dieses Zusammenziehen und expandieren der Raumzeit um das Raumschiff herum
    bewerkstelligen ? Können das die Sonnen und Planeten von alleine herstellen oder kann dieser Zustand mit einer Maschine hergestellt werden ?

    Du weißt aber auch, was in den Science Fiction Filmen gezeigt wird nicht real, der reinen Phantasie entsprungen ist.

    Ich weiß zwar, daß das Universum immer weiter expandiert. Aber das das Universum auch genau das Gegenteil vollbringt, nämlich sich zusammenzieht, war mir bislang nicht bekannt und habe auch noch nie davon gehört, außer halt in Science Fiction Filmen.

    Muß man der Sonne vorher mitteilen, daß jetzt ein Raumschiff vorbeifliegt, damit die Schrumpfung der Raumzeit beginnen kann ? Oder erkennt das die Sonne automatisch ? Nicht daß nachher unser Mond verschwindet und in dem 2 Mill. Lichtjahre entfernten Andromeda Nebel wieder auftaucht. Sorry, der letzte Abschnitt war jetzt nur Spaß.
    Geändert von Doppelstern (14.09.2020 um 19:08 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #313
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.631

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nicht undenkbar ... die entscheidene Frage wäre in diesem Szenario, WARUM studieren sie uns?
    Vielleicht haben sie im Verlaufe der Evolutions- und Menschheitsgeschichte immer wieder mal ein paar Klone ins Rennen geschickt, die dann den Verlauf der Geschichte wesentlich verändert haben.

    Wie eine Art Spiel, wo ausprobiert wird, zu was für Taten und Schandtaten unsere Spezies fähig ist, wenn man sie geschickt manipuliert und lenkt. Kann auch bloss nur zur Vertreibung der Langeweile der Aliens dienen. Sims Earth 3D, Alien Edition.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #314
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, das dachte ich auch, dass es nur in StarTrek geht. Nicht das Universum wird gestaucht, die Raumzeit wird um das Schiff herumgelegt. In dem Falle oben surfen sie wohl auf einer Art Welle.

  5. #315
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, das dachte ich auch, dass es nur in StarTrek geht. Nicht das Universum wird gestaucht, die Raumzeit wird um das Schiff herumgelegt. In dem Falle oben surfen sie wohl auf einer Art Welle.

    Sehr interessant, aber bisher nur in der Micro Welle getestet. Serienreif erst in den nächsten 200 Jahren. Kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Micro-Welle mit dem Kosmos vergleichbar wäre. Da gelten ganz andere Gesetze.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #316
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nochmal, wer bin ich jemandem zu sagen was er glauben soll? Soll er glauben woran er will. Was mich immer wieder beschäftigt ist die Neigung dazu etwas als "Wahrheit" zu postulieren, weil man es (tatsächlich oder eben nicht) selbst erlebt hat. Ich bezweifel eine solche Erfahrung die du hattest nicht. Ich werte sie anders. Ebenso Nahtoderfahrungen. Ich halte die nicht für Humbug per se. Ich halte es für Humbug, dass man dann aus dem Körper schwebt und was auch immer dann MACHT. Nicht DENKT. Ich halte es genauso für möglich, dass bei 1 Million registrierter Fälle von Nahtoderfahrungen einige dabei sind, die exakt das wiedergeben können, was sich im Raum befindet oder was in der Schublade liegt oder irgend sowas. Was mich skeptisch macht ist dann, dass die anderen 999 999 Fälle nicht genau derselbe Wert beigemessen werden wie dem einen. Ob das jetzt mehr oder weniger ist, von mir aus lass es 50:50 sein. Dann kann man es glauben, oder eben nicht. Aber es sind keine 50% oder mehr, die etwas unfassbar fantastisches erleben was "nicht erklärbar" ist. Und daher glaube ich das auch nicht.

    Selbst wenn ich also eine Erhellung hätte, ich würde sie gar nicht erst erkennen weil ich sie unter Phantasie,Reaktionen meines chemisch/elektrischen Gehirns abstempeln würde. Genauso die Erfahrungen mit Drogen und Bewusstseinserweiterungen. Bewusstseins-ERWEITERUNGEN. Ich erweitere nur das, was ich selber habe. Und ich habe nur mein Bewusstsein.

    Das was du beschreibst KANN ich gar nicht. Ich kann nicht da liegen und ins Nichts starren und an nichts denken. Es ist für mich sehr schwer abzuschalten weil mir hingegen viel (auch genug belangloses) durch den Kopf geistert. Ruhelos.
    Im Prinzip kann das kein Mensch mit Gehirn. Ist halt nur die Frage ob man auf das Geplapper eingeht oder es einfach betrachtet
    wie Wolken die am Himmel vorbeiziehen ohne Bezug zu nehmen. Denkst du? Oder WIRST du gedacht? Ein kleines Ereignis im Zustand tiefer Entspannung, das Miauen einer Katze, ein Vogelschrei oder das Geräusch einer zuklappenden Autotür beim Nachbarn kann dann
    den totalen Abriss der Gedankenketten bewirken. Alles wird eins, es gibt nix voneinander getrenntes mehr, Beobachter und Beobachtetes werden eins. Oder es löst sich die ganze Welt in ein totales Nichts auf, Sehsinn, Hörsinn, Fühlen, Riechen, Schmecken, Denken, alles kollabiert und nur das reine Sein bleibt im totalen Nichts, das zugleich das Potential aller Dinge ist, zurück. Für einen Moment jedenfalls, das verdammte Ich formiert sich dann flott neu und springt in Panik aus diesem Randbereich des namenlosen Abgrund in dem es das Grauen der eigenen, totalen und endgültigen Vernichtung erblickte, ein kleiner weiterer Schritt, ein Geschobenwerden, der Sturz in den Abgrund und du stirbst total und wirst im Glanze des Lichtes der All-Seele, deren bewußter Teil du nun bist, neu geboren. Naja, bis zum Abgrund bin ich schon mal gekommen, nur nicht hindurch gestorben. Da ist es wie beim Schießen - knapp daneben ist auch vorbei.

    Mit dem Genuß von bestimmten Psychedelika kommt man natürlich auch in die Bereiche der geistigen Welten aus denen sich letztlich die Materie überhaupt erst gebiert. Für so manch überzeugten Materialisten war der Konsum dieser Substanzen auch das Ende seiner Materialistenkarriere.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #317
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie im Verlaufe der Evolutions- und Menschheitsgeschichte immer wieder mal ein paar Klone ins Rennen geschickt, die dann den Verlauf der Geschichte wesentlich verändert haben.

    Wie eine Art Spiel, wo ausprobiert wird, zu was für Taten und Schandtaten unsere Spezies fähig ist, wenn man sie geschickt manipuliert und lenkt. Kann auch bloss nur zur Vertreibung der Langeweile der Aliens dienen. Sims Earth 3D, Alien Edition.
    Ich denke doch, dass für die menschlichen Schandtaten in der Vergangenheit, und auch für die in der Zukunft, durchaus der Mensch selbst verantwortlich ist. Ich weiß, man möchte am liebsten die Artverwandtschaft leugnen oder sich wenigstens die Möglichkeit offenlassen, dass Aliens dahinterstecken, oder irgendeine unmenschliche Organisation. Wozu der liebe Nachbar in seinem Eifer imstande ist, der einem doch so ähnlich ist, das möchte man gern negieren. Aber es ist der Mensch höchstselbst, es ist ganz und gar seine Natur und sich selbst einzugestehen, dass man selbst keinen Deut besser ist, derselbe humanoide Dreck, das ist der erste Schritt zur Ich-Ablegung. Man möchte nicht wahrhaben, dass man selbst schlecht ist, also kann es die eigene Art auch nicht sein. Deswegen verachte ich Humanisten ... sie idealisieren ihre eigene Spezies, damit sie sich selbst als gut empfinden können. So funktioniert Läuterung aber leider nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #318
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Also ... es gibt in der "Milchstraße" (ich hasse diese Bezeichnung) verschiedene Zonen. Grob gesagt Innen Mitte und Aussen. Die äusseren Punkte sind älter und im Zentrum ist die Galaxie noch am jüngsten. Die Erde liegt ziemlich mittig. Theoretisch müsste es also sowohl wesentlich ältere als auch jüngere Zivilisationen geben. Theoretisch ist es wahrscheinlich, daß es weitere Zivilisationen gibt. Wo ...das ist denke ich ziemlicher Zufall.

    Eins ist aber sicher... wenn die Roth sehen dann hauen sie wieder ab.
    Leben und sterben lassen...

  9. #319
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Also ... es gibt in der "Milchstraße" (ich hasse diese Bezeichnung) verschiedene Zonen. Grob gesagt Innen Mitte und Aussen. Die äusseren Punkte sind älter und im Zentrum ist die Galaxie noch am jüngsten. Die Erde liegt ziemlich mittig. Theoretisch müsste es also sowohl wesentlich ältere als auch jüngere Zivilisationen geben. Theoretisch ist es wahrscheinlich, daß es weitere Zivilisationen gibt. Wo ...das ist denke ich ziemlicher Zufall.

    Eins ist aber sicher... wenn die Roth sehen dann hauen sie wieder ab.
    Wenn sie die sehen und zu dem Schluß kommen das diese Existenz stellvertretend für unsere Gesamtspezies ist.....dann.....
    dann haben wir die Arschkarte gezogen, aber sowas von.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #320
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    ...
    Es soll jetzt Phosphin auf der Venus entdeckt worden sein. Das Phosphin soll von extraterrestrischen Lebensformen stammen.
    Zitat Zitat von https://www.nature.com/articles/s41550-020-1174-4
    If no known chemical process can explain PH3 within the upper atmosphere of Venus, then it must be produced by a process not previously considered plausible for Venusian conditions. This could be unknown photochemistry or geochemistry, or possibly life.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben