User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 147 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #341
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ist exotische Materie
    Du willst das natürlich spezifiziert sehen. Kann ich schlecht, da ich kein Physiker bin und den Ausdruck aus
    populärwissenschaftlichen Quellen übernehmen muß. Du weißt was das ist, deswegen sehe ich die Frage als rethorische
    Frage an. Gebraucht wird für einen Alcubierre Warp im Prinzip etwas mit negativer Energie um so eine Raumkrümmung
    zu erzeugen. Ich denke Wikilinks sind für dich hier auch unergiebig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Egal wie man das nun dreht und wendet, egal ob es Rechenmodelle gibt die "nur" noch 400g von dem Stoff benötigen,
    die 400g sind genauso unerreichbar wie die benötigten Jupitermassen alter Rechenmodelle.
    Wie gesagt, ich kann mich hier nur aus dem Kopf auf populärwissenschaftliche Ausführungen berufen die ich mal im Netz gefunden habe, aber von seriösen wissenschaftl. Seiten stammten, kann sein das da auch einiges durcheinander kam, ist hier aber eher nebensächlich.

    Sowie allgemein in Bezug auf die Problematik interstellarer Reisen und dafür benötigter Antriebstechniken auf die gegebene
    Tatsache das die Physik insgesamt wohl lange noch nicht ausgeforscht ist und das Negieren der Möglichkeit interstellarer Reisen vom heutigen Wissenstand aus zwar richtig sein mag, was aber beim Wissensstand von Überübermorgen genauso lächerlich erscheinen
    mag wie der Hohn und Spott der den Flugpionieren entgegenschlug, da der Meinung vieler damaliger Gelehrter der Flug eines Gerätes, das schwerer ist als Luft, ein Ding der Unmöglichkeit sei und die Leute die es trotzdem versuchen wollen, nicht mehr als Narren sind. Nur mit dem Unterschied eben daß es für diese Art der Problembewältigung nur wirklich "etwas" mehr braucht als ne Fahrradwerkstatt in der zwei enthusiastische Brüder nebenbei am ersten motorisierten Fluggerät arbeiteten.
    Ich bin vollkommen davon überzeugt das dem Menschen dies noch gelingen wird, so er kontinuierlich weiter Forschung betreiben und Technik entwickeln kann und kein großer Krieg, ein absolut desaströses Naturereignis (Asteroideneinschläge, Gammablitz etc) oder
    schlichtweg völlige Degeneration kontinuierlichem Forschen und Entwickeln ein Ende setzen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #342
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Geht in Ordnung. Ich höre 1:1 meinen Sohn sprechen.
    Wenn der Sohn seine Eltern in Intelligenz übertrifft, dann ist das ein ganz bewegender Moment. Ich freu mich für dich und hoffe, der landet nicht irgendwann beim Staat.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nein, Wurmlöcher sind keine Schwarzen Löcher. Wurmlöcher sind nur Raumkrümmungen.
    Wo kann man sich diese Wurmlöcher anschauen?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #344
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Huh?!
    Ein Raumschiff könnte eine Art Warpblase erzeugen in welches es sich im Stillstand befände und vor und hinter sich die Raumzeit dehnt und staucht. Damit wäre es möglich das Raumschiff schneller als die Lichtgeschwindigkeit von A nach B zu bekommen (nicht zu bewegen). Das ginge dann aber nicht für Informationen die man sendet. Denn alles was man sendet wäre wiederum an die Lichtgeschwindigkeit gebunden.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Habe mich mal schnell in den Alcubierre Antrieb eingelesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist für mich eine reine Glaubensfrage. Alle Sendungen, die auf N-TV, Welt und ZDF Info über das Universum laufen kann man verstehen, kann man nachvollziehen aber einen Warp-Antrieb leider nicht. Wenn man den Raum staucht, dann müßten sich ja alle Objekte, die sich darin befinden ebenfalls stauchen lassen. Die Sonnen, alle Planeten, die gesamte Materie. Das sind doch aber keine Marshmallows, die man in alle Richtungen dehnen und wieder zusammendrücken kann. Oder muß man vorher das Universum durchsieben, von all diesem Unrat wie Sonnen und Planeten befreien, bevor ich in die Kapsel steige ? Ich glaube deshalb nicht daran. Es ist, es war, es bleibt einfach nur Science Fiction.
    Macht jede Sonne, jedes schwarze Loch. Die machen das jedoch mit Masse. Wieso sollte dieser Effekt nicht von anderen Dingen hergestellt werden können?

  5. #345
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ein Raumschiff könnte eine Art Warpblase erzeugen in welches es sich im Stillstand befände und vor und hinter sich die Raumzeit dehnt und staucht. Damit wäre es möglich das Raumschiff schneller als die Lichtgeschwindigkeit von A nach B zu bekommen (nicht zu bewegen). Das ginge dann aber nicht für Informationen die man sendet. Denn alles was man sendet wäre wiederum an die Lichtgeschwindigkeit gebunden.


    Macht jede Sonne, jedes schwarze Loch. Die machen das jedoch mit Masse. Wieso sollte dieser Effekt nicht von anderen Dingen hergestellt werden können?


    Du meinst, sowas wie der Jupiter der durch seine Anziehungskraft seine Monde durchknetet ? Der Jupiter ist allerdings 1319 mal größer als die Erde. Das die Sonne seine Planeten durchknetet habe ich noch nicht von gehört.

    Wenn man den direkten Weg mit einem Warp Antrieb zu einem 1 Mio Lichtjahre entfernten Planeten wählt, da liegen garantiert dutzende Sonnen und 1000de Planeten auf dem Weg. Was ist denn, wenn diese Planeten keine Anziehungskraft besitzen, bleibt dann das Raumschiff in 75.000 Lichtjahren plötzlich
    stehen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn der Sohn seine Eltern in Intelligenz übertrifft, dann ist das ein ganz bewegender Moment. Ich freu mich für dich und hoffe, der landet nicht irgendwann beim Staat.
    Seine Intelligenz ist tatsächlich überragend, weil sich die außergewöhnlichen Anlagen von Vater und Mutter gewinnbringend ergänzt haben.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #347
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Das war keine rhetorische Frage, der Grund ist vielmehr im Wiki-Artikel zu finden: Exotische Materie ist ein theoretisches Konstrukt, das noch nie beobachtet wurde und Du oben schriebst, es würde in Teilchenbeschleunigern entstehen. In jenen kann ‚nur‘ Antimaterie erzeugt werden und das ist ja ‚nur‘ normale Materie mit jeweils einer anderen Ladung.... Ich hatte hier mal folgende Rechnung eingestellt, in der man die Eigenschaften und die benötigte Materie eines Wurmlochs berechnen soll; auf der letzten Seite wird auf die Materie eingegangen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Du willst das natürlich spezifiziert sehen. Kann ich schlecht, da ich kein Physiker bin und den Ausdruck aus
    populärwissenschaftlichen Quellen übernehmen muß. Du weißt was das ist, deswegen sehe ich die Frage als rethorische
    Frage an. Gebraucht wird für einen Alcubierre Warp im Prinzip etwas mit negativer Energie um so eine Raumkrümmung
    zu erzeugen. Ich denke Wikilinks sind für dich hier auch unergiebig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Egal wie man das nun dreht und wendet, egal ob es Rechenmodelle gibt die "nur" noch 400g von dem Stoff benötigen,
    die 400g sind genauso unerreichbar wie die benötigten Jupitermassen alter Rechenmodelle.
    Wie gesagt, ich kann mich hier nur aus dem Kopf auf populärwissenschaftliche Ausführungen berufen die ich mal im Netz gefunden habe, aber von seriösen wissenschaftl. Seiten stammten, kann sein das da auch einiges durcheinander kam, ist hier aber eher nebensächlich.

    Sowie allgemein in Bezug auf die Problematik interstellarer Reisen und dafür benötigter Antriebstechniken auf die gegebene
    Tatsache das die Physik insgesamt wohl lange noch nicht ausgeforscht ist und das Negieren der Möglichkeit interstellarer Reisen vom heutigen Wissenstand aus zwar richtig sein mag, was aber beim Wissensstand von Überübermorgen genauso lächerlich erscheinen
    mag wie der Hohn und Spott der den Flugpionieren entgegenschlug, da der Meinung vieler damaliger Gelehrter der Flug eines Gerätes, das schwerer ist als Luft, ein Ding der Unmöglichkeit sei und die Leute die es trotzdem versuchen wollen, nicht mehr als Narren sind. Nur mit dem Unterschied eben daß es für diese Art der Problembewältigung nur wirklich "etwas" mehr braucht als ne Fahrradwerkstatt in der zwei enthusiastische Brüder nebenbei am ersten motorisierten Fluggerät arbeiteten.
    Ich bin vollkommen davon überzeugt das dem Menschen dies noch gelingen wird, so er kontinuierlich weiter Forschung betreiben und Technik entwickeln kann und kein großer Krieg, ein absolut desaströses Naturereignis (Asteroideneinschläge, Gammablitz etc) oder
    schlichtweg völlige Degeneration kontinuierlichem Forschen und Entwickeln ein Ende setzen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #348
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Offenbar gibt es bei dem Warp-Antrieb grundsätzliche Probleme

    Auch andere Probleme tun sich auf: Die Crew des Raumschiffs würde während des Fluges nicht beobachten können, wohin die Reise geht. Denn die Warpblase ist für Strahlung wie sichtbares Licht eine undurchdringliche Barriere. Auch könnten die Raumfahrer nicht mit der Außenwelt kommunizieren oder das Schiff in irgendeiner Form lenken.

    Man will einen Planeten in der Milchstraße ansteuern und landet im Andromeda Nebel. Scheisse aber auch, nur um 3 Millionen Lichtjahre verfahren, ähh verflogen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #349
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Mögliches Leben (Bakterien) auf Venus entdeckt. Schon faszinierend, schätze man sollte mal eine Sonde zur Venus schicken und das testen. Wäre schon unglaublich das es auf so einem Planeten zu einer Entwicklung von Bakterien kommen kann.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #350
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es bei dem Warp-Antrieb grundsätzliche Probleme




    Man will einen Planeten in der Milchstraße ansteuern und landet im Andromeda Nebel. Scheisse aber auch, nur um 3 Millionen Lichtjahre verfahren, ähh verflogen.
    Einfach die DB das Problem lösen lassen! Die kennen das aus ihren Zügen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben