User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 147 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #361
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an, als ob Du unmittelbar an der Entwicklung beteiligt bist.

    Diesen Warp-Antrieb muß man sich mal auf der Erde vorstellen. Man bleibt mit dem Auto stehen und reißt die Straße vor sich auf und schmeißt den Schutt einfach am Auto vorbei und schon ist man in München. Klasse Prinzip ! 600 Km gereist aber 0 KM auf dem Tacho.
    Ne, das ist eher zu vergleichen mit einem Surfer. Das Wasser bewegt sich da im Grunde nicht bei den Wellenbewegungen,
    das bleibt auf der Stelle und trotzdem kommt der Surfer voran. Nur das er in dem Falle Warp-Antrieb eben die Welle auf der
    er reitete quasi selbst erzeugt. Da hier in der Warp-Blase in dem Sinne von Fortbewegung durch den Raum keine Fortbewegung stattfindet, sondern man sich quasi mit dem (manipulierten) Raum bewegt, gibt es auch
    keine Zeitdilatation. Zumindest wird das in populärwissenschaftlichen Abhandlungen über das theor. Konzept des Alcubierre-Warp so erklärt und erscheint zumindest logisch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #362
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ne, das ist eher zu vergleichen mit einem Surfer. Das Wasser bewegt sich da im Grunde nicht bei den Wellenbewegungen,
    das bleibt auf der Stelle und trotzdem kommt der Surfer voran. Nur das er in dem Falle Warp-Antrieb eben die Welle auf der
    er reitete quasi selbst erzeugt. Da hier in der Warp-Blase in dem Sinne von Fortbewegung durch den Raum keine Fortbewegung stattfindet, sondern man sich quasi mit dem (manipulierten) Raum bewegt, gibt es auch
    keine Zeitdilatation.
    Zumindest wird das in populärwissenschaftlichen Abhandlungen über das theor. Konzept des Alcubierre-Warp so erklärt und erscheint zumindest logisch.



    OK, nehme ich jetzt einfach mal so hin. Aber wie will man den Raum krümmen auf eine Länge von 1 Mio. Lichtjahre ? Eine Krümmung von sagen wir mal 10 m wären sicher vorstellbar. Aber permanent den Raum krümmen auf eine Länge von 1 Millionen Lichtjahre, ohne dabei auch nur 1 Meter zu fliegen, ist reine Phantasie. Man nimmt also nicht das kleine Raumschiff um es von A nach B zu transportieren, sondern nimmt die viel gigantischere Masse des Weltalls (Raum) um es zu manipulieren, um diesen Raum um das Raumschiff herum zu manövrieren.

    Schon mein Beispiel mit dem Auto ist absurd, aber mit dem Weltall ist noch viel absurder. Sorry ! Theoretisch kann man es noch verstehen, aber praktisch und physikalisch unlösbar, auch wenn es mit der Micro Welle mit 30 cm geglückt zu sein scheint, bzw als Beispiel heranzieht um es zu erklären. Was sind schon 30 cm gegenüber 1 Millionen Lichtjahre. Das ist doch peanuts.
    Geändert von Doppelstern (17.09.2020 um 15:43 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #363
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    OK, nehme ich jetzt einfach mal so hin. Aber wie will man den Raum krümmen auf eine Länge von 1 Mio. Lichtjahre ? Eine Krümmung von sagen wir mal 10 m wären sicher vorstellbar. Aber permanent den Raum krümmen auf eine Länge von 1 Millionen Lichtjahre, ohne dabei auch nur 1 Meter zu fliegen, ist reine Phantasie. Man nimmt also nicht das kleine Raumschiff um es von A nach B zu transportieren, sondern nimmt die viel gigantischere Masse des Weltalls (Raum) um es zu manipulieren, um diesen Raum um das Raumschiff herum zu manövrieren.

    Schon mein Beispiel mit dem Auto ist absurd, aber mit dem Weltall ist noch viel absurder. Sorry ! Theoretisch kann man es noch verstehen, aber praktisch und physikalisch unlösbar, auch wenn es mit der Micro Welle mit 30 cm geglückt zu sein scheint, bzw als Beispiel heranzieht um es zu erklären. Was sind schon 30 cm gegenüber 1 Millionen Lichtjahre. Das ist doch peanuts.
    Nein, das ist, so wie ich das Konzept verstanden haben, eine sehr kleine Blase um das Raumschiff in welcher der Raum nur ganz kurz vor dem Schiff gestaucht und hinten gestreckt wird. Also eine kleine Warp-Welle erzeugt wird in deren Tal das Raumschiff dann durchs All surft. Diese Manipulation des Raumes betrifft eben nur den winzigen Teil direkt um das Raumschiff selbst und ist mitnichten so groß wie die gesamte Reisestrecke.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #364
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Nein, das ist, so wie ich das Konzept verstanden haben, eine sehr kleine Blase um das Raumschiff in welcher der Raum nur ganz kurz vor dem Schiff gestaucht und hinten gestreckt wird. Also eine kleine Warp-Welle erzeugt wird in deren Tal das Raumschiff dann durchs All surft. Diese Manipulation des Raumes betrifft eben nur den winzigen Teil direkt um das Raumschiff selbst und ist mitnichten so groß wie die gesamte Reisestrecke.

    Aber wenn man doch mit Lichtgeschwindigkeit reist oder sogar höher als LG, dann muß ja die Blasenbildung rings ums Raumschiff etrem schnell, hyperschnell von statten gehen. Wenn man bedenkt das Lichtgeschwindigkeit 300.000 KM pro Sekunde bedeuten, sind das für ein Raumschiff von 10 m Außenlänge extremst kurze Blasenbildungen. Dann müßten pro Sekunde 20 Millionen weitere Warp-Blasen gebildet werden, bei einer Gesamtlänge von 15 m. Extrem unwahrscheinlich ! Und was passiert, wenn diese Blasenbildung nicht mehr funktioniert, weil der Taktgeber für die Warp-Blase durch Überbelastung seine Funktion eingestellt hat ? Fährt man dann mit Lichtgeschwindigkeit gegen eine imaginäre Mauer ? Dann ist sicher ein Totalschaden garantiert ! Oder wird man einfach nur langsamer und fährt in 300.000 Lichtjahren einfach nur auf den Standstreifen und ruft dann den ADAC. Ach nee, geht ja auch nicht, weil ich ja gar nicht geflogen bin. Aber im Raketenzentrum bin ich auf jeden Fall auch nicht mehr. Ja, wo bin ich denn dann ? Hilfeeeeeeeeeeeeeeee !

    Wie bereits schon mehrmals geschrieben, ich glaube nicht da dran.
    Geändert von Doppelstern (17.09.2020 um 17:37 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Bin ich so froh dass ich diesen Strang entdeckt habe.
    So viele Raumfahrt-Experten haben erklärt wie man Welle vor sich herschiebt wie man den Raum krümmt, von einer Zeitverschiebung, so glaube ich habe ich auch etwas gelesen.
    Und Wurmlöcher soll es irgendwo geben, unglaublich was dann in einem zweiten Universum alles zu entdecken sein wird.
    Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen demnächst werden die Uhren eine Stunde zurück gestellt, bei Funk- Uhren geht das von alleine.
    Ist der Tag/Nacht dann eine Stunde kürzer dann bin ich ja noch müder wie jetzt schon.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #366
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Bin ich so froh dass ich diesen Strang entdeckt habe.
    So viele Raumfahrt-Experten haben erklärt wie man Welle vor sich herschiebt wie man den Raum krümmt, von einer Zeitverschiebung, so glaube ich habe ich auch etwas gelesen.
    Und Wurmlöcher soll es irgendwo geben, unglaublich was dann in einem zweiten Universum alles zu entdecken sein wird.
    Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen demnächst werden die Uhren eine Stunde zurück gestellt, bei Funk- Uhren geht das von alleine.
    Ist der Tag/Nacht dann eine Stunde kürzer dann bin ich ja noch müder wie jetzt schon.
    Gruß Kiwi
    Ja, die gibt es. Auf der Erde unter der Oberfläche. Und da gibt es echte Würmer...............Regenwürmer. Aber im Weltraum hätte man sie schon längst entdeckt, nämlich da wo viele Alien Raumschiffe sich treffen, müßte ja ein Wurmloch sein. Da es aber so einen Wurmfortsatz nicht gibt, hat die Erde auch noch keine Außerirdischen gesehen.


    Und.............. gehst Du bei dem Wetter wieder spazieren, die Knochen warm machen ?

    Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es. Auf der Erde unter der Oberfläche. Und da gibt es echte Würmer...............Regenwürmer. Aber im Weltraum hätte man sie schon längst entdeckt, nämlich da wo viele Alien Raumschiffe sich treffen, müßte ja ein Wurmloch sein. Da es aber so einen Wurmfortsatz nicht gibt, hat die Erde auch noch keine Außerirdischen gesehen.


    Und.............. gehst Du bei dem Wetter wieder spazieren, die Knochen warm machen ?

    Freundliche Grüße vom Niederrhein
    Hallo Doppelstern, Guten Morgen. Ganz kurz ein durchschnittlicher Tageablauf.
    Im Bettchen bleiben bis die Äuglein ohne große Anstrengung offen bleiben.
    Dann wird nachgeschaut ob er über Nacht abgefault ist.
    Frühstück –Internet – einkaufen 2-3 Eier und wenn es reicht ein Beutelsüppchen – Mittagessen richten - stehen lassen(würge Reiz) vorgezogenes Nachmittagsschläfchen- ins Städtchen, schlendern nach den jungen Weibern schauen – warum weiß ich nicht mehr.
    Wenn ich einen Schmetterling –Käfer oder sonst ein kleines Tierchen sehe wird es fotografiert –ist mein Hobby. Abendessen, das Süppchen von mittags wird aufgewärmt und um 20 Uhr geht´s in die Sasse.
    So in etwa ist mein Tagesablauf auch heute.
    Muss jetzt ins Bad eine Katzenwäsche machen –Wasser sparen seit einiger Zeit bin ich leicht „Grün angehaucht“
    Von mir gibt es auch viele Grüße von wo schreibe ich nicht, die Kripo ist auf der Suche nach mir, aus Versehen habe ich auf einer Rolltreppe Fotos gemacht, das ist ja jetzt ein Straftatbestand

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da wir grundsätzlich ein lebensfreundlicher Planet sind...
    Waaaas? Wir sind ein lebensfeindlicher Planet, denn wir reduzieren seit Jahren systematisch alles Leben auf diesem Planeten um uns herum mit großer Geschwindigkeit nach der Devise: Hier stehe ich und kann nicht anders. Schöpfung verzeih!

  9. #369
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Waaaas? Wir sind ein lebensfeindlicher Planet, denn wir reduzieren seit Jahren systematisch alles Leben auf diesem Planeten um uns herum mit großer Geschwindigkeit nach der Devise: Hier stehe ich und kann nicht anders. Schöpfung verzeih!
    Du weißt wie ich das meine. Bitte hier im Strang nicht die üblichen politischen Auswürfe ausreiern, danke!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du weißt wie ich das meine. Bitte hier im Strang nicht die üblichen politischen Auswürfe ausreiern, danke!
    Du meinst sicher die hochaktuellen gesellschaftlichen Probleme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben