User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 147 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #441
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weil du wie ein Mensch denkst.


    Zeitreisen in die Zukunft sind möglich, in die Vergangenheit, unmöglich möchte ich nun nicht unbedingt sagen aber unwahrscheinlich. Das heißt, wäre man in der Zukunft, man würde dort bleiben müssen.

    Beim Beamen wird, wie du richtig schreibst, der Körper völlig zerstört und in einem Puffer gespeichert, dann wieder zusammengesetzt. Was heute unglaublich klingen mag kann man sich heute in einem primitiven Fall ansehen beim 3D-Drucker. Haben wir früher noch darüber gelacht, beim Film "das 5te Element" bei welchem mit einer DNA ein Körper hergestellt wurde (Knochenscheiben, dann Muskeln drübergezogen, Organe gezüchtet, Haut drüber, Haare stimuliert, Reanimation) können "wir" heute schon Organe drucken. Wieviele Jahre wir für einen ganzen Menschen brauchen wage ich nicht in Jahren vorherzusagen. Das wäre die Vorstufe zum beamen. Im übrigen wäre wohl eher der Replikator zu nennen, der auf Knopfdruck Speisen herausgibt. Wenn wir den 3D-Drucker mehr oder minder perfektionieren könnte man instant mit den richtigen Chemikalien und biologischen Komponenten tatsächlich jedes Essen replizieren. Und wenn man diesen Gedankengang hat kann man sich vorstellen, dass man bei mobilen 3D-Druckern sicherlich irgendwann, in einer uns nicht bekannten Zukunft, auf einem Raumschiff, ein Modul hat auf dem ein Mensch "zerschossen" wird, und ein Modul am Boden mit dem das Gerät Kontakt hat und dort einen neuen Körper "druckt". Es muss nicht Atom für Atom derselbe sein, einfach nur eine Art von Körper und das Bewusstsein wird in einen Androiden oder biologischen Körper geballert. Das halte ich für möglich, wenn auch für uns jetzt nicht fassbar.


    Das halte ich für völligen Blödsinn. Der Mensch ist in der Lage sich über seine Triebe hinweg zu setzen. Nicht jeder Mensch, nicht jeder Trieb. Das Wichtigste dabei wäre, dass man den Menschen eine Grundlage gibt. Essen, Trinken, Wohnen, Bildung. Solange wir aber auf einem Machtgefüge von oben nach unten beherrscht werden kann sich "die Menschheit" gar nicht in eine höhere Stufe entwickeln, die Menschen wären (so wahrscheinlich die Prognose) zu individuell um sich versklaven zu lassen wie jetzt. Der Sinn dieser Sklaverei ist es ja, der Elite alles in den Hintern zu tragen und sich unten alle gegenseitig zu bekriegen damit das nicht auffällt. "Die Menschheit" wäre meiner Meinung nach schon in der Lage frei zu handeln, wenn sie sich endlich von den jetzigen Machtstrukturen lösen würde.
    Man benötigt zum Beispiel kein Vernichten oder Erniedrigen von Anderen. Der Mensch misst sich ja mit anderen. Aber es reicht völlig aus, wenn man gewinnt. Sich zu messen ist völlig normal und das ist eines der Vorzüge des Menschen dass er versucht, über sich hinaus zu wachsen. In gesundem Maße ist das der Drang nach Verbesserung und Perfektion (die man als Mensch niemals erreichen KANN). Stuft man sich selbst als Maximum ein ist es Hochmut und Arroganz. Was wir brauchen ist ein völlig anderes Denksystem. Wenn jemand der Beste ist, dann muss man selber versuchen besser zu sein, sein bestes zu geben, neidlos die Leistung des Besten anerkennen und als Idol hinstellen. Kein Neid oder Wut und Hass gegenüber dem Gewinner, sondern Anerkennung, Respekt, Akzeptanz der eigenen Leistungen und immer wieder der Versuch, besser zu sein als man ist.

    Heute jedoch sind wir dazu gar nicht in der Lage. Der Mensch ist doch beschnitten, wir können erst gar nicht unsere Stärken ausbauen und die Schwächen mit einem Minimum versehen weil wir vom Staat her gleichgeschaltet werden. Manche haben das Privileg von reichen Eltern, bei denen ist die Entfaltung ersichtlicher weil sie viel weniger z.B. Kinder in einer Bildungseinrichtung sind. Talent und Prägung sind viel eher ersichtlich und können gefördert werden. An staatlichen Schulen: Sinnlos und Fehlanzeige. Das wäre viel zu aufwendig und teuer und das ist auch nicht gewollt. Man will ja die Lohn- und Konsumsklaven.

    Und das ist jetzt nur auf Dland gemünzt, einem Erste-Welt Land. Man stelle sich das für weite Teile Afrikas vor, bei dem es noch nicht einmal die sinnlose, staatliche Prägung wie bei uns gibt. Denen geht es da noch schlechter.

    Der Mensch ist also seines edlen Gemütes her beraubt. Vom Wesen her ist er in der Lage sich zu kontrollieren (nicht immer, nicht jeder, nicht in jedem Bereich) aber zum größten Teil. Der Rest muss umgelegt werden in etwas natürliches und nicht in etwas schlechtes (der Mensch und seine Handlungen sind "böse", Gott ist "gut", wenn der Mensch etwas aus Triebhaftigkeit macht ist er ein Tier; nein, er ist einfach nur Mensch). Als Potential, nicht als Relikt und vergessen als etwas was vorzeitlich ist.


    Und jetzt überleg mal. Wir haben gerade einmal seit ca. 150 Jahren Elektrizität in einem gewissen Ausmaß. Internet und Daten gibt es noch nicht so lange. Es werden Quantencomputer gebaut die Unmengen an Berechnungen durchführen können. Es gibt Software die "lernt". Man stelle sich eine Software vor, die ALLES lernt. Die könnte Evolution im Computer simulieren von z.B. Software und damit eine effizienteste Lösung finden. FÜR ALLLES!

    Genau hier setzt man dann an: Eine so technologisch fortschrittliche Zivilisation, die müsste in der Lage sein Lichtjahre zu überbrücken, auch wenn sie dennoch vielleicht ein paar Jahre unterwegs wäre. Selbst wenn sie von uns durch Sonden die sie ins gesamte Universum aussenden erfahren hätten, welche Energiemenge nötig wäre zu uns zu kommen. Alleine die Energiemenge würde mit Sicherheit reichen um mithilfe einer Sonne einen Planeten aus Gold zu erschaffen. Und die Clowns würden zu uns fliegen um uns auszulöschen? Oder zu versklaven? Um gegen uns zu kämpfen? Wozu?
    Das ist wie die Diskussion bei einer wirklichen KI. Man stellt sich einmal vor, ein Computer der in der Lage wäre, ein Bewusstsein zu entwickeln. Der letztlich nur durch Hardware beschränkt ist, diese aber einfach dazubauen kann und innerhalb der Lichtgeschwindigkeit "denken" kann, während der Abrufspeicher minimal langsamer ist. Diese Entität wäre dermaßen groß und mächtig, dass sie uns jetzt schon alle versklaven könnte ohne das wir das wissen. Wir arbeiten alle für das Unternehmen X, die stellen Sachen für Y her, die verkaufen weiter an Z, die bauen zusammen und das Ganze für eine riesige KI. Mit dem Internet lässt sich überhaupt nicht mehr nachvollziehen wer was wie wo kauft (im riesigen Maßstab gesehen, wo das hingeht könnte man ja kontrollieren). Das bedeutet: Diese KI wäre uns dermaßen intellektuell überlegen dass es keinen Grund für sie gäbe uns zu vernichten. Wir wären nützlich wie Ameisen. Und wenn was nicht klappt kann die KI ins Weltall. Es ist einfacher dort Technik hochzubringen als das Biomodul Mensch mit all seinen biologischen Erfordernissen.

    Genau aus dem Grund ist es einfach nur das menschliche Affenhirn welches einen Feind von außen kreiert, ob nun Aliens oder KI, die uns alle nur vernichten wollen.

    Die Texte werden immer länger. Ich kann möglicherweise zukünftig nicht mehr sofort antworten, sondern muß erstmal eine Nacht darüber schlafen. Eine Garantie, daß ich darauf antworten werde, habt ihr aber nicht.

    Wie schade aber auch. Zeitreisen in die Zukunft würde ich dann liebend gerne antreten. Würde dann
    1 Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen aufschreiben und rucki zucki wieder zurück in die Gegenwart reisen und sofort den Lottoschein ausfüllen. Am besten natürlich den mit dem Eurojackpott. Im Prinzip wäre es aber auch egal, da ich ja ehh jede Woche einmal in die Zukunft reisen und die aktuellen Zahlen spielen würde. Bin halt ein Gewinnertyp.

    Nein, sehe ich aber anders. Auch reisen in die Zukunft wird es nie geben, da die Zukunft ja noch gar nicht existiert ungeachtet dessen, ob man wieder zurück kommt oder eben nicht.



    Man benötigt zum Beispiel kein Vernichten oder Erniedrigen von Anderen.
    Sehr gut, sehr gut und warum schreibst du dann trotzdem "Das halte ich für völligen Blödsinn". Dann lerne erstmal aus Deinen eigenen Regeln.


    Würdest Du dich denn fürs Beamen freiwillig bereit stellen, wenn du genau weißt, daß Deine Seele, Dein Geist, Deine Erfahrung dann in einem Androiden steckt und du selbst nur noch ein seelenloser Klumpen Fleisch bist ? Dann wären wir nämlich beim Frankenstein.


    Für alles andere siehe weiter oben. Muß erst mal eine Nacht drüber schlafen und Deinen Text mehrmals lesen.
    Geändert von Doppelstern (22.09.2020 um 19:21 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.566

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Texte werden immer länger. Ich kann möglicherweise zukünftig nicht mehr sofort antworten, sondern muß erstmal eine Nacht darüber schlafen. Eine Garantie, daß ich darauf antworten werde, habt ihr aber nicht.

    Wie schade aber auch. Zeitreisen in die Zukunft würde ich dann liebend gerne antreten. Würde dann
    1 Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen aufschreiben und rucki zucki wieder zurück in die Gegenwart reisen und sofort den Lottoschein ausfüllen. Am besten natürlich den mit dem Eurojackpott. Im Prinzip wäre es aber auch egal, da ich ja ehh jede Woche einmal in die Zukunft reisen und die aktuellen Zahlen spielen würde. Bin halt ein Gewinnertyp.

    Nein, sehe ich aber anders. Auch reisen in die Zukunft wird es nie geben, da die Zukunft ja noch gar nicht existiert ungeachtet dessen, ob man wieder zurück kommt oder eben nicht.





    Sehr gut, sehr gut und warum schreibst du dann trotzdem "Das halte ich für völligen Blödsinn". Dann lerne erstmal aus Deinen eigenen Regeln.


    Würdest Du dich denn fürs Beamen freiwillig bereit stellen, wenn du genau weißt, daß Deine Seele, Dein Geist, Deine Erfahrung dann in einem Androiden steckt und du selbst nur noch ein seelenloser Klumpen Fleisch bist ? Dann wären wir nämlich beim Frankenstein.


    Für alles andere siehe weiter oben. Muß erst mal eine Nacht drüber schlafen und Deinen Text mehrmals lesen.
    Wenn die Viele-Welten-Theorie zutrifft, wären Zeitreisen in die Vergangenheit problemlos möglich und Grossvater- Paradoxon etc wären ohne Belang, da es unendlich viele Zeitlinien gäbe und man mit der Reise in die Vergangenheit einfach eine neue Zeitlinie kreieren würde, in der man zwar nicht geboren wurde, in der man aber existiert, weil man sie durch die Zeitreise betreten/ erschaffen hat.
    Die eigene Geburt erfolgte ja in einer anderen Zeitlinie, die auch von der Ermordung des eigenen Grossvaters in der neuen Zeitlinie nicht tangiert würde.

  3. #443
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Texte werden immer länger. Ich kann möglicherweise zukünftig nicht mehr sofort antworten, sondern muß erstmal eine Nacht darüber schlafen. Eine Garantie, daß ich darauf antworten werde, habt ihr aber nicht.

    Wie schade aber auch. Zeitreisen in die Zukunft würde ich dann liebend gerne antreten. Würde dann
    1 Woche in die Zukunft reisen, mir die Lottozahlen aufschreiben und rucki zucki wieder zurück in die Gegenwart reisen und sofort den Lottoschein ausfüllen. Am besten natürlich den mit dem Eurojackpott. Im Prinzip wäre es aber auch egal, da ich ja ehh jede Woche einmal in die Zukunft reisen und die aktuellen Zahlen spielen würde. Bin halt ein Gewinnertyp.

    Nein, sehe ich aber anders. Auch reisen in die Zukunft wird es nie geben, da die Zukunft ja noch gar nicht existiert ungeachtet dessen, ob man wieder zurück kommt oder eben nicht.





    Sehr gut, sehr gut und warum schreibst du dann trotzdem "Das halte ich für völligen Blödsinn". Dann lerne erstmal aus Deinen eigenen Regeln.


    Würdest Du dich denn fürs Beamen freiwillig bereit stellen, wenn du genau weißt, daß Deine Seele, Dein Geist, Deine Erfahrung dann in einem Androiden steckt und du selbst nur noch ein seelenloser Klumpen Fleisch bist ? Dann wären wir nämlich beim Frankenstein.


    Für alles andere siehe weiter oben. Muß erst mal eine Nacht drüber schlafen und Deinen Text mehrmals lesen.
    Die "Zeitreise in die Zukunft" ist ein one way ticket. Gibt kein Zurück mehr. Mit dieser "Zeitreise" ist eine Reise
    in relativistischen Geschwindigkeiten gemeint. Für dich vergeht auf dem Raumschiff ein Jahr, auf der Erde Jahrzehnte
    oder Jahrhunderte. Zurück kannste nicht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #444
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn die Viele-Welten-Theorie zutrifft, wären Zeitreisen in die Vergangenheit problemlos möglich und Grossvater- Paradoxon etc wären ohne Belang, da es unendlich viele Zeitlinien gäbe und man mit der Reise in die Vergangenheit einfach eine neue Zeitlinie kreieren würde, in der man zwar nicht geboren wurde, in der man aber existiert, weil man sie durch die Zeitreise betreten/ erschaffen hat.
    Die eigene Geburt erfolgte ja in einer anderen Zeitlinie, die auch von der Ermordung des eigenen Grossvaters in der neuen Zeitlinie nicht tangiert würde.
    Wenn überhaupt, dann ginge es nur mit einer anderen Zeitlinie, denn man kann nicht in seine eigene Vergangenheit reisen ohne selbst dabei zu verjüngen. Wobei ich nicht an Zeitreisen in die Vergangenheit glaube ... dazu bräuchte man Überlichtgeschwindigkeit. Die Information, die rückwärts reist, löscht sich automatisch. Ich halte es mit höchster Wahrscheinlichkeit für unmöglich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #445
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann ginge es nur mit einer anderen Zeitlinie, denn man kann nicht in seine eigene Vergangenheit reisen ohne selbst dabei zu verjüngen. Wobei ich nicht an Zeitreisen in die Vergangenheit glaube ... dazu bräuchte man Überlichtgeschwindigkeit. Die Information, die rückwärts reist, löscht sich automatisch. Ich halte es mit höchster Wahrscheinlichkeit für unmöglich.
    Ich finde solche Beiträge amüsant, in denen sich wissenschaftlich Unbeschlagene zum Affen machen. Das war schon in der Schule so.

  6. #446
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Beiträge amüsant, in denen sich wissenschaftlich Unbeschlagene zum Affen machen. Das war schon in der Schule so.
    Was müssen die Anderen über dich gelacht haben. Und selbst heute noch....

  7. #447
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Beiträge amüsant, in denen sich wissenschaftlich Unbeschlagene zum Affen machen. Das war schon in der Schule so.
    Interessant ... erzähl mir mehr davon!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #448
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Interessant ... erzähl mir mehr davon!
    Nee, erzähl lieber noch von ‚Füsik‘

  9. #449
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Was müssen die Anderen über dich gelacht haben. Und selbst heute noch....
    Die Geschichten aus seiner Schulzeit könnten epochale Schenkelklopfer sein. Vielleicht hat damals auf dem Abschlussball die Lehrerin aus Mitleid mit ihm getanzt. Möglicherweise kommen da noch ein paar Infos von ihm.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.566

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann ginge es nur mit einer anderen Zeitlinie, denn man kann nicht in seine eigene Vergangenheit reisen ohne selbst dabei zu verjüngen. Wobei ich nicht an Zeitreisen in die Vergangenheit glaube ... dazu bräuchte man Überlichtgeschwindigkeit. Die Information, die rückwärts reist, löscht sich automatisch. Ich halte es mit höchster Wahrscheinlichkeit für unmöglich.
    Eine Reise in die eigene Vergangenheit würde dazu führen, dass es dich zweimal gibt, einmal in jung und einmal in alt. Natürlich in einer anderen Zeitlinie als die, aus der dein altes Ich, das die Zeitreise unternimmt, kommt. Es wäre eine Zeitlinie, die erst durch die Zeitreise überhaupt entstanden wäre. Theoretisch könntest du einem älteren ich von dir schon begegnet sein, ohne es zu wissen. Falls dich mal irgendein Sabber-Opa mit grossen Augen angeglotzt hat, warst das vielleicht du selber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben