User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 147 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #481
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Ich bin seit Jahren felsenfest der Meinung, das biologisches intelligentes Leben nur der notwendige evolutionäre Schritt ist, um künstliches Leben – nennen wir es KI – zu erschaffen. Heißt, ggf. haben wir das Glück in jener Ära der Menschen zu leben in der erstmals eine künstliche Intelligenz geschaffen wird mit einem Bewusstsein.
    KI, englisch AI, ist eigentlich ein unglücklich gewählter Begriff, der nicht wirklich paßt.
    Was Du meinst, wäre AGI.



    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (Achtung: Link geht zu Facebook). AGI ist Artificial General Intelligence, das ist KI nicht im Machine Learning PR-Bullshit-Sinn, sondern die Art von KI, die im Kino die Menschheit vernichtet.John Carmack ist einer der schlauesten und produktivsten Programmierer der Welt. Das ist der Mann, der die Wolfenstein- und Doom- und Quake-Engines gehackt hat, der dann zu Oculus ging und VR-Brillen gebaut hat. Bei fast allen anderen Menschen würde ich mir keine großen Sorgen machen, wenn die ansagen würden, dass sie jetzt AGI bauen wollen. Aber Carmack?
      John Carmack ist (mit Fabrice Bellard) eine eigene Kategorie Mensch.
      Die Kategorie Mensch, die Erfolg haben könnte.
      Wir sind alle so gut wie tot.
      Update: [Links nur für registrierte Nutzer] :-)

  2. #482
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Dann machen wir uns aber selbst Konkurrenz. Viel eher gehe ich davon aus, dass wir eine kastrierte KI dazu nutzen werden, ferne Planeten zu kolonisieren, z.B. indem diese erst die Umwelttechnik aufbauen und die Planeten besamen und die ersten Kinder aus Eizellen aufziehen. Das funktioniert dann auch mit Unterlichtgeschwindigkeit und ohne Generationenschiffe.
    Eine KI, die den Namen wirklich verdient, wird sich nur schwer kastrieren lassen.

  3. #483
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Ist wirklich amüsant, was sich mancher hier unter KI (englisch AI) vorstellt.
    Schon mal ein neuronales Netzwerk zusammengebastelt?
    AI ungleich AGI.

  4. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eine KI, die den Namen wirklich verdient, wird sich nur schwer kastrieren lassen.
    Die freiwillige Kastration hat auch schon eine Untergruppe der natürlichen Intelligenz über sich ergehen lassen.
    Diese Untergruppe wird von den Anderen "Deutsche" genannt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #485
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    KI, englisch AI, ist eigentlich ein unglücklich gewählter Begriff, der nicht wirklich paßt.
    Was Du meinst, wäre AGI.



    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (Achtung: Link geht zu Facebook). AGI ist Artificial General Intelligence, das ist KI nicht im Machine Learning PR-Bullshit-Sinn, sondern die Art von KI, die im Kino die Menschheit vernichtet.John Carmack ist einer der schlauesten und produktivsten Programmierer der Welt. Das ist der Mann, der die Wolfenstein- und Doom- und Quake-Engines gehackt hat, der dann zu Oculus ging und VR-Brillen gebaut hat. Bei fast allen anderen Menschen würde ich mir keine großen Sorgen machen, wenn die ansagen würden, dass sie jetzt AGI bauen wollen. Aber Carmack?
      John Carmack ist (mit Fabrice Bellard) eine eigene Kategorie Mensch.
      Die Kategorie Mensch, die Erfolg haben könnte.
      Wir sind alle so gut wie tot.
      Update: [Links nur für registrierte Nutzer] :-)
    Bevor die Presse und Medien dieses Thema wieder verklärt haben, hieß es in der Tat Machine Learning. Als dieser Trend erstmals aufkam, befasste ich mich auch damit, um ein Eindruck von den Möglichkeiten zu gewinnen. Dazu nutzte ich die Gesamtheit aller von Schopenhauers Werken und fütterte damit ein neuronales Netzwerk. Nachdem es angelernt war, brachte ich es dazu, aus dem angelernten Wissen ein Text zu verfassen, den ich wiederum in Amazons (meines Wissens auch auf Machine Learning basierend) Text-To-Speech-Engine fütterte. Das Ergebnis ist das: (Hintergrundbild wurde mit Google Deep Learning generiert)


    Der Fazit: Für einige Aufgaben ist es wirklich nützlich. Der Glaube, dass wir auch nur annähernd die menschliche Intelligenz mit dieser Technologie abbilden können, ist dagegen eine Illusion.

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die freiwillige Kastration hat auch schon eine Untergruppe der natürlichen Intelligenz über sich ergehen lassen.
    Diese Untergruppe wird von den Anderen "Deutsche" genannt.
    So freiwillig war diese Kastration ja nicht, immerhin mussten dafür 2 Weltkriege geführt werden.

  7. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eine KI, die den Namen wirklich verdient, wird sich nur schwer kastrieren lassen.
    Damit war gemeint, dass ein Roboterschiff in der Lage ist zu erkennen, wo man Samen etc. absetzen kann. Oder aber in einer Zuchtstation Saatlinge aufzieht. Nicht Skynet ohne Angriffsdrohnen.

    Ebenfalls bin ich mir sicher, dass wenn es uns technisch möglich wäre, Schiffe zu bauen, die in vielen dutzenden Jahren andere Sternsysteme erreichen können, die Japaner Roboter haben, die zumindest Kinder grob aufziehen könnten. Natürlich nicht so wie Menschen, aber in der zweiten oder dritten Generation könnte sich das einschleifen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  8. #488
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Ich bin seit Jahren felsenfest der Meinung, dass biologisches intelligentes Leben nur der notwendige evolutionäre Schritt ist, um künstliches Leben – nennen wir es KI – zu erschaffen. Heißt, ggf. haben wir das Glück in jener Ära der Menschen zu leben in der erstmals eine künstliche Intelligenz geschaffen wird mit einem Bewusstsein.
    In der Tat. Inzwischen gehe ich auch davon aus, dass biologisches Leben (Mensch) nur die Vorstufe für etwas ist, was das eigentliche "Leben" schlechthin im All ist. So etwas wie ein Ei. Wir sind wahrscheinlich das Ei, aus dem das Küken schlüpft (die Androiden).

    Aber für diesen Gedankensprung ist es noch etwas früh. Ein derartiges Bewußtsein muss sich erst beim Menschen entwickeln....



    Weiblicher Android aus: [Links nur für registrierte Nutzer] USA 2009 mit [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (25.09.2020 um 07:36 Uhr)


  9. #489
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat. Inzwischen gehe ich auch davon aus, dass biologisches Leben (Mensch) nur die Vorstufe für etwas ist, was das eigentliche "Leben" schlechthin im All ist. So etwas wie ein Ei. Wir sind wahrscheinlich das Ei, aus dem das Küken schlüpft (die Androiden).

    Aber für diesen Gedankensprung ist es noch etwas früh. Ein derartiges Bewußtsein muss sich erst beim Menschen entwickeln....



    Weiblicher Android aus: [Links nur für registrierte Nutzer] USA 2009 mit [Links nur für registrierte Nutzer], Rosamund Pike und Radha Michell

    Wären denn Adroiden auch dafür geschaffen Gefahren im Weltall richtig einschätzen zu können ? Gefahren, die die Menschen auf der Erde noch gar nicht kennen. Oder seid ihr der Meinung, daß eine Standartprogrammierung für den Trip ins All ausreichend sein werden ?

    Sollte man Roboter so entwickeln, daß sie aussehen wie Menschen, so daß man sie verwechseln könnte oder sollte man Maschinen auch wie Maschinen aussehen lassen ? In Deutschland, sicherlich nach heutigen politischen Maßstäben undenkbar, daß man sie mit einem Menschen verwechseln könnte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #490
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wären denn Adroiden auch dafür geschaffen Gefahren im Weltall richtig einschätzen zu können ? Gefahren, die die Menschen auf der Erde noch gar nicht kennen. Oder seid ihr der Meinung, daß eine Standartprogrammierung für den Trip ins All ausreichend sein werden ?

    Sollte man Roboter so entwickeln, daß sie aussehen wie Menschen, so daß man sie verwechseln könnte oder sollte man Maschinen auch wie Maschinen aussehen lassen ? In Deutschland, sicherlich nach heutigen politischen Maßstäben undenkbar, daß man sie mit einem Menschen verwechseln könnte.
    Man sollte es nur unterlassen, Maschinen, oder einer irgendwann existierenden KI, Gefühle verpassen zu wollen ... um sie menschlicher zu machen. Gefühle sind die Wurzel allen Übels aber auch die Wurzel allen Lebens. Das verbindet alle Lebewesen, das ist ihnen allen gemein ... innere Impulse. Eine KI braucht keine inneren Impulse ... denn sonst ist es keine KI mehr, sondern eine neue Lebensform. Ich verstehe auch nicht, was daran intelligent sein soll, einer Intelligenz Gefühle zu verpassen ... sie also zu vernebeln mit Unvorhersehbarem und kontextlosen Impulsen. Da kann nur ein Gefühl dahinterstecken ... man will unbedingt einen fühlenden Roboter. Wahrscheinlich haben die perverse Motive sexueller Art oder irgendeine Behinderung, die noch nicht diagnostiziert wurde. Man weiß ja von diesen Nerds und obsessiven Entwicklern solcher Technik, dass sie im Grunde Wichser sind und tief im Herzen Zeloten. Die Menschen sind unvollkommen und egoistisch, deswegen schaffen wir uns einen besseren aus diesen Bauteilen hier. Sie wollen sich ihren Gott erschaffen. Ein Mensch kann schon rein logisch nichts erschaffen, was intelligenter ist als er selbst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben