User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 147 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #551
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nachtrag:



    5 Millionen G-Sterne sind es laut Gaßner mit stabilen Planetenbahnen in unserer Galaxie. Berücksichtigt man, dass K-Sterne etwa 3 mal so häufig sind, kommen wir auf immerhin 20 Millionen Sterne die stabile Planetenbahnen haben und von der Strahlungsleistung+Lebensdauer ideal sind. Da soll jetzt außer der Erde kein einziges System dabei sein, wo es nicht zur Entwicklung von höherem oder gar überhaupt keinem Leben gereicht hat?

    Oder den 10^11 anderen Galaxien?


    Joa. So wie ich das sehe, ist das mit dem Leben genauso wie mit dem Schimmel.
    Sobald die Bedingungen dafür gegeben sind, sind der Schimmel bzw einfaches bakterielles
    Leben auch da. Auf der Erde gabs schon vor 3,8 Milliarden Jahren Leben. Grade als sie soweit
    abgekühlt war, daß es eine feste Kruste und Wasser auf der Oberfläche gab, gings mit dem Leben schon los. Höheres Leben scheint schwieriger hinzukriegen zu sein, aber Bazillen gibts bestimmt
    quasi überall.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #552
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachkopf. Was ich schreibe, kannst du bei Schopenhauer nachlesen.
    Aber Leute wie dich interessiert das Leid der Lebewesen nicht, die Qual in den Schlachthöfen, auf den Krankenstationen, in den Folterkellern - das gerade jetzt abläuft.

    ---
    Mir scheint, daß Du seit dem tödlichen Verkehrsunfall Deines Kumpels auf der St 2063/Würmtal ein bißchen zu sensibel geworden bist.

  3. #553
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Da kann man dann nur hoffen, dass die Hölle sozialistisch ist! Meist sind dann die Kohlen alle oder es gibt kein Holz zum anmachen und für die Peitschen haben wir kein Leder, bekommen wir auch nicht mehr rein......
    Die Hölle ist mit Sicherheit kapitalistisch, alle fetten Bonzen, die sich zu Lebzeiten auf Kinderschultern haben herumtragen lassen, werden dort mittellos ins kostenpflichtige Schlaraffenland geworfen.

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ – Markus 10,25

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mir scheint, daß Du seit dem tödlichen Verkehrsunfall Deines Kumpels auf der St 2063/Würmtal ein bißchen zu sensibel geworden bist.
    Das ist eine sachliche Diskussion, es geht nicht um mein persönliches Befinden.
    Aber du musst doch zugeben, dass du dich gut fühlst (aktuell noch), während um dich herum der Tod und das Leid grassiert.
    Dein Optimismus macht dich blind, bis der Gevatter auch an deine Tür klopft und du spüren wirst, was es heisst, in dieser besten aller Welten zu leben, haha.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #555
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Hölle ist mit Sicherheit kapitalistisch, alle fetten Bonzen, die sich zu Lebzeiten auf Kinderschultern haben herumtragen lassen, werden dort mittellos ins kostenpflichtige Schlaraffenland geworfen.

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ – Markus 10,25
    Ach ihr Sozen.........

  6. #556
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ach ihr Sozen.........
    Man könnte es auch so ausdrücken:

    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein fetter Bonze

  7. #557
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist eine sachliche Diskussion, es geht nicht um mein persönliches Befinden.
    Aber du musst doch zugeben, dass du dich gut fühlst (aktuell noch), während um dich herum der Tod und das Leid grassiert.
    Dein Optimismus macht dich blind, bis der Gevatter auch an deine Tür klopft und du spüren wirst, was es heisst, in dieser bester aller Welten zu leben, haha.

    ---
    Ich bin Sternzeichen Schütze/Berufsoptimist...habe "Warten auf Godot"(Sinnlosigkeit von so manchem) von Samuel Beckett gelesen und verstanden und freue mich ,daß es Foren wie HPF und PSW gibt.Heute mittag gab es Sauerbraten und die russische Austauschstudentin hat mir zugelächelt.

  8. #558
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Warum muß man jetzt hier eine Anti- Gott Diskussion eröffnen, wenn es um etwaiges ausserirdisches Leben geht ?

    Und warum soll uns Gott hier ein Schlaraffenland erschaffen, in dem uns alles beim Maul reinwächst ?
    Ich bin dankbar dafür, dass er uns auch noch Aufgaben überlässt, z. B. Leid ertragen um die Schönheit des Lebens schätzen zu können.
    Es ist egal, wie wir Amöben die Sache mit dem Gott sehen ... ist das Universum höchstselbst der Schöpfer, haben lustigerweise alle irgendwie recht. So wie ich ... ein Universum ohne Leben hat es nie gegeben. Und jeder Atheist, ganz gleich wie sehr er auch mit den Füßen stampft und egal, wieviele behinderte Vorträge er auch über Spaghettimonster hält, dient mit allem was er tut Gott. Jeder bekommt auch was er verdient ... der Theist hat seinen Gott und ist ihm gefällig und der Atheist dient Gott halt in seiner bornierten Gottlosigkeit. Es ist Gott egal, wie es uns egal ist, ob irgendein Atom in unserem Gehirn sich für ein rein zufälliges Produkt der Evolution hält. Erkenntnistheorie ... heben sich alle Widersprüche gegenseitig auf, bleibt nur die Erkenntnis ... Null. Das Leben findet auch ohne Erkenntnisse statt und ist Gott alles zusammen genommen, verbindet das nahezu alle relevanten Religionen. Alle haben recht und alle sind Teil von etwas Größerem. Wir sind klein - Gott ist groß. Nur das Leben kann Leben erschaffen und wenn wir existieren, dann nur, weil da noch etwas existiert.

    Gott steht am Ende der Evolution - nicht an ihrem Beginn. Und letzten Endes wird Gott vollkommen sein und sich selbst neu erschaffen ... alles beginnt von vorn. Auch Gott lernt scheinbar. Ja ... gefällt mir der Gedanke ... ich werd da ma bissl am Ball bleiben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #559
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    ... Und warum soll uns Gott hier ein Schlaraffenland erschaffen, in dem uns alles beim Maul reinwächst ? ...
    Warum nicht? Er hätte sicher die Macht dazu gehabt, wenn es ihn gäbe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es ist egal, wie wir Amöben die Sache mit dem Gott sehen ... ist das Universum höchstselbst der Schöpfer, haben lustigerweise alle irgendwie recht. So wie ich ... ein Universum ohne Leben hat es nie gegeben. Und jeder Atheist, ganz gleich wie sehr er auch mit den Füßen stampft und egal, wieviele behinderte Vorträge er auch über Spaghettimonster hält, dient mit allem was er tut Gott. Jeder bekommt auch was er verdient ... der Theist hat seinen Gott und ist ihm gefällig und der Atheist dient Gott halt in seiner bornierten Gottlosigkeit. Es ist Gott egal, wie es uns egal ist, ob irgendein Atom in unserem Gehirn sich für ein rein zufälliges Produkt der Evolution hält. Erkenntnistheorie ... heben sich alle Widersprüche gegenseitig auf, bleibt nur die Erkenntnis ... Null. Das Leben findet auch ohne Erkenntnisse statt und ist Gott alles zusammen genommen, verbindet das nahezu alle relevanten Religionen. Alle haben recht und alle sind Teil von etwas Größerem. Wir sind klein - Gott ist groß. Nur das Leben kann Leben erschaffen und wenn wir existieren, dann nur, weil da noch etwas existiert.

    Gott steht am Ende der Evolution - nicht an ihrem Beginn. Und letzten Endes wird Gott vollkommen sein und sich selbst neu erschaffen ... alles beginnt von vorn. Auch Gott lernt scheinbar. Ja ... gefällt mir der Gedanke ... ich werd da ma bissl am Ball bleiben.
    "Ende" und "Beginn" sind rein menschliche Konstruktionen.Es gab keinen Urknall und es gibt kein Ende. Gott war schon immer da und bleibt immer.Was nach dem Tod kommt...lassen wir uns überraschen.Die Verwesung schafft Körper erstmal beiseite...aber nichts geht verloren...die Seelen sind dann der Wind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben