User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 147 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #581
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dummkopf. Sag das mal einem Krebspatienten im Endstadium.

    ---
    Dem bringen so tolle Sätze nichts und auch seiner weinenden Mutter wird ein schicker Satz aus der Philosophie nicht helfen. Spricht man in der Kirche von der Gnade Gottes, ist das Publikum davon wohl angetan ... spricht man jedoch auf einer Kinderkrebsstation von Gottes Gerechtigkeit, wird einem wohl etwas vom Publikum angetan.
    Das klingt alles ganz weise, bis das eigene Herz blutet ... dann ist es einfach nur brutal und herzlos. Keine Weisheit der Welt vermag es, einer geschundenen Seele Trost zu spenden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #582
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Dem bringen so tolle Sätze nichts und auch seiner weinenden Mutter wird ein schicker Satz aus der Philosophie nicht helfen. Spricht man in der Kirche von der Gnade Gottes, ist das Publikum davon wohl angetan ... spricht man jedoch auf einer Kinderkrebsstation von Gottes Gerechtigkeit, wird einem wohl etwas vom Publikum angetan.
    Das klingt alles ganz weise, bis das eigene Herz blutet ... dann ist es einfach nur brutal und herzlos. Keine Weisheit der Welt vermag es, einer geschundenen Seele Trost zu spenden.
    Meine Großmutter starb mit 98...in den letzten 14 Tagen sagte sie immer wieder...:"Ist doch alles egal!"...Das war cool...

  3. #583
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter starb mit 98...in den letzten 14 Tagen sagte sie immer wieder...:"Ist doch alles egal!"...Das war cool...
    Meine Mutter starb mit 49 und hat geweint ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter starb mit 98...in den letzten 14 Tagen sagte sie immer wieder...:"Ist doch alles egal!"...Das war cool...
    Meine Oma beleidigte einen Sohn (also einen Onkel von mir) auf dem Sterbebett, dass sie ihn nicht haben wollte usw.
    Das war ein "toller" Abschied.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #585
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter starb mit 98...in den letzten 14 Tagen sagte sie immer wieder...:"Ist doch alles egal!"...Das war cool...
    Meine Mutter starb mit 94 beim vollem Bewusstsein an BK....war nie beim Arzt, hatte null Angst vor Tod oder Teufel, war nie krankenversichert, und die letzte Zigarette habe ich ihr gehalten.

  6. #586
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Meine Mutter starb mit 94 beim vollem Bewusstsein an BK....war nie beim Arzt, hatte null Angst vor Tod oder Teufel, war nie krankenversichert, und die letzte Zigarette habe ich ihr gehalten.
    cool...hoffentlich HB...warum denn gleich in die Luft gehen?

  7. #587
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eine oder gar mehrere Ursachen kann es ja geben, die Frage nach dem Sinn ist schon viel interessanter. Welchen Sinn hat das Leben außer wieder zu vergehen?
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht aber es existiert halt ... weil es kann. Es existiert, weil es kann. Warum kann es existieren? Damit es existiert. Nach einem Sinn zu suchen ist halt menschlich.
    Die Frage nach dem Sinn 'warum' wir hier sind und verbunden damit 'ob' und 'warum' wir die einzigen Lebewesen - definiert als Selbstvervielfacher - im Universum sind , ist eng mit der Frage verbunden 'warum' das Universum ueberhaupt existiert.

    Nachdem sich crème de la crème Kosmologen,Mathematiker, Physiker, Philosophen etc mit diesen und hunderten anderen aller moeglichen Aspekten dieses Themas beschaeftigt haben, erreichten sie zwei Konsenses 1) Es bedurfte des Universums den Menschen zu kreieren 2) Der Mensch ist allein im Universum weil....
    Diese etwas lapidar anmutenden Behauptungen sind die Kernaussagen einer Anschauung die als 'Anthropic Cosmological Principle' bekannt ist, hierbei wird zwischen dem 'schwachen' und 'starkem' 'Anthropic Cosmological Principle'unterschieden.

    Der Sinn dieser Anschauung liegt in der Ueberzeugung, dass das Universum nur deswegen entstand um den Menschen ('anthrop') - hoechste Lebensform - zu kreieren ergo 'anthropisch' . Daraus ergibt sich das sog. 'Weak Anthropic Cosmological Principle': es bedurfte DIESES Universum um DIESEN Menschen zu synthetisieren.

    Nun belassen es die Anhaenger dieser Anschauung nicht bei blossen Behauptungen sondern sie untermauern ihre Behauptungen mit soliden mathematischen Fundamenten.
    Das 'Starke Anthropic Cosmological Principle' beschaeftigt sich mit allen moeglichen Facetten dieses Themas. Wegen der damit verbundenen Mathematik nicht fuer jedermann.

    John A. Wheeler war instrumental am Manhattan Project beteiligt gewesen, er und zig andere eminente Wissenschaftler sind Verfechter des 'Anthropic Cosmological Principle',
    Andere wie z.B. Stephen Hawking bejahen das Weak Anthropic Cosmological Principle' doch nicht das 'Starke Anthropic Cosmological Principle'.
    Wiederum Andere denken es sei alles Quatsch und fuehrt zu nichts.

    Im Folgenden etwas ueber das Thema dieses Stranges mit dem sich das 'Anthropic Cosmological Principle' beschaeftigt : "Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?" - 'Argument Against the Existence of Extraterrestrial Intelligent Life'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] foreword by J.A. Wheeler
    [Links nur für registrierte Nutzer] VIII

    [Links nur für registrierte Nutzer]preface

    [Links nur für registrierte Nutzer] 576 space travel argument against the existence of extraterrestrial intelligent life
    [Links nur für registrierte Nutzer] 578
    [Links nur für registrierte Nutzer] 580
    [Links nur für registrierte Nutzer] 582
    [Links nur für registrierte Nutzer] 584
    [Links nur für registrierte Nutzer] 586
    [Links nur für registrierte Nutzer] 588
    [Links nur für registrierte Nutzer] 590
    [Links nur für registrierte Nutzer] 592
    [Links nur für registrierte Nutzer] 594
    [Links nur für registrierte Nutzer] 596
    [Links nur für registrierte Nutzer] 596
    [Links nur für registrierte Nutzer] 598
    [Links nur für registrierte Nutzer] 600
    [Links nur für registrierte Nutzer] 602
    [Links nur für registrierte Nutzer] 604
    [Links nur für registrierte Nutzer] 606
    [Links nur für registrierte Nutzer] 608

    [Links nur für registrierte Nutzer] Definition
    [Links nur für registrierte Nutzer] Index
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #588
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.638

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Auf jeden Fall hat das Pentagon eine neue UFO-Task-Force eingerichtet. Ganz offiziell...die Sichtungen nehmen zu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #589
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Vor 4500 Jahren hatten die noch keine Teleskope, mit denen sie die Planeten in unserem Sonnensystem hätten beobachten können, geschweige denn erahnen können. Die Sterne dagegen konnte man aber nachts mit bloßem Auge sehen. Auch die Pyramiden-Bauer hatten immer nur bestimmte Sterne in ihrem Beobachtungsspektrum und nicht Planeten, wovon sie zu dem Zeitpunkt vor ca. 5000 Jahren noch gar nichts wissen konnten.

    Von daher ist die Darstellung nicht unser Sonnensystem, sondern unsere eigene Sonne im Mittelpunkt mit vielen ferneren Sternen im Hintergrund.
    Dein Hinweis ist richtig.
    Man muß sich höllisch vorsehen keinen Zirkelschlüssen zu erliegen. Das können natürlich auch einfach irgendwelche Sterne sein.
    Das bild alleine ist kein Beweis. Leider weder für oder gegen Planeten.
    Wenn man beweisen könnte das es Planeten sind, kannman dann aber auf ein Heliozentrisches Weltbild folgern.

  10. #590
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dummkopf. Sag das mal einem Krebspatienten im Endstadium.

    ---
    Dem brauchst du das nicht zu sagen, der hat das längst verstanden..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben