User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 147 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #611
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.979

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Wir können es kurz machen: Ich schreibe über Wissenschaft wie sie ist, nicht wie ein Pädagoge das machen müsste/würde. Das ist nun mal so, deal with it. Beispielhaft für den katastrophalen Verfall unseres Landes ist jedenfalls, dass ich angegangen wäre, Affenpriester irgendwas von 'Diebstahl an den Entdeckungen anderer' schwafelt.... gleichzeitig es aber kaum einen Interessiert, wenn hier absolute Ahnungslose über Themen reden, die ihren Horizont weit übersteigen und dann, oh Wunder, vollkommenen Blödsinn erzählen; wie meine 'Lieblings'Claqueuse das eben auch wieder gemacht hat Genau mein Humor.

    Hier schreiben viele, dass sie stolz sind Deutsche zu sein und dass Deutschland überlegen ist, aber formale Bildung UND deren Übermittlung WAR und IST die Grundlage für unseren Wohlstand. Deutschland ist ja nicht nur wegen seiner vielen Genies da, wo es jetzt steht, sondern auch schlicht wegen der Hunderttausenden/Millionen Studenten, die dieses gefundene Wissen auch weitergegeben/angewandt haben. Sonst wäre es nämlich nach ein paar Generationen zappenduster (das erleben wir im Moment, wo CO2-Fühligkeit, Genderismus etc über dem Meistern einer empirischen Wissenschaft stehen).

    Insofern: Ich kann grob nachvollziehen, was Du meinst, würde aber meinen Blick auf den Balken im Forum, nicht auf den Splitter richten.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dabei braucht er aber zwingend Andere denen er das sagen muss. Soll er es doch für sich behalten und denken, er sei was Besseres. Dann ist damit allen geholfen.


    Ich brauchte eine Nacht um darüber zu schlafen. Die Nebelkerze mit dem Recht des freien Wortes hatte ich schon in meinem Text erwähnt. Du kannst und darfst schreiben aber so WIE du schreibst und WO du schreibst bringt es keinen Mehrgewinn.



    Du bist einfach nur arrogant wegen deines Fachgebietes. Ich verstehe das. Du hast studiert und daher Energie und Zeit hineingesteckt. Das kann und muss man nicht mit anderen teilen. Es ist viel einfacher, wenn man das, was man zu sagen hat, seinen Fachkreisen erklärt und beschreibt, weil die sind vom fachlichen her auf demselben Level.

    Gleichzeitig wertest du aber jeden anderen ab. Du schreibst, dass es für einige physikalische, mathematische Konstrukte keine passenden Metaphern und Analogien gibt die du verwenden könntest. DU. Möglich dass es welche gibt, aber du MÖCHTEST ja gar nicht simplifizieren. Deswegen gibst du dir dahingehend auch keine Mühe. Dann zu schreiben es gäbe keine ist doch Unfug. Du möchtest so nicht diskutieren und das ist in Ordnung.

    Dann hör aber mit der Wertung auf, dass fachfremde Personen die Wirkungsweise von CO² nicht verstehen wenn dir nichts daran gelegen ist ihnen es zu erklären. Dann gehörst du nämlich zu der fachlichen Elite an die dort alleine bleiben wollen.

    Es ist eben KEIN NIVEAU wenn man darauf aus ist, Menschen zu degradieren und in seinem Fachbereich als Cretins hinzustellen die nichts begreifen weil ihnen die Tiefe des Themas fehlt. Das ist wie ein Koch in einem Computerforum der sich im Kochbereich an allen und jedem kritisiert und dann sagt: "Aber euch muss ich das nicht erklären, ich bin Koch und das versteht ihr sowieso nicht. Und die es verstehen sind ebenfalls Köche." Na dann lass es doch. Schreib und versuche dich zu etablieren, von den anderen zu lernen wer sie sind, aber werte sie nicht vom hohen Ross herab, damit schadest du letztlich nur dir selbst, uns als Forum jedoch auch, weil damit nur bestärkt wird, was jeder weiss: Ist jemand in einem Bereich gebildet (oder eingebildet) zielt sein Handeln nur darauf ab, andere in diesem Bereich zu entwerten und sich aufzuwerten, während er in anderen Dingen versagt, durch seine Überheblichkeit dies aber nicht mitbekommt.

    Er muss daher bei Seinesgleichen bleiben nicht weil er viel kann, sondern weil das die einzigen sind die ihn mehr oder minder ertragen. Durch sein Eigenlob lobt er die ganze Kaste und das mag jeder gerne hören. Gleichzeitig kann er über die Cretins sprechen und jeder stimmt ihm zu.

    Dann möchte er aber nicht dazugehören oder was verändern. Er ist dann genau das, was Affenpriester hier geschrieben hat.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #612
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn alle anderen ein Brett vor dem Kopf haben nimmst du permanent überlange Eisennägel,schlägst sie rein und sagst: Nehmt das Brett vom Kopf!

    Hier schreiben viele, dass sie stolz sind Deutsche zu sein und dass Deutschland überlegen ist, aber formale Bildung UND deren Übermittlung WAR und IST die Grundlage für unseren Wohlstand. Deutschland ist ja nicht nur wegen seiner vielen Genies da, wo es jetzt steht, sondern auch schlicht wegen der Hunderttausenden/Millionen Studenten, die dieses gefundene Wissen auch weitergegeben/angewandt haben. Sonst wäre es nämlich nach ein paar Generationen zappenduster (das erleben wir im Moment, wo CO2-Fühligkeit, Genderismus etc über dem Meistern einer empirischen Wissenschaft stehen)
    Natürlich sind sie stolz. Jede Nation sollte stolz sein auf die Leistungen die es erbracht hat für die nachfolgenden Generationen. Dafür muss aber zum einen das gewürdigt werden, was geleistet wurde (wird momentan entwertet indem man "ihr habt ja nur andere ausgebeutet" sagt), gleichzeitig aber nicht IRGENDWER die Privilegien bekommen für die man den Wohlstand mithilfe seiner Arbeitsleistung bezahlt hat. Genau das passiert momentan.

    Die Bildung ist in Deutschland dem Einheitsbrei, dem Meinungsübertrag von Staat zu Lehrer, vom Lehrer zum Schüler gewichen. Wir haben gehirngewaschene Schüler und gleichzeitig werden ihnen völlig belanglose Fakten ins Ohr gekippt was man dann Bildung nennt.

    Was machen denn die Studenten? Arbeiten die alle in Dland? Ein Großteil geht.

    Zu unserem Disput würde ich anmerken: Stell dir vor du würdest so mit deinen Kindern reden. Das wäre für dich in Ordnung? Was meinst du lernen die dann von dir? Die werden deine Argumente nicht ablehnen. Die werden DICH ablehnen. Wir sind hier zwar keine Kinder, aber sehr vieles was für dich Grundlagen oder weiterführende, wissenschaftliche Details sind, sind hier und überall nicht verbreitet. Wenn es aber niemand verbreitet außer entweder das Fernsehen mit seiner Propaganda, oder das Internet mit seinem Überangebot an Meinungen und Informationen (keine Fakten, kein Ding ansich) wird das so weiter gehen.

  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Wer besucht denn schon ein öffentliches Forum um darin Wissenschaft zu debattieren? So schlau kann derjenige dann wohl nicht sein. Ein öffentliches Forum ist dafür gar nicht die richtige Plattform. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss das bzw. kann sich das "ausrechnen".

    Aber solche Leute gehen wahrscheinlich auch abends in die Kneipe oder Disko, stellen sich auf den Tresen und rekapitulieren ihre letzte Uni-Vorlesung. Nicht ohne den Anwesenden permanent zu sagen, wie dumm doch sie sind, dass sie gerade lieber feiern, tanzen und trinken statt sich mit ihnen zu beschäftigen. Und wenn dann die ersten Gläser fliegen begiebt man sich in die Opferrolle und heult rum.

    Lächerlich. Zutiefst.

  4. #614
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.979

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wer besucht denn schon ein öffentliches Forum um darin Wissenschaft zu debattieren? So schlau kann derjenige dann wohl nicht sein. Ein öffentliches Forum ist dafür gar nicht die richtige Plattform. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss das bzw. kann sich das "ausrechnen".

    Aber solche Leute gehen wahrscheinlich auch abends in die Kneipe oder Disko, stellen sich auf den Tresen und rekapitulieren ihre letzte Uni-Vorlesung. Nicht ohne den Anwesenden permanent zu sagen, wie dumm doch sie sind, dass sie gerade lieber feiern, tanzen und trinken statt sich mit ihnen zu beschäftigen. Und wenn dann die ersten Gläser fliegen begiebt man sich in die Opferrolle und heult rum.

    Lächerlich. Zutiefst.
    Zutiefst lächerlich sind deine Einsprengsel wann immer ich einen Beitrag schreibe. Hier werden Themen der Wissenschaft immer wieder erörtert: Medizin, Geschichte, Ingenieurswissenschaften - in jedem Fall wird es als Gewinn angesehen, wenn jemand, der Ahnung von der Materie hat, seinen Beitrag schreibt (also ICH empfinde es als Gewinn). Genauso wird es zumindest toleriert, wenn Leute kompletten Unsinn reden. Und falls Dir Deine Leseschwäche ein Problem bereitet: das Forum heisst
    [Links nur für registrierte Nutzer], das Unterforum [Links nur für registrierte Nutzer]! Was soll man denn Deiner Meinung hier diskutiert werden? Und seit wann verbietet die 'Freiheit des Wortes' korrekte Wissenschaft?


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #615
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.979

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn alle anderen ein Brett vor dem Kopf haben nimmst du permanent überlange Eisennägel,schlägst sie rein und sagst: Nehmt das Brett vom Kopf!


    Natürlich sind sie stolz. Jede Nation sollte stolz sein auf die Leistungen die es erbracht hat für die nachfolgenden Generationen. Dafür muss aber zum einen das gewürdigt werden, was geleistet wurde (wird momentan entwertet indem man "ihr habt ja nur andere ausgebeutet" sagt), gleichzeitig aber nicht IRGENDWER die Privilegien bekommen für die man den Wohlstand mithilfe seiner Arbeitsleistung bezahlt hat. Genau das passiert momentan.

    Die Bildung ist in Deutschland dem Einheitsbrei, dem Meinungsübertrag von Staat zu Lehrer, vom Lehrer zum Schüler gewichen. Wir haben gehirngewaschene Schüler und gleichzeitig werden ihnen völlig belanglose Fakten ins Ohr gekippt was man dann Bildung nennt.

    Was machen denn die Studenten? Arbeiten die alle in Dland? Ein Großteil geht.

    Zu unserem Disput würde ich anmerken: Stell dir vor du würdest so mit deinen Kindern reden. Das wäre für dich in Ordnung? Was meinst du lernen die dann von dir? Die werden deine Argumente nicht ablehnen. Die werden DICH ablehnen. Wir sind hier zwar keine Kinder, aber sehr vieles was für dich Grundlagen oder weiterführende, wissenschaftliche Details sind, sind hier und überall nicht verbreitet. Wenn es aber niemand verbreitet außer entweder das Fernsehen mit seiner Propaganda, oder das Internet mit seinem Überangebot an Meinungen und Informationen (keine Fakten, kein Ding ansich) wird das so weiter gehen.
    Siehe meine Antwort an Waldi. Ansonten bin ich damit durch; wenn ich mit dem Unsinn klar kommen musste, müsst ihr mit meinen Ausführungen klar kommen. Freiheit des Wortes und so. Und warum ich das tue: Darüber bin ich weder Dir noch sonst irgendjemand Rechenschaft schuldig.

    Addendum: Mit meinen Kindern rede ich auch so, wie ich auch mit einem Erwachsenen rede; das sind ja keine Idioten, im Gegenteil. Und bisher ist das für sie sehr nahrhaft.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zutiefst lächerlich sind deine Einsprengsel wann immer ich einen Beitrag schreibe. Hier werden Themen der Wissenschaft immer wieder erörtert: Medizin, Geschichte, Ingenieurswissenschaften - in jedem Fall wird es als Gewinn angesehen, wenn jemand, der Ahnung von der Materie hat, seinen Beitrag schreibt (also ICH empfinde es als Gewinn). Genauso wird es zumindest toleriert, wenn Leute kompletten Unsinn reden. Und falls Dir Deine Leseschwäche ein Problem bereitet: das Forum heisst
    [Links nur für registrierte Nutzer], das Unterforum [Links nur für registrierte Nutzer]! Was soll man denn Deiner Meinung hier diskutiert werden? Und seit wann verbietet die 'Freiheit des Wortes' korrekte Wissenschaft?
    Ach, plötzlich ignorierst du mich nicht mehr und kannst wieder meine Beiträge lesen?

    Was stimmt mit dir eigentlich nicht, hm?

    "Wann immer du einen Beitrag schreibst".

    Ja ja, alles dreht sich nur um dich und das Forum ist voll mit Idioten die sich nur mit dir beschäftigen (sollen). Schon klar. Lass dich behandeln.

  7. #617
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.979

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach, plötzlich ignorierst du mich nicht mehr und kannst wieder meine Beiträge lesen?

    Was stimmt mit dir eigentlich nicht, hm?
    Dir ist schon klar, dasss ich a. lesen kann, was mir Spaß macht und b. ich einen Beitrag freischalten kann ohne das Ignore aufzuheben?! Und es soll ruhig jeder wissen, was Du für eine Obsession mir ggü entwickelt hast.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.402

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dasss ich a. lesen kann, was mir Spaß macht und b. ich einen Beitrag freischalten kann ohne das Ignore aufzuheben?! Und es soll ruhig jeder wissen, was Du für eine Obsession mir ggü entwickelt hast.
    Einbildung ist auch eine Bildung.

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.741

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem Sinn 'warum' wir hier sind und verbunden damit 'ob' und 'warum' wir die einzigen Lebewesen - definiert als Selbstvervielfacher - im Universum sind , ist eng mit der Frage verbunden 'warum' das Universum ueberhaupt existiert.

    Nachdem sich crème de la crème Kosmologen,Mathematiker, Physiker, Philosophen etc mit diesen und hunderten anderen aller moeglichen Aspekten dieses Themas beschaeftigt haben, erreichten sie zwei Konsenses 1) Es bedurfte des Universums den Menschen zu kreieren 2) Der Mensch ist allein im Universum weil....
    Diese etwas lapidar anmutenden Behauptungen sind die Kernaussagen einer Anschauung die als 'Anthropic Cosmological Principle' bekannt ist, hierbei wird zwischen dem 'schwachen' und 'starkem' 'Anthropic Cosmological Principle'unterschieden.

    Der Sinn dieser Anschauung liegt in der Ueberzeugung, dass das Universum nur deswegen entstand um den Menschen ('anthrop') - hoechste Lebensform - zu kreieren ergo 'anthropisch' . Daraus ergibt sich das sog. 'Weak Anthropic Cosmological Principle': es bedurfte DIESES Universum um DIESEN Menschen zu synthetisieren.

    Nun belassen es die Anhaenger dieser Anschauung nicht bei blossen Behauptungen sondern sie untermauern ihre Behauptungen mit soliden mathematischen Fundamenten.
    Das 'Starke Anthropic Cosmological Principle' beschaeftigt sich mit allen moeglichen Facetten dieses Themas. Wegen der damit verbundenen Mathematik nicht fuer jedermann.

    John A. Wheeler war instrumental am Manhattan Project beteiligt gewesen, er und zig andere eminente Wissenschaftler sind Verfechter des 'Anthropic Cosmological Principle',
    Andere wie z.B. Stephen Hawking bejahen das Weak Anthropic Cosmological Principle' doch nicht das 'Starke Anthropic Cosmological Principle'.
    Wiederum Andere denken es sei alles Quatsch und fuehrt zu nichts.

    Im Folgenden etwas ueber das Thema dieses Stranges mit dem sich das 'Anthropic Cosmological Principle' beschaeftigt : "Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?" - 'Argument Against the Existence of Extraterrestrial Intelligent Life'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] foreword by J.A. Wheeler
    [Links nur für registrierte Nutzer] VIII

    [Links nur für registrierte Nutzer]preface

    [Links nur für registrierte Nutzer] 576 space travel argument against the existence of extraterrestrial intelligent life
    [Links nur für registrierte Nutzer] 578
    [Links nur für registrierte Nutzer] 580
    [Links nur für registrierte Nutzer] 582
    [Links nur für registrierte Nutzer] 584
    [Links nur für registrierte Nutzer] 586
    [Links nur für registrierte Nutzer] 588
    [Links nur für registrierte Nutzer] 590
    [Links nur für registrierte Nutzer] 592
    [Links nur für registrierte Nutzer] 594
    [Links nur für registrierte Nutzer] 596
    [Links nur für registrierte Nutzer] 596
    [Links nur für registrierte Nutzer] 598
    [Links nur für registrierte Nutzer] 600
    [Links nur für registrierte Nutzer] 602
    [Links nur für registrierte Nutzer] 604
    [Links nur für registrierte Nutzer] 606
    [Links nur für registrierte Nutzer] 608

    [Links nur für registrierte Nutzer] Definition
    [Links nur für registrierte Nutzer] Index
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr schön, dass du diese Beiträge eingestellt hast. Für mich gibt es immer noch die Frage, wie man mit intelligentem Leben in Kontakt treten könnte. Wegen der Entfernungen wäre selbst ein Kontakt über Radiosignale schwer möglich. Bei z.B. 50 Lichtjahren Entfernung wären 100 Jahre zum Senden und Antworten nötig. Also irrelevant.

    Es wäre derzeit lediglich eine Analyse fremder Planetensysteme über Spektralanalyse mit neuen Teleskopen im Weltraum möglich.

    Wir bleiben also passive Beobachter, ... Und damit ist für mich die Frage nach ausserirdischer Intelligenz erledigt. ... Beobachten wir weiter.

  10. #620
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit 'Unwürdigkeit' des Publikums zu tun, sondern damit, dass die Welt ist, wie sie ist und ich keinen Sinn erkennen kann, Dinge zu übersimplifizieren. Beispiel: Um die Raumzeitkrümmung für das gemeine Publikum verständlich zu machen, wird immer das Analogon eines Balls auf einem Tuch/Trampolin bemüht. Dadurch, dass das Tuch eingedrückt wird, will man verständlich machen, dass sich kleinere Murmeln an der Delle orientieren, wenn sie vorbeirollen. Das ist eines der besseren Beispiele; schlimm wird es, wenn man sowas Spin erkären will und dann mit Drehimpuls (weil es halt die selbe Einheit hat) und solchen Sachen um die Ecke kommt. Da gibt es kein Analogon in der klassischen Physik und dann stiftet eine Simplifizierung mehr Unruhe als sonstwas.

    Warum ich hier überhaupt schreibe bzw. geschrieben habe (ich habe es ja schon eingeschränkt bzw. werde es noch mehr einschränken): Ich wollte zum einen einige User kennenlernen, die mir als anonymen Leser immer gut gefallen haben (bspw. Leibniz oder ManfredM und einige andere) und zum anderen kann es nichts schaden, wenn die Außenwelt mitbekommt, dass auch ein rechtes Forum Niveau bieten kann (gut, daran bin ich letztlich gescheitert, da überwog die 'Freiheit des Wortes'), was immer in den Medien ja anders dargestellt wird. Plus: es gab ja hier auch genug Physiker, Mathematiker etc, die meinen Ausführungen folgen konnten....

    Addendum: Freiheit des Wortes gilt wohl auch für Spezialisten, oder etwa nicht?
    Soweit ich weiß endet die Freiheit des Wortes bei Beleidigungen. Unter Freunden kann man Arschloch sagen aber bei Dir fehlt die Achtung des Gegenüber. Das hat überhaupt nichts mit richtig oder falsch zu tun.

    Beispiele übersimplifizieren überhaupt nichts, da sie die wesentlichen Zusammenhänge zeigen. Ohne Beispiele wäre die Wissenschaft garnichts.

    Es gibt Unterschiede zwischen Mathematik und Physik. Eine Formel kann es so wie sie ist geben, ohne weiter Bedingungen. Aber Physik spielt sich immer in einer Umgebung ab. Aber nicht willkürlich, sondern nur so wie die Mathematik es vorgibt.

    Schau Dir bitte folgendes Video an; als Beispiel für Räume die expandieren.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben