+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 88 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #91
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Werden sie nicht, da allein ein Lithiumakku gut siebentausend Euro kostet, tatsächlich auch die nötige Steuerungselektronik, wir sprechen hier von einen zusätzlichen Kostenaufwand von gut zehntausend Euro, für einen “Mild Hybrid“, was so ziemlich das günstigste in dieser Sparte ist, daran änderst auch Du nichts.
    Denn das Thema Effizienz, welch Du noch immer nicht beantworten konntest.
    Zusätzlich das Thema, der Bilanz, was der Grund, für diesen Irrweg ist, denn:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Genannten in dem obrigen Artikel kommt noch hinzu, daß für die Herstellung eines Lithium Akkus ziemlich viel Wasser verbraucht wird, sowie die Haltbarkeit circa 7 Jahre beträgt, Nachhaltigkeit ist etwas anderes, im Kontext zu den nicht vorhanden Vorteilen der Aufwand und die Kosten nicht gerechtfertigt, und genau das ist der Grund, weshalb kein Ernsthafter Autobauer bisher entsprechende Fahrzeuge anbot.

    Zu Tesla selbst;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...die Technik Fehlerhaft, nicht ausgereift, unfunktional, eigentlich Schrott.

    --
    Nachtrag, wie gut Chinesische Autos funktionieren, sieht man an Ssang Yong (zwar ein Koreaner, gehört allerdings den Chinesen), der Marke, mit den größten Mängeln innerhalb der ersten vier Jahre, nach Erstzulassung, insofern, solltest Du dich eher fragen, warum es diesen Mist von den Chinesen nicht in der EU gibt, da das von dir genannte Fahrzeug an unseren Richtlinien scheitert.
    Und, Nein, nichts mit “Sprithonks“, überhaupt nicht, zumindest nicht bei mir, nur wird von Leuten, wie dir völlig außer acht gelassen, was wirklich nachhaltig und effizient wäre, nämlich ein Funktionierender und bezahlbarer öffentlicher Nah - und Fernverkehr, oder auch kleine Motoren, stattdessen wird auf idiotische Fiktionen gesetzt, die weder richtig funktionieren, noch Effizient sind und noch weniger irgendetwas einsparen.
    Kleine Korrektur: Ssang Yong gehört inszwischen den Indern. Genauer gesagt Mahindra.

    Das wirft ein ziemlich erbärmliches Licht auf die Chinesen. Denn die Inder sind in Sachen Fahrzeugbau eher Improvisationskünstler. Man beäuge nur Tata und eben auch Mahindra selbst.

    Der Tata Nano wurde als "billigstes Auto der Welt" beworben. Bekam und bekommt in Europa niemals eine Strassenzulassung.

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Elon Musk plant ein Tesla-Werk in Berlin zu errichten. 10.000 Arbeitsplätze sollen entstehen.
    Die BRD-Politik jubelt, und wenn die jubeln schlagen meine Sensoren an.
    Wie Musk die Tesla-Arbeiter in den USA ausbeutet dürfte bekannt sein.
    Winken Steuererleichtungen und andere Gefälligkeiten?
    Politisch erwünschte Konkurrenz für deutsche E-Auto-Hersteller um diese unter Druck zu setzen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es werden am Ende ein paar Hundert Fachkräfte sein, dafür gibt es Steuergeschenke in Milliardenhöhe.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Es ist sehr aufschlussreich, wenn man das Verhältnis Teslas zu seinem Batteriehersteller (Panasonic) betrachtet. Tesla fordert und fordert, und will sich in die Firmenkultur Panasonics einmischen. Die Japaner geben da jedoch nur sehr begrenzt nach. Jedoch wissen sie genau, dass Tesla mehr auf sie angewiesen ist als umgekehrt.

    Stelle ich mir die Vorgehensweise in Deutschland vor, dann wird es arg werden. Aber dennoch: Wenn man sich Amazon betrachtet, so scheint es auf einmal Wege und Möglichkeiten zu geben, will der Staat nur genug Arbeitsplätze sehen. Verdunkeln sich die Wolken über dem Wirtschaftsstandort Deutschland ein wenig mehr, so bin ich mir fast sicher, dass Tesla sich hier durchsetzen könnte.

    Ob das E-Auto langfristig erfolgreich sein wird, ist hingegen eine andere Frage. Vor allen Dingen in ökonomischer Hinsicht, bei der Herstellung und dem Preis der Batterien, habe ich da so meine Bedenken.

  4. #94
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das reicht, brauchst Du kein Auto. Logik ist Deine Stärke nicht.
    Unsinn.

  5. #95
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wieso "baut eine Fabrk"? Es wurde ja noch nicht mal begonnen. Diese Aussage ist als übliche Musk'sche Effekthascherei und Großspurigkeit zu bewerten um Fördergelder einzusacken und die drohende Insolvenz von Tesla zu verzögern. Elektroautos sind zudem eine einzige technologische und ökologische Katastrophe.
    Ja, ich hab den t-online Artikel von hamburger gelesen und da steht nichts dergleichen. Hat er sich ausgedacht. Sowas senkt die Qualität des Forums signifikant.

  6. #96
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Chinesen haben schon einige Wagen auf den Markt werfen wollen. Scheiterten aber ziemlich oft an den Sicherheitstests in Europa und anderswo. Die Karren der Chinesen sind in Sachen Sicherheit, besonders Crashverhalten, eine Katastrophe. Zusammengeschluderter Schrott, grösstenteils uralte Technik(Mercedes) und dazu teilweise bei den Materialien gesundheitsbedenklich.
    Alte Kamellen. Heutzutage stehen sie westlichen Autos in Punkto Sicherheit in Nichts nach:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab den t-online Artikel von hamburger gelesen und da steht nichts dergleichen. Hat er sich ausgedacht. Sowas senkt die Qualität des Forums signifikant.
    Musk ist ein selbstverliebter Dampfplauderer und die Leute fallen reihenweise auf ihn rein.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist sehr aufschlussreich, wenn man das Verhältnis Teslas zu seinem Batteriehersteller (Panasonic) betrachtet. Tesla fordert und fordert, und will sich in die Firmenkultur Panasonics einmischen. Die Japaner geben da jedoch nur sehr begrenzt nach. Jedoch wissen sie genau, dass Tesla mehr auf sie angewiesen ist als umgekehrt.

    Stelle ich mir die Vorgehensweise in Deutschland vor, dann wird es arg werden. Aber dennoch: Wenn man sich Amazon betrachtet, so scheint es auf einmal Wege und Möglichkeiten zu geben, will der Staat nur genug Arbeitsplätze sehen. Verdunkeln sich die Wolken über dem Wirtschaftsstandort Deutschland ein wenig mehr, so bin ich mir fast sicher, dass Tesla sich hier durchsetzen könnte.

    Ob das E-Auto langfristig erfolgreich sein wird, ist hingegen eine andere Frage. Vor allen Dingen in ökonomischer Hinsicht, bei der Herstellung und dem Preis der Batterien, habe ich da so meine Bedenken.
    Und ökologisch ist es auch eine Mogelpackung! Experten sagen dass die E-Autos, wenn überhaupt, erst ab ca. 100.000 Km ökologisch besser abschneiden als Verbrenner. Das Problem ist jedoch, dass die Autos dann auch eine neue Batterie brauchen, weil die alte verschlissen ist.
    Damit dürfte die Ökobilanz weit ins Minus rutschen! Auch ökonomisch!


    Experten gehen davon aus, dass Lithium-Ionen-Batterien nach etwa 1.000 Ladevorgängen ausgewechselt werden müssen. Rechnet man mit einer Reichweite von 100 Kilometer je Aufladung, hält ein Akku somit rund 100.000 km lang. Je nach Nutzungsintensität des Fahrzeugs bedeutet dies eine Haltbarkeit von ca. 5 bis 10 Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wieso "baut eine Fabrk"? Es wurde ja noch nicht mal begonnen. Diese Aussage ist als übliche Musk'sche Effekthascherei und Großspurigkeit zu bewerten um Fördergelder einzusacken und die drohende Insolvenz von Tesla zu verzögern. Elektroautos sind zudem eine einzige technologische und ökologische Katastrophe.
    Egal, die grünlinken Gutmenschen sind schon außer sich vor Freude und sagen die sehnlich erhoffte Pleite von VW, Daimler und BMW voraus.

  10. #100
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, dafür sind dann aber die Akkus aufwändig. Schließlich muss jede Zelle in einer Reihenschaltung aktiv balanciert werden, damit keine zu weit ent- oder aufgeladen wird. Dazu noch Temperaturüberwachung.

    Die Akkus sind da schon was wert, soviel, dass bei den in Mode gekommenen E-Rollern diese wohl den Großteil des Wertes ausmachen dürften und daher attraktiv für Diebe sind. Komme heute Nacht nach 1 Uhr von der Arbeit und sehe einen meiner Nachbarn, wie er so einen Roller am Schieben ist. Als er mich sieht, läuft er dann mit dem Roller weg, Richtung seines Hochhauses ...
    Der E-Antrieb macht solche Roller erst möglich.
    Und E-Autos brauchen zwar eine Batti, aber z.B. keinen Katalysator. Überhaupt kann das E-Auto auf Dinge, die mit Verbrennung und Austritt schädlicher Gase zu tun haben, verzichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben