+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 88 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.256

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nein, selbst wenn Deutschland kein Lithium ergattern kann, was ich mir nur schwer vorstellen kann, hat sich nichts geändert. Den Sprit bekommst du ja auch nicht vom Autohersteller.
    Nun! Auf Basis des " ... Sprit ... " hat Deutschland die weltweit begehrtesten Produkte entwickelt!
    Diesen Ast läßt man sich, bzw. sägt man nun selbst ab, um sich einem Götzen - co2-menschengemachter Klimawandel - vor die Füße zu werfen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.972

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wenn das denn stimmt, müßte man darüber nachdenken. Aber unsere Wirtschaft ist seit den 60ern massiv gewachsen.
    Trotz Subventionen! Nicht durch Subventionen!

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.972

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das zeigt auch wie hilflos die "Eliten" sind. Anstatt das Weltbevölkerungsproblem als Ursache aller Probleme zu erkennen, versteift man sich feige auf das Auto als ursächliches Problem und schafft mit dem E-Auto ein neues, nein, viele größere Probleme. Die "Eliten" wissen, dass wenn sie den Menschen die Mobilität wegnehmen, alles zusammenbricht, dann ist auf der Erde Feierabend.
    Das sollte man differenziert betrachten. Viele Fahrten, gerade von Frauen zu Halbtagsjobs, damit ihnen zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, sind in der Tat sinnlose Rumgurkerei. Da sollte man zuerst ansetzen. Ein Elektroauto könnte sich eine arbeitende Frau ohnehin nicht leisten, also kann sie auch gleich komplett auf den Job verzichten, und einen Mann suchen, der durch sie Steuerklasse 3 statt 1 oder 4 kriegt. Und schon klappt es wieder mit dem Familieneinkommen.

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.324

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Trotz Subventionen! Nicht durch Subventionen!
    Eben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #255
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.181

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Man kann Musk und die US-Regierung nicht voneinander trennen. Musk mag Unternehmer und sehr fähig sein, keine Frage, aber seine Vorzeigeprojekte sind keine kapitalistischen Unternehmungen, würde ich mal behaupten. Zumindest ist das mein Eindruck. Siehe auch SpaceX, welches auf dem freien Markt extrem günstige Startpreise anbietet, gleichzeitig aber von der US-Regierung mit militärischen Starts, für die SpaceX sehr viel Geld bekommt, gepäppelt wird. Vom Parasitieren auf über 50 Jahre staatlicher Raketen-Entwicklung abgesehen, wobei das nur ein Randpunkt ist, da jedem Unternehmer zumindest prinzipiell zugänglich ist.

    Die arbeiten beide Hand in Hand und das zerstören von Konkurrenz dürfte eines der Ziele sein.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.324

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man kann Musk und die US-Regierung nicht voneinander trennen. Musk mag Unternehmer und sehr fähig sein, keine Frage, aber seine Vorzeigeprojekte sind keine kapitalistischen Unternehmungen, würde ich mal behaupten. Zumindest ist das mein Eindruck. Siehe auch SpaceX, welches auf dem freien Markt extrem günstige Startpreise anbietet, gleichzeitig aber von der US-Regierung mit militärischen Starts, für die SpaceX sehr viel Geld bekommt, gepäppelt wird. Vom Parasitieren auf über 50 Jahre staatlicher Raketen-Entwicklung abgesehen, wobei das nur ein Randpunkt ist, da jedem Unternehmer zumindest prinzipiell zugänglich ist.

    Die arbeiten beide Hand in Hand und das zerstören von Konkurrenz dürfte eines der Ziele sein.

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #257
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Antwort auf was? Drück dich mal klar aus!
    Freundchen, klarer geht es kaum!
    Blättere zurück, Du bist in deinem Wahne so verbohrt, das Du noch nicht einmal mehr sortieren kannst.

    - Also, nochmal, welche Elektroautomobil ist tatsächlich Effizenter?

    - Welches tatsächlich auf den Markt v
    befindliche Fahrzeug ist auch wirklich wirtschaftlich?
    Und, da wir hier von der CO2 Bilanz sprechen,
    - welches Elektrofahrzeug hat tatsächlich eine bessere, als ein Konventionelles (denn die Produktionsprozesse muß man auch berücksichtigen)

    Somit zur letzten Frage,
    - warum meinst Du, daß die derzeitigen Führer in dieser Sparte (TOYOTA und Honda) eher auf Hybrid - Fahrzeuge setzen?!
    -
    Ich kenne die Antworten, welche Du allerdings negiertes oder ignoriert hast.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    BMW bekommt genauso Subventionen für E-Mobilität. Nur Tesla wird mehr einsacken und er kennt die gründoofe Regierung die ihn so wenig fallen lässt wie die Banken.
    Der Wählt das Land hier nicht wegen Absatz, Billigpersonal, sondern wegen Abgreifen von Subventionen.
    Richtig und genau daher sind auch die Deutschen Autobauer nicht, zumindest noch nicht bedroht, da letztlich Tesla kein Konkurrenzfähiges Fahrzeug baut.
    Außerdem, wieder umgedreht, das grundsätzliche Problem, bei Fahrzeugen, mit Verbrennungsmotor und als Wurzel dessen, der politische Kurs in der EU, haben auch andere Autobauer, viele Importeure sind tatsächlich derzeit am Überlegen, ob diese nicht aus dem europäischen Markt aussteigen sollten.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #258
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man kann Musk und die US-Regierung nicht voneinander trennen. Musk mag Unternehmer und sehr fähig sein, keine Frage, aber seine Vorzeigeprojekte sind keine kapitalistischen Unternehmungen, würde ich mal behaupten. Zumindest ist das mein Eindruck. Siehe auch SpaceX, welches auf dem freien Markt extrem günstige Startpreise anbietet, gleichzeitig aber von der US-Regierung mit militärischen Starts, für die SpaceX sehr viel Geld bekommt, gepäppelt wird. Vom Parasitieren auf über 50 Jahre staatlicher Raketen-Entwicklung abgesehen, wobei das nur ein Randpunkt ist, da jedem Unternehmer zumindest prinzipiell zugänglich ist.

    Die arbeiten beide Hand in Hand und das zerstören von Konkurrenz dürfte eines der Ziele sein.
    Wahrscheinlich nicht, da hast du recht.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #259
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.794

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei den zu erwartenden Subventionen ist das nur logisch.
    ... werden wir E-Autofahrer dann erst in einigen Jahrzehnten aufgeklärt , daß Elektrosmog der E-Autos schädlich ist und Krebs verursacht ?? .. und mal ganz abgesehen von der Entsorgung der alten Batterien , ist diese Frage schon geklärt ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... werden wir E-Autofahrer dann erst in einigen Jahrzehnten aufgeklärt , daß Elektrosmog der E-Autos schädlich ist und Krebs verursacht ?? .. und mal ganz abgesehen von der Entsorgung der alten Batterien , ist diese Frage schon geklärt ? ..
    Ja, schon lange...Niemand


    Information | Aktuell in Österreich
    Niemand will ausgebrannten Tesla entsorgen

    Da niemand weiß, was mit der 600 Kilogramm schweren Lithiumbatterie passieren soll, steht das Wrack eines ausgebrannten Teslas seit fünf Wochen bei einem Abschleppunternehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben