+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 88 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #381
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Im Ggs. zum Verbrennungsmotor würde mich mal interessieren, wie sich der Akku über die Zeit entwickelt. Vielleicht kann Don was dazu sagen, wie sich da die Akkus über die Jahre bzw. km halten und wie es im Winter etc. aussieht.
    Tesla Akkus verlieren kaum an Kapazität und schaffen locker 1.000.000 km, das sind Fakten, die kannst Du auch googeln.

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Fiat Motoren sind unzerstörbar, aber google mal nach VW Motorschaden, Motorschäden ohne Ende. Die Schaumschläger von VW schaffen es nicht zuverlässige Autos zu bauen. Das Elektroauto bedeutet das Ende der deutschen Autoindustrie, so wie der Flachfernseher das Ende der deutsche Fernsehindustrie bedeutete, siehe Metz, Löwe...........
    Zeig mir mal einen Test, bei dem ein VW-Motor nach 30 000 km den Geist aufgegeben hat. Allein die Größenordnungen zeigen, mit was für Schrott ihr unterwegs seid.

  3. #383
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Tesla Akkus verlieren kaum an Kapazität und schaffen locker 1.000.000 km, das sind Fakten, die kannst Du auch googeln.
    Klar, der Teslaakku hat ne Reichweite von 1 000 000 km. Und zum Mond fliegt man mit dem Tesla auch. Ich belaste keine Google-Server mit Anfragen, um Müll, den ein technischer Analphabet von sich gibt, zu überprüfen.

  4. #384
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal einen Test, bei dem ein VW-Motor nach 30 000 km den Geist aufgegeben hat. Allein die Größenordnungen zeigen, mit was für Schrott ihr unterwegs seid.

    "VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir fahren eine Zeitbombe"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn selbst die VW Werkszeitung (Autobild) Ratgeber herausbringt, über Motorschäden am VW T5

  5. #385
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    "VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir fahren eine Zeitbombe"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus deinem eigenen Verweis, du kollossaler Trottel:

    Die Lösung für betroffene VW-Kunden: Die Wolfsburger überlegen, die Kulanzregelung zu überarbeiten. Aktuell werden bei bis zu drei Jahren alten Fahrzeugen - oder bis 100.000 Kilometer Laufleistung - die vollen Kosten erstattet, bis sechs Jahre oder 200.000 Kilometer ist die Kulanz anteilig. Bei einer Laufleistung von 200.000 Kilometern übernehme Volkswagen laut Technologiesprecher Hoffmann noch die Hälfte der Kosten eines Steuerkettentauschs, da bei diesem Alter andere Belastungen nicht ausgeschlossen werden könnten.


    Du siehst, wie lächerlich die Reichweiten sind, mit denen ihr im Süden da offenkundig hantiert. 30 000 km ....

  6. #386
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Klar, der Teslaakku hat ne Reichweite von 1 000 000 km. Und zum Mond fliegt man mit dem Tesla auch. Ich belaste keine Google-Server mit Anfragen, um Müll, den ein technischer Analphabet von sich gibt, zu überprüfen.
    Zum Mond nicht, zum Mars


  7. #387
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Zum Mond nicht, zum Mars

    Ich habe tatsächlich doch Google-Server mit dem Thema belastet und festgestellt, dass viele Zeitschriften die Begriffe Lebensdauer und Reiichweite wild durcheinander wirbeln. Zur Präzisierung, es ging mir hier nicht um die Lebensdauer, sondern um die Reichweite aeines vollgeladenen Akkus, der gemeinhin mit der Zahl der Ladezyklen an Kapazität verliert.

  8. #388
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Aus deinem eigenen Verweis, du kollossaler Trottel:

    Die Lösung für betroffene VW-Kunden: Die Wolfsburger überlegen, die Kulanzregelung zu überarbeiten. Aktuell werden bei bis zu drei Jahren alten Fahrzeugen - oder bis 100.000 Kilometer Laufleistung - die vollen Kosten erstattet, bis sechs Jahre oder 200.000 Kilometer ist die Kulanz anteilig. Bei einer Laufleistung von 200.000 Kilometern übernehme Volkswagen laut Technologiesprecher Hoffmann noch die Hälfte der Kosten eines Steuerkettentauschs, da bei diesem Alter andere Belastungen nicht ausgeschlossen werden könnten.


    Du siehst, wie lächerlich die Reichweiten sind, mit denen ihr im Süden da offenkundig hantiert. 30 000 km ....
    VW schafft es nicht Fehlerfreie Autos herzustellen, alle 15.000 km Steuerkette wechseln ist für dich O.K. ? Ich kenne mindestens zehn Personen mit diesen Problemen und die Foren sind auch voll davon. Deutsche Autos sind Schrott, da können die deutschen Autozeitungen noch so loben. Ich fahre nur ausländische Autos und habe meine Ruhe, nix mit Diesel Betrug und Motorschäden und der Verbrauch ist wie angegeben, VW gibt an 5 Liter zu brauchen und das Auto verbraucht 11,5 was für eine Scheiße............

  9. #389
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    VW schafft es nicht Fehlerfreie Autos herzustellen, alle 15.000 km Steuerkette wechseln ist für dich O.K. ? Ich kenne mindestens zehn Personen mit diesen Problemen und die Foren sind auch voll davon. Deutsche Autos sind Schrott, da können die deutschen Autozeitungen noch so loben. Ich fahre nur ausländische Autos und habe meine Ruhe, nix mit Diesel Betrug und Motorschäden und der Verbrauch ist wie angegeben, VW gibt an 5 Liter zu brauchen und das Auto verbraucht 11,5 was für eine Scheiße............

    Ich bin kein Autoliebhaber, fahre weitgehend in der Großstadt und habe mir vor Jahren einen Mazda 2 zugelegt. Meines Erachtens ist der VW Polo am ehesten vergleichbar und für einen mir nicht nicht nachvollziehbaren Grund teurer gewesen. Imo lässt sich VW da schon seinen Markennamen vergolden. Ich fahre also ein ausländisches Auto, aber würde natürlich einen VW-Polo jedem vergleichbaren Schrott von Fiat vorziehen.

    Der Mazda 2 ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, allerdings, wenn es mal losgeht mit den Reparaturen lassen sich die Asiaten gerne ihre Ersatzteile gut bezahlen, das muss einem auch klar sein.


    Anyway, wir reden hier über Autohersteller und keinen Hochstapler, der Kohle von dummen Aktionären einsackt und eine Autoproduktion simuliert.
    Daher sind wir in einem Tesla-Thread eigentlich off-topic, komplett anderes geschäftsmodell.

  10. #390
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Autoliebhaber, fahre weitgehend in der Großstadt und habe mir vor Jahren einen Mazda 2 zugelegt. Meines Erachtens ist der VW Polo am ehesten vergleichbar und für einen mir nicht nicht nachvollziehbaren Grund teurer gewesen. Imo lässt sich VW da schon seinen Markennamen vergolden. Ich fahre also ein ausländisches Auto, aber würde natürlich einen VW-Polo jedem vergleichbaren Schrott von Fiat vorziehen.

    Der Mazda 2 ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, allerdings, wenn es mal losgeht mit den Reparaturen lassen sich die Asiaten gerne ihre Ersatzteile gut bezahlen, das muss einem auch klar sein.


    Anyway, wir reden hier über Autohersteller und keinen Hochstapler, der Kohle von dummen Aktionären einsackt und eine Autoproduktion simuliert.
    Daher sind wir in einem Tesla-Thread eigentlich off-topic, komplett anderes geschäftsmodell.
    Natürlich bezahlst du bei VW die Marke mit, und das nicht zu knapp. In der Vor-Lopez-Zeit konnte man den Autos maximal vorwerfen, dass quasi schon das Lenkrad Aufpreis kosten sollte, die Qualität hat aber durchaus gestimmt. Seit Golf III & Co. hat man bei VW die Endkontrolle faktisch abgeschafft, man überlässt sie den Händlern oder gleich den Kunden. Mein Schwager hat letzte Woche seinen neuen Golf VIII (Modelljahr 2020) GTi 2.0T direkt im Werk abgeholt. Er kam genau sechs Kilometer weit, bis ihn die erste Fehlermeldung beglückt hat. Der nicht direkt preiswerte Abstands-Tempomat hatte den Dienst eingestellt, Probleme mit den Abstandssensoren vorne. Den Fehler sucht VW noch, offenbar nicht ganz trivial. Ich war selbst einige Jahre für VW tätig und habe in dieser Zeit Dienstwagen von VW, Audi und SEAT bewegt, jeweils bis etwa 15.000 Kilometer Laufleistung, dann gingen sie in den Abverkauf. Jedes, aber wirklich jedes dieser Autos hatte irgend eine Macke, als ich es bekommen habe. Das reichte von ganz trivialen Dingen wie Software-Schluckauf am Festeinbau-Navi bis hin zu nicht befestigten Hinterachsträgern - zum Glück an einem Allrad-Auto, deswegen blieb die Achse drin, als sich die Träger lösten. Streikende Zentralverriegelingen, nicht befestigte Schlösser in der Fahrertür, undichte Schiebedächer, nicht befestigte Elektrolüfter am Klimakühler, Kurzschluss mit kleinem Schwelbrand an der elektrischen Sitzverstellung, jedes neue Auto ein neues Abenteuer. Kleinigkeiten wie nicht befestigte Polklemmen an der Batterie oder fehlende Sicherungen schaffen es gar nicht auf die Hitliste, und davon war kein Auto ein wirklich billiges Model, das preiswerteste lag so bei 32.000€ Endkundenpreis, das ist ja kein Kleingeld mehr. Fairer Weise muss ich zugeben, die Fehler waren über die gesamte Preisspanne - 32.000 bis knapp 75.000€ - mehr oder weniger die gleichen. Privat hatte ich zu dieser Zeit Audis, Listenpreise jeweils knapp sechsstellig, und da war es das selbe Leid. Beim letzten - einem RS6+ Avant - wurde es so schlimm, dass ich das Auto nach nicht mal 6 Monaten wieder verkauft habe, ich war die dauernden Besuche in der Werkstatt leid. Deswegen würde ich niemals wieder ein Auto aus dem VW-Konzen kaufen, ganz gleich in welcher Iteration.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben