+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 46 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 458

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #421
    HPF Moderator Benutzerbild von Leibniz
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    5.187

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der Elektro-Porsche ist wohl auf Jahre ausverkauft.
    Porsche verdient auch seit vielen Jahren Geld damit, Sportfahrzeuge herzustellen und sie immer weiter zu perfektionieren.
    Ich halte die Überlegung, dass ein Dahergelaufener in wenigen Jahren etwas qualitativ Vergleichbares entwickeln kann für lachhaft.
    Allein die vielen Ingenieure, die bei Porsche arbeiten und seit Jahrzehnten nichts anderes tun, als Sportwagen zu entwickeln...
    Solange Porsche keinen E-Porsche hatte konnte Tesla noch diesen Markt bedienen. Jetzt nicht mehr.
    危機

  2. #422
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    73.693

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir da kein Urteil erlauben, weil ich in den technischen Details bestimmt nicht die Kenntnisse habe wie Don oder andere hier, mein grundsätzliches Verständnis geht aber schon in die Richtung, Lithiumakkus sind Lithiumakkus und abgesehen von einigen Verbesserungen im Detail würde es mich überraschen, wenn die das grundsätzliche Problem bei Akkus umgehen könnten.

    Wenn da nicht ne sehr ausgefeilte Konstruktion das Problem umgeht, ist das Argument, dass die Reichweite mittlerweile völlig ok sei, reines Wunschdenken. Nen Akku, der bei Auslieferung und Idealbedingungen 500 km schafft, kann durchaus nach einigen Jahren bei unter 200 km stehen und bei den nötigen Ladezeiten reicht das halt nicht zwangsweise (je nach Anwendung, für nen Car-Sharingauto in der Stadt mag das ok sein, aber eben nicht für den Versicherungsvertreter).
    Genau zu dem Ergebnis wird praktisch jeder auf Grund eigener Erfahrungen mit Akkus kommen, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Biester sich in Autos anders verhalten, als in irgendwelchen anderen Gerätschaften. Und drum will auch kaum jemand ein Elektroauto haben.
    „Wenn ich wüsste, dass es nach dem Tod weitergeht, würde ich erst gar nicht sterben.“
    Matthias Beltz

  3. #423
    CO2-Produzent Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28.514

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Genau zu dem Ergebnis wird praktisch jeder auf Grund eigener Erfahrungen mit Akkus kommen, und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Biester sich in Autos anders verhalten, als in irgendwelchen anderen Gerätschaften. Und drum will auch kaum jemand ein Elektroauto haben.
    Naja, Handys und Laptops werden üblicherweise nicht im Winter beheizt und im Sommer gekühlt, Insofern werden sich die Akkus schon etwas anders verhalten

  4. #424
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.198

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der Elektro-Porsche ist wohl auf Jahre ausverkauft.
    20.000 Vorbestellungen bislang.
    Das reicht nicht mal für ein Jahr.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #425
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    73.693

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, Handys und Laptops werden üblicherweise nicht im Winter beheizt und im Sommer gekühlt, Insofern werden sich die Akkus schon etwas anders verhalten
    Wenn man der Werbung glaubt, halten sie dadurch entscheidend länger.
    „Wenn ich wüsste, dass es nach dem Tod weitergeht, würde ich erst gar nicht sterben.“
    Matthias Beltz

  6. #426
    CO2-Produzent Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    28.514

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn man der Werbung glaubt, halten sie dadurch entscheidend länger.
    Ja, wenn man das mit Fremdstrom macht

  7. #427
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen

    Gib bitte dafür einen Nachweis...
    Deine Aussage wird KEIN KfZ Mechaniker bestätigen, gerade FIAT, dicht gefolgt von PSA und Renault haben die exotischsten Motorschäden, wie durchgeschosene Hydrostößel.
    Der Umstand, daß auf Seiten wie “Motortalk“ eher berichte über Volkswagen, Daimler oder Mazda zu lesen sind, liegt darin begründet, daß diese Hersteller größere Marktanteile haben, also mehr Fahrzeuge unterwegs sind, als beispielsweise von FIAT.
    Im Übrigen, ganz am Rande, Renault, Dacia und Fiat teilen sich die Spitze, des TÜV Reports, sprich hierbei handelt es sich um die Fahrzeuge, mit den größten Mängeln, nach den ersten drei Jahren.
    Fiat Motoren haben im Gegensatz zu VW Motoren keine Konstruktionsfehler, Motorschäden beim Fiat kann es vielleicht wegen schlechter Wartung geben z.B. überschreiten des Zahnriemenwechselintervalls.

    Auf TÜV Reports und auf deutsche Auto-Magazine ist kein Verlass, VW schmiert zu gut.

  8. #428
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Für einen Griechen ist ein Italiener mit entsprechender südeuropäischer Qualität immer noch ein super Auto.
    In Griechenland sind sie ja noch nichtmal so weit, überhaupt eine eigen Marke auf die Beine zu stellen.
    Sogar die Türken werden da bald in Führung gehen.
    Die Türken sind jetzt schon eure Führer, die müssen nicht erst in Führung gehen.......

  9. #429
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die Griechen Türken sind, die sich für Italiener halten.

    Und FIAT heißt nun mal

    Für
    Italiener
    Ausreichende
    Technik
    Die Türken Europas seit schon ihr, Hitler war auch der Lehrling vom Atatürk, Hitler hat Unterricht bekommen in Sachen Genozide.....

  10. #430
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Porsche verdient auch seit vielen Jahren Geld damit, Sportfahrzeuge herzustellen und sie immer weiter zu perfektionieren.
    Ich halte die Überlegung, dass ein Dahergelaufener in wenigen Jahren etwas qualitativ Vergleichbares entwickeln kann für lachhaft.
    Allein die vielen Ingenieure, die bei Porsche arbeiten und seit Jahrzehnten nichts anderes tun, als Sportwagen zu entwickeln...
    Solange Porsche keinen E-Porsche hatte konnte Tesla noch diesen Markt bedienen. Jetzt nicht mehr.
    Porsche kann diesen Türkenschrott (Auto mit Türken-Namen) nicht mal liefern und Tesla hat ihn jetzt schon nass gemacht....Tesla ist Lichtjahre vorne....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:32
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 164

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben