+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 88 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die bauen ja auch eine Fabrik in China, könnten also auf die in Deutschland auch verzichten.
    Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Das gilt besonders für Ausländer und erst recht für durchtriebene Halunken.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Darf man mal erfahren, welche Rohstoffe in so einer Batterie Verwendung finden, bzw. wo diese herkommen? Nur mal so, wegen der Abhängigkeit!

    Und! Wie schaut´s mit dem Rest von so einem Kfz aus?
    Die ganzen Kunststoffe z. B.?
    Klar. Kobolde aus dem Kongo, das buddeln da Negerkinder mit bloßen Händen aus. Also die, die es sich nicht leisten können als Sozialtourist nach Germoney zu kommen.
    Lithium aus Chile.
    Wo die Alufolie herkommt die mit dem Scheiß beschichtet wird weiß ich nicht.
    Die Batteriemassen und Kathoden kommn aus Korea bzw. China. Die nehmen aber grade ein Werk in Ungarn in Betrieb.
    VW sponsort einen Hersteller in Schweden, die können aber noch nix. Da bauen wir grade parallell eine Recyclinganlage. Wird noch besonders lustig. Die Lösemittel in den Akkus bilden bei Kontakt mit Luftfeuchte Flußsäure. Eigentlich ist das kein Recycling, nur Stofftrennung soweit möglich zur geordneten Deponierung. Ach ja, in Korea haben wir Anlagen sowohl für Kathoden als auch Batteriemassen. Weiß keiner so genau was drin ist, laut Sicherheitsdatenblatt dürfte ich davon aber kein Kilo in der Firma lagern. Das fährt dann in Millionen DAU Karren vierteltonnenweise durch die Gegend.

  3. #43
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben den Trend verschlafen und hätten längst ein breites Portfolio an E-Autos anbieten können.
    Darüber hainaus bietet Tesla nur Fahrzeuge im Premiumbereich an.
    Wieso verschlafen? Nur ein paar grüne Öko-Spinner werden sich so eine nutzlose Karre als Zweitwagen leisten - also kein nennenswerter Absatzmarkt vorhanden.
    Die Tesla-Gurke als Premiummodell zu bezeichnen, ist sowieso ein Witz.

    Ich hoffe jedenfalls, daß ich meinen 7er Diesel (F01) noch lange fahren kann bzw. irgendwann das Nachfolgemodell.

  4. #44
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mit der "Ummantelung der Batterie" meinte ich natürlich auch das ganze Restfahrzeug... Aber könnte schon sein das sich der ganze Innenraum ohne Plastik machen lässt. Idee???
    Holz. Wächst nach, ist edel. Aber egal, die Abhängigkeit vom Öl wird auch mit Plastikinterieur wesentlich reduziert, sagen wir 99 %.

  5. #45
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Diejenigen die sich, wie ich teils zwangsweise, mit der Materie beschäftigen sind sich da komplett einig. Ein programmiertes und absolut vorhersehbares Desaster.
    AfD-Programm trifft es besser. Die U30 Raser werden damit vielleicht angesprochen, bei mir zieht das nicht.

  6. #46
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Darf man mal erfahren, welche Rohstoffe in so einer Batterie Verwendung finden, bzw. wo diese herkommen? Nur mal so, wegen der Abhängigkeit!

    Und! Wie schaut´s mit dem Rest von so einem Kfz aus?
    Die ganzen Kunststoffe z. B.?
    Hatten wir schon: Die müssen nicht alle paar Kilometer nachgefüllt werden. Eure Argumentation erlaubt überhaupt gar keine Maßnahmen mehr, denn keine ist 100%ig.

  7. #47
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Eigennutz geht vor Gemeinnutz. Das gilt besonders für Ausländer und erst recht für durchtriebene Halunken.
    Auf einmal habt ihr alle meine Skepsis übernommen, vorher war ich nur dummer Sozi. Man, der Typ schafft hier ein paar wertvolle Arbeitsplätze. Ich solle ihm ne Mail schicken, er kann es lassen, die Deutschen wollen keine.

  8. #48
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Wieso verschlafen? Nur ein paar grüne Öko-Spinner werden sich so eine nutzlose Karre als Zweitwagen leisten - also kein nennenswerter Absatzmarkt vorhanden.
    Die Tesla-Gurke als Premiummodell zu bezeichnen, ist sowieso ein Witz.

    Ich hoffe jedenfalls, daß ich meinen 7er Diesel (F01) noch lange fahren kann bzw. irgendwann das Nachfolgemodell.
    Was hast du gegen E-Autos?

  9. #49
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, bauen die ein eigenes Werk für Batterien. VW will, daß jedes Modell auch als E-Version verfügbar ist. Aber das hätte man schon früher machen können, zumal E-Autos simpler in der Produktion sind. Behäbigkeit oder Angst vor dem Käufer?
    Da geht kein Automobilkonzern dran zugrunde, zumal es immer schon E-Autos gab und diese zeitweilig auch die Mehrheit stellten. Gewöhnt euch dran, daß es summt und nicht mehr brummt.
    Ich frage mich gerade, wie Du darauf kommst, das Elektrofahrzeuge simpler in der Produktion wären?
    -
    Zu Tesla explizit, diesen Fahrzeugen eilt der Ruf voraus, daß diese schlecht verarbeitet sind und auch nicht wirklich funktional, was eine zweite Frage aufwirft, wie Du auf “Premium“ kommst, denn einfach nur teuer heißt nicht gut.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #50
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tesla-Werk in Berlin geplant

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen E-Autos?
    Zumindest noch derzeit zu teuer und zu ineffizient, außerdem ist es auch kein Geheimnis, daß die Herstellung von Lithium Akkumulatoren auch eine sehr schlechte CO2 Bilanz hat, zu deutsch sich wenig bis nichts ändert, außer, daß das ganze sehr teuer ist.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben