+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 88 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 875

Thema: Tesla-Werk bei Berlin geplant

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da gibts aber keine Subventionen von der BRD.
    Aber von der EU, also auch vom Deutschen Steuergenerierer (was nicht identisch mit Steuerzahler ist)

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Warum will Tesla unbedingt dort eine Fabrik errichten?
    Außerhalb des Berliner Speckgürtels hätte es gewiss weniger Widerstand dagegen gegeben.
    Weil er ein Hippster ist, der für Berlin schwärmt. Überall hätte es Theater gegeben und in Industriebrachen hätte man Eidechsen und Fledermäuse gefunden, aber er ist selber schuld, er hätte gleich nach Polen oder so gehen können.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bei dem schwachsinnig hohen Börsenwert
    kann Tesla eher andere rentable Autounternehmen übernehmen
    und sich so billig seine Rentabilität kaufen.
    Automobilbau ist allgemein nicht sonderlich rentabel, ich weiß auch nicht, ob ein hoher Börsenwert automatisch zu einer hohen Liquidität für das betreffende Unternehmen führt, dazu müssten meine ich erst neue Aktien emittiert werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Tesla baut bisher die einzigen brauchbaren E-Autos, da die Politik E-Mobilität erzwingt werden E-Autos nicht mehr verschwinden und damit wird Tesla nicht mehr verschwinden, ich denke sie werden irgendwann von einem größeren Auto-Unternehmen übernommen oder einem Tech-Unternehmen wie Google. Ich würde aber nicht mehr dagegen wetten, dass Tesla auch aus eigener Kraft überleben kann.
    Die E - Autos sind nicht brauchbar, die Autos sind nach spätestens 10 Jahren kaputt und nicht mehr fahrbar.
    Von den Tesla Roadstern sind mittlerweile fast alle defekt, beim Model S auch schon viele obwohl die Massenfertigung erst 2013 begann.

    In Polen ist das Durchschnittsalter eines PKW 18 Jahre, in Deutschland immerhin 13 Jahre.
    Tesla ist eine riesige Ressourcen - Verschwendung, Autos mit der Haltbarkeit eines Handys.

    Zeig mir ein einziges Land wo der Tesla verkauft wird, wenn es keine Subventionen gibt.

    Wie viele Autos verkauft Tesla in Brasilien oder Mexiko, die zu den grössten Automobilmärkten der Welt gehören?

    Fast keine, weil es keine Subventionen gibt.
    Tesla wird es ergehen wir der Solarindustrie: Sind die Subventionen weg, kracht die Firma zusammen...

  4. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    An die neue deutsche Angst vor Technologie und Fortschritt muss man sich immer noch gewöhnen.
    [/I]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was denn für ein Fortschritt?

    Das Elektroauto wurde 1890 erfunden und setzte sich nicht durch.

    Es ist kein Fortschritt viel Geld für ein Auto zu bezahlen, dass nach 250 Kilometer für eine Stunde zum aufladen gehen muss, bis man dann die Fahrt weiterführen kann...

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Fortschritt?

    Das Elektroauto wurde 1890 erfunden und setzte sich nicht durch.

    Es ist kein Fortschritt viel Geld für ein Auto zu bezahlen, dass nach 250 Kilometer für eine Stunde zum aufladen gehen muss, bis man dann die Fahrt weiterführen kann...
    Vorausgesetzt, Du findest einen Schnellader. Und vorausgesetzt, der ist frei

  6. #766
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Fortschritt?

    Das Elektroauto wurde 1890 erfunden und setzte sich nicht durch.

    Es ist kein Fortschritt viel Geld für ein Auto zu bezahlen, dass nach 250 Kilometer für eine Stunde zum aufladen gehen muss, bis man dann die Fahrt weiterführen kann...
    Sag das mal nicht.
    Uns wird es doch gerade als Fortschritt verkauft uns so fortzubewegen wie die Chinesen noch bis in die 80er, nämlich auf dem Fahrrad...
    Da wird es doch wohl ein Klacks sein solch ein von dir beschriebenes Auto als als großartige Innovation zu bewerben.

  7. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sag das mal nicht.
    Uns wird es doch gerade als Fortschritt verkauft uns so fortzubewegen wie die Chinesen noch bis in die 80er, nämlich auf dem Fahrrad...
    Da wird es doch wohl ein Klacks sein solch ein von dir beschriebenes Auto als als großartige Innovation zu bewerben.
    Ich fahre selber viel Fahrrad. in der Stadt für mich das beste Fortbewegungsmittel.

    Aber warum sollte ich andere bekehren? Fahrrad fahren in Berlin fand ich total stressig, weil es da so viele gibt. Ständig musst aufpassen dass nicht so ein dummer Radfahrer daherkommt... Fahrradfahren in Belgrad geht total gut, weil Du da der einzige bist.

  8. #768
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich fahre selber viel Fahrrad. in der Stadt für mich das beste Fortbewegungsmittel.

    Aber warum sollte ich andere bekehren? Fahrrad fahren in Berlin fand ich total stressig, weil es da so viele gibt. Ständig musst aufpassen dass nicht so ein dummer Radfahrer daherkommt... Fahrradfahren in Belgrad geht total gut, weil Du da der einzige bist.
    Ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst, ist auch egal... aber mal Münster und Co. außen vor... wer in Deutschland mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnimmt, gerade in den Großstädten, Berlin sowieso, ist in meinen Augen lebensmüde.

    Und das Fahrrad ist ja auch nur aus praktischen Gründen im Kommen, weil es inzwischen soviele Autos gibt. Da biste teilweise ja selbst zu Fuß ja schneller unterwegs. Mit "Modernität" hat das aber nichts zu tun.
    Trotzdem ist Deutschland noch lange kein Land, in dem es sich empfiehlt mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen, dazu fehlt das allgemeine Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer und vor allem entsprechende Straßen wie z.B. in den Niederlanden, Deutschland ist mental immer noch Autoland.

  9. #769
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst, ist auch egal... aber mal Münster und Co. außen vor... wer in Deutschland mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnimmt, gerade in den Großstädten, Berlin sowieso, ist in meinen Augen lebensmüde.

    Und das Fahrrad ist ja auch nur aus praktischen Gründen im Kommen, weil es inzwischen soviele Autos gibt. Da biste teilweise ja selbst zu Fuß ja schneller unterwegs. Mit "Modernität" hat das aber nichts zu tun.
    Trotzdem ist Deutschland noch lange kein Land, in dem es sich empfiehlt mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen, dazu fehlt das allgemeine Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer und vor allem entsprechende Straßen wie z.B. in den Niederlanden, Deutschland ist mental immer noch Autoland.
    Im Gebirge wirst Du nicht allzu viel Freude am Rad haben. Das müssen nicht mal die Alpen sein

  10. #770
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Tesla-Werk bei Berlin geplant

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Gebirge wirst Du nicht allzu viel Freude am Rad haben. Das müssen nicht mal die Alpen sein
    Danke für den Hinweis. Obwohl es ja neuerdings sowas wie "E-Bikes" geben soll, für die sollen Steigungen nicht so das große Problem darstellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Syriens Wiederaufbau wird in Berlin geplant!!!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Außenpolitik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  3. Reenmtsma Werk in Berlin entlässt Leute und macht Dicht
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:43
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben