+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 412

Thema: Bekloppte Werbung

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Ist diese Werbung bekloppt? Das ist Ansichtssache.
    Zumindest wird sie stark kritisiert, die Firma teilweise boykottiert, was allerdings ( bis jetzt) eher gegenteilig zu wirken scheint.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    …Dank der Unterstützung von Joko Winterscheidt und Charlotte Roche haben Aktivisten einen Auftritt von True-Fruits-Gründer Nicolas Lecloux bei einem Marketing-Kongress verhindert. Es tobt ein Kampf um die Deutungshoheit – von dem die Marke profitiert.

    Die Reise nach Salzburg ist abgesagt. Eigentlich wollte Nicolas Lecloux dort in dieser Woche beim Onlinemarketingkongress OMX einen Vortrag halten. Doch der Veranstalter hat den Geschäftsführer und Mitgründer des wegen seiner oftmals provokanten Werbung umstrittenen Smoothie-Herstellers aus Bonn wieder ausgeladen – weil er die Sicherheit der Gäste und der Vortragenden gefährdet sieht.Hintergrund ist eine Initiative der Aktion #truediskriminierung. ...zu dessen Unterzeichnern auch prominente Künstler gehören wie zum Beispiel TV-Moderator Joko Winterscheidt, die Komikerin Carolin Kebekus oder die Autorin Charlotte Roche. „Sie tragen Verantwortung dafür, wer auf Ihrer Veranstaltung eine Bühne bekommt. Nehmen Sie diese Verantwortung wahr. Laden Sie Nicolas Lecloux aus.“
    ...
    Diesen Sommer zum Beispiel hat True Fruits auf Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter Bilder von einem Frauen- und einem Männerrücken gepostet, jeweils mit einem aus Sonnencreme aufgemalten ejakulierenden Penis.
    Darunter stand der zweideutige Slogan „Sommer, wann feierst Du Dein Cumback?“, wobei „cum“ das englische Wort für „Sperma“ ist und „back“ die Übersetzung für „Rücken“. Beworben wurde damit ein Pfirsich-Maracuja-Smoothie mit dem Namen „Sun Creamie“, dessen Verpackung aussieht wie eine Flasche Sonnenmilch. In den Jahren davor gab es unter anderem Werbesprüche wie zum Beispiel „Quotenschwarzer“ für einen Smoothie in einer schwarzen Flasche oder „Oralverzehr – schneller kommst Du nicht zum Samengenuss“ für Smoothies mit Chia-Samen.

    Kritiker werfen den Machern daher schon seit Jahren Sexismus, Rassismus und Diskriminierung vor. Davon betroffene Menschen würden verhöhnt und teilweise an ihre traumatischen Erlebnisse erinnert. Versammelt haben sich die Gegner mittlerweile hinter der Kampagne #truediskriminierung. …

    Wirtschaftlichen Schaden erleidet True Fruits allerdings nicht. Im Gegenteil: Das Unternehmen hat seine führende Marktstellung im Smoothie-Segment sogar noch ausgebaut. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #122
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.368

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Ich würde denken: Wenn ich mir pürierte und verflüssigte Früchte und Obst in einer Flasche kaufe müssen sich am Boden der Flasche Reste der Samen der Früchte befinden... Diesen Zustand beseitige ich mit Schütteln.
    Danke, einen Gebrauchshinweis als Werbung zu verkaufen ist schon bekloppt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Gestern dachte ich, ich höre nicht richtig: Da hieß es auf irgendeinem Kanal: "Es deutet sich an, dass der Black Friday der neue Weltspartag wird"

    Das ist ja wohl an Dreistigkeit und Hohn nicht zu überbieten. "Sparen" wird so umgelogen, als könnte man es nur mit Geld ausgeben tun. Also das komplette Gegenteil der ursprünglichen Bedeutung.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Wieder langweilige Werbung:

    Hallo Herr Schüller,

    in 4 Wochen ist Weihnachten! Manch einer mag jetzt denken: Das ist doch noch ewig hin. Andere bekommen schon bei dem bloßen Gedanken Schweißausbrüche. Kein Wunder: Die Termine und Verabredungen häufen sich, die Einkaufs- und Geschenklisten werden immer länger, auf der Arbeit brummt das Jahresendgeschäft und über allem schwebt auch noch die Frage: Was machen wir eigentlich Silvester?

    Die Vorweihnachtszeit sollte gemütlich, besinnlich und entschleunigend sein. Für viele Menschen ist sie heutzutage aber alles andere als das. Besonders zum Ende des Jahres scheinen sich Hektik, Stress und Gereiztheit überall breit zu machen. Der Grund: Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Und was ist dabei vorprogrammiert? Richtig, der hektische Ganz zur nächsten Tankstelle, um Versäumtes nachzuholen. Denn irgendetwas vergisst man immer: Den Wein zum Essen, das Mitbringsel für die Familie, das kleine Geschenk für unangekündigten Besuch…

    Vor solchen Situationen möchten wir Sie bewahren. Unsere Empfehlung lautet daher: Füllen Sie Ihren Weinvorrat für die Feiertage auf, damit Sie keins der oben genannten Szenarien aus der Bahn werfen kann. Denn hierbei sind wir uns hoffentlich einig: Wein geht immer!
    Die Werbefuzzies kennen mich nicht. Das müssen die auch nicht, aber ich muss das dann auch nicht toll finden, wenn deren dumme Werbung so sehr an meinen Bedürfnissen vorbeigeht.
    Immerhin scheinen die Macher der oben stehenden Werbung an der Meinung zu dieser Werbung interessiert zu sein:

    Sie und Ihre Meinung sind uns wichtig! Bitte bewerten Sie unseren Newsletter und schreiben uns ein Feedback. Vielen Dank im Voraus, Ihr seguras Team

    Wie gefällt Ihnen unser Newsletter?

    Sehr gut  Okay  Schlecht 

    Möchten Sie uns die Gründe dafür mitteilen?
    Ich habe mal mit "schlecht" votiert und folgende Mitteilung geschrieben:

    Die Werbesprüche sind stinklangweilig, weil auch hier der in der vielen langweiligen Werbung übliche Mist erzählt wird: Weihnachten steht vor der Tür und nun muss die nächsten 5,5 Wochen geschoppt werden wie blöde.

    Wieder wird ignoriert, dass es auch Menschen gibt bzw. geben können, die sich dieses intelligenzbefreite Schoppen gar nicht leisten können, weil die beschissene Armut in Deutschland auf Grund der beschissenen Merkel-Politik seit Jahren zunimmt.
    Millionen Menschen brauchen erst einmal Jobs, von denen sie leben können. Auf die viele schrottreife Werbung, die uns Sachen verkaufen will, die diese arm gemachten Menschen nicht brauchen und sich nicht leisten können, können diese arm gemachten Menschen bestens verzichten.

    Deutschland bettelt um die gnadenlose Rezession und es wird diese bekommen, egal wie viel nervige Werbung da noch lanciert wird. Nur eine runde Volkswirtschaft kann überleben und die haben wir nicht. Stattdessen einen unfair veranlagten Saustall, wo sich inzwischen fast alle prostituieren wie blöde und Menschen, die das nicht wollen und können schnell die Arschkarte ziehen.

    Sie können als Werbetreibende erst einmal nichts für die beschissene Politik der Frau Dr. Merkel (es sei denn sie hätten privat CDU oder SPD gewählt bzw. würden Werbung für diese miese Bundesregierung machen), aber wer mit offenen Augen durch diese ungerechte Welt geht, sollte das benannte Armutsproblem erkennen und wer dann Werbung machen will/muss, sollte neutraler und verständnisvoller vorgehen. Ihre Werbung gehört zwar nicht zu dem Typ total durchgeknallter Animation, aber auch ihre Werbung ignoriert die Einkommensnöte von Millionen von Menschen und das finde ich schlecht. Wer mich mit Massenwerbung anspricht, sollte schon etwas mehr Gedanken darum machen, wie es mir und vielen anderen Menschen ergehen könnte.

    Machen Sie mal lieber Werbung für eine ehrliche, gerechte und faire Politik und Wirtschaftsweise. Das mache ich seit Jahren, auch wenn ich damit keinen Cent verdiene.

    Viele Grüße, Thomas Schüller

  5. #125
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ist diese Werbung bekloppt? Das ist Ansichtssache.
    Zumindest wird sie stark kritisiert, die Firma teilweise boykottiert, was allerdings ( bis jetzt) eher gegenteilig zu wirken scheint.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also ich halte die Werbung von True Fruits für genial und außerdem noch witzig. Daß ein paar moralinsaure Genossen dagegen Sturm laufen, bestätigt das Unternehmen umso mehr!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #126
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    smavaaaaa!

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Also ich halte die Werbung von True Fruits für genial und außerdem noch witzig. Daß ein paar moralinsaure Genossen dagegen Sturm laufen, bestätigt das Unternehmen umso mehr!
    Mich stört diese Werbung auch nicht. Allenfalls das Motiv, mit Störungen öffentliches Interesse und damit eine werbewirksame Aufmerksamkeit zu erregen, macht mich nicht unbedingt an. Aber dafür ist das störende Element einfach zu banal und dass so ein paar politisch oberkorrekte Nasen (am geilsten sind die sitzpinkelnden Frauenversteher mit 12 Tage -Bart und Hippster Klamotten, die ein Problem mir ihrem Pimmel- äh Männererolle haben) sich über so einen Scheiß erregen, das finde ich zumindest putzig.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: versuchte Verbrauchertäuschung seitens ZEWA



    Mit so 'nem Anhänger ist man wohl King of the road

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: versuchte Verbrauchertäuschung seitens ZEWA

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bei Facebook. Das überlasse ich Idioten.
    Fas ist Ihre Sache. Facebook ist wie die Welt: Spannend, lustig und voll von menschlicher Idiotie.
    Für das letztere sehe ich aber in erster Linie Wirtschaftsunternehmen und Politiker zuständig,
    die auf FB ihr Image steigern wollen und dabei die Server mit Lügen bzw. seichten Geplänkel zuspamen.

    ZEWA wirbt sinnvollerweise mit dem Bild eines Primaten auf Facebook, da sich zu wenige Facebook-Nutzer mit dem Bild eines Nobelpreisträgers oder eines irgendwie beruflich erfolgreichen Menschen identifizieren könnten. Das hat schon seinen Sinn.
    Haben Sie den Sinn meiner Beschwerde überhaupt mitbekommen?
    Mir was für einem Bild die werben ist egal. Dieser Priomat dürfte 100 mal intelligenter als die Volldioten sein,
    die diese menschenverachtende Werbung raushauen.

    Was haben Sie eigentlich gegen einen Stundensatz von 12,- €. Zahlt Ihnen etwa jemand mehr?
    Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun?

  10. #130
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: versuchte Verbrauchertäuschung seitens ZEWA

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen


    Mit so 'nem Anhänger ist man wohl King of the road
    Nen Hänger mit geilen Bräuten bewerben? Die hätten Ständer feilbieten sollen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte Juden
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:39
  2. Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:48
  3. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:13
  4. Werbung und WM
    Von Luzifers Freund im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben