+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 195

Thema: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deinen Punkt und bin strikter Impfbefürworter. Das Wertvollste in meinem Leben sind meine Kinder, und die sind von oben bis unten geimpft. Ich halte Impfgegner für esoterische Spinner, ABER ich hasse staatliche Eingriffe und lehne eine Impfpflicht daher ab.

    Heute Impfpflicht, morgen E-Autopflicht, übermorgen Einfamilienhausverbot.
    Tja nun, da bin ich etwas ratlos.

    Müssen wir nicht zu Kenntnis nehmen, dass manche, sich als sehr wichtig und sinnvoll erwiesene Maßnahmen, ohne etwas staatlichen Druck gar nicht mehr richtig funktionieren?

    Haben wir beispielsweise beim Handy-Missbrauch am Autosteuer nicht gesehen, dass es ohne Strafandrohung einfach aus dem Ruder läuft? Oder bei der Gafferei und Filmerei bei Unfällen? Oder bei der Bildung von Rettungsgassen bei Unfällen auf der Autobahn?

    Waren denn die früher gesetzlich vorgeschriebenen Röntgen-Reihenuntersuchungen oder die gesetzlich vorgeschrieben Zahnuntersuchungen an den Schulen zu viel staatlicher Eingriff in die persönliche Freiheit des Einzelnen?

    Vielleicht bin ich ja zu lange in ostasiatischen Staaten gewesen und habe zu viel von deren disziplinarischem Denken eingeatmet. Kann ja sein.

    Wenn ich daran denke, dass beispielsweise in Singapur ein Rauschgiftdealer, der mit einer Mindestmenge von dem Zeug erwischt wird, aufgehängt wird, oder ein Graffiti-Sprüher mal deftig den Hosenboden versohlt bekommt, mag das aus unserer westlichen Sicht sicher ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen sein, aber im Sinne der Gemeinschaft doch gar nicht so verkehrt.

    Muss man Menschen nicht öfter mal mit etwas Nachdruck zu ihrem Glück zwingen? Und vielleicht auch die Bedenken beiseite schaffen und wichtige Impfungen gesetzlich durchsetzen?

  2. #72
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Verrückte Welt, in der sich Menschen Silikon, Fett, Botox und was weiß ich unter die Haut spritzen lassen, aber bei einer Masernimpfung Körperverletzung durch den Staat vermuten!
    Nicht zu vergessen Tattoofarben. Meiner unbedeutenden Meinung nach voll die Zeitbombe.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #73
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Muss man Menschen nicht öfter mal mit etwas Nachdruck zu ihrem Glück zwingen?
    Das impliziert, daß irgendwer sich über mich erhebt und behauptet, "es" besser zu wissen als ich selbst. Ich soll also nicht mehr fliegen, vegetarisch essen, MuKu toll finden und ein Elektroauto fahren. Fuck, no.

    Ich will nicht zu meinem Glück gezwungen werden, und zwar von niemandem. Ich will in Ruhe gelassen werden und lasse jedem seine Ruhe.

    Das ist auch der Unterschied zur drakonischen Bestrafung in Singapur, die ich ausdrücklich begrüße: Da hat sich jemand etwas zuschulden kommen lassen und wird zurecht hart bestraft. Gerne, aber ich bin kein Straftäter.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Zwei Botschaften:

    1.) Impfgegner sind Schwachköpfe. Impfungen sind neben hygienischen Maßnahmen einer der Haupttreiber für unsere heute höhere Lebenserwartung gewesen. Daran ist nicht zu rütteln.

    2.) Impfpflicht darf es nicht geben. Niemals darf der Gewaltmonopolist das Recht haben, die Verabreichung von Substanzen oder sonstige invasive Maßnahmen zu verordnen. Was kommt als nächstes? Die "Wähle grün"-Droge? Operationen über sich ergehen lassen müssen, um wieder erwerbsfähig zu werden ... bei verwirklichtem OP-Risiko Pech gehabt? Amphetamine für mehr Leistung und in Folge mehr Steuergelder im Staatssäckel? Zwangsbefruchtung für mehr Kinder, damit das Umlagesystem der Madoff- ... äh ... Rentenversicherung wieder in Schwung kommt?
    Zu erstens!
    Einer, wenigstens das hast du da noch untergebracht. Als Arzt bist du aber da voreingenommen. Ich sehe Hygiene und Sport neben gesunder Ernährung als viel wichtiger an, dass man länger lebt.

  5. #75
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das impliziert, daß irgendwer sich über mich erhebt und behauptet, "es" besser zu wissen als ich selbst. Ich soll also nicht mehr fliegen, vegetarisch essen, MuKu toll finden und ein Elektroauto fahren. Fuck, no.

    Ich will nicht zu meinem Glück gezwungen werden, und zwar von niemandem. Ich will in Ruhe gelassen werden und lasse jedem seine Ruhe.

    Das ist auch der Unterschied zur drakonischen Bestrafung in Singapur, die ich ausdrücklich begrüße: Da hat sich jemand etwas zuschulden kommen lassen und wird zurecht hart bestraft. Gerne, aber ich bin kein Straftäter.
    Tagtäglich überheben sich in diesem Sinne andere über Dich, mich und unsere Mitmenschen. Aus gutem Grund. Es geht dabei auch nicht um Besserwisserei. Im Falle der Masernimpfpflicht soll der Staat die sog. Herdenimmunität gewährleisten. Wenn es um Dein eigenes individuelles Wohl ginge, könnte ich die kategorische Ablehnung eines staatlichen Eingriffs nachvollziehen. Es geht aber darum, dass ungeimpfte Kinder immer auch ein Gesundheitsrisiko für andere, insb. Säuglinge darstellen. Es geht nicht nur um einen selbst.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zu erstens!
    Einer, wenigstens das hast du da noch untergebracht. Als Arzt bist du aber da voreingenommen. Ich sehe Hygiene und Sport neben gesunder Ernährung als viel wichtiger an, dass man länger lebt.
    Hygiene und Sport im Baby- und Kinderalter? Naja. Leistungsdaumenlutschen?

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Hygiene und Sport im Baby- und Kinderalter? Naja. Leistungsdaumenlutschen?
    Was willst du mir denn jetzt damit sagen?

    Babys werden nun mal nicht 100 Jahre alt. Es ging ja in dem Argument darum, dass wir immer älter werden. Irgendwann werden Babys aber mal groß. Nach ein paar Jahren ist nämlich das Babyalter vorbei. Und natürlich ist Hygiene schon da sehr wichtig. Wichtiger als Impfungen nach meiner Meinung.
    Geändert von Shahirrim (19.11.2019 um 13:45 Uhr) Grund: Zusatz!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn jetzt damit sagen?

    Babys werden nun mal nicht 100 Jahre alt. Irgendwann werden die mal groß. Nach ein paar Jahren ist nämlich das Babyalter vorbei. Und natürlich ist Hygiene schon da sehr wichtig.
    Ich will damit sagen: die wichtigsten Impfungen finden halt im Baby- und Kindesalter statt. Was du dann später draus machst ist deine Sache.
    Aber das die schweren Kindererkrankungen und Kindersterblichkeit zurück gegangen sind, ist eindeutig den Impfungen zuzuordnen.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich will damit sagen: die wichtigsten Impfungen finden im Baby- und Kindesalter an. Was du dann später draus machst ist deine Sache.
    Aber das die schweren Kindererkrankungen und Kindersterblichkeit zurück gegangen sind, ist eindeutig den Impfungen zuzuordnen.
    Ich will da nicht dogmatisch sein, wenn du das meinst, lass ich dir die Überzeugung und will dir da auch nichts ausreden.

    Aber gerade Masern wird man nicht ausrotten können, es sei denn, man tötet alle Fledermäuse.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.536

    Standard AW: Bundestag beschließt Masernimpfpflicht

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Tattoofarben. Meiner unbedeutenden Meinung nach voll die Zeitbombe.
    Was hältst du denn von Amalgamfüllungen? Würde mich ernsthaft interessieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestag beschließt verschärftes Vereinsgesetz.
    Von Eintracht im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 11:31
  2. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 17:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 13:42
  4. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:04
  5. Bundestag beschließt Milliarden-Steuergeschenk
    Von dickköpfchen2009 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben