+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 430

Thema: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ups, hoffentlich ist in diesem Posting ersichtlich, was von DrMittendrin ist und was von mir.

    Mit dem US-Bürgerkrieg kennen ich mich nun wirklich sehr detailliert aus. Der Kriegsgrund war nicht "das Geben" (der Südstaaten), sondern "das Nehmen") der Nordstaaten.

    Die mächtigen, industrialisierten Nordstaaten verhielten sich gegenüber "ihren" südlichen Agrarstaaten genau so, wie es möglicherweise China mit einem zum Absatzmarkt degenerierten Europa tun wird. China wird das machen, was alle Hegemonialmächte machen, sofern man sie denn lässt: Es wird ausbeuten.

    Im 19. Jahrhundert beuteten wir Europäer Afrika aus, im 21. Jahrhundert werden möglicherweise wir Europäer ausgebeutet.

    Und das soll ein loser europäischer Staatenbund verhindern? Wo jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, seine separatistischen oder nationalen Befindlichkeiten hegt und pflegt?

    Ich halte vor diesem Hintergrund mein Konzept und meine politischen Vorstellungen als die eindeutig tauglicheren, um unsere europäische Eigenständigkeit und völkischen Identitäten zu schützen und zu wahren.
    sklaverei war sicher eine Ausbeutung keine Frage, alles andere sicher nicht. Wenn man dort die Abbauerlaubnis für Rohstoffe bekommt oder Rohstoffe dort einkauft ist das kein ausbeuten sondern Handel.
    die Afrikaner haben von der Kolonisation wesentlich profitiert heute noch arbeiten sie teileweise mit Maschinen aus der damalige Zeit - das muss man sich mal vorstellen. Genau geommen gings den Afris in der Kolonisationaszeit besser als heut. Gleiches gilt für Südafrika selbst während der Apartheit.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #272
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.266

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Merkel ist Marionette, Putin nicht. Darauf ist die Mehrheit der Russen stolz.
    Von wem ist Merkel die Marionette? Ich höre...?

    Du meinst doch hoffentlich jetzt die wirtschaftliche Lobby und die Goutierung des zeitaktuellen Esprits eines linksintellektuellen Gutmenschentums, das hierzulande gerade en vogue ist und nicht etwa eine ausländische Großmacht?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dem US-Bürgerkrieg kennen ich mich nun wirklich sehr detailliert aus. Der Kriegsgrund war nicht "das Geben" (der Südstaaten), sondern "das Nehmen") der Nordstaaten.
    Nein, das hat Professor Sinn klar artikuliert.



    Die mächtigen, industrialisierten Nordstaaten verhielten sich gegenüber "ihren" südlichen Agrarstaaten genau so, wie es möglicherweise China mit einem zum Absatzmarkt degenerierten Europa tun wird. China wird das machen, was alle Hegemonialmächte machen, sofern man sie denn lässt: Es wird ausbeuten.
    Umgekehrt. Man schwächt uns heute schon mit fiesen Methoden um uns im Gleichheitsverband der Staatenunion einzufügen. Energiewende ( Frankreich macht den Scheiss nicht ) CO2 Steuern, Ausverkauf wertvoller Technik und Firmen ala Kuka ua.

    Im 19. Jahrhundert beuteten wir Europäer Afrika aus, im 21. Jahrhundert werden möglicherweise wir Europäer ausgebeutet.
    Wir ? wer ? Deutsche ? lass bitte dein "wir", und sprich von Engländern z B.


    Und das soll ein loser europäischer Staatenbund verhindern? Wo jeder sein eigenes "Süppchen" kocht, seine separatistischen oder nationalen Befindlichkeiten hegt und pflegt?
    Ja wie die erfolgreiche Schweiz. Wenn ich eine wertvolle Methode habe teile ich sie auch nicht mit der Konkurrenz.

    Redet dir wer das ein ? Die Schweiz macht es und hat Ruhe und Frieden und Wohlstand.


    Ich halte vor diesem Hintergrund mein Konzept und meine politischen Vorstellungen als die eindeutig tauglicheren, um unsere europäische Eigenständigkeit und völkischen Identitäten zu schützen und zu wahren.
    Ich würde ( ginge es nach mir ) nicht mal mit Ossis teilen.

    Ab nun bist du der linke Sozi.
    Gerne kannst du teilen mit wem immer du willst, lass andere damit raus, zumal es zu euren Mehrheiten kein Votum gibt, außer fiese Tricks ala Junker.
    Geändert von Dr Mittendrin (21.11.2019 um 11:05 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #274
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.266

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich kann meine IBAN auch noch mit angeben, da sag ich nicht nein.

    Gehörst du hierzulande etwa auch zu den Nehmern? Das scheint gerade sehr in Mode zu sein.

    Anstand geht anders... ;-)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sklaverei war sicher eine Ausbeutung keine Frage, alles andere sicher nicht. Wenn man dort die Abbauerlaubnis für Rohstoffe bekommt oder Rohstoffe dort einkauft ist das kein ausbeuten sondern Handel.
    die Afrikaner haben von der Kolonisation wesentlich profitiert heute noch arbeiten sie teileweise mit Maschinen aus der damalige Zeit - das muss man sich mal vorstellen. Genau geommen gings den Afris in der Kolonisationaszeit besser als heut. Gleiches gilt für Südafrika selbst während der Apartheit.
    Wenn man von Kollateralschäden, wie dem Hände-Abhacken von Ureinwohnern im Kongo mal absieht, war es bestimmt supi...

  6. #276
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.266

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Seit Adenauer sind es Nationalinteressen. Als Nation waren wir gut zu brauchen in der NATO gegen böse Sowjets, nun werden wir internationalisiert.

    Ich will keinen Eurofighter, ich will ein deutsches Kampfflugzeug, wir können es.
    Ich will ein natofreies Deutschland.
    Nur max Verträge mit NATO, als Beistand für spezielle Fälle.
    Keine Hilfssöldner.

    Und ich will keinerlei außereuropäische Truppen auf dem europäischen Kontinent. Ich will die Vereinigten Streitkräfte Europas.
    Geändert von amendment (21.11.2019 um 10:32 Uhr)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Von wem ist Merkel die Marionette? Ich höre...?
    Die UN bildet ja heute schon den Weltstaat ab. Inoffiziell. US dominiert, was sonst. Die Person Soros sagt dir was ?
    Welche Preise Merkel bekam und warum ? Ihr müsst über den Tellerrand schauen. Bilderberger, ihr müsst über den Tellerrand sehen, nicht wie ein Ukraine-nazi.



    Du meinst doch hoffentlich jetzt die wirtschaftliche Lobby und die Goutierung des zeitaktuellen Esprits eines linksintellektuellen Gutmenschentums, das hierzulande gerade en vogue ist und nicht etwa eine ausländische Großmacht?
    Das linksintellektuelle Gutmenschentum, das ja du teils spiegelst, wird von denen genutzt als Trittbrett. Ich bin so hart, dass ich mir einen Feudalstaat wünschte, dessen Sozial- und Steuerkassen nicht missbraucht werden können.

    Soros ist z B für Orban ein Erzfeind obwohl er mit seinem Geld studieren konnte. Ich kann Orban verstehen, nicht Soros. Niemand hat das Recht die Welt zu regieren oder Europa.

    Es ist der Oberbegriff Rothschild. Nicht bekannt ?

    niemand hat das Recht Nationen aufzulösen.


    Willst du der Steigbügel der Rothschilds sein ?


    Geändert von Dr Mittendrin (21.11.2019 um 10:32 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #278
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.266

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun meine Hoffnung und Symphatie liegen bei der AFD.
    Wenn man nach der Programmatik geht ist sie die einzige ernst zu nehmende Opposition die wirklich in für mich relevante Themen wie Zuwanderung EU/EURO oder Atomausstieg eine vernünftige realisitische Position einnimmt. (als auch in vielen anderen Punkten)
    sicher gibts auch Punkte bei denen ich nicht oder nur bedingt übereinstimme, abe i n der Regel stimme ich Aussagen als auch dem Programm der AFD zu 90% zu

    Du ahnst sicherlich, dass meine Sympathien ähnlich gelagert sind.

    Aber ich KANN die AfD solange nicht wählen, bis sie sich endlich kraftvoll und eindeutig für ein NEUES EUROPA, ein nationales Europa nicht nur "gerade macht", sondern voller Herzblut begeistert. Und selbstverständlich mit dem Euro als gemeinsamer Währung.

    Ich setze auf den Triumph des Willens: Nur ein einheitliches starkes Europa generiert solch einen Willen, der sich allerorts in Stärke, Durchsetzungskraft und ideeller Vision widerspiegelt.
    Geändert von amendment (21.11.2019 um 10:33 Uhr)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wenn man von Kollateralschäden, wie dem Hände-Abhacken von Ureinwohnern im Kongo mal absieht, war es bestimmt supi...
    jo Horror stories - und wieviele Hände haben die Schwarzen damals selbst abgehackt bzw sich auf bestialsicher Weise gegenseitig umgebracht oder gar gegenseitig aufgegessen...
    Für uns war das damals eine andere Zeit, Handabhacken wird als Strafe teilweise heute noch praktiziert in Afrika und im Islam vor 100 Jahren waren noch ganz andere Rituale dort unten angebracht, im Gegesatz dazu haben wir uns weiter entwickelt...leider wohl offensichtlich zu weit....so weit das wir meinen uns selbst verraten und erniedrigen zu müssen....solche unrelativierten Horrorstories gehören dazu haben keien Substanz und dienen nur dem einen Zweck des Populismus der Propaganda und als Druckmittel um Geld abzuschöpfen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du ahnst sicherlich, dass meine Sympathien ähnlich gelagert sind.

    Aber ich KANN die AfD solange nicht wählen, bis sie sich endlich kraftvoll und eindeutig für ein NEUES EUROPA, ein nationales Europa nicht nur "gerade macht", sondern voller Herzblut begeistert. Und selbstverständlich mit dem Euro als gemeinsame Währung.

    Ich setze auf den Triumph des Willens: Nur ein einheitliches starkes Europa generiert solch einen Willen, der sich allerorts in Stärke, Durchsetzungskraft und ideeller Vision widerspiegelt.
    Eine AFD die von hirngewaschenen verseuchten ( von Grün u a ) Geistern wie dir lebt will ich nicht, dann lieber NPD REP o ä.
    So sieht eine Alternative z Besseren nicht aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:42
  4. Warum Bush das "Brandmarken" mit glühendem Eisen harmlos fand. Macht der Geheimbünde
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 02:46
  5. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben