+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 430

Thema: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    je nachdem wie das gemeint ist, bei diesem Fettgedruckten.

    Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

    Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Natürlich, man will immer gerne das andere seine Lebenseinstellung teilen, das andere seine Werte teilen, das man in einer Gemeinschaft lebt welche das eigene Verständnis von Gerechtigkeit und Fairness teilt, die gleichen Verhaltenskodexe teilt die man selbst lebt......das ist typisch menschlich, das geht allen so, jeder lebt gerne in einer relativ homogenen Gesellschaft welches dieses Fundament teilt selbst die Multikultispasten möchten das.

    Der Irrtum liegt aber darin begründet wenn du meinst das hätte nichts mit Religion oder Ideologie zu tun - denn gerade diese dinge prägen die eigene Einstellung, Werte, Ethik, Verhalten und Gerechtigkeitsempfinden sehr stark.
    andere Religion andere Werte anderer Verhaltenskodex das gleich gilt für ander Ideologie oder anderer kultureller Hintergrund.

    Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

    Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schau dir mal ganz genau unsere Außenhandelsbilanz an; was fällt dir auf? Die wichtigste Handelsregion Deutschlands im Warenhandel blieb 2018 Europa, in das 68,5% der deutschen Exporte gingen und aus dem ebenfalls 68,5% der deutschen Einfuhren kamen. Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich wäre ein zukünftiges "Großeuropa" nicht "Ausland". Ein komplett von der restlichen Welt abgeschottetes Europa könnte völlig autark existieren! Ich bin nicht grundsätzlich gegen ausländische Absatzmärkte oder Warenhandel - aber mit von uns dominierten Handelsregularien. Unser Binnenmarkt muss vor Billiglohnprodukten aus Übersee sowie Produkten minderer Qualität geschützt werden. Zum Wohle der hiesigen Arbeitnehmer.

    Und - ganz wichtig: Wirtschaften heißt nicht, einer skrupellosen Gewinnmaximierung nachzukommen, wie es dem reinen Kapitalismus immanent ist. Wirtschaften geht auch mit der Marge sozialverträglich-ökologische Gewinnerzielung, was zum Beispiel eine regulierte Marktwirtschaft einzuhalten vermag.

    Es ist schon eine Sucht bei dir nach dem Erlöser der EUDSSR. Unser Glück werde kommen, die 28 Stundenwoche geschehe und der Präsident schenkt jedem Einen Roboter in dessen Wohnung er sich nützlich macht.


    Dir sagt heutiger Länderfinanzausgleich was ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

    Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.
    Seit 1990 sehe ich kein Visionen die realisiert wurden. Selbst die Wiedervereinigung war eine Wohlstandsvernichtung für Bundesbürger und keine blühenden Landschaften, heute sehe ich nur Windräder dort blühen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #235
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hör mit deinem Scheiss-Europa auf. Du weisst ja gar nicht was es bedeutet für die Menschen hier.

    Noch sind wir national und was ich sehe wie man uns schwächt, zuscheisst mit Migranten - wir werden entdeutscht für Europa, sind das Vorläufer.
    Hohe Arbeitslosigkeit und ewige Unruhen, dein tolles Europa.
    Das Europa,das Leute, wie Skorzeny, Degrelle, Galdin, neben so vielen Anderen meinten, das Europa, was National - Revolutionäre meinen, hat überhaupt nichts mit der EU gemeinsam, noch nicht einmal im Ansatz.
    Außerdem solltest gerade Du Besatzerknecht den Ball ziemlich flach halten, den DEIN Deutschland ist die BRD - jene vor Merkel, während das Deutschland wirklicher Nationaler dieses vor 1945 ist.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #236
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

    Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.

    Nannte sich, wenn auch noch mit Makeln Volksgemeinschaft, ist allerdings genau das, was die wenigsten verstehen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Keine Religion und keine Ideologie haben die Werte Harmoniebedürfnis, Gerechtigkeit, Empathie, Vernunft und Natürlichkeit für sich "gepachtet". Es ist legitim, sich aus allen Bereichen sozialen Interagierens, menschlicher Erfahrungen und historischer Entwicklungen sowie der ethisch-philosophischen Idealisierungen Anlehnungen zu holen, um daraus einen eigenen Weg zu generieren. Dieser Weg muss nicht in Gänze realisierbar sein, darf durchaus visionäre Komponenten enthalten. Er sollte allerdings zur gesunden, in sich ruhenden Erdung führen und sich nicht als vorgehaltene "Möhre" erweisen, die man zeitlebens nie erreichen wird.

    Es wäre mir eine Freude, wenn sich die oben genannten Werte in einer zukünftigen Gesellschaft wieder als eigenständig zeigen und diese sich einem nicht als religions- oder ideologieokkupiert präsentieren.
    ich befürchte du missverstehst mich

    Harmoniebedürfnis ist eine menschliche Eigenschaft und keine ideologische. Aber Harmonie entsteht wenn Menschen gleiche Werte leben und diese Werte kommen ua von der Religion Ideologie und Kultur.

    als beispiel Typ A ist moslems und in seiner Welt sind Frauen dem Mann in jeder Form untergeordnet lebt er nun in einer homogenen Gesellschaft die auch muslimsich geprägt ist teilen diese seine Werte und es entsteht Harmonie - aufgrund gleicher Werte. Lebt er aber in einer Gesellschaft die liberal ist und diese Werte nicht teilt gibts auch keine Harmonie sondern Stunk, genauso umgekehrt wenn ein einzelner liberaler Mensch in einem muslimsichen Gesellschaft leben muss.

    dh eine Gesellschaft ist umso friedlicher, erfolgreicher, solidarsicher und zufriedener je homogener sie hinschtlich Religion Ideologie und Kultur ist denn dann ist sie auch relativ homogen in ihren Werten und lebenseinstellungen Gerechtigkeitsempfindungen und Ansichten, unabhängig davon wie sie ausformuliert sind.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Das Europa,das Leute, wie Skorzeny, Degrelle, Galdin, neben so vielen Anderen meinten, das Europa, was National - Revolutionäre meinen, hat überhaupt nichts mit der EU gemeinsam, noch nicht einmal im Ansatz.
    Außerdem solltest gerade Du Besatzerknecht den Ball ziemlich flach halten, den DEIN Deutschland ist die BRD - jene vor Merkel, während das Deutschland wirklicher Nationaler dieses vor 1945 ist.
    Ich hasse Besatzung, aber was weisst du alles nicht ?

    Mit kruden Ansichten schwirren hier einige rum.
    Ist man Putinversteher ist man Kommunist und liebt die Diktatur
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mein Leben und Wirken steht für eine Gemeinschaft, nicht für rücksichtslose Egonzentrik.

    Sich als Individuum selbst verwirklichen und sich in der Gemeinschaft wiederfinden - das ist es auf den Punkt gebracht.
    Welche Gemeinschaften braucht man ? Braucht ein Handwerker eine Handwerkskammer ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #240
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Warum macht "die Mitte" dasdann mit?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hasse Besatzung, aber was weisst du alles nicht ?

    Mit kruden Ansichten schwirren hier einige rum.
    Ist man Putinversteher ist man Kommunist und liebt die Diktatur
    Allein dein Neo - Liberales Geschwalle entlarvt dich gänzlich, du bist der typisch westliche Typus, der Heuer “Nazi“ spielt, da nunmehr “Ali“ in der Nachbarschaft hockt, im Sinne hattest Du das doch bereits mehrfach bestätigt, insofern gehe mir nicht auf den Zeiger, Lama - Priester, wie Du kotzen mich ganz offen gesagt mehr an, als Typen, wie “Skorpion“, also schweig, mit deinen wirren und Thesen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WIE GEHT ES DEM "NEUEN" MANN "Werbung macht Männer zu Trotteln"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:42
  4. Warum Bush das "Brandmarken" mit glühendem Eisen harmlos fand. Macht der Geheimbünde
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 02:46
  5. Was macht den Unterschied zwischen "Rechten" und "Rechtsextremen"?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben