+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ESM - Verbrechen an den Deutschen

Baum-Darstellung

  1. #11
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard ESM - Verbrechen an den Deutschen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gebe ich dir völlig recht und nun ist ja auch zurechtgerückt was vorher in einem anderen Beitrag (nicht von dir) leicht schräg rüberkam. Wir haben aber ein Gegengewicht, das ist nicht zu unterschätzen. Was für die Etablierten das ÖR-TV ist sind für uns die sozialen Medien. Die haben wir gut im Griff und wir erreichen unsere "Kunden" schon ganz gut. Man liest es ja auch hier, dass viele schon völlig auf das normale TV verzichten, weil die den Schmus nicht mehr hören wollen.

    Die Symbiose von Politik und Medien gilt auch für uns. Wir machen es nur deutlich geschickter. Wir nehmen andere medien. Die Informationsquelle der Zukunft ist das schnelle, überall verfügbar Internet. Daran arbeiten ja unsere Gegner schon selbst, was mir immer wieder mal ein Lächeln abnötigt.


    Interessante Frage, da musste ich selbst googeln. Das wäre natürlich ein interessantes Argument und wenn die Etablierten schon nicht darüber reden, dann wäre es natürlich ein gutes Thema für uns. ich werde meinen kleinen Beitrag dazu leisten.
    Um gleich mal drohenden Gegenwind aus den Segeln zu nehmen:

    Man unterscheidet offensichtlich zwischen "gezeichnetem" und "eingezahltem" Kapital. "Gezeichnet" meint wohl eine Art Absichtserklärung. Geflossen sind von den über 200 Milliarden wohl erst 21, ungefähr im Verhältnis wie es auch für Frankreich gilt. Also, die haben unser Geld noch gar nicht. Was wäre denn wenn wir es im Zweifelsfall einfach nicht rausrücken würden? Wer will uns wie dazu zwingen? Das sind sicher in deinen Augen naive Fragen, aber wenn wir mit diesem Thema nach drau0en gehen, dann werden solche Fragen von den Schlaumeiern kommen und darauf müssen wir passende Antworten haben.
    Es wäre Vertragsbruch und würde meines Erachtens auch nicht funktionieren. Der ESM refinanziert sich über das Auktionssystem der Bundesbank und die Schuldtitel werden mit der expliziten Garantie Deutschlands emittiert. D.h. der ESM hat die goldene Kreditkarte, Schulden mit der Garantie Deutschlands auszugeben. Unbegrenzt und auch nicht verhinderbar, weil alle ESM-Angestellten vollständige rechtliche Immunität genießen.

    Das "gezeichnete" Kapital beschreibt das Eigenkapital. Wenn der ESM jedoch Schulden mit BRD-Staatsgarantie herausgeben kann, spielt es m.E. eine untergeordnete Rolle, was das Eigenkapital ist. Zumal er wie gesagt über dem Recht steht.


    Verschoben aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Leibniz (17.11.2019 um 19:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 19:48
  2. Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk
    Von Textor im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 12:17
  3. Mord, Totschlag und andere Verbrechen an Deutschen
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:14
  4. Verbrechen der Sowjetarmee an Deutschen in der DDR
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 02:00
  5. Das Verbrechen das "Fortbestehen des deutschen Volkes“ zu fordern
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben