+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 130

Thema: Lage in Hong Kong eskaliert!

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Noch viel schlimmer. Wer in China zu reich wird, begibt sich in Lebensgefahr. Es wird einfach Korruption unterstellt. Schon über 1000 Milliardäre sind verschwunden oder gleich umgebracht worden. Bis in die USA verfolgt man sie. Das ist der tolle 3. Weg zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Tolles Vorbild, echt. Man kann nur hoffen, dass dieses Kartenhaus bald zusammenbricht.
    Falsch.

    In China gibt es seit der wirtschaftlichen Öffnung vor rund 40 Jahren heute durchschnittlich pro Flächenquotient mehr Millionäre als in irgendeinem europäischen Land (von Banken-Zwergstaaten wie Liechtenstein oder Monaco o.ä. mal abgesehen).

    Wer in China allerdings ein Vermögen gemacht hat und dann anfängt gegen den Staat zu agitieren und auf Konfrontationskurs zu gehen, muss sich sehr warm anziehen.

    Abgesehen davon ist diese Zahl von 1.000 verschwundenen Milliardären nichts weiter als eine Falschbehauptung, die sich bei jeder näheren Nachprüfung als reine Erfindung herausstellt.
    Falls es tatsächlich ein paar solcher Fälle gegeben haben sollte, müssen andere Schweinereien im Spiel gewesen sein. Vielleicht massive Korruption oder sonstige, gegen den Staat und die Partei gerichtete Aktivitäten. Da verstehen die Chinesen nämlich keinerlei Spaß.

    Oder wie mir ein wohlhabender und im China-Business erfahrener Hongkong-Chinese mal beiläufig erklärte: "Du kannst in China alles machen, was dir beliebt. Aber lege dich nie mit dem Staat an. Sonst verrottest du in der Taklamakan".

    Nachsatz: Wann bekomme ich endlich eine Antwort auf meine Frage, welche persönlichen Freiheiten den Hongkong-Chinesen seit der Rückgabe Hongkongs an China denn weggenommen worden sein sollen?

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man muss nicht einfach nur Steuern zahlen, um in Ruhe gelassen zu werden. Wer politisch die falsche Meinung vertritt, verdirbt denen das Spiel und ist ganz schnell weg vom Fenster.

    Für fake-News war die neueste Arte-Reportage aber ziemlich gründlich recherchiert.
    Doch, man muss nur ganz einfach seine Steuern zahlen und sich ansonsten strikt aus den Angelegenheiten des Staates heraushalten und sich polemische, hetzerische Bemerkungen gegen Staat und Partei verkneifen.

    Dann lebt man völlig unbehelligt und kann ungestört seinen Geschäften nachgehen.

    Typen wie dieser verkrachte Künstler Ai Wei Wei haben diesen Grundsatz nicht berücksichtigt und mussten dann mit den Folgen leben.

    Ich würde mir ein bisschen mehr pro-deutsches Verhalten und weniger Hetztiraden gegen uns Deutsche von den allermeisten unserer zugelaufenen "Gäste" auch wünschen.

  3. #83
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Noch viel schlimmer. Wer in China zu reich wird, begibt sich in Lebensgefahr. Es wird einfach Korruption unterstellt. Schon über 1000 Milliardäre sind verschwunden oder gleich umgebracht worden. Bis in die USA verfolgt man sie. Das ist der tolle 3. Weg zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Tolles Vorbild, echt. Man kann nur hoffen, dass dieses Kartenhaus bald zusammenbricht.
    In einem Beitrag schreibst du, dass man auf die Chinesen verzichten könne, was chinesenfeindlicher kaum geht, und nun spielst du dich hier zum Freund der chinesischen Menschenrechte auf uns repetierst die übliche Hetzpropaganda. Ganz schön verlogen, aber das ist ja normal für westliche Herrenmenschen.

    Wie Chronos schon völlig richtig darlegte, kann man in China so ziemlich alles machen nur nicht dem Staat als Bein pissen. Und erst recht nicht, als Milliardär versuchen eine Art eigener Staat im Staate zu werden, im besten Falle, realistisch aber ein Agent des Westens. Du verlangst also von den Chinesen, dass sie sich selber gegenüber feindlich handeln, und wenn sie es nicht tun, dann sind sie pöse usw. Der übliche westlich verlogene, infantile Schwachsinn halt.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ging sogar so weit, dass es im Sommer 1989 bei den Grünen als "reaktionäre Spinnerei" verunglimpft wurde, wenn man das Wort "Wiedervereinigung" in den Mund nahm. Die wollen davon heute nichts mehr wissen, aber es zeigt, wie vermodert das Pack bis in die untersten Schichten war. Bei der Lindenstraße werde ich nie vergessen: Der alte Hubert verglich die Wiedervereinigung am 03.10.90 gar mit dem Überfall auf Polen. Kein Witz. Es musste immer noch eins draufgesetzt werden. Würden wir heute von Russen überfallen, würde man die vermutlich als Befreier von der AfD feiern.
    Wer noch Zweifel hatte, wie verlogen du bezüglich dieser Sache bist, der sollte spätestens jetzt keine Zweifel mehr haben. Hong Kong ist China, genauso wie es Formosa ist. Nach dem Raub durch die Angelsachsen in Taiwan umbenannt.

    Die Deutsche Wiedervereinigung gutheißen, aber angelsächsischen Landraub an China verteidigen. Super, wirklich super.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #84
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Ein typisches Beispiel für verlogene doppelte Standards wie auch für unerträgliche Oberlehrermentalität der BRDlinge, diesmal von FDP-Lindner zum Vermummungsverbot in Hongkong:


  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die DDR 2.0 in Form ihrer willfährigen medialen Erfüllungsgehilfen erhebt nun den moralischen Zeigefinger. Die Demonstranten dort haben mit den westlichen Medien und Politikern wirklich lausige Verbündete in ihrem Kampf um Freiheit.
    Was hast Du mit der DDR? Heute, wird der BRD-Bürger tausendmal stärker überwacht, als je in der DDR es passiert ist.

  6. #86
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Falsch.

    In China gibt es seit der wirtschaftlichen Öffnung vor rund 40 Jahren heute durchschnittlich pro Flächenquotient mehr Millionäre als in irgendeinem europäischen Land (von Banken-Zwergstaaten wie Liechtenstein oder Monaco o.ä. mal abgesehen).

    Wer in China allerdings ein Vermögen gemacht hat und dann anfängt gegen den Staat zu agitieren und auf Konfrontationskurs zu gehen, muss sich sehr warm anziehen.

    Abgesehen davon ist diese Zahl von 1.000 verschwundenen Milliardären nichts weiter als eine Falschbehauptung, die sich bei jeder näheren Nachprüfung als reine Erfindung herausstellt.
    Falls es tatsächlich ein paar solcher Fälle gegeben haben sollte, müssen andere Schweinereien im Spiel gewesen sein. Vielleicht massive Korruption oder sonstige, gegen den Staat und die Partei gerichtete Aktivitäten. Da verstehen die Chinesen nämlich keinerlei Spaß.

    Oder wie mir ein wohlhabender und im China-Business erfahrener Hongkong-Chinese mal beiläufig erklärte: "Du kannst in China alles machen, was dir beliebt. Aber lege dich nie mit dem Staat an. Sonst verrottest du in der Taklamakan".

    Nachsatz: Wann bekomme ich endlich eine Antwort auf meine Frage, welche persönlichen Freiheiten den Hongkong-Chinesen seit der Rückgabe Hongkongs an China denn weggenommen worden sein sollen?
    Wo ist der Alibaba Gründer Ma eigentlich ? Der ist doch plötzlich zurückgetreten worden. Kurz nachdem er seine Villa in Hongkong gekauft hat.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    .....

    Nachsatz: Wann bekomme ich endlich eine Antwort auf meine Frage, welche persönlichen Freiheiten den Hongkong-Chinesen seit der Rückgabe Hongkongs an China denn weggenommen worden sein sollen?
    Nix. Die demonstrieren doch prophylaktisch. Weil irgendwie in 30 Jahren die Sonderverwaltungszone wegfällt oder so ....

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wer in China allerdings ein Vermögen gemacht hat und dann anfängt gegen den Staat zu agitieren und auf Konfrontationskurs zu gehen, muss sich sehr warm anziehen.
    Ich verstehe nicht, warum du das einfach so hinnimmst. Wenn der Staat sich mit seinen Bürgern anlegt, dann gibt es dafür erstmal überhaupt keinen Grund. Der Staat hat primär überhaupt nicht zu existieren, bis auf seine Grundfunktionen. "Staaten" wie China, die sich extrem ins Privatleben und in die politische Meinung seiner Bürger einmischen, stehen für mich auf der Stufe von shithole states. Ich weiß nicht, was man daran so bewundernswert finden soll. Erzähle das mal einem Franzosen. Der hat eine komplett andere Staatsauffassung als der obrigkeitshörige Deutsche mit Blockwartgrundhaltung.

    Doch, man muss nur ganz einfach seine Steuern zahlen und sich ansonsten strikt aus den Angelegenheiten des Staates heraushalten und sich polemische, hetzerische Bemerkungen gegen Staat und Partei verkneifen.
    Wie armselig. Ich will keinen Ameisenstaat um mich herum haben. Wer so denkt, hat nicht verstanden, was Freiheit im eigentlichen Sinne bedeutet.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    In einem Beitrag schreibst du, dass man auf die Chinesen verzichten könne, was chinesenfeindlicher kaum geht, und nun spielst du dich hier zum Freund der chinesischen Menschenrechte auf uns repetierst die übliche Hetzpropaganda. Ganz schön verlogen, aber das ist ja normal für westliche Herrenmenschen.
    Ich bin mir sicher, dass sich Chinesen besser fühlen würden, wenn sie nicht unter diesen Dreckslochbedingungen malochen müssten.

    Ich mag Chinesen schon deswegen nicht, weil sie kein Schuld- und Ehrgefühl wie traditionelle westliche Völker haben. Selbst Japaner bekommen bei Kapitalverbrechen oder kleineren Verbrechen keine Skrupel, wenn sie glauben, dass es keiner gesehen hat, und sie ihr Gesicht nicht verlieren. Und Chinesen klauen jeden Tag immaterielle Werte, indem sie Patente verletzen oder Produktpiraterie im ganz großen Stil betreiben. Meine Werte sind das nicht. Die sind außer mit ihrer Disziplin und Arbeitswahn für keinen normalen Menschen ein Vorbild. Von mir aus können die in ihrer Bankenkrise implodieren und den Bach runtergehen. Der Spuk kann ganz schnell wieder vorüber gehen.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wo ist der Alibaba Gründer Ma eigentlich ? Der ist doch plötzlich zurückgetreten worden. Kurz nachdem er seine Villa in Hongkong gekauft hat.
    Es ist doch einfach viel zu billig, zu behaupten, wenn ein Milliardär verschwindet, wird das schon seine Gründe gehabt haben. Allein das völlige Fehlen einer freien Presse (die wir auch nur vorübergehend hatten) ist doch schon das erste deutliche Indiz für einen totalitären Staat. Und das ist für mich einfach unter keinen Umständen ein Idealzustand. Ich bin lieber arm in einem technologisch rückständigen und absterbenden Industrieland als eine Ameise in so einer bekloppten Freiluftirrenanstalt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong kong
    Von kotzfisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 19:25
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben