+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 130

Thema: Lage in Hong Kong eskaliert!

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wo ist der Alibaba Gründer Ma eigentlich ? Der ist doch plötzlich zurückgetreten worden. Kurz nachdem er seine Villa in Hongkong gekauft hat.
    Keine Ahnung. Hab mich nie dafür interessiert, was er macht oder wo er sich aufhält.

    Vielleicht liegt er gerade in Kalifornien oder Florida oder Australien am Strand und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Oder was auch immer.

    Vielleicht hat Xi Xinping ihn auch entführen oder umbringen lassen, weil er gegen den Staat agiert hatte. Wer weiss.

    Jedenfalls habe ich gerade bei Xinhua nachgeschaut. Das ist das offizielle Presseorgan Chinas. Da steht nur in einem Bericht vom September dieses Jahres, Jack Ma wolle sich ganz der Erziehung der Kinder und Lehrer widmen und hat eben mal runde 15 Millionen US-$ für diesen Zweck in Tibet spendiert.

    Worauf basiert eigentlich deine Frage über Jack Ma's Verbleib?

    Hier ein Auszug aus dem Artikel in Xinhua:

    LHASA - The Jack Ma Foundation on Wednesday launched a fund in southwest China's Tibet Autonomous Region, pledging at least 100 million yuan (about $14.6 million) to help train teachers and support the development of education in the region.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sieht ja gar nicht danach aus, als ob Jack Ma Peking in die Suppe gespuckt haben könnte und man ihn daraufhin "abgeräumt" hätte.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nix. Die demonstrieren doch prophylaktisch. Weil irgendwie in 30 Jahren die Sonderverwaltungszone wegfällt oder so ....
    Tja....

    Wenn man dann noch die aktuellen, ziemlich dreisten Einmischungsversuche der Amis in die Gesetzgebung Hongkongs dagegen hält, könnte man schon sehr davon überzeugt werden, dass hinter diesen Krawallen in Hongkong ganz bestimmte "Interessen" stehen.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch nur und sehe Gespenster, wo gar keine sind.....

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum du das einfach so hinnimmst. Wenn der Staat sich mit seinen Bürgern anlegt, dann gibt es dafür erstmal überhaupt keinen Grund. Der Staat hat primär überhaupt nicht zu existieren, bis auf seine Grundfunktionen. "Staaten" wie China, die sich extrem ins Privatleben und in die politische Meinung seiner Bürger einmischen, stehen für mich auf der Stufe von shithole states. Ich weiß nicht, was man daran so bewundernswert finden soll. Erzähle das mal einem Franzosen. Der hat eine komplett andere Staatsauffassung als der obrigkeitshörige Deutsche mit Blockwartgrundhaltung.
    Ich muss zu Kenntnis nehmen, dass Diskussionen mit Leuten, die weder die Mentalität noch die Auffassungen über ihre Nation wie die Chinesen kennen, völlig sinnlos sind.
    Und mit den Franzosen (sofern es überhaupt noch echte Franzosen sind und nicht irgendwelche arabisch-maghrebinisch-vernegerten Bastarde) diskutiere ich ganz sicher nicht.

    Um dir eine kleine Anregung zum Verständnis der chinesischen Haltung zu ihrem Staat zu geben, solltest du mal über folgende Tatsache nachdenken:

    Die überwältigende Mehrheit aller Chinesen (also auch der sogenannten "Overseas Chinese" in Taiwan, Singapur und sonstwo) schätzt und verehrt immer noch ihren Mao Tse Tung, trotz des ganzen Wahnsinn einschließlich der rund 50 Millionen toter Chinesen, die er mit seinem Pfusch angerichtet hat.

    Und ich will dir auch gerne erklären, weshalb sie ihn immer noch verehren: Mao hat den Chinesen nach dem Zerfall der alten Kaiserdynastie, nach dem Opiumkrieg, dem verheerenden Bürgerkrieg und dem ganzen Chaos sowie der ganzen bitteren Verarmung des Volkes wieder Selbstachtung, Stolz auf die Nation, Zuversicht und Zukunft gegeben. Und jeder Chinese hatte etwas anzuziehen, seine tägliche Schüssel Reis und ein Dach über dem Kopf. Das vergessen die Chinesen ihrem Mao nie mehr.

    Vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich) wirst du das nicht nachvollziehen können. Aber probier's einfach mal. Es tut auch nicht weh. Versprochen....

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie armselig. Ich will keinen Ameisenstaat um mich herum haben. Wer so denkt, hat nicht verstanden, was Freiheit im eigentlichen Sinne bedeutet.
    Verstehe. Du lebst lieber in einem Staat, in dem sich eine völlig verrückte und größenwahnsinnige Frau den Kanzlerstuhl unter den Nagel gerissen hat und unser Land systematisch und gezielt gegen die Wand fährt.

    Du lebst lieber in einem Staat, in dem sich der soziale Ballast aus der halben Welt breitgemacht hat und der Abschaum aus Nahost und Afrika dir auf die Nase scheisst, während du deine hart erarbeiteten Groschen in ein riesiges Faß ohne Boden wirfst und du dadurch das eingedrungene Gesocks alimentierst, die dir dann eines weniger schönen Tages zum Dank dafür die Gurgel durchsäbeln werden.

    Na dann, viel Spaß bei deinem Leben in einem solchen Staat.....
    Geändert von Chronos (22.11.2019 um 06:27 Uhr)

  4. #94
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Hab mich nie dafür interessiert, was er macht oder wo er sich aufhält.

    Vielleicht liegt er gerade in Kalifornien oder Florida oder Australien am Strand und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Oder was auch immer.

    Vielleicht hat Xi Xinping ihn auch entführen oder umbringen lassen, weil er gegen den Staat agiert hatte. Wer weiss.

    Jedenfalls habe ich gerade bei Xinhua nachgeschaut. Das ist das offizielle Presseorgan Chinas. Da steht nur in einem Bericht vom September dieses Jahres, Jack Ma wolle sich ganz der Erziehung der Kinder und Lehrer widmen und hat eben mal runde 15 Millionen US-$ für diesen Zweck in Tibet spendiert.

    Worauf basiert eigentlich deine Frage über Jack Ma's Verbleib?

    Hier ein Auszug aus dem Artikel in Xinhua:



    Das sieht ja gar nicht danach aus, als ob Jack Ma Peking in die Suppe gespuckt haben könnte und man ihn daraufhin "abgeräumt" hätte.
    Naja, er braucht auch keine Villa in Hongkong, wenn es ihm so gut in China geht. Aber komisch ist es schon, dass er urplötzlich bei Alibaba aufgehört hat.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Naja, er braucht auch keine Villa in Hongkong, wenn es ihm so gut in China geht. Aber komisch ist es schon, dass er urplötzlich bei Alibaba aufgehört hat.
    Ich weiss es schlicht und ergreifend nicht, was mit diesem Jack Ma lost ist und was er treibt bzw. wo er sich aufhält.

    Ich sehe aber auch nichts Aussergewöhnliches in seinem Verhalten.

    Der hat seine Alibaba-eBay-Kopie groß gemacht, jede Menge Schotter verdient und den ganzen Krempel dann verkauft, weil er keine Lust mehr hatte und das Leben jetzt genießen will. So etwas ist bei großen chinesischen Selfmade-Entrepreneurs nicht unüblich.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich muss zu Kenntnis nehmen, dass Diskussionen mit Leuten, die weder die Mentalität noch die Auffassungen über ihre Nation wie die Chinesen kennen, völlig sinnlos sind.
    Und mit den Franzosen (sofern es überhaupt noch echte Franzosen sind und nicht irgendwelche arabisch-maghrebinisch-vernegerten Bastarde) diskutiere ich ganz sicher nicht.

    Um dir eine kleine Anregung zum Verständnis der chinesischen Haltung zu ihrem Staat zu geben, solltest du mal über folgende Tatsache nachdenken:

    Die überwältigende Mehrheit aller Chinesen (also auch der sogenannten "Overseas Chinese" in Taiwan, Singapur und sonstwo) schätzt und verehrt immer noch ihren Mao Tse Tung, trotz des ganzen Wahnsinn einschließlich der rund 50 Millionen toter Chinesen, die er mit seinem Pfusch angerichtet hat.

    Und ich will dir auch gerne erklären, weshalb sie ihn immer noch verehren: Mao hat den Chinesen nach dem Zerfall der alten Kaiserdynastie, nach dem Opiumkrieg, dem verheerenden Bürgerkrieg und dem ganzen Chaos sowie der ganzen bitteren Verarmung des Volkes wieder Selbstachtung, Stolz auf die Nation, Zuversicht und Zukunft gegeben. Und jeder Chinese hatte etwas anzuziehen, seine tägliche Schüssel Reis und ein Dach über dem Kopf. Das vergessen die Chinesen ihrem Mao nie mehr.

    Vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich) wirst du das nicht nachvollziehen können. Aber probier's einfach mal. Es tut auch nicht weh. Versprochen....



    Verstehe. Du lebst lieber in einem Staat, in dem sich eine völlig verrückte und größenwahnsinnige Frau den Kanzlerstuhl unter den Nagel gerissen hat und unser Land systematisch und gezielt gegen die Wand fährt.

    Du lebst lieber in einem Staat, in dem sich der soziale Ballast aus der halben Welt breitgemacht hat und der Abschaum aus Nahost und Afrika dir auf die Nase scheisst, während du deine hart erarbeiteten Groschen in ein riesiges Faß ohne Boden wirfst und du dadurch das eingedrungene Gesocks alimentierst, die dir dann eines weniger schönen Tages zum Dank dafür die Gurgel durchsäbeln werden.

    Na dann, viel Spaß bei deinem Leben in einem solchen Staat.....
    Fällt dir wirklich nichts anderes mehr ein? Ich könnte es folgendermaßen abkürzen: "Man relativiert Dreck nicht mit Schmutz". Wie kommst du auf die Idee, das totalitäre China-Regime mit dem Merkel-Regime zu vergleichen? Geht's vielleicht noch etwas billiger?

    Die dreckigen Geschäftsmethoden der Chinesen reichen mir schon. Außerdem kannst du mit deinen Schein-Argumenten jeden durchgeknallten Diktator rechtfertigen, der mit Zucht und Ordnung aufräumt. Kollateralschäden interessieren nicht. Gerade so, wie's in den Kram passt, ne?

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Fällt dir wirklich nichts anderes mehr ein? Ich könnte es folgendermaßen abkürzen: "Man relativiert Dreck nicht mit Schmutz". Wie kommst du auf die Idee, das totalitäre China-Regime mit dem Merkel-Regime zu vergleichen? Geht's vielleicht noch etwas billiger?

    Die dreckigen Geschäftsmethoden der Chinesen reichen mir schon. Außerdem kannst du mit deinen Schein-Argumenten jeden durchgeknallten Diktator rechtfertigen, der mit Zucht und Ordnung aufräumt. Kollateralschäden interessieren nicht. Gerade so, wie's in den Kram passt, ne?
    Immer noch kein einziges sachliches Argument, was denn für den Bürger in China so schlimm sein soll? Wie auch bisher kein einziges Argument von dir kam, welche Freiheiten man den Hongkongern denn weggenommen haben soll.

    Ausserdem habe ich nicht Chinas Regierung (die man meinetwegen als totalitär bezeichnen kann) mit der Merkel Katastrophe verglichen, sondern nur die Unterschiede hinsichtlich der langfristigen Auswirkungen auf die beiden Länder herausgestellt.

    In China jedenfalls marodieren jedenfalls keine Musels und Neger durchs Land und murksen beliebig Einheimische ab, wie in Deutschland.

    In China wird nicht ein großer Teil des erarbeiteten Wohlstands an Millionen heruntergekommene und potentiell gewalttätige Eindringlinge verschleudert, wie in Deutschland.

    In China verrottet die Infrastruktur nicht wegen der vielen an Eindringlinge verschleuderten Milliarden, wie in Deutschland.

    In China ist man nicht so blöd und leitet eine sogenannte Energiewende ein und schaltet hochmoderne Kohle- und Kernkraftwerke ab, wie in Deutschland.

    In China werden nicht ganze Industriezweige durch ein paar windige Organisationen ruiniert, wie in Deutschland.

    Wohin wir ohne die angebliche Zucht und Ordnung hingeraten sind, kann man jederzeit in unseren Städten und Städtchen bewundern, wenn sich die Bewohner kaum noch auf Weihnachtsmärkte trauen oder ihre Kinder in den Schulen als Schweinefleischfresser bezeichnet und verprügelt werden.

    Da pfeife ich doch auf deine vergiftete Freiheit.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum du das einfach so hinnimmst. Wenn der Staat sich mit seinen Bürgern anlegt, dann gibt es dafür erstmal überhaupt keinen Grund. Der Staat hat primär überhaupt nicht zu existieren, bis auf seine Grundfunktionen. "Staaten" wie China, die sich extrem ins Privatleben und in die politische Meinung seiner Bürger einmischen, stehen für mich auf der Stufe von shithole states. Ich weiß nicht, was man daran so bewundernswert finden soll. Erzähle das mal einem Franzosen. Der hat eine komplett andere Staatsauffassung als der obrigkeitshörige Deutsche mit Blockwartgrundhaltung.


    Wie armselig. Ich will keinen Ameisenstaat um mich herum haben. Wer so denkt, hat nicht verstanden, was Freiheit im eigentlichen Sinne bedeutet.
    Das würde mich auch interessieren. Es gibt zig unterschiedliche politische Freiheiten. Ein jedes System macht sich seine eigene Freiheit, lobt sie in den höchsten Tönen und einige wenige zeigen in einem Anflug von Größenwahn mit dem Finger auf anderer Staaten um die eigene Freiheit besser dastehen- und für den Rest der Welt verbindlich zu machen. Was ist also der eigentliche Sinn von Freiheit, der für alle Menschen gelten soll?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Es gibt zig unterschiedliche politische Freiheiten. Ein jedes System macht sich seine eigene Freiheit, lobt sie in den höchsten Tönen und einige wenige zeigen in einem Anflug von Größenwahn mit dem Finger auf anderer Staaten um die eigene Freiheit besser dastehen- und für den Rest der Welt verbindlich zu machen. Was ist also der eigentliche Sinn von Freiheit, der für alle Menschen gelten soll?
    Was ich hierzu gerne schreiben würde, würde hier mit sofortiger Dauersperre sanktioniert. Es gibt zur Zeit keine reelle Chance, eine freiheitlichen Staat zu gründen, der von sämtlichen international gültigen Zwängen befreit wäre. Das hat vor 80 Jahren schon mal jemand probiert.

    Sämtliche heute existierenden Staaten können aus bekannten Gründen niemals frei sein. Und fehlende Freiheit auf Staatsebene bedeutet auch fehlende Freiheit auf individueller Ebene.

  10. #100
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.099

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ein typisches Beispiel für verlogene doppelte Standards wie auch für unerträgliche Oberlehrermentalität der BRDlinge, diesmal von FDP-Lindner zum Vermummungsverbot in Hongkong:

    Grün.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong kong
    Von kotzfisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 19:25
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben