+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 130

Thema: Lage in Hong Kong eskaliert!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    China bringt auch die meisten Milliardäre um, selbst im Ausland. Nur, um sich dessen Vermögen habhaft zu machen und wieder der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Es sollen schon über Tausend gewesen sein. Soll man das auch hinnehmen? Die Chinesen kriegen von diesen Dingen nichts mit, , weil es fast unmöglich für sie ist, an solche Berichte heranzukommen, und wenn nicht zu verheimlichen, es ihnen als Notwehr gegen Korruption verkauft wird. Solche Schurkenregime überleben ohnehin nicht lange. Oder glaubst du, das wird immer so weiter gehen?
    was heisst denn hinnehmen - was willst du denn dagegen tun? Es ist alles eine Machtfrage, militärischer als auch wirtschaftlicher MAcht. Und in beiden Bereichen ist China stark genug sodass sie nichts von keinem befürchten müssten. sie haben praktisch freie Hand zu tun was immer sie wollen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Ob die paar hundert, von mir aus auch 2 oder 3 tausend Hongkonger mit Regenschirmen, und die westlichen Wahrheitsmedien, tatsächlich meinen, sie könnten China in die Knie zwingen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir sind im Geist der Frankfurter Schule erzogen worden, die Chinesen im Geist von Konfuzius.

    Ich habe ein Drittel meiner Lebensarbeitszeit unter und mit Chinesen verbracht und kann nur deren Unverständnis wiedergeben, mit der sie meine Antworten auf ihre Fragen quittierten, ob es tatsächlich wahr sei, dass man in Deutschland vom Staat Geld dafür bekomme, wenn man nicht arbeite. Oder ähnliche Fragen, über die wir schon gar nicht mehr nachdenken.

    (Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und englische Texte gut verstehen kannst, empfehle ich dir mal ein Buch des Gründers der Republik Singapur, Lee Kuan Yew, in dem er seine Auffassungen über das falsch verstandene Demokratieprinzip der westlichen Länder sehr tiefgründig beschrieben und detailliert herausgearbeitet hat:
    Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe nur zwei Jahre mit Japanern zusammengearbeitet, und die waren gleichermaßen schockiert darüber, dass man hier fürs Nichtstun Geld bekommen kann. Solche Verhältnisse werden uns genauso ab, wie deren Zwangsneurosen bei uns teilweise Entsetzen auslösen.

    Ich kaufe mir kaum noch Bücher. Berichte auf YT von Menschen, die seit mehreren Jahren in Asien leben, sind für mich leichter zu konsumieren und kosten nichts, sind aber durchaus faszinierend. Ich möchte wissen, wie Asiaten denken. Auch wenn es schwerfällt, man kann es vielleicht nachvollziehen. Aber ich kann einer chinesischen Bedienung im Restaurant auch sagen, dass es sich in Europa nicht gehört, sich beim Rumstehen im Gang nicht an den Stühlen der Gäste festzuhalten, oder laut durch den Saal zu rufen. Oder der dreckigen Aushilfe zu sagen, dass sie das saubere Geschirr nicht dort anfasst, wo man es in den Mund nimmt.

    In Kassel hat jetzt ein chinesisches Restaurant aufgemacht, dessen Besitzerin es leid war, welcher Dreck hier den Europäern und weltweit von ihren Landsleuten aufgetischt wird. Da gibt's dann garantiert kein süß-sauer und kein Glutamat oder anderen Frevel.

    Nach allem, was ich in den letzten Jahren zusammengetragen habe, bin ich froh, kein Asiate zu sein.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    was heisst denn hinnehmen - was willst du denn dagegen tun? Es ist alles eine Machtfrage, militärischer als auch wirtschaftlicher MAcht. Und in beiden Bereichen ist China stark genug sodass sie nichts von keinem befürchten müssten. sie haben praktisch freie Hand zu tun was immer sie wollen.
    Das hätte ja dann bei Hitler auch gelten müssen. Warum wurde das Regime denn dann von außen angegriffen und unterworfen, bis heute? Die Chinesen stellen es klüger an. Sie lassen sich in keine Kriege verwickeln und unterwerfen die Welt mit ihrer Finanzmacht. Historisch gesehen sehe ich dazu kein Vorbild. Das ist irgendwie neu.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das hätte ja dann bei Hitler auch gelten müssen. Warum wurde das Regime denn dann von außen angegriffen und unterworfen, bis heute? Die Chinesen stellen es klüger an. Sie lassen sich in keine Kriege verwickeln und unterwerfen die Welt mit ihrer Finanzmacht. Historisch gesehen sehe ich dazu kein Vorbild. Das ist irgendwie neu.
    selbstverständlich war es bei Hitler auch so wie überall. Hat uns denn die Verfassung vor Hitler geschützt nein. Hat uns die Verfassung von Hitler befreit nein. Was hat denn letztendlich das Naziregime gestürzt?
    die Waffen und die militärische Macht anderer Nationen. Und solange China keine grösseren militärische Konflikte mit Nachbarstaaten anzettelt oder gar irgendwelche Weltkriege anzettelt wird keiner es wagen China militärisch anzugreifen, auch nicht die US und schon garnicht das lächerliche Europa. Ergo haben sie freie Hand alles zu tun was sie wollen.

    Es gibt im globalen zusammenhang nur eine einzige effektive Macht und das ist die militärische gestützt von der wirtschaftlichen alles andere ist eine Illusion, und ich garantiere dir ich halte jede Wette China wird sich in Hongkong wie auch sonst überall, auch hinsichtlch der Konflikte im chinesischem Meer, durchsetzten, rücksichtslos über Leichen, egal was es kostet und der Westen wird nur eines tun, lamentieren und gutmenschliche Dämlichkeit zu schau stellen und den Schwanz einziehen, während China darüber lacht.

    irgendwann in einer Zeit als der Westen unangefochten am stärksten und konkurrenzlos war wirtschaftlich und militärisch hat er sich dazu entschlossen die Macht zugunsten linker Ideologie und "Buntheit" aufzugeben. Nun denn jetzt sind wir bunt und machtlos so wie wir es wollten, wir bzw nachfolgende Generationen werden es erfahren was es bedeutet machtlos zu sein.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch folgende Verlogenheit dieser (mit Sicherheit von ausländischen Agenten aufgehetzten) Jugendlichen:

    Bis zur Rückgabe an China am 1. Juli 1997 war Hongkong britische Kronkolonie mit einem von der britischen Krone eingesetzten Gouverneur. Dieser Gouverneur konnte nicht von der Bevölkerung Hongkongs gewählt werden, sondern war wie eine Art von Geschäftsführer einfach da und traf ohne jede Rücksprache mit den Hongkonger Bürgern politische Entscheidungen.

    Das hatte aber niemanden von den Hongkongern gejuckt, denn die Wirtschaft brummte und man hatte alle Rechte und Freiheiten wie in jedem beliebigen anderen freien Land.

    Nach der Rückgabe an China änderte sich für die Hongkonger überhaupt nichts. Man konnte wie zuvor seinen Geschäften nachgehen, frei überall hin reisen und an der Börse und mit Immobilien spekulieren, dass es nur so eine Freude war.

    Nur hatte Peking eben den verständlichen Wunsch, dass die Regierung Hongkongs für die vertraglich vereinbarten kommenden 50 Jahre Unabhängigkeit von China nicht an ausländische Mächte fällt und wollte daher einen Regierungschef der SAR Hongkong (Special Administrative Region) einsetzen, der nicht gegen Peking agitiert und agiert.

    So, und nun plötzlich - wie von jetzt auf nachher - empfand man diese eine verständliche Sache der Pekinger Regierung als nicht mehr tragbar, obwohl man zuvor 200 Jahre lang unter der Knute Großbritanniens überhaupt kein Problem mit deren Autorität hatte.

    Und jetzt sollten wir mal kurz nachdenken, ob das auf dem Mist dieses Häufleins Hongkonger Studenten gewachsen ist, die erst geboren wurden, nachdem Hongkong schon wieder an China zurückgegeben worden war, oder was da eigentlich dahinter stecken könnte.

    Wer da an die völlige Unschuld der bekannten Provokateure glaubt und nicht schon ahnt, wer da seine schmutzigen Pfoten im Spiel haben könnte, glaubt wohl auch noch an den Klapperstorch.....
    Gezüchtet werden sie in den USA im Auftrag der Yankees und in GB (City of London), die Soros , Gülens etc.,ernährt und aufgepäppelt durch die Atlantiker als US-Statthalter in den BRD-Regierungen, Merz, Röttgen etc.etc. und ausgesetzt werden Sie an den Universitäten der jeweiligen Länder.Diverse „NGO´s“, jederzeit zum Zweck eines Regimchange zu aktivieren, wie jetzt in Honkong.


    Das Wirken dieser NGOs war zuletzt sehr deutlich in der Ukraine und Syrien zu beobachten.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    irgendwann in einer Zeit als der Westen unangefochten am stärksten und konkurrenzlos war wirtschaftlich und militärisch hat er sich dazu entschlossen die Macht zugunsten linker Ideologie und "Buntheit" aufzugeben. Nun denn jetzt sind wir bunt und machtlos so wie wir es wollten, wir bzw nachfolgende Generationen werden es erfahren was es bedeutet machtlos zu sein.
    Das ging sogar so weit, dass es im Sommer 1989 bei den Grünen als "reaktionäre Spinnerei" verunglimpft wurde, wenn man das Wort "Wiedervereinigung" in den Mund nahm. Die wollen davon heute nichts mehr wissen, aber es zeigt, wie vermodert das Pack bis in die untersten Schichten war. Bei der Lindenstraße werde ich nie vergessen: Der alte Hubert verglich die Wiedervereinigung am 03.10.90 gar mit dem Überfall auf Polen. Kein Witz. Es musste immer noch eins draufgesetzt werden. Würden wir heute von Russen überfallen, würde man die vermutlich als Befreier von der AfD feiern.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.779

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    Gezüchtet werden sie in den USA im Auftrag der Yankees und in GB (City of London), die Soros , Gülens etc.,ernährt und aufgepäppelt durch die Atlantiker als US-Statthalter in den BRD-Regierungen, Merz, Röttgen etc.etc. und ausgesetzt werden Sie an den Universitäten der jeweiligen Länder.Diverse „NGO´s“, jederzeit zum Zweck eines Regimchange zu aktivieren, wie jetzt in Honkong.


    Das Wirken dieser NGOs war zuletzt sehr deutlich in der Ukraine und Syrien zu beobachten.
    Das sehe ich nicht so. Die Hong-Kong-Chinesen haben sich an diverse Freiheiten gewöhnt, die ihnen jetzt nach und nach genommen werden sollen. Um das abzulehnen, braucht man keine künstliche Anheizung aus dem Ausland.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Die Hong-Kong-Chinesen haben sich an diverse Freiheiten gewöhnt, die ihnen jetzt nach und nach genommen werden sollen. Um das abzulehnen, braucht man keine künstliche Anheizung aus dem Ausland.
    Die da wären ? Das Gesetz zur Auslieferung an Peking (Grund für Proteste) wurde zurück genommen.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ging sogar so weit, dass es im Sommer 1989 bei den Grünen als "reaktionäre Spinnerei" verunglimpft wurde, wenn man das Wort "Wiedervereinigung" in den Mund nahm. Die wollen davon heute nichts mehr wissen, aber es zeigt, wie vermodert das Pack bis in die untersten Schichten war. Bei der Lindenstraße werde ich nie vergessen: Der alte Hubert verglich die Wiedervereinigung am 03.10.90 gar mit dem Überfall auf Polen. Kein Witz. Es musste immer noch eins draufgesetzt werden. Würden wir heute von Russen überfallen, würde man die vermutlich als Befreier von der AfD feiern.
    tja ist immer das gleiche die Kommunisten waren nicht an der DDr schud und den Mauertoten, die Nazis nicht am 2.WK und der zerstörung Deutschlands und die Grünen werdn sich auch keienr Schuld bewusst sein wenn D in ein paar Generationen ein islamisch afrikanisches Shithole geworden ist.

    das einzige was nachfolgenden Generationen noch bleibt ist aus Wut heraus auf die Gräber ihrer Vorfahren zu pissen...oder sie werden sgar gefeiert weil sie endlich den wahren glauben nach Europa gebracht haben.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong kong
    Von kotzfisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 19:25
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben