+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 130

Thema: Lage in Hong Kong eskaliert!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht immer alles wörtlich für bare Münze nehmen, was unsere Medien so alles an "Schröcklichem" aus China "berichten".

    Ja, es gibt dieses soziale Bewertungssystem, aber das kümmert sich sicher nicht darum, ob man mit dem Hund nicht Gassi gegangen ist oder seine alten Eltern nicht oft genug besucht hat.

    Da muss schon einiges mehr zusammenkommen, um in diesem System aufzufallen.

    Andererseits muss man natürlich auch sehen, dass man ein Eineinhalb-Milliarden-Volk nicht mehr mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung regieren und verwalten kann, zumal die Chinesen sehr gerne jede sich bietende Gesetzeslücke finden und ausnutzen.

    Wir sollten auch nicht dem Irrglauben verfallen, dass unser Verständnis von Demokratie deckungsgleich sei mit der grundsätzlichen Einstellung der Ostasiaten zu ihrem Staat. Dies trifft gleichermaßen für Japan, Südkorea und andere ost- und südostasiatische Gesellschaften zu.

    Wir sind im Geist der Frankfurter Schule erzogen worden, die Chinesen im Geist von Konfuzius.

    Ich habe ein Drittel meiner Lebensarbeitszeit unter und mit Chinesen verbracht und kann nur deren Unverständnis wiedergeben, mit der sie meine Antworten auf ihre Fragen quittierten, ob es tatsächlich wahr sei, dass man in Deutschland vom Staat Geld dafür bekomme, wenn man nicht arbeite. Oder ähnliche Fragen, über die wir schon gar nicht mehr nachdenken.

    (Wenn du der englischen Sprache mächtig bist und englische Texte gut verstehen kannst, empfehle ich dir mal ein Buch des Gründers der Republik Singapur, Lee Kuan Yew, in dem er seine Auffassungen über das falsch verstandene Demokratieprinzip der westlichen Länder sehr tiefgründig beschrieben und detailliert herausgearbeitet hat:
    mal eine Frage an dich - ich denke wir sind uns einig das China den Forderungen der Demonstranten gerade hinsichtlich Autonomie nicht nachgeben wird.

    wieviele Honkong chinesen müssen sterben und wieviele müssen wohl Verhaftet werden und verschwinden bis dort Ruhe einkehrt?
    keiner? 100? 1000? 10.000? oder mehr?

    ansonsten deinen Aussagen hinsichtlich westlicher Prägung stimme ich dir zu da ist in den Jahren von 45- heute ein massiver Werteverlust festzustellen bis hin zum puren Wahnsinn....nur die eine Scheisse rechtfertigt ja nicht die andere.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    selbstverständlich war es bei Hitler auch so wie überall. Hat uns denn die Verfassung vor Hitler geschützt nein. Hat uns die Verfassung von Hitler befreit nein. Was hat denn letztendlich das Naziregime gestürzt?
    die Waffen und die militärische Macht anderer Nationen. Und solange China keine grösseren militärische Konflikte mit Nachbarstaaten anzettelt oder gar irgendwelche Weltkriege anzettelt wird keiner es wagen China militärisch anzugreifen, auch nicht die US und schon garnicht das lächerliche Europa. Ergo haben sie freie Hand alles zu tun was sie wollen.

    Es gibt im globalen zusammenhang nur eine einzige effektive Macht und das ist die militärische gestützt von der wirtschaftlichen alles andere ist eine Illusion, und ich garantiere dir ich halte jede Wette China wird sich in Hongkong wie auch sonst überall, auch hinsichtlch der Konflikte im chinesischem Meer, durchsetzten, rücksichtslos über Leichen, egal was es kostet und der Westen wird nur eines tun, lamentieren und gutmenschliche Dämlichkeit zu schau stellen und den Schwanz einziehen, während China darüber lacht.

    irgendwann in einer Zeit als der Westen unangefochten am stärksten und konkurrenzlos war wirtschaftlich und militärisch hat er sich dazu entschlossen die Macht zugunsten linker Ideologie und "Buntheit" aufzugeben. Nun denn jetzt sind wir bunt und machtlos so wie wir es wollten, wir bzw nachfolgende Generationen werden es erfahren was es bedeutet machtlos zu sein.
    Mit deutschem Steuergeld und Sozialdemokratisierung das Gutmenschentum in die Welt NWO verbreiten. Wir erheben mehr als den dreifachen Steuersatz wie Russland. Und all die anderen Scheisssteuern davon wlll ich nicht reden.
    Dann kommt ein Idiot daher der unser bisschen Nähe zu Russland kommunistisch bezeichnen will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das hätte ja dann bei Hitler auch gelten müssen. Warum wurde das Regime denn dann von außen angegriffen und unterworfen, bis heute? Die Chinesen stellen es klüger an. Sie lassen sich in keine Kriege verwickeln und unterwerfen die Welt mit ihrer Finanzmacht. Historisch gesehen sehe ich dazu kein Vorbild. Das ist irgendwie neu.
    Tja Mittelmächte sind zu schwach, das kann man bei China nicht sagen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    bullshit die ganzen westeuropäischen Länder wie auch Amerila (vor Trump) haben alle die gleiche Strategie bzw Ideologie und werden auch alle gemeinsam dran zu Grund gehen - der Westen, die weisse rasse hat fertig, dank ideologischem Wahnsinns, und da kommt kein Land des Westens irgendwie ungeschoren davon. Wir werden stück für Stück im vergleich zu Asien an Boden verleren auf alle Ebenen und je schwärzer und muslimischr wir (der Westen) werden um so schneller wird der Abstieg voranschreiten und das betrifft alle Länder.
    Die Verblödung wird bald aufhören. Ab Januar wird schon Kurzarbeit beginnen und der Januar 2020 wird den Januar 2019 nicht mehr toppen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Die Hong-Kong-Chinesen haben sich an diverse Freiheiten gewöhnt, die ihnen jetzt nach und nach genommen werden sollen. Um das abzulehnen, braucht man keine künstliche Anheizung aus dem Ausland.
    Welche Freiheiten - bitteschön - wurden den Honkies denn genommen, die sie vor dem ganzen Affenzirkus hatten?

  6. #56
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Die Hong-Kong-Chinesen haben sich an diverse Freiheiten gewöhnt, die ihnen jetzt nach und nach genommen werden sollen..
    .. und wo sind deine Fakten ? welche Freiheiten sollen denn genommen werden ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #57
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Meine Güte ! Die Chinesen sollen einmarschieren und dem Terrorismus dort ein Ende bereiten. Mit Demonstrationen hat dies alles dort nichts mehr zu tun.
    Hong Kong ist nun mal ein Teil Chinas, da können sie sich langsam wieder dran gewöhnen. 2047 ist es eh vorbei mit dem Sonderstatus.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.384

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Nach Menschen anzünden, Mädchen mit Teleskopstöcken blutig prügeln, Pendler attackieren, die Polizei mit Pfeil und Bogen beschießen, greifen die Helden des Wertewestens jetzt auch Krankenwagen an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Meine Güte ! Die Chinesen sollen einmarschieren und dem Terrorismus dort ein Ende bereiten. Mit Demonstrationen hat dies alles dort nichts mehr zu tun.
    Hong Kong ist nun mal ein Teil Chinas, da können sie sich langsam wieder dran gewöhnen. 2047 ist es eh vorbei mit dem Sonderstatus.
    exakt DAS ist vermutlich der Grund für die Provokationen des "Wertewesten" und ihrer nützlichen Idioten

  10. #60
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lage in Hong Kong eskaliert!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Meine Güte ! Die Chinesen sollen einmarschieren und dem Terrorismus dort ein Ende bereiten. Mit Demonstrationen hat dies alles dort nichts mehr zu tun.
    Hong Kong ist nun mal ein Teil Chinas, da können sie sich langsam wieder dran gewöhnen. 2047 ist es eh vorbei mit dem Sonderstatus.
    Ich glaube die KP hat überhaupt kein Interesse daran, daß die Typen alle nach China rein dürfen. Die sind froh, daß da eine hohe Stacheldrahtgrenze existiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong kong
    Von kotzfisch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 19:25
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben