+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Der CO2-Steuer-Hammer

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ich find Tempolimits aber sinnvoll. Aus ganz ungrünen und ungasigen Gründen.
    Ich auch. 150 km/h. Als Untergrenze. Wer das nicht will, darf gerne Landstraße nehmen.

    Du fährst keine 800 km unfallfrei mit 120 km/h. Ich habe es versucht. Max. 300 km

  2. #82
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich auch. 150 km/h. Als Untergrenze. Wer das nicht will, darf gerne Landstraße nehmen.

    Du fährst keine 800 km unfallfrei mit 120 km/h. Ich habe es versucht. Max. 300 km
    Find ich gut.

    In Polen gibt es auf einigen Autobahnstrecken Mindestgeschwindigkeiten. Ganz rechts mindestens 60 km/h, Mittelspur 100 km/h, ganz links mindestens 120 km/h. Zulässig sind maximal 140 km/h, man darf aber bis 150 hoch. Blitzer lösen erst ab 151-153 aus.

    Bei uns in Russland ist das noch liberaler geregelt: Geblitzt wird erst ab dem 21. Stundenkilometer zuviel. Innerorts gilt in Russland 60 km/h, man darf aber straffrei bis zu 80 km/h fahren. Ab 81 km/h wird geblitzt. Autobahnen 130 km/h Beschränkung, beschleunigen bis 150 km/h problemlos.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Find ich gut.

    In Polen gibt es auf einigen Autobahnstrecken Mindestgeschwindigkeiten. Ganz rechts mindestens 60 km/h, Mittelspur 100 km/h, ganz links mindestens 120 km/h. Zulässig sind maximal 140 km/h, man darf aber bis 150 hoch. Blitzer lösen erst ab 151-153 aus.
    Gibt es hier an Steigungen ja auch, nur geringere Geschwindigkeiten.

    Das Problem ist auch nicht hohe Geschwindigkeit, sondern die Unterschiede verbunden mit Spurwechsel. "Keep your lane" wäre schon ein Fortschritt: wer die Spur wechselt hat immer schuld

  4. #84
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gibt es hier an Steigungen ja auch, nur geringere Geschwindigkeiten.

    Das Problem ist auch nicht hohe Geschwindigkeit, sondern die Unterschiede verbunden mit Spurwechsel. "Keep your lane" wäre schon ein Fortschritt: wer die Spur wechselt hat immer schuld
    Manche fassen aber "Keep your lane" so auf, dass sie auf der Mittelspur rumpimmeln bis der Arzt kommt (auch wenn rechts weit und breit niemand zu sehen ist) und somit Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen verursachen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Manche fassen aber "Keep your lane" so auf, dass sie auf der Mittelspur rumpimmeln bis der Arzt kommt (auch wenn rechts weit und breit niemand zu sehen ist) und somit Verkehrsbehinderungen und gefährliche Situationen verursachen.
    Wäre doch dann egal: kannst ja rechts dran vorbei

  6. #86
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wäre doch dann egal: kannst ja rechts dran vorbei
    Hier in Russland: Kein Thema. Rechtsüberholen ist bei uns auch außerhalb geschlossener Ortschaften nicht verboten. Das macht gerade auf Autobahnen vieles einfacher!

    In Deutschland dagegen wenn die Bullen das sehen, dann darf man 100€ blechen und 1 Punkt in Flensburg gibt oben drauf.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Hier in Russland: Kein Thema. Rechtsüberholen ist bei uns auch außerhalb geschlossener Ortschaften nicht verboten. Das macht gerade auf Autobahnen vieles einfacher!

    In Deutschland dagegen wenn die Bullen das sehen, dann darf man 100€ blechen und 1 Punkt in Flensburg gibt oben drauf.
    Klar, deswegen ja "Keep your lane": Wer die Spur wechselt, hat 100 % schuld, ohne Diskussion.

    Das macht dann so eine Nuckelpinne, die mit 60 km/h auf die Autobahn fährt und sofort auf die linke Spur wechselt nur einmal. Nämlich wenn ich mit meinem 2,5 Tonnen Schiff da gerade mit 250 km/h unterwegs bin. Die neue Stoßstange dürfen mir dann die Hinterbliebenen bezahlen

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Während steigende Benzinpreise auf dem jetzigen Niveau verschmerzbar sind (habe zuletzt für 1,139 getankt), steigen nun entgegen der Versprechungen (aber wenig überraschend) auch die Strompreise, letztlich nur konsequent, da auch Strom nicht Co2 neutral ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die Techniker unter uns, könnte man einen Stromgenerator mit Salatöl betreiben und ab welchen Strom- bzw. Salatölpreisen würde sich das lohnen?
    Nimm Heizöl, oder Gas. Für BHKW gibt es denke ich 5 cent per KWh
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Wir waren einmal in Süd-Kaschubien.Tolle EU bezahlte Autobahn.Danzig nach Süden.
    Wir 210. Am Ende war uns gewahr, war auf 70 begrenzt.Schwitz!

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der CO2-Steuer-Hammer

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nimm Heizöl, oder Gas. Für BHKW gibt es denke ich 5 cent per KWh
    Naja der Hintergrund der Frage war, dass man Salatöl nicht verbieten kann. Vll. erinnert sich noch jemand an die "Pöler", ist aber schnell wieder verschwunden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 14:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 18:29
  3. Der Hammer...
    Von Zimbelstern im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:00
  4. Ehrenrettung - der Hammer
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben