+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Hast du den wirklich?
    Im Moment nicht. Aber ich habe noch niemand kennengelernt, der sich das kurz vor dem Tod nicht gewünscht hätte, zumindest eine anständige Prolongation des kosmischen Wechsels auf das Leben. Ausgenommen sind natürlich Umstände, in denen der Tod als Erlösung von unaussprechlichen Leiden herbeigesehnt wird.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Von der Sendung hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen und fand sie sehr angenehm, was den Umgangston betraf.
    Den Einspieler der Rede der v. Storch hab ich mitbekommen und war ziemlich schockiert darüber, wie die sich äussert. So aggressiv, damit macht man sich keine Freunde für die eigene Idee. Die Dame gestern war sachlich und unaufgeregt, und allzuviel hatten die anderen nicht entgegen zu setzen. Hat mir gut gefallen.
    Naja, ihr Spruch "Familie ist da wo Kinder sind" fand ich schon sehr daneben. Hatte gedacht die AfD ist eindeutig für das traditionelle Familienmodell. Das bestärkt mich nochmal sie nicht zu wählen. Sowas braucht keiner.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du nimmst einen Zustand den du einfrierst. Der geht ja dynamisch weiter. Kinder bleiben ja nicht immer 12 und 8 und 3. Sie werden Steuerzahler noch bevor der Vater in Rente geht und sie alle Steuern zahlen. Dann können es exakt 4 Steuerzahler sein, die übertriffst du nicht. ( Vater, Mutter 2 Kinder )

    Dumme Logik die du hast, echt.
    Selbst wenn beide Kinder erwachsen sind und beide Eltern arbeiten sind sie noch lange keine Netto-Steuerzahler. Jetzt müssen sie erst einmal das Loch füllen welche sie ausgehoben haben während sie ihre Kinder großzogen und vom Staat Unerstützung beanspruchten.
    Also 18 Jahre zu wenig Krankenkasse bezahlt. Lassen wir die Mutter außen vor bleiben immer noch zwei für welche keine Krankenkasse bezahlt wird. In meinem Beispiel also 93 x 2 x 12 x 18 macht rund 40.000 Euro.
    Dann die Schulausbildung, ein Schüler kostet etwa 7000 Euro pro Jahr. Bei 10 Jahren und 2 Kindern wären das alleine 140.000 welche die Eltern nach der „Kinderzeit“ an Steuern zu leisten hätten um nur dieses Loch zu füllen.
    Dann kommen noch die Subventionen hinzu welche in Form von Kindergeld direkt an die Eltern fließen. Heute wären das für Kind eins und Kind zwei jeweils 204 Euro also gesamt 408. Auf 18 Jahre hochgerechnet macht das rund 88.000 Euro.

    Nur bei diesen drei Positionen kommen wir bereits auf 268.000 Euro staatlicher Aufwendung welche nicht von den Eltern bezahlt wurden. Klar, wenn man 40 ist und die Kinder draußen sind hat man ja noch 25 Jahre Zeit um das Loch aufzufüllen und zum langsam auf die Steuerleistung eines Singles wie mich aufzuschließen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Selbst wenn beide Kinder erwachsen sind und beide Eltern arbeiten sind sie noch lange keine Netto-Steuerzahler. Jetzt müssen sie erst einmal das Loch füllen welche sie ausgehoben haben während sie ihre Kinder großzogen und vom Staat Unerstützung beanspruchten.
    Also 18 Jahre zu wenig Krankenkasse bezahlt. Lassen wir die Mutter außen vor bleiben immer noch zwei für welche keine Krankenkasse bezahlt wird. In meinem Beispiel also 93 x 2 x 12 x 18 macht rund 40.000 Euro.
    Dann die Schulausbildung, ein Schüler kostet etwa 7000 Euro pro Jahr. Bei 10 Jahren und 2 Kindern wären das alleine 140.000 welche die Eltern nach der „Kinderzeit“ an Steuern zu leisten hätten um nur dieses Loch zu füllen.
    Dann kommen noch die Subventionen hinzu welche in Form von Kindergeld direkt an die Eltern fließen. Heute wären das für Kind eins und Kind zwei jeweils 204 Euro also gesamt 408. Auf 18 Jahre hochgerechnet macht das rund 88.000 Euro.

    Nur bei diesen drei Positionen kommen wir bereits auf 268.000 Euro staatlicher Aufwendung welche nicht von den Eltern bezahlt wurden. Klar, wenn man 40 ist und die Kinder draußen sind hat man ja noch 25 Jahre Zeit um das Loch aufzufüllen und zum langsam auf die Steuerleistung eines Singles wie mich aufzuschließen.
    Ich lass mal diese Zahl stehen, ganz ungeprüft. Die durchschnittliche Steuerlast von Familien liegt derzeit bei ca. 16,5%, das Bruttofamilienenkommen bei ca. 6000,00€ brutto, entspricht also einer jährlichen Steuerlast von ca. 9.500,00€. Gerechnet auf 40 Jahre Lebensarbeitszeit bezahlt eine Familie also so 380.00,00€ Steuern. Nach Abzug der von dir in freier Poesie dargestellten "Aufwendungen" verbleibt dem Staat ein Überschuss von gut 100.00,00€. Das wäre ja schon mal nicht so schlecht, nur ist es ja bei weitem nicht alles. Hinzukommen natürlich die Unzahl an indirekten Steuern, also hauptsächlich Konsumsteuerm, die mit der Zahl der Familienmitglieder wächst.

    Immerhin ist die AfD und mit ihr auch ich insofern an deiner Seite, als wir die derzeitige Besteuerungsweise als unfair empfinden. Wir streben eine große Steuerreform an, in der jeder Arbeitnehmer Steuern vom Einkommen zu zahlen hat in reiner Abhängig von der Höhe dieses Einkommens. Transparent und "bierdeckeltauglich", wie einst auch von F. Merz gefordert.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Naja, ihr Spruch "Familie ist da wo Kinder sind" fand ich schon sehr daneben. Hatte gedacht die AfD ist eindeutig für das traditionelle Familienmodell. Das bestärkt mich nochmal sie nicht zu wählen. Sowas braucht keiner.
    Wie dumm ist es nur, die rechte Position durch mehrfaches Absplittern kleiner und kleinster rechter Eigenbrötler zu schwächen. "Familie ist da wo Kinder sind" ist eine sehr perfekte Definition in Einklang mit den Gesetzen der Logik. Schließlich sind auch kinderlose Paare selbst Kinder von Eltern und deswegen bilden auch kinderlose Paare mit ihren Eltern eine Familie, allerdings das letzte Glied einer solchen. Sehr bedauernswert, wenn gleichzeitig auf die hohe Kinderfreundlichkeit der Ausländer hingewiesen wird. Ich finde das sogar irgendwie peinlich, dass wir den Ausländern ihren Hang zu Kindern auch noch vorwerfen anstatt einen ebensolchen Hang zu entwickeln.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #136
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Selbst wenn beide Kinder erwachsen sind und beide Eltern arbeiten sind sie noch lange keine Netto-Steuerzahler. Jetzt müssen sie erst einmal das Loch füllen welche sie ausgehoben haben während sie ihre Kinder großzogen und vom Staat Unerstützung beanspruchten.
    Also 18 Jahre zu wenig Krankenkasse bezahlt. Lassen wir die Mutter außen vor bleiben immer noch zwei für welche keine Krankenkasse bezahlt wird. In meinem Beispiel also 93 x 2 x 12 x 18 macht rund 40.000 Euro.
    Dann die Schulausbildung, ein Schüler kostet etwa 7000 Euro pro Jahr. Bei 10 Jahren und 2 Kindern wären das alleine 140.000 welche die Eltern nach der „Kinderzeit“ an Steuern zu leisten hätten um nur dieses Loch zu füllen.
    Dann kommen noch die Subventionen hinzu welche in Form von Kindergeld direkt an die Eltern fließen. Heute wären das für Kind eins und Kind zwei jeweils 204 Euro also gesamt 408. Auf 18 Jahre hochgerechnet macht das rund 88.000 Euro.

    Nur bei diesen drei Positionen kommen wir bereits auf 268.000 Euro staatlicher Aufwendung welche nicht von den Eltern bezahlt wurden. Klar, wenn man 40 ist und die Kinder draußen sind hat man ja noch 25 Jahre Zeit um das Loch aufzufüllen und zum langsam auf die Steuerleistung eines Singles wie mich aufzuschließen.
    Allein die Frage, ob dieser Staat an Kindern oder Kinderlosen mehr verdient verdeutlicht, wie merkwürdig diese Diskussion stattfindet.

    Was zählt ist, dass die Eltern ihren Kindern alles Nötige geben, damit diese zu wertvollen Mitgliedern der Volksgemeinschaft werden.

    Ein gesunder Staat hat nicht die Aufgabe, an seinen Menschen zu verdienen.
    Vielmehr hat er unter vernünftiger Verwaltung der Ressourcen alle nötigen Institutionen des Staatswesens bereitzustellen.

    Einige Volksgruppen sollten auch besser keine Kinder haben, zumindest ist das meine ehrliche Meinung.

  7. #137
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Naja, ihr Spruch "Familie ist da wo Kinder sind" fand ich schon sehr daneben. Hatte gedacht die AfD ist eindeutig für das traditionelle Familienmodell. Das bestärkt mich nochmal sie nicht zu wählen. Sowas braucht keiner.
    Was ist denn für dich eine Familie?

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich eine Familie?

    Dieser Frage entnehme ich Zweideutigkeit. Schwule mit adoptierten Kindern die politisch korrekt traditionelle Familie spielen dürfen, definitiv nicht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich eine Familie?
    Mann und Frau und ihr Stammbaum. Am besten mit eigenen Kindern. Und sonst nichts.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Armut - Iris Dworeck-Danielowskis glanzvoller Auftritt bei Maybrit Illner

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie dumm ist es nur, die rechte Position durch mehrfaches Absplittern kleiner und kleinster rechter Eigenbrötler zu schwächen. "Familie ist da wo Kinder sind" ist eine sehr perfekte Definition in Einklang mit den Gesetzen der Logik.
    Eben nicht. Demnach wäre ein Haushalt in dem 10 Schwuchteln zusammen leben und sich welche davon Kinder adoptieren auch eine Familie, nur weil da dann ein Kind lebt.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich finde das sogar irgendwie peinlich, dass wir den Ausländern ihren Hang zu Kindern auch noch vorwerfen anstatt einen ebensolchen Hang zu entwickeln.
    Dem stimme ich zu.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:23
  2. Volker hört die Signale SYSTEMTALK BEI MAYBRIT ILLNER
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:38
  4. Maybrit Illner oder Münchner Runde mit historischen Personen
    Von Gladius et Titulus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:04
  5. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 10:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben