+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    nicht zwingend? vielleicht in der Galaxis aber hier auf diesen Planeten?
    Welche Mechanismen? die haben höchstens einen Facettenschliff

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorurteil, schau dir Vogelkinder an, die schmeißen den anderen aus dem Nest
    Das ist eine bestimmte Sorte Vögel: Kuckuckskinder tun das. Ähnlichkeiten mit Menschen sind rein zufällig, falls du verstehst, was ich meine...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Jesus hat gelogen: Wennihr nichtumkehrtund werdetwie die Kinder,....
    [Links nur für registrierte Nutzer] er müsste eigentlich wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dannkommt ihr ins Himmelreich... In den Schulen wird gemobbt,ausgegrenzt, gekämpft, terrorisiert, usw.. in jeder Klasse muss eseinen Buhmann geben, immer müssen welche psychisch und körperlichgequält werden – ja das sind die Kinder, schaut euch unsereSchulen an, sie stehen schon öfters in den Zeitungen wie andere, undso etwas soll das Beispiel für den Himmel sein??
    Ich nehme an, dass Jesus selbst noch nie eine Hölle inspiziert hat und deswegen die Verhältnisse dort nur vom Hörensagen kennt, wahrscheinlich im Rahmen einer Ausbildungsstunde beim holy ghost. Hat sich halt gedacht in der Schule gibts einen Kiosk mit Schulmilch und Eckes Edelkirsch und sowas, also Himmel.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Jesus hat gelogen: Wennihr nichtumkehrtund werdetwie die Kinder,....
    [Links nur für registrierte Nutzer] er müsste eigentlich wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dannkommt ihr ins Himmelreich... In den Schulen wird gemobbt,ausgegrenzt, gekämpft, terrorisiert, usw.. in jeder Klasse muss eseinen Buhmann geben, immer müssen welche psychisch und körperlichgequält werden – ja das sind die Kinder, schaut euch unsereSchulen an, sie stehen schon öfters in den Zeitungen wie andere, undso etwas soll das Beispiel für den Himmel sein??
    Es hat was mit der Reinheit im Herzen zu tun - mit der Unschuld - das unsere Herzen nicht mehr das Böse denken und tun ....[Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber der Jesus, an den Spong glaubt, ist jenseits des Theismus. Der Mensch Jesus hat seine Wurzel in der Unendlichkeit, die ihn und alle verwandelt, die mit ihm verbunden sind: „Wenn ich die Wurzel des Seins berühre, glaube ich, dass ich das berühre, was ich Gott nenne“ (S. 285). Es gibt eine Idee in diesem ausgezeichneten Buch, die ich ein wenig erweitern möchte. Spong schreibt, dass die verwandelnde Kraft Jesu einzigartig sei, wir können Jesus aber auch unter verschiedene Menschen einreihen, deren Leben und Altruismus die Kraft besaßen, die Gesamtheit zu inspirieren. Ein weiteres Beispiel eines vollkommenen Menschen, der den religiösen und sozialen Grenzen seiner Zeit entgegentrat, ist Gautama Buddha. Die Lehre, dass Liebe das Bindemittel im Universum sei, ist so alt wie die Menschheit, und während der Zeitalter sind „erleuchtete“ und „fortgeschrittene“ Seelen erschienen, um die kämpfende Menschheit daran zu erinnern, was die Gesamtheit wirklich inspiriert – es ist die Botschaft des Herzens.
    Wenn wir mehr verstehen würden, könnten wir die Zusammenhänge besser begreifen.

  5. #15
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Menschen sind Arschlöcher und Kinder sind halt kleine Arschlöcher. So ist das nun einmal. Das "Gute" muss erst anerzogen werden, dafür sind die Eltern zuständig ... also die großen Arschlöcher.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Menschen sind Arschlöcher und Kinder sind halt kleine Arschlöcher. So ist das nun einmal. Das "Gute" muss erst anerzogen werden, dafür sind die Eltern zuständig ... also die großen Arschlöcher.
    In manchen Kinder ist das Gute schon bei der Geburt mit gebracht - durch die Inkarnationen, wenn die Kinder reifer sind als andere.

    Mozart konnte mit 3 Jahren schon Klavier spielen - er kam in eine Musikerfamilie, die ihn förderte. Wäre er in eine Bauernfamilie geboren worden, hätte zeitig auf´s Geld gemußt, dann hätten ihm seine Talente nichts genutzt - weil ihn keiner verstanden hätte und Musik hätte er auch nicht lernen können. - So hat alles gepaßt. Und er konnte uns wunderbare Werke schaffen, die noch heute einen hohen Stand in der Musik haben.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Jesus hat gelogen: Wennihr nichtumkehrtund werdetwie die Kinder,....
    [Links nur für registrierte Nutzer] er müsste eigentlich wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dannkommt ihr ins Himmelreich... In den Schulen wird gemobbt,ausgegrenzt, gekämpft, terrorisiert, usw.. in jeder Klasse muss eseinen Buhmann geben, immer müssen welche psychisch und körperlichgequält werden – ja das sind die Kinder, schaut euch unsereSchulen an, sie stehen schon öfters in den Zeitungen wie andere, undso etwas soll das Beispiel für den Himmel sein??
    Der Himmel wird derzeit mit zahllosen Sinti- und Roma-Kids angereichert....

    "Mist, irgendwer hat mir mein Seelenheil geklaut. Ich hatte es doch eben noch in der Hosentasche..."
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #18
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Jesus redet immer Zweierlei , so auch hier über die Kinder :
    Matthäus 11:16,17 .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jesu Urteil über seine Zeitgenossen

    16 »Wie soll ich die Menschen von heute beschreiben? Sie sind wie spielende Kinder auf der Straße, die ihren Freunden zurufen:
    17 'Wir haben Hochzeitslieder gespielt, und ihr habt nicht getanzt. Dann haben wir Klagelieder gesungen, und ihr habt nicht geweint.'
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #19
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch sicher noch genug gute Kinder. Und die, welche mobben und oberflächlich sind, wurden durch die Eltern so. Kinder sind meistens gut von Natur aus ( mitfühlend, nicht oberflächlich ). Sie werden erst so gemacht.
    Und gnadenlos ehrlich........ wenn man sie lässt! Auch haben unverdorbene Kinder geradezu grenzenloses Vertrauen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Jesus hat gelogen mit "werdet wie die Kinder"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Und gnadenlos ehrlich........ wenn man sie lässt! Auch haben unverdorbene Kinder geradezu grenzenloses Vertrauen.
    Das Vertrauen haben sie wohl, besonders bei den "Hohe Priestern." Mir bleibt unverständlich, warum die Aufarbeitung von Verbrechen, besonders von der kath. Kirche, so schleppend verläuft. Den "Kuttenbrunxxx" soll mal Dampf gemacht werden. Die Laien in der Kirche versuchen es gerade wieder, aber ohne Dampf - nur mit Weihrauch. Das wird nichts! Spätestens jetzt austreten aus diesem Verein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesus Schwein am Kreuz und als "du Opfer" verhöhnt. Das halten Christen aus.
    Von Rockatansky im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 08:14
  2. Sind die Juden statt Jesus "Ersatzerlöser" des deutschen Volkes?
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:25
  3. "Ihr werdet für die Unterstützung Georgiens bezahlen"
    Von Candymaker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 458
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben