+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 112

Thema: Tesla Cybertruck

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel stellt die Tauglichkeit von E-Autos als Zugfahrzeuge grundsätzlich in Frage, ich halte den Cybertruck für ne Poser-Karre, für Hippster, nicht für Hillbillies.
    Ob nun Cybertruck oder nicht - sieht man einmal von der landwirtschafttreibende Landbevölkerung ab ist so ein Kfz ein sinnbefreites Kfz, welches man nicht braucht und ein e-Kfz als Zugfahrzeug - hänge ´mal einen Wohnanhänger ein ein e-Kfz, dann musst Du nicht nur froh sein, wenn sich die Herstellerreichenweitenangabe nicht gleich, selbst bei schonenster Fahrweise, halbiert - auch mit dem Laden ist das so eine Sache, da die ganzen Ladestationen nicht auf Hängerbetrieb ausgerichtet sind...sprich, wo parkt man so lange seinen Wohnanhänger? Oder blockiert man gleich 4, 5, 6 Ladestaitonen etc....

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.259

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das war ein Marketing-Gag, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Niemand ist so blöd, das nicht vorher zu testen.
    Allerdings ging der Gag nach hinten los. Die Tesla-Aktie stürzte ab und Musk verlor 700 Mio $ Aktienwert.

    ---


    Tesla Motors mit neuem All-Time-High
    Mit dem Anstieg auf 430,94 USD hat Tesla Motors (ISIN US88160R1014) am 26.12.2019 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 24.12.2019 eingestellt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da haben sich die Shortys der Marke Tesla-steht-seit-10-Jahren-immer3Wochen-vor-der-Pleite mal wieder blutige Nasen geholt.
    Sie lernen es einfach nicht.


    Aufwachen!
    Stillgestanden!
    Rührt euch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.259

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Vielseitigkeit des Cybertrucks ist unübertroffen.





    Gewöhnungsbedürftig,
    aber 200.000 Vorbestellungen in kürzester Zeit?

    mmmmmmmmmh
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun Cybertruck oder nicht - sieht man einmal von der landwirtschafttreibende Landbevölkerung ab ist so ein Kfz ein sinnbefreites Kfz, welches man nicht braucht und ein e-Kfz als Zugfahrzeug - hänge ´mal einen Wohnanhänger ein ein e-Kfz, dann musst Du nicht nur froh sein, wenn sich die Herstellerreichenweitenangabe nicht gleich, selbst bei schonenster Fahrweise, halbiert - auch mit dem Laden ist das so eine Sache, da die ganzen Ladestationen nicht auf Hängerbetrieb ausgerichtet sind...sprich, wo parkt man so lange seinen Wohnanhänger? Oder blockiert man gleich 4, 5, 6 Ladestaitonen etc....
    Ein letzter Versiuch noch irgendetwas vor der Pleite zu bewegen. In den USA steht Tesla mit 1 % Marktanteil als Hinterhof Hersteller fest. Nur die klimagläubigen hoffen weiter auf ein Wunder, das Tesla Gewinn macht. Kein Drittweltland kann ein EAuto gebrauchen...China drosselt, Indien...die brauchen ein extrem billiges Auto, den Nano. Afrika, Stromausfälle jeden Tag...und da E mobilität?
    Ich habe einen geistig zurück gebliebenen E Mobilisten angeboten, mit mir zum Nordkap zu fahren...weil er glaubte, sein koreanisches Mobil würde bei Kälte funktioneren...keine Antwort mehr...so sind sie eben, die, die nicht einmal Hamburg Bremen und zurück schaffen

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Tesla Motors mit neuem All-Time-High
    Mit dem Anstieg auf 430,94 USD hat Tesla Motors (ISIN US88160R1014) am 26.12.2019 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 24.12.2019 eingestellt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da haben sich die Shortys der Marke Tesla-steht-seit-10-Jahren-immer3Wochen-vor-der-Pleite mal wieder blutige Nasen geholt.
    Sie lernen es einfach nicht.


    Aufwachen!
    Stillgestanden!
    Rührt euch!
    Irgendwohin muss das Geld der Zentralbanken ja. Da bietet sich ein inszenierter E-Auto-Hype an. Das böse Erwachen kommt erst, wenn die Blase platzt. Und das wird sie.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.259

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Irgendwohin muss das Geld der Zentralbanken ja. Da bietet sich ein inszenierter E-Auto-Hype an. Das böse Erwachen kommt erst, wenn die Blase platzt. Und das wird sie.

    ---
    Du hast doch 700 mio Miese berechnet,

    wieviel PLUS sind es heute im Vergleich zu letztens?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Irgendwohin muss das Geld der Zentralbanken ja. Da bietet sich ein inszenierter E-Auto-Hype an. Das böse Erwachen kommt erst, wenn die Blase platzt. Und das wird sie.

    ---
    Die Autohändler verkaufen Verbrenner...die E Mobile stagnieren...die Dummen haben schon alle eines

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein letzter Versiuch noch irgendetwas vor der Pleite zu bewegen. In den USA steht Tesla mit 1 % Marktanteil als Hinterhof Hersteller fest. Nur die klimagläubigen hoffen weiter auf ein Wunder, das Tesla Gewinn macht. Kein Drittweltland kann ein EAuto gebrauchen...China drosselt, Indien...die brauchen ein extrem billiges Auto, den Nano. Afrika, Stromausfälle jeden Tag...und da E mobilität?
    Ich habe einen geistig zurück gebliebenen E Mobilisten angeboten, mit mir zum Nordkap zu fahren...weil er glaubte, sein koreanisches Mobil würde bei Kälte funktioneren...keine Antwort mehr...so sind sie eben, die, die nicht einmal Hamburg Bremen und zurück schaffen
    Ich bin per se kein Feind eines kabelgebundenen e-Kfz - Freundin von mir fährt jetzt den 2ten e-Smart Cabrio und ist mit dem Kfz sehr zufrieden - jedoch, reines Stadtfahrzeug und Stellplatz mit einer Steckdose vorhanden. Sobald es auf "große" Fahrt geht steigt die Frau dann doch lieber auf einen durch einen Hubkolbenmotor angetriebenes Kfz um.
    Für Jemand dessen "Hauptfahrstrecke" sich zu 90-95% im Bereich von 30 ,40, 50 Kilometer bewegt, welcher über einen einen Stellplatz / Garage mit eigenem Stromanschluss verfügt kann so ein kabelgebundenes e-Kfz durchaus eine Option sein.

    Die Frage ist also immer - für was und wie nutze ich ein Kfz? Habe ich eine eigene Garage? Habe ich einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss? Wie ist mein Fahrprofil? Habe ich Familie? Wie sieht es mit der Reparaturinfrastruktur aus und etliche Fragen mehr.

    Die Frage ist auch die eigene Einstellung und Überzeugung - stellt man sich hin und fordert in aller Selbstverständnis Priviligien ein (welcher irgend ein Anderer dann bezahlen muss) oder wäre man "Überzeugungstäter" etc.

    Persönlich halte ich die kabelgebundene Akku-e-Mobilität für eine Nische, denn - steuerbereinigt - ist der Kauf, der Unterhalt und der Betrieb eines e-Kfz erheblich teurer als der Kauf, der Unterhalt und der Betrieb eines auf Verbrennung basierenden Hubkolbenmotors, streicht man dann noch die Subventionen wird es vollends irreal und das Argument "Umwelt" ist im Grunde nicht mehr und nicht weniger als eine Verlagerung der Schadstoffemissionen.

    Die Frage ist also - wie sinnig ist der "deutsche" Weg oder mutiert hier die deutsche Politik zum nächsten industriellen Totengräber eines Wirtschaftsbereiches wo Deutschland (noch)führend ist? Weder in den USA noch in Japan ist die Fixierung auf die kabelgebundene e-Mobilität festzustellen, China hat gerade mehr oder minder die Abkehr eingeläutet und selbst in der EU ist keine solche einseitige Fixierung festzustellen. Zukunftsmärkte wie Russland, Indien und den afrikanischen Kontigent erwähne ich erst gar nicht.

    Schau tman sich gerade die ganze Diskussion an erinnert mich dies schwer an den Ausstieg der Kernkraft - man hatte (und hat) zwar keine Option wie man denn die Kernkraft emissionsneutral ersetzen wollte, man steigt aber einfach einmal aus und beklagt dann den Ausstoß an CO2-Emmissionen, welche man direkt und umittelbar zu verantworten hat und ist natürlich dafür nicht verantwortlich. Schuld sind natürlich immer die Anderen.
    Ähnliches dünkt mir im Automobilsektor - man steigt aus der Hubkolbenmotor aus und wenn das "Experiment" schief, dann sind die lukrativen (weil extrem steuerbringende) Arbeitsplätze dahin, aber ist dann dafür verantwortlich - nein, man wird schon einen Schuldigen finden.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Gewöhnungsbedürftig,
    aber 200.000 Vorbestellungen in kürzester Zeit?

    mmmmmmmmmh
    Alleine Ford verkauft von seiner F150-Serie über 1 Mio. im Jahr (und dies im Grunde Jahr für Jahr) und ist dabei noch um die (Listenpreis) 13 000 $ gübstiger zu haben (sprich, in der Realität werden es wohl eher 15 - 17 000 $ sein, den jeder Autohändler ist bereit mit sich reden zu lassen).

    Übertrieben formuliert - nichr nur 2 F150 zum Preis eines Tesla Cybertruck, was in diesem Sektor bei Tesla zu einem Problem werden wird ist die Personalisierung. Wer was auf sich hält kauft keinen PickUp von der Stange und da bietet Tesla nur sehr eingeschränkte Personalierungen an - und dann schau Dir einfach einmal den - ich nenne es jetzt einmal Tuning-Markt - bei einem Tesla faktisch nicht vorhanden.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Tesla Motors mit neuem All-Time-High
    Mit dem Anstieg auf 430,94 USD hat Tesla Motors (ISIN US88160R1014) am 26.12.2019 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 24.12.2019 eingestellt.


    Da haben sich die Shortys der Marke Tesla-steht-seit-10-Jahren-immer3Wochen-vor-der-Pleite mal wieder blutige Nasen geholt.
    Sie lernen es einfach nicht.


    Aufwachen!
    Stillgestanden!
    Rührt euch!
    Das ist ja jetzt alles schön recht und gut - erzähle doch einmal davon wie hoch die ausgeschüttete Dividenden und die Dividendenrendite bei Tesla ist.

    Mit welcher Rendite darf man als Anleger denn rechnen, wenn man sich heute eine Tesla-Aktie für 430 $ kauft?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben