+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 112

Thema: Tesla Cybertruck

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Übrigens, die Karosserie des Cybertrucks ist aus kaltgewalztem Edelstahl, genau wie die des Starship von Elon.

    Deswegen sieht die Karre aus wie von LEGO.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einem Ferrari schnell fahre, fährt der auch nicht viel weiter. Den Cybertruck gibt es aber auch mit 500 Meilen, wie man im Video gesehen hat.
    Darf ich die etwas Nachhilfe geben? Tesla S, Autobahn, 225 KmH geschwindigkeit, Reichweite 100 Km. Die Katastrophe so betrieben wird mit dem größten Akku auch nicht weiter kommen.
    Beispiel aus der Praxis, war eigenes Auto, SLK 32 AMG, Verbrauch bei 240 bis 260 KmH ca 22 Liter, Reichweite ca. 300 Km... Man kann kein E Auto schnell fahren, ohne katastrophale Reichweitenverluste...und den Schrott Tesla, der erheblich schwerer werden wird....schon garnicht

  3. #43
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Darf ich die etwas Nachhilfe geben? Tesla S, Autobahn, 225 KmH geschwindigkeit, Reichweite 100 Km. Die Katastrophe so betrieben wird mit dem größten Akku auch nicht weiter kommen.
    Beispiel aus der Praxis, war eigenes Auto, SLK 32 AMG, Verbrauch bei 240 bis 260 KmH ca 22 Liter, Reichweite ca. 300 Km... Man kann kein E Auto schnell fahren, ohne katastrophale Reichweitenverluste...und den Schrott Tesla, der erheblich schwerer werden wird....schon garnicht
    Deshalb darf man ja bald nur noch 100 kmh fahren.

  4. #44
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hab mir lieber einen Lada Niva vorgemerkt.

    Seit 1976 ohne große Änderungen produziert. Es fahren hier mehr und mehr dieser Wagen herum.

    Lada 4x4 ist der offizielle Name.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein unterbewerteter, sympathischer Wagen. Ich mag den.

    Und die Karre des Kiffers ist natürlich ein Traum für AMG-Kanaken, ein Must have für Schulabbrecher aus dem Morgenland.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #45
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hab mir lieber einen Lada Niva vorgemerkt.

    Seit 1976 ohne große Änderungen produziert. Es fahren hier mehr und mehr dieser Wagen herum.

    Lada 4x4 ist der offizielle Name.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Inzwischen auch in der Langversion als 5-Türer erhältlich.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #46
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Inzwischen auch in der Langversion als 5-Türer erhältlich.
    Ich habe mal nachgeschaut: Man kommt ordentliche Karren für 5.000€, wobei mir rätselhaft ist, weshalb man sich den winzigen Kofferraum unbedingt mit einer Gasbombe vollstellen muß.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie so ein Mad Max Industrialdesign ... so hässlich ist die Karre gar nicht mal.
    Nicht Mad Max, eher Terminator oder Kampfstern Galactica. Mad Max ist eigentlich ziemlich retro.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #48
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nachgeschaut: Man kommt ordentliche Karren für 5.000€, wobei mir rätselhaft ist, weshalb man sich den winzigen Kofferraum unbedingt mit einer Gasbombe vollstellen muß.
    Sprit zu teuer?!

    Wobei der Verbrauch für so ein Eisenschwein mit Permanentallrad noch sehr moderat ist.

    Und selbst der Neupreis kann sich sehen lassen: keine 13.000 Euro für die Topvariante beim 3-Türer. Gut, Airbags gibts keine und Klima auch nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #49
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.117

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Was für ein hässliches Teil. Wie von einem Fünfjährigen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Werf die Kugel in einen VW ! Da ist dann ein Loch drin. Ich muss sagen, je mehr der Typ an krassen Autos bringt, um so sympathischer wird mir Musk und seine Autos. Ich meine, das Auto sieht geil aus. Und es ist in 2.9 s auf 100kmh. Mach das mal mit einem Verbrenner. Und das für 60000€. Da gibt es bei BMW einen aufgeblasenen 4Zylinder.
    Er bringt diese Autos aber nicht.

    Er stellt diese Autos nur vor, danach verschwinden diese dann und niemand hört mehr etwas von diesen Modellen.

    Der Semi - Truck wird nicht kommen:
    Technisch nicht umsetzbar, schon gar nicht zu dem Preis.

    Der Roadster 2 wird nicht kommen.
    Technisch nicht umsetzbar, schon gar nicht zu dem Preis.

    Das Modell Y wird wohl kommen, ist eben ein aufgeblasenes Model 3 mit geringerer Reichweite zu einem höheren Preis.
    Wer es braucht...

    Dieser Tesla Cybertruck scheitert an verschiedenen Dingen.
    Um auf hohe Reichweiten zu kommen bräuchte es einen sehr großen Akku.
    Der ist schwer, was wiederum die Nutzlast des Fahrzeuges einschränkt. Nutzlast und Anhängelast sind aber das Entscheidende bei solchen Pickups, wer die nicht bieten kann hat auf dem Markt keine Chance.

    Noch unrealistischer aber ist der Preis von 39 000 Dollar.
    Wie soll das funktionieren? Edelstahl ist verdammt teuer, vor allem in der Materialstärke, und auch relativ schwer.
    Für einen Pickup extrem ungeeignet, niemand wird regelmäßig beschossen wenn er in seinem Pickup sitzt, und selbst wenn die Zeiten kommen sollten: Dann ziehen die dich eben raus aus deinem Truck und erschießen Dich so...
    Der Akku müsste für so einen Truck bei 500 Kilometer Reichweite mindestens 200 kwh groß sein.
    Alleine dieser Akku würde schon 40 000 Dollar kosten. Da bleibt für das restliche Auto leider nichts mehr übrig...

    die Wahrheit ist, dass in den USA so ein Ford F 150 bereits für 20 000 Dollar zu Kaufen ist.
    Für das Geld gibt es elektrisch nicht mal einen Smart.

    also muss Elon mit so einem Klamauk kommen wie den schusssicheren Scheiben...

    Ich glaube übrigens auch, dass die "Panne" mit den Scheiben keine Panne gewesen ist sondern so gewollt war.
    Einfach um Tesla ins Gespräch zu bringen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 16:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 15:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben