+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Glasfaserausbau

  1. #41
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das auf der Erde nicht jedes Land gleichmäßig mit Menschen geflutet ist, ist sicherlich klar. Und Rußland würde es sicherlich ablehnen, Leute aus China im bevölkerungsarmen Sibirien leben zu lassen. Viele Menschen in Afrika sind unterernährt. Wir kriegen die also heute schon nicht satt. Afrika ist das Land mit dem höchsten Populationswachstum. Im Jahre 2030 sollen die sich bereits verdoppelt haben, von ca. 1 Milliarde auf 2 Milliarden Menschen. Sowas kann man doch nicht einfach ignorieren.
    Ich schon. Der Grossteil der Weltbevölkerung ebenso. Aber in der BRD kann man ja auch den menschengemachten Klimawandel nicht ignorieren ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich genauso. Ein Otto-Normalverbraucher kann mit 50 MBit/s ohne Störung Fernsehen schauen. Daher wäre es schon mal ein Fortschritt, wenn wenigstens das überall vorhanden wäre.
    => Wenn z.B. ein Architekturbüro in der Pampa von MC-Pomm meint einen Gigabit-Anschluss zu benötigen, dann sollen die das auch selbst bezahlen!

    Das ist ähnlich der Diskussion mit 5G, welches überall verfügbar sein soll. Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn ich an der U-Bahn Station am Stuttgarter Hauptbahnhof wenigstens mal 3G hätte ...
    Differenzierung: Mit Glasfaser statt Kupfer ab den 80er Jahren hätte man diese Diskussion beim Festnetz heute gar nicht gehabt. Da wären Gigabit-Anschlüsse nie ein Luxus gewesen.

    Beim Mobilfunk ist von Anfang an der Fehler gemacht worden, dass man erst zwei, dann drei und dann sogar vier Netze geglaubt hat, aufbauen zu müssen. Hier hätte nur ein staatliches Netzinfrastrukturunternehmen ausgereicht, wo sich verschiedene "Operatoren" hätten draufschalten können. Es hätte ja nicht die Telekom zu sein brauchen, aber die waren von Anfang an dabei. An denen wäre man nicht vorbei gekommen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Mittlerweile könnte es aber passieren, dass es bei 5G anders ablaufen könnte. Wenigstens mit gemeinsamen Mobilfunkmasten.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die wollen überall 5 G einsetzen, wissen aber noch gar nicht, ob dieses dichte Netz vielleicht Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat. Wird zwar alles beschwichtigt, aber das beruhigt mich nicht. Uns wird eingeredet, daß wir alle diese hyperschnellen Verbindungen benötigen. Ist natürlich völliger Quatsch. Bei uns in der Straße haben sie auch schon Glasfaser verlegt und alle 3 Monate kommen anfragen von den Firmen, ob sie einen Hausanschluß legen dürfen. Brauchen wir nicht. Will ich auch nicht.
    Wirst du aber irgendwann müssen. Den Kupferkunden wird gnadenlos gekündigt.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die wollen überall 5 G einsetzen, wissen aber noch gar nicht, ob dieses dichte Netz vielleicht Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat. Wird zwar alles beschwichtigt, aber das beruhigt mich nicht. Uns wird eingeredet, daß wir alle diese hyperschnellen Verbindungen benötigen. Ist natürlich völliger Quatsch. Bei uns in der Straße haben sie auch schon Glasfaser verlegt und alle 3 Monate kommen anfragen von den Firmen, ob sie einen Hausanschluß legen dürfen. Brauchen wir nicht. Will ich auch nicht.
    Es geht hier doch gar nicht um dich. Wenn du kein Auto hast, würdest du dann auch die Notwendigkeit von Autobahnen ablehnen? Dieser Egozentrismus nervt.

  5. #45
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wirst du aber irgendwann müssen. Den Kupferkunden wird gnadenlos gekündigt.
    Wenn es denn tatsächlich so ist, dann werde ich mich selbstverständlich beugen. Bis dahin werden aber noch ein paar Monate oder sogar Jahre vergehen und dann sind die Preise sicherlich niedriger.


    Es geht hier doch gar nicht um dich. Wenn du kein Auto hast, würdest du dann auch die Notwendigkeit von Autobahnen ablehnen? Dieser Egozentrismus nervt.

    Das es nicht um mich geht ist doch völlig klar. Ich darf doch trotzdem meine Einwände und Bedenken hier angeben. Nicht jeder wird bei technischen Veränderungen direkt fröhlich klatschend am Straßenrand stehen und es den Politikern abnehmen wenn sie behaupten: Ohne 5 G wird die Welt untergehen. Ich habe auch nicht 2015 am Bahnhof auf die einfahrenden Züge der Kanacken gewartet und Bärchen geworfen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das es nicht um mich geht ist doch völlig klar. Ich darf doch trotzdem meine Einwände und Bedenken hier angeben. Nicht jeder wird bei technischen Veränderungen direkt fröhlich klatschend am Straßenrand stehen und es den Politikern abnehmen wenn sie behaupten: Ohne 5 G wird die Welt untergehen.
    Ich bin auf Kulturschocks spezialisiert. Ich habe es live miterlebt, wie Wasch- und Spülmaschine abgelehnt werden, weil es auch ohne geht. Das war in Brasilien. Jemand hat mir von Rumänien erzählt, dass es da Leute gibt (keine Zigeuner), die sogar fließendes Wasser und damit Duschen ablehnen. Ist das zielführend?

    Hierzulande gab es auch viele, die kein Telefon wollten, weil es ja Briefe und Post gab. Und ich habe mit Leuten gearbeitet, die Excel ablehnen, weil es früher ja auch mit Papier und Bleistift ging. Aber weißt du was? Diese Rückständigkeit kotzt mich an. "Bleib so wie du bist" bedeutet letzten Endes auch Mittelmaß. Und dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.884

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Kulturschocks spezialisiert. Ich habe es live miterlebt, wie Wasch- und Spülmaschine abgelehnt werden, weil es auch ohne geht. Das war in Brasilien. Jemand hat mir von Rumänien erzählt, dass es da Leute gibt (keine Zigeuner), die sogar fließendes Wasser und damit Duschen ablehnen. Ist das zielführend?

    Hierzulande gab es auch viele, die kein Telefon wollten, weil es ja Briefe und Post gab. Und ich habe mit Leuten gearbeitet, die Excel ablehnen, weil es früher ja auch mit Papier und Bleistift ging. Aber weißt du was? Diese Rückständigkeit kotzt mich an. "Bleib so wie du bist" bedeutet letzten Endes auch Mittelmaß. Und dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
    Nicht alles Neue ist auch unbedingt besser. Mit dem Smartphone telefonieren ist Scheiße. Unhandlich. Groß. Verrenkungen des Halses damit dir dieser Scheiß nicht aus der Hand fällt und dann noch die beschissene Sprachqualität. Oder das Scheiß digitale Fernsehen. Hab in der Wohnung 4 Fernseher - alle mit anderer Programmbelegung. Warum? Keine Ahnung. Speichert sich selbst so ein.

    Nicht alles ist sinnvoll. Bei uns am Ort war ich einer der ersten mit Autotelefon und mit Handy. Weil ich es sinnvoll fand. Und ich war einer der ersten mit Navigation im Auto. Weil ich es sinnvoll fand. Aber ich war vermutlich der letzte am Ort der sich so ein verschissenens Smartphone gekauft hat.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht alles Neue ist auch unbedingt besser. Mit dem Smartphone telefonieren ist Scheiße. Unhandlich. Groß. Verrenkungen des Halses damit dir dieser Scheiß nicht aus der Hand fällt und dann noch die beschissene Sprachqualität. Oder das Scheiß digitale Fernsehen. Hab in der Wohnung 4 Fernseher - alle mit anderer Programmbelegung. Warum? Keine Ahnung. Speichert sich selbst so ein.

    Nicht alles ist sinnvoll. Bei uns am Ort war ich einer der ersten mit Autotelefon und mit Handy. Weil ich es sinnvoll fand. Und ich war einer der ersten mit Navigation im Auto. Weil ich es sinnvoll fand. Aber ich war vermutlich der letzte am Ort der sich so ein verschissenens Smartphone gekauft hat.
    Bei allem Respekt, aber es bringt nichts, etwas abzulehnen, was 90% der Weltbevölkerung haben will oder schon hat. Damit stellt man sich nur unnötig ins Abseits.

    Das Digitalfernsehen ist eine andere Dimension im Vergleich zum Analogfernsehen. Deutschland war eines der letzten Länder, was analoges Satellitenfernsehen 2012 abgeschaltet hat. Für ein Industrieland ist das blamabel. Und ich bin mir sicher, dass der Druck zur Digitalisierung mittlerweile nur vom Ausland kommt, weil die Inländer zu blöde sind, zu kapieren um was es geht. Wenn man auf dem Stand der 90er Jahre stehenbleibt, ist das bei internationalen Kongressen zum Beispiel erklärungsbedürftig. Und gewisse Techniker oder Verbandspräsidenten müssen dazu Stellung beziehen. Nicht umsonst hatte Japan 1983 Handelsblockaden befürchtet, als Deutschland beschloss, damals schon veraltetes Kupfer statt bereits erforschte Glasfaser zu verlegen. Und das kann man durchaus nachvollziehen. Wirtschaftswachstum erfordert auch, Handelspartner zum Fortschritt zu bewegen.

  9. #49
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn es denn tatsächlich so ist, dann werde ich mich selbstverständlich beugen. Bis dahin werden aber noch ein paar Monate oder sogar Jahre vergehen und dann sind die Preise sicherlich niedriger.





    Das es nicht um mich geht ist doch völlig klar. Ich darf doch trotzdem meine Einwände und Bedenken hier angeben. Nicht jeder wird bei technischen Veränderungen direkt fröhlich klatschend am Straßenrand stehen und es den Politikern abnehmen wenn sie behaupten: Ohne 5 G wird die Welt untergehen. Ich habe auch nicht 2015 am Bahnhof auf die einfahrenden Züge der Kanacken gewartet und Bärchen geworfen.
    Der Vergleich mit ner Autobahn den Antiseptisch gezogen hat, hinkt eh. Ne Autobahn ist ne Autobahn.
    Da fahren Autos, LKW und Busse. MEHR kann man mit ner Autobahn auch nicht machen.
    Man kann eine Asphalttrasse eben NICHT dazu benutzen Menschen flächendeckend zu überwachen.
    Die ganze Infrastruktur von Netzausbau und vor allem dem kommenden 5G ist dafür geradezu prädestiniert.
    Und -zack- sieht es hier dann irgendwann auch aus wie in China. Flächendeckende Kameraabdeckung,
    Gesichtserkennung in Echtzeit, soziale Bewertungssysteme. Die Gestalten die immer rumspringen und
    sagen "Ich hab nix zu verbergen, ich hab damit kein Problem!", die werden sich spätestens DANN gewaltig
    umschauen. Wenn man sich schon den jetzigen Zustand etwa der BRD anschaut, die sich immer mehr in
    ne DDR 2.0 umwandelt und das weiterdenkt.....Alter. Wird ein bissle netter verpackt werden als in China,
    der Scheiß, halt in nem regenbogenbunten Gewand und als Gesicht ein lustiges Smiley, wird aber im Grunde
    ähnlich sein.

    Und DAS ist dann der Moment in dem man massiv, fürs System als "Terrorist", aber in Wirklichkeit "Aktivist, Freiheitskämpfer" diese Infrastruktur mit allen Mitteln auf allen Ebenen angreifen muss.
    Davon sind wir derzeit noch ein gutes Stück entfernt, damit es soweit nicht kommt, müssen möglichst viele
    Leute aufwachen und sich der Annahme dieser Technik verweigern.

    Das Firmen und andere Infrastruktur immer mehr darauf angewiesen sind, lässt sich mit einem Zweistufennetz
    umgehen. Einem Hochleistungsnetz NUR für diese Wirtschaftsstrukturen, als auch für die hier im Strang schon erwähnte Fernoperation per Roboter, also med. Infrastruktur und nat. auch ein von allen anderen Netzen getrenntes
    Netz für mil. Infrastruktur und Polizei, wobei letzteres, strengstens reglementiert niemals die Ausbaustufe erreichen
    darf die so etwas wie in China möglich macht.

    Teile der Rechtfertigungsgründe für solche totalen Kontrollmechanismen muß man im Vorfeld natürlich rigoros aus dem Land entfernen, also Faktoren die für massiven Anstieg von Gewaltkriminalität und religiös bedingte Gewalt sorgen können die bis zu völlig chaotischen Zuständen führen können. Mit weitgehend nur autochtoner Kriminalität kann man
    halt anders umgehen als totale Kontrolle, die bei Beibehalten der jetzigen Politik irgendwann auch tatsächlich nötig werden wird.

    Ich seh es nicht ein das irgendwelche Spastis die unbedingt die techn. Fähigkeit in der Hosentasche haben müssen ständig und überall irgendwelche scheiß Filme oder anderen unwichtigen Kram in Höchstgeschwindigkeit runterladen können wollen für den Ausbau einer Struktur Sturm laufen die im Höchstmaße mißbräuchlich angewendet werden kann und angewendet werden wird, im Prinzip jubelnd ihre eigene digitale Versklavung begrüßen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #50
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit ner Autobahn den Antiseptisch gezogen hat, hinkt eh. Ne Autobahn ist ne Autobahn.
    Da fahren Autos, LKW und Busse. MEHR kann man mit ner Autobahn auch nicht machen.
    Man kann eine Asphalttrasse eben NICHT dazu benutzen Menschen flächendeckend zu überwachen.
    Die ganze Infrastruktur von Netzausbau und vor allem dem kommenden 5G ist dafür geradezu prädestiniert.
    Und -zack- sieht es hier dann irgendwann auch aus wie in China. Flächendeckende Kameraabdeckung,
    Gesichtserkennung in Echtzeit, soziale Bewertungssysteme. Die Gestalten die immer rumspringen und
    sagen "Ich hab nix zu verbergen, ich hab damit kein Problem!", die werden sich spätestens DANN gewaltig
    umschauen. Wenn man sich schon den jetzigen Zustand etwa der BRD anschaut, die sich immer mehr in
    ne DDR 2.0 umwandelt und das weiterdenkt.....Alter. Wird ein bissle netter verpackt werden als in China,
    der Scheiß, halt in nem regenbogenbunten Gewand und als Gesicht ein lustiges Smiley, wird aber im Grunde
    ähnlich sein.

    Und DAS ist dann der Moment in dem man massiv, fürs System als "Terrorist", aber in Wirklichkeit "Aktivist, Freiheitskämpfer" diese Infrastruktur mit allen Mitteln auf allen Ebenen angreifen muss.
    Davon sind wir derzeit noch ein gutes Stück entfernt, damit es soweit nicht kommt, müssen möglichst viele
    Leute aufwachen und sich der Annahme dieser Technik verweigern.

    Das Firmen und andere Infrastruktur immer mehr darauf angewiesen sind, lässt sich mit einem Zweistufennetz
    umgehen. Einem Hochleistungsnetz NUR für diese Wirtschaftsstrukturen, als auch für die hier im Strang schon erwähnte Fernoperation per Roboter, also med. Infrastruktur und nat. auch ein von allen anderen Netzen getrenntes
    Netz für mil. Infrastruktur und Polizei, wobei letzteres, strengstens reglementiert niemals die Ausbaustufe erreichen
    darf die so etwas wie in China möglich macht.

    Teile der Rechtfertigungsgründe für solche totalen Kontrollmechanismen muß man im Vorfeld natürlich rigoros aus dem Land entfernen, also Faktoren die für massiven Anstieg von Gewaltkriminalität und religiös bedingte Gewalt sorgen können die bis zu völlig chaotischen Zuständen führen können. Mit weitgehend nur autochtoner Kriminalität kann man
    halt anders umgehen als totale Kontrolle, die bei Beibehalten der jetzigen Politik irgendwann auch tatsächlich nötig werden wird.

    Ich seh es nicht ein das irgendwelche Spastis die unbedingt die techn. Fähigkeit in der Hosentasche haben müssen ständig und überall irgendwelche scheiß Filme oder anderen unwichtigen Kram in Höchstgeschwindigkeit runterladen können wollen für den Ausbau einer Struktur Sturm laufen die im Höchstmaße mißbräuchlich angewendet werden kann und angewendet werden wird, im Prinzip jubelnd ihre eigene digitale Versklavung begrüßen.




    Ich habe mit Beitrag #36 auch schon geschrieben, daß es auf die Überwachung der Menschen hinaus laufen wird. Und China kam mir dabei auch in mein Gedächtnis. Wenn das Netz 5 G kommt, dann wird es darauf hinauslaufen.
    Ganz klar !

    Wir werden es aber leider nicht mehr verhindern können. Die gesamte Politik und die Wirtschaft hat sich mittlerweile darauf eingeschossen. Die wollen jetzt diese Totalvernetzung durchziehen, koste es was es wolle.

    Selbst wenn wir es hinkriegen würden ein 2 Stufen Netz in Deutschland zu etablieren, hat man nicht die Garantie, daß die Überwachung nicht trotzdem stattfinden wird. Ich garantiere sogar dafür, daß es vom Verfassungsschutz zu unserem Nachteil mißbraucht würde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben