+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Glasfaserausbau

  1. #51
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen



    Ich habe mit Beitrag #36 auch schon geschrieben, daß es auf die Überwachung der Menschen hinaus laufen wird. Und China kam mir dabei auch in mein Gedächtnis. Wenn das Netz 5 G kommt, dann wird es darauf hinauslaufen.
    Ganz klar !

    Wir werden es aber leider nicht mehr verhindern können. Die gesamte Politik und die Wirtschaft hat sich mittlerweile darauf eingeschossen. Die wollen jetzt diese Totalvernetzung durchziehen, koste es was es wolle.

    Selbst wenn wir es hinkriegen würden ein 2 Stufen Netz in Deutschland zu etablieren, hat man nicht die Garantie, daß die Überwachung nicht trotzdem stattfinden wird. Ich garantiere sogar dafür, daß es vom Verfassungsschutz zu unserem Nachteil mißbraucht würde.
    Der Kram wird halt gut verkauft und sieht für die meisten ja auch gut aus, weil sie nicht kapieren WAS das ist, erst das Halsband und wenn sie das alle angezogen haben, kommt die Kette dran:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Ich hatte in 2015 ein Vorstellungsgespräch bei Tele2 in Düsseldorf. Der Kaufmännische Leiter erzählte da hinter vorgehaltener Hand, dass das Festnetz mit DSL in zehn Jahren bedeutungslos sein würde, selbst mit Glasfaser. Heute weiß man, dass 5G nochmal doppelt so schnell wie Glasfaser sein kann. Mir gefällt das auch nicht. Aber 5G ist ja auch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber bitte nicht dem Kupfer nachweinen. Das ist peinlich.

  3. #53
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Hier mein aktueller Speedtest. Wer kann das schlagen?


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Glasfaserausbau



    Reicht nicht ganz, aber mehr als genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  5. #55
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Glasfaserausbau

    Das haut rein...
    Damit ergeben sich im Internet ganz neue Möglichkeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben