User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Neues zum Jobverlust.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "
    Allein bei der Produktion des sogenannten Antriebsstrangs also Motoren und Getrieben für Diesel- und Benzinfahrzeuge werden demnach mindestens 70.000 Stellen bis 2030 wegfallen. Dabei ist sogar schon berücksichtigt, dass im Gegenzug neue Arbeitsplätze bei der Produktion von Elektroantrieben entstehen. Doch unter dem Strich bleibt ein Minus von 70.000 Jobs
    "

    diese 70.000 sind eine falsche Zahl. Sie suggeriert, dass die E-Autos erfolgreich sind und mit einer bestimmten Menge gekauft werden und die Konkurrenz keine grosse Rolle spielt. Auch wird nicht gesagt, dass die neuen Arbeitsplätze für E-Autos in Deutschland sind.
    Wwiter unten heisst es, dass Deutschland für Firmen zu teuer ist. Also gibt es nach unternehmerischer Sichtweise kein einziges Argument, die neuen Jobs in Deutschland zu lassen.
    Du meinst Nettoverlust von 70.000 Arbeitsplaetzen in der Zuliefererindustrie, wenn man mit den Klimawahnvorstellungen so weitermacht. Da wird dann noch vorrausgesetzt, dass die Elektroauto-industrie das wenigstens ein bisschen ausgleicht. Darauf sollte man aber nicht wetten. Hinzu kommt noch, dass das tragendes Gewerbe ist, also nicht so wie Jobs die z.B. im Einzelhandel verloren gehen.


    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    "Angeführt von einer Physikerin, die das Wort "Strom" nicht buchstabieren kann". Der Mann war gut!
    Ansonsten, wenn ich diese Typen sehe, könnte ich reihern. Wenn ich schon solche Männchen mit Dutt sehe!
    Besserwissende Zoeglinge der gehobenen Schichten. Wahrlich keine Sympathietraeger.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Du meinst Nettoverlust von 70.000 Arbeitsplaetzen in der Zuliefererindustrie, wenn man mit den Klimawahnvorstellungen so weitermacht. Da wird dann noch vorrausgesetzt, dass die Elektroauto-industrie das wenigstens ein bisschen ausgleicht. Darauf sollte man aber nicht wetten. Hinzu kommt noch, dass das tragendes Gewerbe ist, also nicht so wie Jobs die z.B. im Einzelhandel verloren gehen.
    schau mal hier rein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wird von Mercedes den Grünen Faschisten alles mögliche geboten, aber es findet keinen Abnehmer.
    Im Endeffekt heisst das, dass ein totes Kapital erzeugt wird.
    Also eben die gesamte Firmen und Prozessumstellung auf E-Autos, die aber nicht verkauft werden können und die Firmen (z.B. Mercedes) muss die Kosten durch Abbau von anderen Fixkosten (-> Arbeitsplätze) ausgleichen, weil die Lagerkosten/Instandhaltungskosten immer hoher werden.

    Ein Verbrenner ist beinahe auf dem Endsttaudium. Noch mehr Verbesserung scheint eher nicht möglich zu sein.
    Aber ein E-Auto von 2019 ist im Herbst 2020 schon wieder alt, weil technischer Fortschritt und vor allem staatliche Vorgaben sich stark ändern.

    Es sind mehr als 100.000 Arbeitsplätze komplett weg und die künstliche Blase mit E-Autos ist nichts zukunftsfähiges.

  3. #53
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Auflistung zu Stellenstreichungen, direkt verursacht durch den Klimawahnsinn....

    Diese Firmen entlassen nicht wegen dem Klimawandel bzw. Klimawahnsinn, sondern benutzen diesen als vermeintlichen Grund für Entlassungen, um ihren Aktionären mit höheren Dividenden gefällig zu sein.
    Durch eine Veränderung der Technologien werden die Arbeitskräfte weiterhin benötigt. Einfach abwarten und Tee trinken. In weniger als 6 Monaten schreien die wieder nach Fachkräften und die meisten,
    welche jetzt entlassen wurden, werden wieder in Arbeit sein. Vermutlich nicht in den gleichen Unternehmen, aber sie werden irgendwo unterkommen.

    Anders sieht das mit sogenannten Hilfskräften aus. Die von dir genannten Zahlen stammen meistens nicht aus dem Stammpersonal, sondern aus angeheuerten Leiharbeitern, ohne höhere Qualifikation.
    Da hält sich mein Mitleid aber eher in Grenzen, weil eigentlich jeder in der Lage sein sollte, einen Schulabschluß bzw. eine Berufsausbildung zu machen, um eben nicht ganz unten an der Nahrungskette
    zu stehen.

    Noch dazu kommt die Tatsache, daß die Industrie starken Absatzschwankungen und wirtschaftlichen Tendenzen unterworfen ist. Wenn ich nicht mehr genug verkaufe und eine Aktiengesellschaft bin,
    muß ich eben Leute entlassen, damit meine Bilanzen am Jahresende stimmen. Firmen, welche nicht auf dem Aktienmarkt gehandelt werden, reagieren in solchen Fällen oft völlig anders. Da werden
    Arbeiter auch mal durch "schlechte Zeiten" durchgezogen, weil man weiß, daß sich diese Flaute irgendwann legt und das Personal dann wieder gebraucht wird. Firmenleitungen sind in solchen Fällen
    auch niemandem Rechenschaft schuldig, wenn die Bilanz mal schlechter ausfällt.

    In einer anderen Branche, nämlich dem Handwerk, sieht es völlig anders aus. Die Löhne haben gewaltig angezogen, da ein extremer Mangel an Fachkräften herrscht. Man muß nur mal versuchen, wenn
    man nicht gerade jemanden kennt, der jemanden kennt, der Handwerker ist, einen bezahlbaren Handwerker zu bekommen. Von den Wartezeiten mal ganz zu schweigen.
    Mein Bruder hat 6 Monate auf den Trockenbauer gewartet, nachdem er ein Häuschen gekauft hatte und es renovieren wollte. Den Handwerkern war schlicht und ergreifend das Auftragsvolumen zu klein.
    Denen ist lieber, sie haben eine Großbaustelle, auf der sie 6 Monate am Stück arbeiten und anschließend schnell und sicher abkassieren können, als für Privatleute zu arbeiten, wo sie eine Woche Arbeit
    haben und u.U. Wochen und Monate hinter wenigen tausend Euro hinterherlaufen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    744

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Aufgabe der von Transatlantikern gesteuerten Parteien ist es Deutschland auszuschalten ==> Massenzuwanderung und Deindustrialisierung sind das Programm. Alles andere ist nur Verschleierungsrabulistik.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.765

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Diese Firmen entlassen nicht wegen dem Klimawandel bzw. Klimawahnsinn, sondern benutzen diesen als vermeintlichen Grund für Entlassungen, um ihren Aktionären mit höheren Dividenden gefällig zu sein.
    Durch eine Veränderung der Technologien werden die Arbeitskräfte weiterhin benötigt. Einfach abwarten und Tee trinken. In weniger als 6 Monaten schreien die wieder nach Fachkräften und die meisten,
    welche jetzt entlassen wurden, werden wieder in Arbeit sein. Vermutlich nicht in den gleichen Unternehmen, aber sie werden irgendwo unterkommen.

    Anders sieht das mit sogenannten Hilfskräften aus. Die von dir genannten Zahlen stammen meistens nicht aus dem Stammpersonal, sondern aus angeheuerten Leiharbeitern, ohne höhere Qualifikation.
    Da hält sich mein Mitleid aber eher in Grenzen, weil eigentlich jeder in der Lage sein sollte, einen Schulabschluß bzw. eine Berufsausbildung zu machen, um eben nicht ganz unten an der Nahrungskette
    zu stehen.

    Noch dazu kommt die Tatsache, daß die Industrie starken Absatzschwankungen und wirtschaftlichen Tendenzen unterworfen ist. Wenn ich nicht mehr genug verkaufe und eine Aktiengesellschaft bin,
    muß ich eben Leute entlassen, damit meine Bilanzen am Jahresende stimmen. Firmen, welche nicht auf dem Aktienmarkt gehandelt werden, reagieren in solchen Fällen oft völlig anders. Da werden
    Arbeiter auch mal durch "schlechte Zeiten" durchgezogen, weil man weiß, daß sich diese Flaute irgendwann legt und das Personal dann wieder gebraucht wird. Firmenleitungen sind in solchen Fällen
    auch niemandem Rechenschaft schuldig, wenn die Bilanz mal schlechter ausfällt.

    In einer anderen Branche, nämlich dem Handwerk, sieht es völlig anders aus. Die Löhne haben gewaltig angezogen, da ein extremer Mangel an Fachkräften herrscht. Man muß nur mal versuchen, wenn
    man nicht gerade jemanden kennt, der jemanden kennt, der Handwerker ist, einen bezahlbaren Handwerker zu bekommen. Von den Wartezeiten mal ganz zu schweigen.
    Mein Bruder hat 6 Monate auf den Trockenbauer gewartet, nachdem er ein Häuschen gekauft hatte und es renovieren wollte. Den Handwerkern war schlicht und ergreifend das Auftragsvolumen zu klein.
    Denen ist lieber, sie haben eine Großbaustelle, auf der sie 6 Monate am Stück arbeiten und anschließend schnell und sicher abkassieren können, als für Privatleute zu arbeiten, wo sie eine Woche Arbeit
    haben und u.U. Wochen und Monate hinter wenigen tausend Euro hinterherlaufen.

    Die Deutschen rennen jetzt den Asiaten hinterher, obwohl die Asiaten mit ihren Autos und Technologien selbst in deinem PC die meisten Komponenten gebaut haben.
    Es ist eine reine Fata Morgana, dass der Umschwung der Produktion die gleiche Arbeitsplatzmenge beibehält, denn der ABSATZmarkt ist nicht in deutscher/europäischer Hand.

    Ein einfacher Asiaten-Verbrennmotor-PKW ist technisch besser, qualiätsmässig längerfristiger und serviceseitig attraktiver.

    Das hier schaust dir eh nicht an
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    unternehmen/auto/e-auto-champion-das-erfolgreichste-elektroauto-chinas/23769574.html

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Das geht alles erst los - leider auch die Zerstörung ganzer Industriezweige durch die Klimalügner. Gilt auch für neue Abzockgesetze, um die Deutschen weiter auszupressen. Bin gespannt, ob die bekloppten Greta-Kids auch noch lachen, wenn der Strom rationiert werden muss.

    Wie sagte unsere stellvertretende Bürgermeisterin neulich noch: "Aus meiner Steckdose kommt nur Ökostrom..."

    Weiter kann sie offenbar nicht denken, die dämliche F******

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Aufgabe der von Transatlantikern gesteuerten Parteien ist es Deutschland auszuschalten ==> Massenzuwanderung und Deindustrialisierung sind das Programm. Alles andere ist nur Verschleierungsrabulistik.
    So ist es! Das fasst alles Wesentliche zusammen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #57
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das geht alles erst los - leider auch die Zerstörung ganzer Industriezweige durch die Klimalügner. Gilt auch für neue Abzockgesetze, um die Deutschen weiter auszupressen. Bin gespannt, ob die bekloppten Greta-Kids auch noch lachen, wenn der Strom rationiert werden muss.

    Wie sagte unsere stellvertretende Bürgermeisterin neulich noch: "Aus meiner Steckdose kommt nur Ökostrom..."

    Weiter kann sie offenbar nicht denken, die dämliche F******



    So ist es! Das fasst alles Wesentliche zusammen
    Deutschland gehört eh schon zu 85% dem Ausland. Entweder haben die Deutschen ihr Geld rechtzeitig vor Merkel in Sicherheit gebracht oder sie haben einfach kein Geld und keine Anteile mehr. Es gibt ja viele, die in die Schweiz gegangen sind.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Deutschland gehört eh schon zu 85% dem Ausland. Entweder haben die Deutschen ihr Geld rechtzeitig vor Merkel in Sicherheit gebracht oder sie haben einfach kein Geld und keine Anteile mehr. Es gibt ja viele, die in die Schweiz gegangen sind.
    Der Verrat am deutschen Volk, den dieses gegenwärtig herrschende Politpack verübt, ist eigentlich kaum mehr in Worte zu fassen. Das ist eine ganz neue Dimension von Straftat.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #59
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der Verrat am deutschen Volk, den dieses gegenwärtig herrschende Politpack verübt, ist eigentlich kaum mehr in Worte zu fassen. Das ist eine ganz neue Dimension von Straftat.
    Das Video sollte man mal allen Mitarbeitern von Dax Unternehmen vorspielen, um ihnen zu zeigen, für wen sie rackern. Fürs Ausland.

  10. #60
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Arbeitsplätzeverlust durch Klimawahnsinn - eine Auflistung

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Machen wir. Aber nur wenn du eine Begründung lieferst, warum die Arbeitsplätze genau wegen dem Klimafetisch verloren gehen.
    Die Auflistung ist doch anhand der Automobil Industrie ganz einfach zu liefern:

    Mercedes 10000
    Opel 1100
    Audi 9500
    BMW 2000

    Weil in den Autos keine Auspuffanlagen mehr verbaut werden müßen, keine Getriebe, keine Katalysatoren, keine Lichtmaschinen, keine Kraftstofftanks usw usw usw.
    Das heißt, die Autos egal welcher Hersteller schrumpfen, was die Teile anbetrifft:

    Wo weniger Teile eingebaut werden müßen, werden auch weniger Arbeiter gebraucht...

    Bosch 15000
    Siemens 2700

    Bosch z.B. baut Lichtmaschinen, die dann nicht mehr gebraucht werden

    Die Liste läßt sich aber auch noch weiter fortführen, indem man HJS als Auspuffhersteller z.B. mit hinzunimmt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsplätze in Bürgerhand, eine Alternative zum Kapitalismus
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 17:56
  2. einfach einmal eine gute nachricht -hoffe es bringt viele neue arbeitsplätze in die region
    Von RC aus S im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:47
  3. Ausverkauf von Arbeitsplätzden durch Praktikanten - Ausbeutung !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:56
  4. Eine Auflistung des ISLAM-Terrors
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben