+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Seltsamer Effekt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 TVs; einen ziemlich großen (90cm-Diagonale) im Wohnzimmer und einen kleinen, billigen, neben dem PC.

    Seit ein paar Wochen beobachte ich einen seltsamen Effekt: Die Kanal-Nummern des kleinen TV ändern sich alle paar Tage, so dass ich die frei empfangbaren Kanäle (80) in der Liste ständig umschreiben muss.

    Da beide TVs an derselben Antenne (Kabelnetz) anschlossen sind, müsste sich dieser Effekt auch am großen TV bemerkbar machen. Dem ist aber nicht so.
    Wie ist so etwas möglich?

    Könnt ihr euch ein Reim darauf machen?
    Wir wissen doch beide, was die Ursache ist, egal was hier wieder die Technikfreaks als Erklärung anbieten. Es gibt Menschen die sind eben besonders interessant, ein ganz spezielles Individuum, und ich sage es ohne Neid, du gehörst dazu.

    Es ist für mich kein Wunder, dass du sowohl von irdischen als auch von außerirdischen Stellen beobachtet wirst, getestet wirst. Es gibt etliche Versuche, dich zu manipulieren, das merkst du ja ständig selbst. Bis jetzt hast du den Kampf gewonnen, denn du bist stärker als sie. Glaube weiter an dich, ich tue das auch. Wichtig: lass dir nicht einreden, dieses Kanalwechseln könnte mit kaputten Kondensatoren oder ähnlichen Schmus zusammenhängen. Wirf diesen Fernseher nicht weg. Er wird sich wieder normalisieren und wenn nicht dann sei froh, dann besteht weiter Interfesse an dir. Hab Mut, wahrscheinlich hängt unser ganzes Schicksal von deinem überzeugenden Auftritt ab.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder in Hotels und habe keinen Plan,wie sich das eine Tv Sicht erzeugen lässt.
    Tschechich,POlnisch,Ukranische....
    Du hast aber offensichtlich einen genauen Plan wie sich die Tür der Minibar öffnen lässt - Prost!
    Nutzer ausgeschieden

  3. #13
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch beide, was die Ursache ist, egal was hier wieder die Technikfreaks als Erklärung anbieten. Es gibt Menschen die sind eben besonders interessant, ein ganz spezielles Individuum, und ich sage es ohne Neid, du gehörst dazu.

    Es ist für mich kein Wunder, dass du sowohl von irdischen als auch von außerirdischen Stellen beobachtet wirst, getestet wirst. Es gibt etliche Versuche, dich zu manipulieren, das merkst du ja ständig selbst. Bis jetzt hast du den Kampf gewonnen, denn du bist stärker als sie. Glaube weiter an dich, ich tue das auch. Wichtig: lass dir nicht einreden, dieses Kanalwechseln könnte mit kaputten Kondensatoren oder ähnlichen Schmus zusammenhängen. Wirf diesen Fernseher nicht weg. Er wird sich wieder normalisieren und wenn nicht dann sei froh, dann besteht weiter Interfesse an dir. Hab Mut, wahrscheinlich hängt unser ganzes Schicksal von deinem überzeugenden Auftritt ab.
    Was soll denn das? Ich beschrieb wahrheitsgemäß einen bestimmten, technischen Zustand, ohne Hintergedanken.

    Und als "wissenschaftlicher Typ" bin ich dem Effekt auf der Spur und werde so lange Fehlersuche machen, bis ich ein Ergebnis habe.
    Und was Fehlersuche betrifft, habe ich 50jährige Erfahrung, u.a. als Funkamateur.

    Mir hier vor allen Usern etwas einzureden, was nicht da ist, kannst Du vergessen. Zwischen Deinen Zeilen lese ich verschlüsselt, dass Du mir ans Bein pinkelst. Warum auch immer. Lass es lieber!

    Beim nächsten mal gibt's einen versprochen!
    #
    Ach ja, bríngt Deinen seltsamen Humor doch bei Gelegenheit im Fernsehen bei pro7 - die suchen solche Leute, wie Dich.
    Geändert von Eridani (28.11.2019 um 08:35 Uhr)


  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist beschissen worden! Mit einem Fernseher von Robotron haettest Du keine Probleme!
    Genosse ABAS! Offensichtlich bist du durch die korrumpierende kapitalistische Scheinwelt schon so negativ beeinflusst worden, dass du die optimierten Herstellerstrukturen für elektronische Erzeugnisse in der Deutschen Demokratischen Republik völlig vergessen hast. Fernsehgeräte werden in der Deutschen Demokratischen Republik ausschließlich vom volkseigenen Kombinat Rundfunk und Fernsehtechnik und hier insbesondere im Betriebsteil VEB Fernsehgerätewerk "Friedrich Engels" in Staßfurt hergestellt.
    Ich fordere dich daher auf, durch Kritik und Selbstkritik an deinem Klassenbewusstsein zu arbeiten!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du hast aber offensichtlich einen genauen Plan wie sich die Tür der Minibar öffnen lässt - Prost!
    Ich Polle! Du mir nachsicht zeigen wenn schribn deitsch.

  6. #16
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 TVs; einen ziemlich großen (90cm-Diagonale) im Wohnzimmer und einen kleinen, billigen, neben dem PC.

    Seit ein paar Wochen beobachte ich einen seltsamen Effekt: Die Kanal-Nummern des kleinen TV ändern sich alle paar Tage, so dass ich die frei empfangbaren Kanäle (80) in der Liste ständig umschreiben muss.

    Da beide TVs an derselben Antenne (Kabelnetz) anschlossen sind, müsste sich dieser Effekt auch am großen TV bemerkbar machen. Dem ist aber nicht so.
    Wie ist so etwas möglich?

    Könnt ihr euch ein Reim darauf machen?
    Nein, einen Reim kann ich mir nur schwer drauf machen.
    Mal im Netz mit dem Markennamen, Modellnummer und Art des Fehlers schauen ob auch andere das Problem haben
    und wenn ja, wie sie es gelöst haben. Gibt ja auch wohl Foren die sich vorrangig um solche Themengebiete
    drehen. Bei IT Problemen kann man z.T. sinnvoller hier fragen, da wir ja einige Leute vom Fach haben aber auch da isses i.d.R. besser in entsprechenden Foren rumzuwühlen, da man dort oft Leute findet die den gleichen oder ähnlichen Fehler hatten und da findet man oft auch die Lösungen ohne selbst überhaupt fragen zu müssen.
    Eventuell liegt es an nem Bedienfehler, bzw Anleitung nicht genau gelesen oder etwas übersehen, im Zweifelsfall kanns auch irgendwas
    im Gerät sein, das kann von schlechter Programmierung der internen Chips bis hin zu nem Hardwarefehler oder auch Mumpitz auf Senderseite bzw Kabelanbieterseite gehen. Ich glaube das lässt sich hierzuforum eher nicht klären wenn das so etwas ist.

    Hat sich das den nun geändert seitdem du manuell die erste 15 Kanäle manuell festgelegt hast?

    Auf so etwas bin ich z.B. jetzt bei ner Testsuche nach "Fernseher sortiert Kanäle immer anders" gestoßen. Gibt es bestimmt auch für dein Modell+Marke: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #17
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nein, einen Reim kann ich mir nur schwer drauf machen.
    Mal im Netz mit dem Markennamen, Modellnummer und Art des Fehlers schauen ob auch andere das Problem haben
    und wenn ja, wie sie es gelöst haben. Gibt ja auch wohl Foren die sich vorrangig um solche Themengebiete
    drehen. Bei IT Problemen kann man z.T. sinnvoller hier fragen, da wir ja einige Leute vom Fach haben aber auch da isses i.d.R. besser in entsprechenden Foren rumzuwühlen, da man dort oft Leute findet die den gleichen oder ähnlichen Fehler hatten und da findet man oft auch die Lösungen ohne selbst überhaupt fragen zu müssen.
    Eventuell liegt es an nem Bedienfehler, bzw Anleitung nicht genau gelesen oder etwas übersehen, im Zweifelsfall kanns auch irgendwas
    im Gerät sein, das kann von schlechter Programmierung der internen Chips bis hin zu nem Hardwarefehler oder auch Mumpitz auf Senderseite bzw Kabelanbieterseite gehen. Ich glaube das lässt sich hierzuforum eher nicht klären wenn das so etwas ist.

    Hat sich das den nun geändert seitdem du manuell die erste 15 Kanäle manuell festgelegt hast?

    Auf so etwas bin ich z.B. jetzt bei ner Testsuche nach "Fernseher sortiert Kanäle immer anders" gestoßen. Gibt es bestimmt auch für dein Modell+Marke: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit diesem Billigmüll ärgere ich mich schon 'ne ganze Weile (TV kostete 129,-€). Das fängt mit der Fernbedienung an, die mal geht, mal nicht. Ich tippe auf Übergangswiderstände im TΏ-Bereich, bzw. Micro-Unterbrechungen; werde das Teil mal auseinander nehmen und mit Spiritus reinigen.

    Seit der „Zwangs-Festlegung“ der Kanäle von mir ist nichts mehr passiert, - allerdings spinnte die Fernbedienung heute Vormittag, dergestalt, dass plötzlich alle Kanäle, auch die eingestellten weg waren und alles durcheinander war. Der Effekt verschwand allerdings nach mehreren Klicks wieder.

    Fazit:
    Man soll keinen Billigschund kaufen – mein großer TV läuft seit 2013 einwandfrei….


  8. #18
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mit diesem Billigmüll ärgere ich mich schon 'ne ganze Weile (TV kostete 129,-€). Das fängt mit der Fernbedienung an, die mal geht, mal nicht. Ich tippe auf Übergangswiderstände im TΏ-Bereich, bzw. Micro-Unterbrechungen; werde das Teil mal auseinander nehmen und mit Spiritus reinigen.

    Seit der „Zwangs-Festlegung“ der Kanäle von mir ist nichts mehr passiert, - allerdings spinnte die Fernbedienung heute Vormittag, dergestalt, dass plötzlich alle Kanäle, auch die eingestellten weg waren und alles durcheinander war. Der Effekt verschwand allerdings nach mehreren Klicks wieder.

    Fazit:
    Man soll keinen Billigschund kaufen – mein großer TV läuft seit 2013 einwandfrei….
    Da kannste dir die Arbeit mit dem Spiritus ersparen, ehrlich. Wenn die kleine Glotze eh neben
    dem PC steht, kannste dir auch da einen Unterordner in den Favoriten anlegen in dem die Livestreams
    der Sender als Adressen abgelegt sind und auf dem PC-Bildschirm gucken. Es sei denn es gibt da Kanäle
    die nicht aufrufbar übers Netz sind oder BTX, wenns dir auch darauf ankommt, nicht geht.

    Bei so einem Billigschrott geh ich mal davon aus das du da nix mit Widerständen und Microunterbrechungen
    finden wirst, sondern die entsprechenden Chips in der Glotze billigst hergestellt und zudem schlecht programmiert
    sind oder die Chips sind die gleichen wie in teureren Modellen, aber die C-Ware, die noch gerade so eben knapp am Produktionsausschuß vorbei kam, fehlerhaft, aber noch einsetzbar UND schlecht programmiert. Programmier dir das einfach fest ein was dir wert ist zu gucken, lerne aus dem Fehler und kauf beim nächsten Mal was anständiges. Billig gekauft ist immer zweimal gekauft.
    Ich würde mir fürs Gitarrespielen auch keinen Billigströhrenverstärker für 250€ aus Fernostproduktion kaufen. Da hasse auch nur Ärger mit, da reichen mir die leidvollen Erfahrungen anderer. Wenn man weniger Geld ausgeben will, dann eben etwas GUTES gebrauchtes von ner als Qualität bekannten Marke. Was auch auf Glotzen übertragbar sein dürfte. Gibt genügend Leute die gute und eher wenig gebrauchte Ware wieder verkaufen weil sie es ne Nummer größer oder neuer haben wollen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 TVs; einen ziemlich großen (90cm-Diagonale) im Wohnzimmer und einen kleinen, billigen, neben dem PC.

    Seit ein paar Wochen beobachte ich einen seltsamen Effekt: Die Kanal-Nummern des kleinen TV ändern sich alle paar Tage, so dass ich die frei empfangbaren Kanäle (80) in der Liste ständig umschreiben muss.

    Da beide TVs an derselben Antenne (Kabelnetz) anschlossen sind, müsste sich dieser Effekt auch am großen TV bemerkbar machen. Dem ist aber nicht so.
    Wie ist so etwas möglich?

    Könnt ihr euch ein Reim darauf machen?
    Mich hat das auch schon fast zum Wahnsinn getrieben! Andauernd verrutschten die Sender.

    Ich habe zwei Fernseher, einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

    Bei dem im Wohnzimmer ist es jetzt soweit in Ordnung, nachdem mein Enkelsohn die automatische Senderaktualisierung abgeschaltet hat.

    Bei dem kleinen Fernseher BJ 2014 handelt es sich um ein Gerät, das ich günstig bekommen habe, als hier ein Hotel schließen mußte und das Inventar verkauft wurde.

    Ich habe den aber von meinem Fernsehdienst einstellen lassen und die haben die Hotelsicherung herausgenommen.

    Nach einem halben Jahr drehte das Gerät durch. Alles war verschoben, manche Sender ganz weg. Um einen neuen Sendersuchlauf zu starten, mußte ich die Kindersicherung ausschalten, obwohl ich nie eine Kindersicherung eingerichtet hatte. Aber um die Kindersicherung abzuschalten, brauchte ich ein Kennwort, obwohl ich nie ein Kennwort eingegeben hatte.
    Nach langem Suchen habe ich im Internet ein Master-Kennwort gefunden, und nun funktioniert es. Toi, toi, toi.

    Falls mir hier jemand sagen möchte, ich wär zu doof, laßt euch gesagt sein: Es hat längst nicht jeder Lust, sich mit sowas stundenlang zu beschäftigen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #20
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Seltsamer Effekt

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Mich hat das auch schon fast zum Wahnsinn getrieben! Andauernd verrutschten die Sender.

    Ich habe zwei Fernseher, einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

    Bei dem im Wohnzimmer ist es jetzt soweit in Ordnung, nachdem mein Enkelsohn die automatische Senderaktualisierung abgeschaltet hat.

    Bei dem kleinen Fernseher BJ 2014 handelt es sich um ein Gerät, das ich günstig bekommen habe, als hier ein Hotel schließen mußte und das Inventar verkauft wurde.

    Ich habe den aber von meinem Fernsehdienst einstellen lassen und die haben die Hotelsicherung herausgenommen.

    Nach einem halben Jahr drehte das Gerät durch. Alles war verschoben, manche Sender ganz weg. Um einen neuen Sendersuchlauf zu starten, mußte ich die Kindersicherung ausschalten, obwohl ich nie eine Kindersicherung eingerichtet hatte. Aber um die Kindersicherung abzuschalten, brauchte ich ein Kennwort, obwohl ich nie ein Kennwort eingegeben hatte.
    Nach langem Suchen habe ich im Internet ein Master-Kennwort gefunden, und nun funktioniert es. Toi, toi, toi.

    Falls mir hier jemand sagen möchte, ich wär zu doof, laßt euch gesagt sein: Es hat längst nicht jeder Lust, sich mit sowas stundenlang zu beschäftigen.
    Eridanis Fernseher gehören mal richtig durchgeschüttelt. Dann alles mit der Wasserwaage ausrichten (Standpunkt ist immer wichtig!) Das dürfte dem
    Verrutschen der Sender abhelfen.
    Wenn das nicht helfen sollte, kann man immer noch mit der flachen Hand auf die Rückseite kloppen... Hat bei Robotron auch geholfen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 10:32
  2. Seltsamer Effekt bei WORD 2003
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 05:34
  3. Seltsamer, neuer Effekt
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:09
  4. Seltsamer Effekt
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben