+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Vatikan veruntreut Spendengelder

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Teils sogar mit Geld, das die Kirche von Merkel pauschal für diese Zwecke kriegt...trotzdem kostet das den Staat sehr viel weniger, da die Kirche ja so viele Ehrenamtler hat!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das Investieren in werthaltige Immobilien in London noch kein Widerspruch zur Förderung der apostolischen und karitativen Möglichkeiten des Hl. Stuhls! Im Moment steigen nunmal Immobilien wie verrückt an Wert, sodass es sogar dumm und sträflich wäre, die Spendengelder sofort zu verplempern, statt sie erstmal gewinnbrigend zu vermehren! Man denke an das Gleichnis mit den Talenten!
    Aber würdest du denn die direkte Hilfe an Armen, seelischen Beistand für Verzweifelte, die Verkündigung des Wortes als Trost - und Hoffnungsbringer als verplempern bezeichnen?

    Ich will jetzt nich zu viel zitieren, eigentlich ist dir auch sicher klar wie meine Argumentation aussieht. Trotzdem. hier nochmal zwei Links. Wenn man diese liest und/oder sich die dort eingebundenen Bilder und Filme ansieht, was soll damit bewirkt werden, was meinst du?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glaubst du, mit diesen Bildern will man jemanden dafür gewinnen, dem Vatikan Geld für Luxusimmobilen zu spenden?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mütterchen (28.11.2019 um 08:07 Uhr) Grund: + ig und Photo

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Also ich habe noch nie für den hl. Vater gespendet, sondern für Misereor - und auch dort ist es doch so, dass die Spendengelder eigentlich erstmal gar nicht gebraucht werden (Misereor ist ja ziemlich reich), sondern dass man diese (auch gerade in meinem Sinne!) erstmal gewinnbringend anlegt, sodass man später mit dem zusätzlichen Geld noch mehr Gutes tun kann! Niemandem wird da etwas weggenommen - im Gegenteil, man schafft noch zusätzliche Möglichkeiten!
    Die Kleriker in Rom leben alle in riesen Palazzi (sind allerdings so schlecht bezahlt, dass Korruption Tür und Tor geöffnet sind) und ich habe auch kein Problem damit, wenn Kleriker in London stilsicher residieren müssen, damit die Immobilien nicht leerstehen - im Gegenteil, ich würde das selber auch gerne, aber gut, man kann nicht alles haben.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #34
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.739

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.
    Das sind willfährige "Trommler" für Vorgaben der westlichen (anglikanisch - masonisch - mosaischen) Siegermächte, führende deutsche Kleriker beider Konfessionen sind Kollaborateure wie sie im Strafgesetzbuch stehen sollten, als eine (wahrscheinlich nicht einzige) Gegenleistung halten die USA und Großbritannien mehr oder weniger diskret ihre schützende Hand über das (Reichs)Konkordat, welches noch nicht einmal "unsere" Grünen anzutasten versuchen, obwohl es ein Relikt der Nazizeit ist.

    ps
    Wie bereits im Strang angesprochen profitiert der Vatikan nicht unerheblich von auf Privilegien gestützten Einkünften aus Deutschland, das dürfte in Richtung der beobachtbaren Öffnung des "heiligen Stuhls" für "zeitgeistige" Tendenzen (von Übersee) wirken.
    Geändert von Götz (28.11.2019 um 08:52 Uhr) Grund: ps
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #35
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Deutsche Staatsbischöfe meinen die heilige Kirche zerstören zu können mit deutscher satanischer Lutheranisierung. Wir können nur zurecht hoffen, daß die Deutschen das demografisch glücklicherweise bald erledigt haben.
    Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #36
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ein Geschäftsmann, der mit dem Vatikan zu tun hatte, sagte nur, dass alle Gerüchte über den Vatikan wahr sind.

    Auch sonst sind die Leichen, die dort im Keller liegen, zahlreich und signifikant.
    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Organisation und die finanziellen Talente der Bank sehr beeindruckend. Auf der anderen Seite hat das alles natürlich nicths mit dem Christentum zu tun.... Aber bspw. die Jesuiten nötigen mir Respekt ab.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #37
    LOL
    Gast

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt jemand der Satan selbst ist, dann wohl die katholische Kirche, mit ihren Verbrechen, ihrer bibelfernen Theologie und ihren Kinderschändern.... Luther war mehr back to the roots.
    Luther war ideologisch tendenziell eher sowas wie Al Kaida oder der IS für die Kirche, was man bis heute z.B. an Evangelikalen weltweit sieht - das sind mit Abstand die extremsten Christen.
    Back to the roots bzw. die "roots" sind die Orthodoxen Christen, deswegen heissen sie auch so.

  8. #38
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Luther war ideologisch tendenziell eher sowas wie Al Kaida oder der IS für die Kirche, was man bis heute z.B. an Evangelikalen weltweit sieht - das sind mit Abstand die extremsten Christen. Back to the roots bzw. die "roots" sind die Orthodoxen Christen, deswegen heissen sie auch so.
    Extreme Christen habe ich in meiner Jugend erlebt, denn ich bin bei und unter ihnen aufgewchsen und zwangsmissioniert worden. Heutzutage sind es für mich die gut 20 % ultra-orthodoxen Juden, arm, dumm, gläubig und faul. Im übrigen ist dieser Skandal der Kirche noch harmlos. Spendengelder veuntreut. Luxusimmobilien in London ? Das ist Normalität, seit Jahrhunderten. Ein Drittel der Stadt Rom gehört laut Grundbuchauszug der Kirche. Mit welchem Geld wurden die und die Paläste für Bischöfe und Kardinäle erworben und finanziert ?

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Papst Franziskus hat einen Finanzskandal im Vatikan eingestanden. "Sie haben Sachen gemacht, die nicht sauber erscheinen", sagte Franziskus am Dienstag (26.11.2019) zu Ermittlungen im Staatssekretariat und der Finanzaufsicht des Kirchenstaates. "Es gab Fälle von Korruption."

    Hintergrund sind Spekulationsgeschäfte mit Spendengeld der Gläubigen - insbesondere den Einnahmen aus dem sogenannten Peterspfennig. Das Geld soll unter anderem in Luxusimmobilien in London investiert worden sein, wie Anfang Oktober bekannt wurde.

    Gegen fünf hochrangige Mitarbeiter der Kurie wird seitdem ermittelt, sie wurden vom Dienst suspendiert. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

    Geht es noch schäbiger? Was für ein dreckiges Verein...

    Die Spatzen pfeifen es doch schon seit über 1000 Jahren von den Dächern. Die Billionenschwere katholische Kirche zieht mit Lug&Trug und der Zuckerbrot&Peitsche-Methode ihren indoktrinierten Schafen das Geld aus der Tasche. Die studierten Lügner nennen das erpresste Geben beim Peterspfennig "Teilhabe an wohltätigen Initiativen". Das hört sich schnuckeliger an als, "Geld her oder ihr wandert in die Hölle".
    Nun hat der Vatikan eine Veruntreuung des Peterspfennigs aufgedeckt, aber doch nur bevor dieser Skandal von außen aufgedeckt wird. Eile war geboten.
    Der größte Lügner und Gehirnverhunzer der Sekte, weil deren Boss, Oberhohlkopf Franziskus, wird nun von den zahlkräftigen Schafen als Saubermann mit einem Ehrlichkeits-Heiligenschein über der Lügen-Hohlbirne wahrgenommen.
    Die angeblich verlustgegangenen Gelder und noch mehr werden die Schafe ruckzuck in die Kassen zurück spülen, dass ist garantiert, so wurden sie dressiert, die Schafe.



    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #40
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Vatikan veruntreut Spendengelder

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nie für den hl. Vater gespendet, sondern für Misereor - und auch dort ist es doch so, dass die Spendengelder eigentlich erstmal gar nicht gebraucht werden (Misereor ist ja ziemlich reich), sondern dass man diese (auch gerade in meinem Sinne!) erstmal gewinnbringend anlegt, sodass man später mit dem zusätzlichen Geld noch mehr Gutes tun kann! Niemandem wird da etwas weggenommen - im Gegenteil, man schafft noch zusätzliche Möglichkeiten!
    Die Kleriker in Rom leben alle in riesen Palazzi (sind allerdings so schlecht bezahlt, dass Korruption Tür und Tor geöffnet sind) und ich habe auch kein Problem damit, wenn Kleriker in London stilsicher residieren müssen, damit die Immobilien nicht leerstehen - im Gegenteil, ich würde das selber auch gerne, aber gut, man kann nicht alles haben.
    Die haben ganz sicher nicht vor, irgendwas zu verkaufen, um damit Gutes zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Greenpeace verzockt 3,8 Millionen Euro Spendengelder!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 12:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:09
  4. Spendengelder
    Von schmooch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:32
  5. Spendengelder-Veruntreuung bei Unicef ?
    Von meckerle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben