+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 77 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 770

Thema: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

  1. #31
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar nicht sicher, das hindert mich aber nicht daran, etwas zum Thema zu sagen.
    Curio hat mich oft beedruckt, einfach weil er rhetorisch punkten kann. Außerdem ist er ein schönes Argument gegen die so gern vorgebrachte Darstellung, die AfD sei eine Partei in der Verlierer und Abehängte sich zu einem Trüppchen zusammenfinden. Von daher könnte ich mir mit einem Akademiker an der Spitze schon vorstellen, dass das wie eine Art Signal für Hochqualifizierte und Hochgebildete sein könnte. Man identifiziert sich ja oft mit Menschen, die der gleichen sozialen und beruflichen Schicht angehören.Andererseits sehe ich auch viele gute Argumente für Chrupalla, der ja ein sehr angenehmes Gegengewicht zu den vielen Berufspolitikern darstellt, ohne Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium, von Beginn an an den Fresströgen der Parteien schmarotzend, ich nehme als Beispiel mal unseren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Tobias Hans. Ich kann den Mann von Anfang an nicht ernst nehmen und egal was er sagt - schon bevor der den Mund öffnet gehen bei mir alle Abwehrschranken hoch. Lange Rede, kurzer Sinn - ich weiß nicht wer besser für die AfD ist, vielleicht muss die AfD auch für sich festlegen, welche Richtung sie gehen möchte, welche Wählerschicht primär gewonnen werden soll.
    Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die- gebaut. Dafür ist - neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentatieren und formulieren kann, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Redekunst kann man übrigens lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne Weidel-Mimöschen oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nur Mut, du hast doch alles schon richtig erkannt. Wir brauchen einen Akademiker an der Spitze.
    Wir brauchen einen Rhetoriker, keinen Distanzierer und Entschuldiger.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.416

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum soll gemäßigt eine gute Wahl sein?
    Ein bräsiger Typ an der Spitze der AfD ist schlecht, zumal er es nicht mit dem Geschichtswissen und der jovialen Staatsmännigkeit von Gauland aufnehmen kann.
    Wenn Gauland im BT gesprochen hat, sprach dort der wahre Bundespräsident und auch die anderen Parteien hörten andächtig zu.

    Bei Chrupalla habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich glaube er ist zu lasch.

    ---
    Die Distanzitis dieser Möchtegern-Alternative wird mit ihm neue Blüten treiben.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum soll gemäßigt eine gute Wahl sein?
    Ein bräsiger Typ an der Spitze der AfD ist schlecht, zumal er es nicht mit dem Geschichtswissen und der jovialen Staatsmännigkeit von Gauland aufnehmen kann.
    Wenn Gauland im BT gesprochen hat, sprach dort der wahre Bundespräsident und auch die anderen Parteien hörten andächtig zu.

    Bei Chrupalla habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich glaube er ist zu lasch.

    ---
    Ich habe das so nicht geschrieben und möchte auch so nicht verstanden werden. ich schrieb schon mit Absicht:

    Chrupalla gilt bei unseren Gegnern als eher gemäßigt
    Das nimmt ihn vielleicht etwas aus dem medialen Feuer und macht ihm den Start leichter. Was er bei unseren Gegnern gilt und was er tatsächlich darstellt ist hier nicht deckungsgleich.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die AfD wird von 15 % gewählt. 85 % wählen die " NAZIS " nicht, und das, obwohl allen die Zustände bekannt sein müssten, denn inzwischen wird das letzte Dorf unübersehbar für Alle mit Asylanten geflutet und für sie - und nur für die- gebaut. Dafür ist - neben Banken und Kriege- Kohle ohne Ende da. Die AfD bräuchte einen beredten, eloquenten, redegewandten, selbstsicheren und souveränen Rhetoriker, der argumentatieren und formulieren kann, und jeden Reporter als bezahlten Propagandisten entlarvt und als ungebildeten Depp vorführt . Redekunst kann man übrigens lernen...und haben schon die alten Griechen in den Sophistenschulen gelehrt. Nur die AfD schickt elitär- hölzerne Weidel-Mimöschen oder schlaffe Schnarchnasen Opis wie Gauland in die TV-shows.
    Alles gut soweit, nur Alice Weidel ist nicht mehr "hölzern". Wer sie in der BT-Haushaltsdebatte gehört hat kann eigentlich nur Beifall klatschen und zwar eben wegen der Präsentation der Inhalte. Die Inhalte sind bekannt und tadellos, die Präsentation aber hat mich diesmal besonders überzeugt. Sie ist sehr souverän und sehr klar gewesen. Was sie noch lernen muss ist, nicht mehr auf die undemokratischen Störattacken einzugehen. Sonst passt alles.

    Nutzer ausgeschieden

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sollte man mal drüber nachdenken. Ich bezweifle allerdings, dass ein Straßenkehrer oder Mülltonnenschubser die nötige Qualifikation mitbringt.

    Ein Bauer wäre vielleicht der Richtige. Der kann mit blöden Rindviechern und dummen Säuen umgehen, er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann, und er weiß, dass das Wetter mal schöner und mal schlechter ist.
    Eigentlich ist mir das Merde-Egal, denn ich sehe zwischen dem Job eines Politikers und dem eines Pfaffen keine wesentlichen Unterschiede, beide predigen ihre hohen Götter, der eine mit der Bibel unter dem Arm, der andere mit dem Parteiprogramm als einzig wahre, und heilige Verkündung.

    Wir hatten das Thema hier schon durch, Poitik ist Schoisse und Politiker sind mafiöse Kreaturen, sehr höflich formuliert.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe das so nicht geschrieben und möchte auch so nicht verstanden werden. ich schrieb schon mit Absicht:


    Das nimmt ihn vielleicht etwas aus dem medialen Feuer und macht ihm den Start leichter. Was er bei unseren Gegnern gilt und was er tatsächlich darstellt ist hier nicht deckungsgleich.
    Kleinwächter, Curio sind die bissigsten Leute derzeit.
    Ich hielt mal viel von Leif-Erik Holm, der sich aber anscheinend zurück gezogen hat.
    Jetzt diesen Lausitzer Malermeister einer Medienmeute gegenüberstellen zu wollen, ist zwar gut gemeint, aber im harten Spiel, das hier ausgetragen wird, eher eine Fehlbesetzung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nicht doch. Lese bitte meine Beiträge vollständig. Dort stellte ich gerade heraus, dass wir neben diesem Akademiker unbedingt auch einen Mann des Volkes brauchen, Malermeister Chrupalla böte sich hier eben viel besser an als der Physiker Curio, der durchaus eine starke Position innerhalb der Partei hat.
    Geht es nicht eigentlich zwigend darum, das die AfD Leute in den politischen Zirkus bringt, die die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen, von dem, was die AfD will, oder wollen will. Denn im Westen habt ihr doch so richtig keine großen Chancen, in die Zukunft gesehen.

    Na gut, was auch immer, ich wünsche dir und deiner Partei jedenfalls zukünftig in allen Belangen - bonne chance. Wenn auch die Zukunft dieser Welt wohl weniger in den Händen der Wegelagerer liegt, die man manchmal noch Politiker nennt.

    Mensch, Swesda, du bist doch ein intelligenter Mensch, verschwende deine Ressourcen nicht in dem Augiasstall von Schmieren-Theater, das man Politik nennt.

    Komme zu uns, denn wir waren in der Geschichte der verbösten Menschenkinder immer die Unvermeidlichen!

    Verbeugung-> und ab -> Vorhang fällt

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Geht es nicht eigentlich zwigend darum, das die AfD Leute in den politischen Zirkus bringt, die die Menschen nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen, von dem, was die AfD will, oder wollen will. Denn im Westen habt ihr doch so richtig keine großen Chancen, in die Zukunft gesehen.

    Na gut, was auch immer, ich wünsche dir und deiner Partei jedenfalls zukünftig in allen Belangen - bonne chance. Wenn auch die Zukunft dieser Welt wohl weniger in den Händen der Wegelagerer liegt, die man manchmal noch Politiker nennt.

    Mensch, Swesda, du bist doch ein intelligenter Mensch, verschwende deine Ressourcen nicht in dem Augiasstall von Schmieren-Theater, das man Politik nennt.

    Komme zu uns, denn wir waren in der Geschichte der verbösten Menschenkinder immer die Unvermeidlichen!

    Verbeugung-> und ab -> Vorhang fällt
    Nur weil ich neugierig bin und nicht weil meine Überzeugung schwächelt, wer ist denn "uns" und "wir"?
    Nutzer ausgeschieden

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kleinwächter, Curio sind die bissigsten Leute derzeit.
    Ich hielt mal viel von Leif-Erik Holm, der sich aber anscheinend zurück gezogen hat.
    Jetzt diesen Lausitzer Malermeister einer Medienmeute gegenüberstellen zu wollen, ist zwar gut gemeint, aber im harten Spiel, das hier ausgetragen wird, eher eine Fehlbesetzung.

    ---
    Das ist eine Gefahr, sicher, aber ich traue ihm zu mit der Aufgabe zu wachsen. "Der kann das", sozusagen :-)
    Nutzer ausgeschieden

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Der Lotse verlässt die Brücke - Alexander Gauland kandidiert nicht mehr für den Parteivorsitz

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir das Merde-Egal, denn ich sehe zwischen dem Job eines Politikers und dem eines Pfaffen keine wesentlichen Unterschiede, beide predigen ihre hohen Götter, der eine mit der Bibel unter dem Arm, der andere mit dem Parteiprogramm als einzig wahre, und heilige Verkündung.

    Wir hatten das Thema hier schon durch, Poitik ist Schoisse und Politiker sind mafiöse Kreaturen, sehr höflich formuliert.
    Du vergisst die Ökumene. Beim Trunke liegen wir uns dann doch alle wieder selig in den Armen. Ferner, dir als Klassiker gemahnt: Wenn wir nicht selbst die Politik machen dann machen es wieder die Götter und dieses oft besungene Chaos würde mich komplett wahnsinnig machen. Eifersüchtige Göttinen, größenwahnsinnige Halbgötter, bösartige Altgottheiten und ein seniler Chef - oh weh, ne.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:12
  3. Westerwelle gibt Parteivorsitz ab
    Von Berwick im Forum Innenpolitik
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:08
  4. DVU: Frey kandidiert nicht mehr
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:10
  5. Großdhimmiland: Schüler sollen Muslime nicht mehr angucken um sie nicht zu beleidigen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben