+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 465

Thema: Einwanderung ins Sozialsystem

  1. #201
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist eine Frage der Wirtschaftstheorie.
    Grundsätzlich sollte man allen Wirtschaftsweisen unvoreingenommen gegenübertreten, auch der Planwirtschaft.
    In jedem Unternehmen selbst existiert eigentlich Planwirtschaft. Was heisst das denn? Es bedeutet, dass die Ressourcen (Einkauf) verplant werden, einer mutmaßlichen, prognostizerten Nachfrage (Verkauf). Dazu gehört natürlich auch das Planen neuer Produkte, also Forschung & Entwicklung.
    Ein Eckpfeiler der wirtschaftlichen Zyklentheorie ist die Idee der Überproduktion, also Produktion, die nicht mehr nachgefragt wird und somit die Preise senkt, Arbeitslosigkeit generiert, Schließungen zur Folge hat.
    Oder eben eine falsche Produktion, also z.B. veraltete Technik, die nicht mehr am Markt nachgefragt wird.

    Überproduktion kann man aber heute durch IT und weltweite Vernetzung verhindern. Man kann heute sehr viel besser als früher Marktanalysen durchführen und somit planen.
    Daher ist es überhaupt noch nicht ausgemacht, ob Planwirtschaft an sich problematisch ist.
    Meiner Meinung nach ist sie nur problematisch, wenn sie nicht gewinnorientiert ist, also keinen Anreiz für den Planer gibt, damit Geld zu verdienen.
    Dann wird nach Schema F geplant, nicht mehr weiterentwickelt (weil zu aufwendig und keinen Gewinn abwerfend) und der Markt mit Waren überflutet, die niemand wirklich will.

    ---
    Ich musste auch einen Moment darüber nachdenken, um die richtige Antwort darauf zu finden. Planwirtschaft ist wie vieles andere ein Etikett, was ohne genaue Definition nichtssagend ist.

    Die zentrale Eigenschaft, die freie (kapitalistische/marktwirtschaftliche) Wirtschaftssysteme von unfreien (sozialistischen/planwirtschaftlichen) unterscheidet, ist die Verteilung von Vermögenswerten. Im Besonderen Produktionsgüter werden in sozialistischen Gesellschaften von einer inhärent imperfekten Zentralverwaltung verteilt. Also beispielsweise wie diverse EU-Fonds und andere Einrichtungen aus der Sowjet-Ära.

    Die freie Wirtschaftsordnung orientiert sich dagegen an den evolutionären Prinzipien der Natur. Der Wirtschaftsteilnehmer hat in geringem Umfang die Möglichkeit, produktive Vermögenswerte in seine Bilanz zu nehmen, die er mit Eigen- und Fremdkapital finanziert. Sind die vertriebenen Produkte und Dienstleistungen nachgefragt und erfüllen besser als alle anderen Angebote die Bedürfnisse der Menschen, sammelt die Bilanz mehr Eigenkapital an und der stetige Cashflow stellt mehr Kreditwürdigkeit her.

    Die erste erfolgreiche Stufe lässt sich mithilfe verschiedener Arten von Kapital solange durch die Bilanzverlängerung mit weiteren Produktionsmitteln ausbauen, bis entweder eine Sättigung eintritt, oder andere Wettbewerber eine bessere Leistung anbieten und Marktanteile vereinnahmen.

    Damit bricht die letzte Stufe des Unternehmens an. Eine Phase stagnierender und zunehmend sinkender Umsätze. Die generierten Cashflows sind langfristig nicht mehr imstande, die benötigte Kapitalstruktur zu bedienen. Dadurch kommt es unweigerlich zum Zahlungsausfall bzw. der Insolvenz. In fortschrittlichen Ländern wie den USA werden die Vermögenswerte in überschaubarer Zeit verwertet. Entweder im gleichen Unternehmen mit einer anderen Kapitalstruktur oder in einem anderen Unternehmen, das die Möglichkeit hat, die Vermögenswerte einer besseren Verwendung zuzuführen.

    Das ist auch das Problem der Planwirtschaft. Sie wird niemals imstande sein, die Effizienz der natürlichen Evolution, die in der kapitalistischen Wirtschaftsordnung verwirklicht wird, auch nur annähernd zu erreichen.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Gegenmaßnahmen bezüglich einer möglichen, dystopischen Zukunft lauten wie folgt:
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Das Problem sind doch nicht die fehlenden Lösungsvorschläge für die Mißstände, von denen es genug gibt und die eh allesamt auf der Hand liegen. Das Problem ist der Staatsapparat, die Staatsklasse und ihre Millionen Lakaien, die die allseits bekannten Lösungen unserer Probleme verhindern. Das, was wir als "Probleme" betrachten und was unser Volkes zugrunde richtet ist doch in Wirklichkeit seit langem das primäre Ziel dieses Staates. Die katastrophalen Mißstände und die Umvolkung sind doch keine Unfälle und Pannen sondern erwünscht und der durch die Volksverräterklasse gekaperte Staat und Staatsapparat sind nur noch Instrumente, die diesem Zweck dienen.

    Die alte BRD als Staat der Deutschen existiert nur noch dem Namen nach. Der heutige Staat ist nicht mehr unser Staat, die Machteliten sind nicht mehr die Eliten des deutschen Volkes sondern eine Raubtierclique, die sich vom Volk vollständig losgesagt hat und Staat und Volk als auszubeutende Masse betrachtet. Das ist das Problem.

  3. #203
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.235

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen



    es gibt keine soziale Planwirtschaft, ansonsten solltest du sie definieren. Es gibt zentrale Planwirtschaft oder eben Markwirtschaft als dezentrale Planwirtschaft.


    Das was ich als Weiterentwicklung hin zu einem maßvollen und ökologischen Wirtschaften sehe, nenne ich halt Soziale Planwirtschaft - oder auch zentrale Marktwirtschaft.

    Die Kräfte des freien Marktes werden genutzt und benutzt, um den Handel auf der Basis von Angebot und Nachfrage über den Preis zu regulieren. Im Gegensatz zum wirklich freien Markt eines Manchester-Kapitalismus, der sich ungezügelt quasi wirtschaftsdarwinistisch verhält, plädiere ich für das präzise Eingreifen, um asozialen Wirtschaftswildwuchs zu unterbinden.

    Als Metapher gesprochen: Ich will die Dynamik der (kapitalistischen) Bestie keineswegs in Gänze abwürgen, aber ich will die ungezügelte Wildheit an die Kandare nehmen. Der Kapitalismus - und das zeigt die Geschichte immer wieder - muss domestiziert werden: klug, effizient, sozialverträglich.

    So sehr ich durchaus ein Anhänger des biologischen Darwinismus bin, so sehr weiß ich auch, dass der Mensch im Kampf gegen einen unregulierten Kapitalismus auf der Strecke bleiben wird.

    Kapitalismus ist von Grund auf egoistisch - das KANN nicht eine gesunde Basis eines Gemeinwesens sein. Der Mensch muss die Leitlinie vorgeben und nicht die Gewinnmaximierung.

    Und Effizienz sollte hierbei nicht ausschließlich ökonomisch gesehen, sondern um eine sozial-ökologische Komponente erweitert aufgefasst werden.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das was ich als Weiterentwicklung hin zu einem maßvollen und ökologischen Wirtschaften sehe, nenne ich halt Soziale Planwirtschaft - oder auch zentrale Marktwirtschaft.

    Die Kräfte des freien Marktes werden genutzt und benutzt, um den Handel auf der Basis von Angebot und Nachfrage über den Preis zu regulieren. Im Gegensatz zum wirklich freien Markt eines Manchester-Kapitalismus, der sich ungezügelt quasi wirtschaftsdarwinistisch verhält, plädiere ich für das präzise Eingreifen, um asozialen Wirtschaftswildwuchs zu unterbinden.
    nun das was du beschreibst ist soziale Marktwirschaft, die grundsätzlichen Mechanismen der Marktwirtschaft (freie Preisbildung nach Angebot und Nachfrage) werden ansich nicht ausser Kraft gesetzt aber der Staat greift basierend auf subjektiven ideologischen Ansichten eben hier und da mal ein um gewisse Effekte je nach Empfinden abzumildern oder zu verstärken (Umverteilung von Primäreinkommen, Arbeitsschutzgesetzte etc).

    Als Metapher gesprochen: Ich will die Dynamik der (kapitalistischen) Bestie keineswegs in Gänze abwürgen, aber ich will die ungezügelte Wildheit an die Kandare nehmen. Der Kapitalismus - und das zeigt die Geschichte immer wieder - muss domestiziert werden: klug, effizient, sozialverträglich.
    machen wir doch, vllt nicht in dem Maße wie due es für "richtig" hälst - nach meine Meinung eher zu viel zu ungerecht und an der falschen Stelle.
    Und da wo ich gerne angreifen würde und du dir wahrscheinlich vorstellen würdest angreifen zu können hat der Staat sowieso nichs zu melden weil der Staat hinsichtlich global agierender Mega Konzerne meist immer den kürzeren zieht und der Nachteil für die Gesellschaft letztenlich grösser wäre als der Vorteil.


    So sehr ich durchaus ein Anhänger des biologischen Darwinismus bin, so sehr weiß ich auch, dass der Mensch im Kampf gegen einen unregulierten Kapitalismus auf der Strecke bleiben wird.

    Kapitalismus ist von Grund auf egoistisch - das KANN nicht eine gesunde Basis eines Gemeinwesens sein. Der Mensch muss die Leitlinie vorgeben und nicht die Gewinnmaximierung.

    Und Effizienz sollte hierbei nicht ausschließlich ökonomisch gesehen, sondern um eine sozial-ökologische Komponente erweitert aufgefasst werden.
    Kapitalismus ist nicht egoistisch, der Mensch ist es und das wird er auch immer bleiben egal in welchem System, und der Kapitalismus und die Marktwirtschaft sind bereits stark reguliert, sicher geht immer noch mehr, aber um das beurteilen zu können müsste man schon konkret wissen was du tun willst um dann urteilen zu könne ob das der Gesellschaft eher schadet oder unterm Strich wirklich von Nutzen ist.
    Geändert von Trantor (12.12.2019 um 16:05 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das Problem sind doch nicht die fehlenden Lösungsvorschläge für die Mißstände, von denen es genug gibt und die eh allesamt auf der Hand liegen. Das Problem ist der Staatsapparat, die Staatsklasse und ihre Millionen Lakaien, die die allseits bekannten Lösungen unserer Probleme verhindern. Das, was wir als "Probleme" betrachten und was unser Volkes zugrunde richtet ist doch in Wirklichkeit seit langem das primäre Ziel dieses Staates. Die katastrophalen Mißstände und die Umvolkung sind doch keine Unfälle und Pannen sondern erwünscht und der durch die Volksverräterklasse gekaperte Staat und Staatsapparat sind nur noch Instrumente, die diesem Zweck dienen.

    Die alte BRD als Staat der Deutschen existiert nur noch dem Namen nach. Der heutige Staat ist nicht mehr unser Staat, die Machteliten sind nicht mehr die Eliten des deutschen Volkes sondern eine Raubtierclique, die sich vom Volk vollständig losgesagt hat und Staat und Volk als auszubeutende Masse betrachtet. Das ist das Problem.
    das Problem ist das die ganzen "Lösungsvorschläge" nicht wirklich was lösen zumindest nicht für die signifikante Mehrheit der Gesellschaft, die Lösungsvorschläge die meist von der linken radikalen Seite kommen machen dann vllt ein paar der linken Phantasten kurzfristig glücklich und stürzen dann alle ins Verderben....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #206
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.235

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kapitalismus ist nicht egoistisch, der Mensch ist es und das wird er auch immer bleiben egal in welchem System, und der Kapitalismus und die Marktwirtschaft sind bereits stark reguliert, sicher geht immer noch mehr, aber um das beurteilen zu können müsste man schon konkret wissen was du tun willst um dann urteilen zu könne ob das der Gesellschaft eher schadet oder unterm Strich wirklich von Nutzen ist.
    Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

    1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

    2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

    3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

    4. Gerechter Mindestlohn

    5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

    6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

    7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

    8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

    9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

    10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

    Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

    Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

    1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

    2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

    3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

    4. Gerechter Mindestlohn

    5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

    6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

    7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

    8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

    9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

    10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

    Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

    Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää
    nun diese Forderungen sind von der SPD und der Linkspartei nicht wirklich weit entfernt, für mich ist das nicht "gerecht" sondern im höchsten Maße ungerecht, um nicht zu sagen reine Ausbeutung, solche Massnahmen und deren Umsetzung wäre für mich definitiv ein weiterer Grund auszuwandern...bevor die Mauer wieder hoch gezogen wird 0_0

    und nein alle dies Massnahmen würden das Leben hier in diesem Land für alle maximal verschlechtern, es würde nichts besser werden nichtmal für die welche kurzfristig davon profitieren würden.

    Dem einzigen sozialistischen Ansatz dem ich tatsächlich zustimmen würde wären Massnahmen zur Verhinderung von Kapitalkonzentration, denn zu reiche Menschen oder Organisationen hebeln das demokratische liberale Prinzip sogar letztendlich den Rechtsstaat aus - allerdings habe ich dahingehend praktisch auch noch keine Lösung gefunden welche mehr von Nutzen ist als Schaden anrichtet.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #208
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.102

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

    1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

    2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

    3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

    4. Gerechter Mindestlohn

    5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

    6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

    7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

    8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

    9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

    10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

    Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

    Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää
    Punkt 7: Was soll der Scheiss?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #209
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

    1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

    2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

    3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

    4. Gerechter Mindestlohn

    5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

    6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

    7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

    8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

    9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

    10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

    Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

    Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää
    Außer (9) Zustimmung von mir!
    Könnte von der LiNKS-Partei sein


  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar wenige, konkrete Vorschläge, wie ich eine staatliche Regulierung einer Marktwirtschaft am liebsten sehen würde:

    1. Ausschließlich ein öffentliches Gesundheitswesen

    2. Keine privaten Anbieter im ÖPNV, Benutzung kostenfrei

    3. Restriktive Mietobergrenzen mit harter Strafandrohung bei Verstößen

    4. Gerechter Mindestlohn

    5. Vereinfachte Steuergesetzgebung, Schwarzarbeit als Straftatbestand, in der Regel mit Gefängnisstrafen belegt.

    6. Auflage an die industrielle Produktion, haltbare und nachhaltige Produkte herzustellen! Weg von den Wegwerfprodukten, hin zur ökologisch-vernunftbasierten Produktion.

    7. Keinerlei Produktion und Verkauf von Tabakwaren!

    8. Ausschließlich recycelbare Verpackungen

    9. Generell: Produktion ausschließlich von Waren mit einem Öko-Prüfsiegel

    10. Totale Reduktion der Massentierhaltung und des Fleischkonsums

    Na, wenn das keine restriktiven Eingriffe sind, die sich sehen lassen können... ;-)

    Und hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich wäre Sozialist... Hülfäääää
    hmm wenn ich es genau durchlese müsste ich mich ein wenig relativieren, war nur von den ersten 4 so abgeschreckt
    Über den Rest könnte man durchasu sprechen wenn man marktwirtschaftliche Ansätze wählt und keine pauschalen Verbote.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 19:30
  2. Rot-Grün will Sozialsystem kernsanieren
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:21
  3. Sozialsystem adieu!Achtung bei den Wahlen!
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:48
  4. Schweden: Iraker beuten Sozialsystem aus
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:06
  5. Konzept für ein neues Sozialsystem
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben