+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 47 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 465

Thema: Einwanderung ins Sozialsystem

  1. #101
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das nützt dir aber nichts, wenn du durch deine Ehre alles verlierst. Dieses System wird alle ehrlichen ausmerzen und macht das auch. Und nun sag nicht, du als Bollwerk würdest dann noch stehen und nicht wanken. Denn auch du bist aus einer ganz anderen Position heraus ein ehrlicher Mensch, während es sich eben NICHT alle selbst aussuchen wie sie ihr Leben führen MÜSSEN.
    Ein ehrbarer Mexikaner schmuggelt kein Kokain in die USA. Ein ehrbarer Sozialhilfeempfänger lebt nicht seit 10 Jahren von Hartz IV ohne jemals zumindest den Willen zu etwas Anderem gezeigt zu haben. Und ein ehrbarer Asylant bleibt in seinem Land wenn er weiß, dass er in Wahrheit ein Wirtschaftsfüchtling ist. Und ein ehrbarer Mann zahlt für alle legitimen und auch illegitimen "Erzeugnisse" zumindest Unterhalt.
    Ich akzeptiere keine Gründe, die aus einem vermeintlich anständigen Menschen einen ehrlosen Betrüger machen. So würde ich erzogen, so erziehen wir unsere Kinder.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #102
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein ehrbarer Mexikaner schmuggelt kein Kokain in die USA. Ein ehrbarer Sozialhilfeempfänger lebt nicht seit 10 Jahren von Hartz IV ohne jemals zumindest den Willen zu etwas Anderem gezeigt zu haben. Und ein ehrbarer Asylant bleibt in seinem Land wenn er weiß, dass er in Wahrheit ein Wirtschaftsfüchtling ist. Und ein ehrbarer Mann zahlt für alle legitimen und auch illegitimen "Erzeugnisse" zumindest Unterhalt.
    Ich akzeptiere keine Gründe, die aus einem vermeintlich anständigen Menschen einen ehrlosen Betrüger machen. So würde ich erzogen, so erziehen wir unsere Kinder.
    Noch einmal: Es können alle H4-Empfänger deutscher Staatsangehörigkeit auch den schlechtest bezahlten Job annehmen. Es ändert an der Menge der H4-Empfänger nichts, dann werden welche importiert. Auch ändert es nichts an der Anzahl der Ausbeuter des Sozial- und Steuersystems in Dland. Die paar H4ler die eben NICHT alle Möglichkeiten annehmen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die kosten ein paar Milliarden. Nun zu behaupten diese Menschen wären nicht ehrbar zeigt die Krux die eingeimpft werden soll. Der faule H4ler soll gefälligst alles in seiner Macht stehende tun um seine Hilfsbedürftigkeit zu beenden. Aber wie er in diese Situation gekommen ist, dass seine Situation letztlich durch das System bedingt ist, und ohne unser völlig bescheuertes Gutmenschensystem er gar nicht erst H4 BEKÄME, darüber macht man sich scheinbar keine Gedanken. Viel einfacher ist es da, den am Boden liegenden zu treten er wolle ja nur nicht. Natürlich will der nicht. Einige bewusst und andere weil sie nicht können.

    Du akzeptierst deswegen keine Gründe, und das habe ich dir schon in anderen Themen gesagt, weil DU deine Schäfchen im Trockenen hast. Weil du zu einer Zeit Arbeit hattest dun gutes Geld verdient hast, als das möglich war. Das ist jetzt ganz einfach vom hohen Ross herab und deswegen akzeptiere ich z.B. diese Argumentation nicht. Du hast heute je nachdem wo und als was du arbeiten willst, keine Chance mehr durch ehrliche Arbeit genügend Geld zu verdienen, weil du gar nicht erst da rein kommst ohne in irgend einer Weise ehrlos zu handeln.

    Da kannst du nuneinmal noch so ehrbar erzogen sein. Auch die Schule ist so ein Ort. Willst du immer ehrlich sein erreichst du dort nichts. Du musst schauspielern, heucheln, so tun als ob dich das alles interessiert und musst plumpe Dinge auswendig wiedergeben egal wie schwachsinnig sie sind. Ist es da ehrbar den Unsinn zu schlucken oder ist es besser sich zu wehren? Aber wenn du dich wehrst bekommst du eine schlechte Note. Und mit denen sind deine Chancen wieder geringer irgendwo zu arbeiten. Usw. usf.

    Das wirst du aber, das schrieb ich dir ja schon, in deiner Blase ala "aber bei MIR war das nicht so, und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat", nicht als anerkanntes Argument akzeptieren. Und damit lavierst du dich mitunter am Problem vorbei. Denn diese Menschen, die das wissen, dass dem so ist, die haben teils gar keine andere Wahl als es so zu schlucken wie es nuneinmal ist. Die haben Verpflichtungen und MÜSSEN betrügen, "ehrlos" sein (es muss nicht direkte Bösartigkeit sein, es reichen Hausierer die einem etwas andrehen wollen, was man nicht benötigt) um ihre Nachkommen zu versorgen. Was sollen sie machen? Sie können Deutschland nicht so verändern wie du es gerne HÄTTEST. Sondern sie müssen es so nehmen wie es ist.

  3. #103
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    DAS ist genau die Attitüde, die ich meine! Und das ist auch meine Einstellung. War es schon immer. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mal Offizier war. Ehrbares Verhalten sollte man prinzipiell von jedem erwarten dürfen!

    Es ist eben ein Unterschied, ob man bloßer Dienstadel ist oder semperfreier Edeling. Der Edeling wird sich nie in Dienstbarkeiten pressen lassen, nie nach der Knechtschaft eines "Arbeitsverhältnisses" trachten und stets versuchen seine Eigenständigkeit zu wahren.

    Die Moral des Edelfreien ist keine "Sklavenmoral". Er dient nicht, er läßt sich bedienen, bzw. bedient sich selbst solange noch Suppe im Topf ist.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das halte ich nicht mal für ausgeschlossen. Schließlich profitiert von der "Flüchtling"skrise inzwischen eine ganze Asylindustrie - viele unproduktive, unnütze Arbeitsplätze stünden auf dem Spiel. Zudem könnten sich Teile der "die Wirtschaft" nicht mehr der mehrjährigen Vollsubvention der von ihnen großzügig zur Verfügung gestellten Arbeitsplätze für "Flüchtlinge", bezahlt aus Steuergeldern sowie den Zwangsabgaben der Arbeitssklaven ( Arbeitslosenversicherung) erfreuen...
    Steuergelder - also Geld der Deutschen Bevölkerung - !

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dann sollen aber auch die und ihre Brut dafür arbeiten und zahlen.

    Ich mache das nicht mehr (zumindest das Arbeiten), sondern kassiere lieber Vorruhestandsbezüge. Da muß ich mich weniger ärgern, weniger zahlen und habe mehr von meinen verbleibenden Lebensjahren.

    Nur damit junge Afrikaner hier ein geiles "Prinz-von-Zamunda"-Feeling genießen können arbeite ich mich nicht kaputt.



    Jetzt hat die (offensichtlich französische) Präsidentin einer europäischen Sozialkommission gefordert, daß die Deutschen noch länger als bis 67 im Hamsterrad bleiben sollen - und das obwohl Renten und Rentnerleben in Buntland im europaweiten Vergleich ohnehin recht mies sind.

    Wer da mitmacht, ohne sich kreativ zu wehren hat es wohl nicht besser verdient.
    Führe hier BITTE nicht den Film " Der Prinz von Zamunda " an ! BITTE !
    Ist eher kontraproduktiv. - Wenn Du diesen Film gesehen haben solltest !

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt einmal behaupten, es gibt hier wenig User, die sich in der deutschen Geschichte so gut auskennen wie du.

    Was lernen wir daraus? Kein System, keine Diktatur, kein Gesellschaftssystem überhaupt ist für die Ewigkeit gemacht. Natürlich sitzt der Frust und die Wut tief über das, was aus dem Land der Dichter und Denker gemacht wurde, aber war nicht Deutschland schon immer ein Schmelztiegel der Geschichte?
    Wir alle spüren und fühlen, das es so nicht bleibt, wir wissen, das uns eine Zeit der großen Umbrüche bevorsteht, das es wohl wieder einmal gigantische Opfer kosten wird und das Blut, das fließen wird, das wird wie immer das Blut des einfachen Volkes sein.

    Und die Zeit der Umbrüche und auch wieder einmal die Zeit der Umwertung aller Werte, das Fanal dazu wird nicht von Deutschland ausgehen, vielleicht noch nicht einmal von Europa, und einmal etwas blumig formuliert: Keiner weiß wo das Fass steht, das überlaufen wird, oder an welchem ende der Welt die Lunte brennt, die alles in einem Domino-Effekt zum explodieren bringt. Aber das dieses notwendig ist, das wissen wir alle und wir alle fürchten uns vor dem, was kommen wird, allein schon, weil wir selbst nicht wissen, wie es kommt und was kommen soll.

    Bewahren und bewähren wir uns in den düsteren Zeiten die da kommen als Mensch und dem, was wir uns selbst als mündige und humane Menschen im eigenverantwortlichen Handeln zugestehen und sehen dem gefasst in's Auge was uns die Zukunft bringt, denn mehr als den Vorschlag zu einer konsequenten inneren Emigration habe ich leider nicht anzubieten.

    Denn wenn wir in dem und bei dem was da auch immer kommen mag einfach nur ein Mensch bleiben, so haben wir doch alles getan, was uns zu tun blieb.
    Das ist mein persöniches Kredo.
    Alles gut und schön. Und es wird Blut fließen & gewaltig !
    Verlaß Dich drauf.
    Die Strömung aus den südlichen Ländern wird gewaltig !
    Dann reicht es nicht mehr einfach " Mensch " zu bleiben.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin raus!
    Wo Raus ?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Woher willst du das so genau wissen? Denn du kennst das Ende dieses höllischen Albtraums nicht, du weißt nicht einmal, ob der Sturm der Südlinge erst noch so richtig beginnt und alles was wir bis jetzt erlebten, nur das Vorspiel einer Menschheits-Tragödie in einem nicht endenden Grauen ist.

    Tag für Tag wird den Deutschen ein Stück von ihrer eigenen Identität genommen, wird das Leid der Deutschen gezielt maximiert, wird der noch vorhandende Wille zum Widerstand gebrochen, wird das Volk eingeschüchtert und Teile des Volkes diskriminiert und ausgegrenzt, wird die eigene Kultur und Geschichte verleugnet, und die schon orgiastische Dummheit an höchsten Stellen feiert fröhliche Urständ.
    Du betrachtest dieses Deutschland im hier und jetzt von der hohen Warte deines weltanschaulichen Feengartens aus, alles wird gut, wenn man es sich nur lange genug einredet.

    Berlin, Frankfurt, Hannover als Beispiele, sieh sie dir an, was allein aus diesenh Städten in nur fünf Jahre nach Merkels Öffnung der Höllentore geworden ist, nur fünf Jahre reichten dafür aus, was werden die nächsten fünf Jahre bringen, denn ein Ende, des nun verdeckten Asylantensturms, ist nicht zu sehen.

    Du kannst jetzt schon kein sinnvolles Planspiele servieren, um das zu reparieren, in spätestens fünf Jahren ist hier endgültig Land unter, was würdest du dann schreiben? Wieder nur Visionen, die im Wenn und Aber ertrinken.
    Asylanten sind das eine.
    Schau Dir die Clan-Familien an in den Metropolen.
    Diese beherrschen die Großstädte. Politik und Polizei können NICHTS machen !! ???
    Wer die Großstätte beherrscht , beherrscht Deutschland !
    Ist eine logische Betrachtung.
    -- Deutschland an sich ist am ENDE ! --

  9. #109
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Es können alle H4-Empfänger deutscher Staatsangehörigkeit auch den schlechtest bezahlten Job annehmen. Es ändert an der Menge der H4-Empfänger nichts, dann werden welche importiert. Auch ändert es nichts an der Anzahl der Ausbeuter des Sozial- und Steuersystems in Dland. Die paar H4ler die eben NICHT alle Möglichkeiten annehmen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die kosten ein paar Milliarden. Nun zu behaupten diese Menschen wären nicht ehrbar zeigt die Krux die eingeimpft werden soll. Der faule H4ler soll gefälligst alles in seiner Macht stehende tun um seine Hilfsbedürftigkeit zu beenden. Aber wie er in diese Situation gekommen ist, dass seine Situation letztlich durch das System bedingt ist, und ohne unser völlig bescheuertes Gutmenschensystem er gar nicht erst H4 BEKÄME, darüber macht man sich scheinbar keine Gedanken. Viel einfacher ist es da, den am Boden liegenden zu treten er wolle ja nur nicht. Natürlich will der nicht. Einige bewusst und andere weil sie nicht können.

    Du akzeptierst deswegen keine Gründe, und das habe ich dir schon in anderen Themen gesagt, weil DU deine Schäfchen im Trockenen hast. Weil du zu einer Zeit Arbeit hattest dun gutes Geld verdient hast, als das möglich war. Das ist jetzt ganz einfach vom hohen Ross herab und deswegen akzeptiere ich z.B. diese Argumentation nicht. Du hast heute je nachdem wo und als was du arbeiten willst, keine Chance mehr durch ehrliche Arbeit genügend Geld zu verdienen, weil du gar nicht erst da rein kommst ohne in irgend einer Weise ehrlos zu handeln.

    Da kannst du nuneinmal noch so ehrbar erzogen sein. Auch die Schule ist so ein Ort. Willst du immer ehrlich sein erreichst du dort nichts. Du musst schauspielern, heucheln, so tun als ob dich das alles interessiert und musst plumpe Dinge auswendig wiedergeben egal wie schwachsinnig sie sind. Ist es da ehrbar den Unsinn zu schlucken oder ist es besser sich zu wehren? Aber wenn du dich wehrst bekommst du eine schlechte Note. Und mit denen sind deine Chancen wieder geringer irgendwo zu arbeiten. Usw. usf.

    Das wirst du aber, das schrieb ich dir ja schon, in deiner Blase ala "aber bei MIR war das nicht so, und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat", nicht als anerkanntes Argument akzeptieren. Und damit lavierst du dich mitunter am Problem vorbei. Denn diese Menschen, die das wissen, dass dem so ist, die haben teils gar keine andere Wahl als es so zu schlucken wie es nuneinmal ist. Die haben Verpflichtungen und MÜSSEN betrügen, "ehrlos" sein (es muss nicht direkte Bösartigkeit sein, es reichen Hausierer die einem etwas andrehen wollen, was man nicht benötigt) um ihre Nachkommen zu versorgen. Was sollen sie machen? Sie können Deutschland nicht so verändern wie du es gerne HÄTTEST. Sondern sie müssen es so nehmen wie es ist.
    Mein Freund: Dort, wo ich lebe, IST es definitiv anders! Gerade heute war ich auf dem Elternsprechtag; der Lehrkörper ist hoch motiviert. Und keinen "Fremdeinflüssen" ausgesetzt. Ich weiß um dieses Privileg. Doch es befriedigt mich keineswegs. Die Defizite unserer Gemeinschaft verspüre ich dennoch
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Politik und Polizei können NICHTS machen !! ???
    Nicht exakt! Politik und Polizei könnten sehr wohl etwas dagegen tun. Aber eine latente Obrigkeit hat was dagegen, daß illegale Einwanderung und Umvolkung unterbunden werden und das wissen sie und akzeptieren es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 19:30
  2. Rot-Grün will Sozialsystem kernsanieren
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:21
  3. Sozialsystem adieu!Achtung bei den Wahlen!
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:48
  4. Schweden: Iraker beuten Sozialsystem aus
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:06
  5. Konzept für ein neues Sozialsystem
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben