+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 47 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 465

Thema: Einwanderung ins Sozialsystem

  1. #41
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Offenbar leben wir beide nicht im selben Land oder du reagierst deutlich übertrieben auf das, was du der Sensationspresse entnimmst!

    Ich fühle mich hier in Deutschland absolut sicher: trotz der Asylanten, trotz der Kriminalität, trotz der Gefahren eines international agierenden, muslimischen Fundamentalismus.

    Ich gehe auf die Weihnachstmärkte, trinke dort gepflegt meinen Glühwein, OBWOHL überall die tonnenschweren Betonblöcke zur Abwehr von Terrorangriffen mit Sprengstoff-LKW o. ä. zu beobachten sind. Ich bin oft in Berlin, Hamburg und Frankfurt, obwohl sich dort die kriminellen Clans festgesetzt haben.

    Manchmal frage ich mich, ob wir inzwischen zu einem Volk der Angsthasen mutiert sind. Ich habe keinen Zweifel, dass wir als Staat hart und präzise reagieren werden, sollte es um eine substanzielle Gefährdung unseres Gemeinwesens gehen. Ich war in den 80er Jahren S-2 in einem Bataillonsstab; da ging es teilweise um Gefahren, die die Öffentlichkeit erst Jahrzehnte später erfahren durfte. Wir standen zur Zeit des NATO-Doppelbeschlusses kurz vor einem Schlagabtausch zweier verfeindeter Verteidigungssysteme!

    Ich sage für die nächsten Jahre Folgendes voraus:

    1. Die EU mit Ursula von der Leyen an der Spitze wird die gemeinsamen europäischen Verteidigungsstreitkräfte begründen! Es wird EU-weit eine allgemeine Wehrpflicht und eine allgemeine Dienstpflicht eingeführt werden.

    2. Die Frontex-Kräfte entlang der Südgrenzen Europas bzw. der Mittelmeer-Anrainer werden deutlich ausgebaut und durch permanenten Einsatz von Drohnen und einem geostationären europäischen Aufklärungssatelliten unterstützt werden. Vor den Nordküsten Afrikas werden hunderte von Patrouillen- und Schnellbooten die Überwachung übernehmen.

    3. Für die gesamte EU wird es ein einheitliches Einwanderungsgesetz geben; als Vorbild wird dabei Kanadas Verfahren einer qualifizierten Einwanderung dienen.

    4. Die EU wird sich vom Staatenbund hin zum föderalen Bundesstaat entwickeln - und am Ende einen unitäres, starkes Groß-Europa ohne Föderalismus entwickelt haben.

    5. Unsere Enkel oder Urenkel werden sich zu allererst als Europäer fühlen und als solche empfinden, dann erst sind sie Deutsche, Franzosen oder Holländer.


    Ich hoffe, noch einen Teil dieser Entwicklung miterleben zu dürfen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

    Ich sage für die nächsten Jahre Folgendes voraus:

    1. Die EU mit Ursula von der Leyen an der Spitze wird die gemeinsamen europäischen Verteidigungsstreitkräfte begründen! Es wird EU-weit eine allgemeine Wehrpflicht und eine allgemeine Dienstpflicht eingeführt werden.

    2. Die Frontex-Kräfte entlang der Südgrenzen Europas bzw. der Mittelmeer-Anrainer werden deutlich ausgebaut und durch permanenten Einsatz von Drohnen und einem geostationären europäischen Aufklärungssatelliten unterstützt werden. Vor den Nordküsten Afrikas werden hunderte von Patrouillen- und Schnellbooten die Überwachung übernehmen.

    3. Für die gesamte EU wird es ein einheitliches Einwanderungsgesetz geben; als Vorbild wird dabei Kanadas Verfahren einer qualifizierten Einwanderung dienen.

    4. Die EU wird sich vom Staatenbund hin zum föderalen Bundesstaat entwickeln - und am Ende einen unitäres, starkes Groß-Europa ohne Föderalismus entwickelt haben.

    5. Unsere Enkel oder Urenkel werden sich zu allererst als Europäer fühlen und als solche empfinden, dann erst sind sie Deutsche, Franzosen oder Holländer.


    Ich hoffe, noch einen Teil dieser Entwicklung miterleben zu dürfen...


    Kaffeesatz? Oder doch den Vogelflug der Eulen über dem Brandenburger Tor gedeutet? Oder in den Gedärmen eines schwarzen Huhns gelesen?

    Allein das hier:

    Die EU mit Ursula von der Leyen an der Spitze wird die gemeinsamen europäischen Verteidigungsstreitkräfte begründen!

    das erinnert mich an die Visionen eines kauderwelschigen Bananenbraters aus dem Kongo....

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Grün, grün, grün sind alle seine Kleider...

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt alles als Auguren-Karaoke zu verstehen. Ich sehe in deinem gesamten Beitrag nichts anders als die Formsprache des gelungenen Scheiterns, denn eine wirkliche Antwort auf meinen Beitrag fandest du nicht.

    Keiner wird deinen Gessler-Hut hier grüßen, ich auch nicht.
    Dann eben so: Fasse bitte jeden einzelnen Satz aus meinem Posting als Antwort auf deine Schwarzseherei an! Du bauscht anstehende gesellschaftliche Probleme zu einem Weltuntergangs-Szenario auf.

    Wir haben zur Zeit nicht gerade die allerbeste politische Führung, aber alles Deppen und verantwortungslose Nichtstuer sind unsere Parlamentarier samt Regierung aber auch nicht.

    Unsere Mühlen mahlen langsam, sicher, aber es wird Bewegung in die träge Masse kommen. Da bin ich bin zuversichtlich und nicht resignierend. Wer aufgibt, sollte sich führen lassen. Wer Mut hat, sollte führen.

    Das galt schon immer.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #45
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.560

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann eben so: Fasse bitte jeden einzelnen Satz aus meinem Posting als Antwort auf deine Schwarzseherei an! Du bauscht anstehende gesellschaftliche Probleme zu einem Weltuntergangs-Szenario auf.

    Wir haben zur Zeit nicht gerade die allerbeste politische Führung, aber alles Deppen und verantwortungslose Nichtstuer sind unsere Parlamentarier samt Regierung aber auch nicht.

    Unsere Mühlen mahlen langsam, sicher, aber es wird Bewegung in die träge Masse kommen. Denn ich bin immer zuversichtlich und nie resignierend. Wer aufgibt, sollte sich führen lassen. Wer Mut hat, sollte führen.

    Das galt schon immer.
    Ein übler Schwurbeltexter bist du.

    Gefährlich für die Unwissenden.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen


    Kaffeesatz? Oder doch den Vogelflug der Eulen über dem Brandenburger Tor gedeutet? Oder in den Gedärmen eines schwarzen Huhns gelesen?

    Allein das hier:

    Die EU mit Ursula von der Leyen an der Spitze wird die gemeinsamen europäischen Verteidigungsstreitkräfte begründen!

    das erinnert mich an die Visionen eines kauderwelschigen Bananenbraters aus dem Kongo....
    Abwarten. Ich bin mir da sehr sicher und weiß, dass du dich an meine Worte erinnern wirst.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein übler Schwurbeltexter bist du.

    Gefährlich für die Unwissenden.

    Und du bist anscheindend ein Vertreter des neuen Defätismus und kannst dich damit in die Phalanx derer einreihen, die unser Land "vom Geiste her" schwächen. Die einen machen das von links, die anderen von rechts.

    Was wir brauchen ist eine Haltung! Wir brauchen Selbstbewusstsein statt Demontage! Man merkt, dass du bereits schon vor sehr langer Zeit aufgegeben hast.

    IST NOCH LEBEN IN DIR, KAMERAD?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann eben so: Fasse bitte jeden einzelnen Satz aus meinem Posting als Antwort auf deine Schwarzseherei an! Du bauscht anstehende gesellschaftliche Probleme zu einem Weltuntergangs-Szenario auf.

    Wir haben zur Zeit nicht gerade die allerbeste politische Führung, aber alles Deppen und verantwortungslose Nichtstuer sind unsere Parlamentarier samt Regierung aber auch nicht.
    Wir haben, also wir, wir haben zur Zeit, also zur Zeit, nicht gerade die allerbeste [sic!] politische Führung???

    Und dann das Finale:
    und verantwortungslose Nichtstuer sind unsere Parlamentarier samt Regierung aber auch nicht.
    Ich wusste es schon immer, in diesem Forum schreiben auch Wesenheiten, deren wahre Heimat wohl der Pferdekopfnebel, oder die Sombrero-Galaxie sein dürfte.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ich bin mir da sehr sicher und weiß, dass du dich an meine Worte erinnern wirst.
    Ich bin mir zunehmend sicher, das man sich nicht daran erinnern wird, jedenfalls was deine astrologischen "Fähigkeiten" betrifft. Ist ja hier schlimmer als bei Jesaja und &.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Einwanderung ins Sozialsystem

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Für die Freunde sachlicher Dokumentation und politisch Aktiven als Argumentationshilfe.

    Ein gut belegter Artikel mit belastbaren Quellen.

    Der besseren Übersichtlichkeit halber von mir gestückelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und diese Linken, Roten, Grünen, Antideutschen, Balanceisten, Kommunisten und Anarchisten wollen Deutschland kaputtmachen, damit die USA über die ganze Welt herrschen kann und die Linken reich werden, siehe Video.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 19:30
  2. Rot-Grün will Sozialsystem kernsanieren
    Von Zarah im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:21
  3. Sozialsystem adieu!Achtung bei den Wahlen!
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:48
  4. Schweden: Iraker beuten Sozialsystem aus
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:06
  5. Konzept für ein neues Sozialsystem
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 84

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben