+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 152

Thema: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

    Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
    Sachbezüge heißt das in Österreich [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
    Amazon bietet nun mal einen Service, den die deutschen Händler einfach nicht leisten können, weil sie zu faul und zu bequem waren und glaubten, der Kunde hätte das einfach hinzunehmen. Amazon ist groß, weil die anderen Leistungsverweigerer sind.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #32
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.496

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Amazon bietet nun mal einen Service, den die deutschen Händler einfach nicht leisten können, weil sie zu faul und zu bequem waren und glaubten, der Kunde hätte das einfach hinzunehmen. Amazon ist groß, weil die anderen Leistungsverweigerer sind.
    Obwohl diese Worte nicht dem entsprechen, was ich von der kommerziellen Machtbeschränkung für Konzerne halte...DAS ist wahr. Amazon hat weltweit den besten Dienst!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mir geht die Steuerhinterziehung ebenso an meinem Poppes vorbei. Viel schlimmer ist die Steuerverschwendung. Wir alle füllen den Steuersack, damit Merkel durch die Weltgeschichte reisen und über den Ländern riesige Summen ausschütten kann, wie neulich erst in Indien mit 1 Milliarde Euro. Außerdem finanzieren wir damit unsere Umvolkung und Strampelanzug Merkel lacht sich derweil in ihre nagelangefressene Faust.

    Sogar die Rentner müssen Steuern bezahlen und mit ihren schmalen Renten müssen sie noch in den Mülleimern nach Flaschen suchen. Das ist für Merkel ein beschämendes Zeugnis.
    Kann aber nur lachen, wenn sie nicht gerade zittert oder stolpert.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich benutze es auch oft als Produktberater...
    Ich auch. Meine Fragen kann ich dort beantworten lassen. Kaufen kann ich bei einer Firma meiner Wahl. Allerdings ist mir Folgendes passiert: Ich brauchte einen neuen Backofen. In dem Fachgeschäft stellte ich dem Verkäufer ein paar Fragen, die er mir nicht beantworten konnte. Als nach 1 Woche immer noch keine Antwort erfolgt war, schaute ich mal bei Amazon nach, und, siehe da: sie hatten diesen Backofen - aber 1000€ billiger. Dann habe ich bei Amazon bestellt.
    Wenn Amazon nicht die Steuern abdrückt, die abzudrücken wären, ärgert mich das zwar, aber trotzdem ist es nicht direkt mein Problem. In D tummeln sich Steuerhinterzieher noch und nöcher und das scheint den Regierenden wenig auszumachen - im Gegenteil: Steuerhinterzieher werden noch geschont. Ich erinnere an den Frankfurter Finanzamtsskandal.
    D bzw. die Bundesländer könnten ein vielfaches an Steuern einziehen, wenn sie einfach mehr Finanzbeamte/Steuerprüfer einstellen würden. Die bringen ein mehrfaches ihres Gehaltes an hinterzogenen Steuern wieder rein. Das wird aber nicht gemacht. Also, warum soll ich mich dann über Amazon aufregen?
    Geändert von Kaktus (29.11.2019 um 06:51 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #35
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

    Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.
    Stimmt irgendwie! Und wenn Amazon dadurch die Dinge billiger verkaufen kann, dann soll der Bürger dort ruhig einkaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn wenn Amazon zu wenig Steuern bezahlt, wer ist denn dann daran schuld? Na .......?

    Und scheinbar dürfte es den Regierungen und der EU auch nichts ausmachen, denn sonst hätte man schon die Gesetze entsprechend abgeändert.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Sämtliche Debatten um Steuerhinterziehung und Steuervermeidung gehen mir schon seit Jahren am A**** vorbei und werden es auch in Zukunft, solange dieses Regime an der Macht ist, welches hunderte Milliarden jährlich veruntreut auf sämtlichen Ebenen.

    Sämtliches Geld, das der BRD-Staat einnimmt ist nämlich dem deutschen Bürger und Steuerzahler entzogen und wird NICHT zu dessem Wohle eingesetzt. Ich hoffe sogar, dass dieser Staat so wenig wie möglich an Steuern einnimmt. Je mehr er einnimmt, desto sorgloser kann er in die Umvolkung investieren, und Kohle an seine Klientel verteilen.
    Mal davon abgesehen, dass Steuern nahezu allen Einwohnern dieses Staates abgeknüpft werden (also nicht nur Deutschen) und ein Großteil der Steuern selbstverständlich dem Wohle der Bevölkerung wieder zu Gute kommt, muss ich dich leider hinsichtlich deiner Steuerprognose enttäuschen: das Steueraufkommen ist so hoch wie nie zuvor und ein Umkehrtrend nicht absehbar.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Amazon hat den anglo-amerikanischen Kapitalismus verinnerlicht, wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. Raffen, konsumieren, fressen, immer mehr und immer wilder.
    Black Friday, X-Mas, absoluter Dreck der da verkauft wird. Den kein Mensch braucht. Futterautomaten für den Hund mit Videostream und App...
    Und die Deutschen wollen dem nacheifern.
    Das ganze Kartoffelleben besteht nur noch aus dem nächsten Scheißdreck, den man bei Amazon bestellt.
    Wird ja keiner gezwungen, dort zu kaufen. Der Kundenservice und die Auswahl sind bei Amazon aber trotzdem top.

  8. #38
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn man bei einem Steuerhinterzieher, Dieb (=Straftäter) kauft, wird man gesetzlich gesehen zum Mittäter, und selber zum Straftäter oder eben Steuerhinterzieher.

    Wenn ein Mitarbeiter zusätzliches Einkommen (eben diese nicht abgeführte Steuer) nicht angibt, ist er straffällig und muss nachzahlen.
    Sachbezüge heißt das in Österreich [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sollte das Finanzamt aber mal schnell handeln!!!!
    Es scheitert am Vorsatz! Kunden die bei Amazon und anderen Konzernkraken
    Online kaufen sind schuldunfaehig, weil sie verblendete Dummlinge sind!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es scheitert am Vorsatz! Kunden die bei Amazon und anderen Konzernkraken
    Online kaufen sind schuldunfaehig, weil sie verblendete Dummlinge sind!
    Stimmt. Viel klüger ist es natürlich, stundenlang in der Stadt nach dem selben Produkt zu suchen um es dann dort teurer einzukaufen...

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Wer bei Amazon & Co kauft ist Steuerhinterzieher!!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Stimmt. Viel klüger ist es natürlich, stundenlang in der Stadt nach dem selben Produkt zu suchen um es dann dort teurer einzukaufen...
    Die Konzernkraken des Onlinehandels wie amazon und eBay sind volksschaedliche
    Parasiten, genau wie die Schaben des Investmentbankings und der Hedgfonds.

    Die Widerlinge schaden dem Gemeinwesen, dem Volk und dem Staat.
    Daher gehoert die Bande zerschlagen, abgewickelt und entmachtet!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Juden die größten Steuerhinterzieher in der BRD?
    Von Tantalit im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 00:34
  2. Offshorekonten werden offengelegt - Schlag gegen Steuerhinterzieher
    Von Drache im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 14:01
  3. Gigantisches Netzwerk der Steuerhinterzieher enthüllt
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 06:28
  5. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben