+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 454

Thema: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    jetzt gibt's ne tolle Fortsetzung zum Thema:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier ergießt sich eine gewisse Susanne Gaschke in einer seitenlangen Tränenorgie zu Pöbel-Ralles Telefon-Verarsche durch einen talentierten Youtuber
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Gaschke war übrigens mal ein Jahr lang OB von Kiel, bis sie wegen einer Korruptionsaffäre zurücktreten mußte.
    Interessant auch die Kommentare unter dem Artikel.
    Die Stegner-Verarsche war schon gut.



    Nach den Puppenkiste-Kandidaten soll die SPD zugelegt haben:

    Geändert von Rhino (16.12.2019 um 19:52 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #442
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der Wähler gehört beschimpft, er ist ein inkompetenter, selbstsüchtiger Idiot und meist ohne die Fähigkeit, auch nur ein wenig über seinen Tellerrand zu schauen. Er ist der Grund, warum Demokratie Mist ist, die Dummen sind immer in der Mehrheit. Ich schätze da linke Wähler nicht geringer als Rechte, Populismus ist immer schlecht.

    Ich habe weniger ein Problem mit gegensätzlichen Standpunkten, das gehört dazu. Womit ich sehr wohl ein Problem habe ist die offene Unfähigkeit, den eigenen Standpunkt zu begründen. Das ist heute wirklich böse, denn das kann so gut wie keiner mehr. Entsprechend sind die Opfer dieses "Phänomens" auch nicht durch Argumente erreichbar, sie erkennen sie nicht mal als solche. Tragisch, und eben der Grund, wieso - ja - Demokratie Mist ist.

    Die Wähler sind nicht von der SPD ins Lager der Nichtwähler abgewandert. Viele sind bei den Grünen gelandet, ebenso viele bei den Linken, ein paar hat es sogar ins AfD-Lager verschlagen, aber da ist kein stilles SPD-Wählerpotenzial, das nur auf die richtige Politik der alten Tante warten würde, um ihr wieder die Stimme zu geben. 20% auf Bundesebene sind für die SPD auf absehbare Zeit ein unerreichbarer Traum. Zum Glück möchte ich meinen, denn deren neues Personal ist etwa zu gleichen Teilen gefährlich und dämlich. Zwei Eigenschaften, von der wir auf Bundesebene weiß Gott schon genug haben...
    Doch, da gibt es viele von. Aus meinem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis kenne ich eine ganze Menge solcher Leute. Die früher immer die SPD gewählt haben, aber seit der Agenda 2010 nicht mehr zur Wahl gehen.

    Mir scheint eher, du beschimpfst Leute, weil die nicht so wählen, wie du das gerne hättest. Demokratie bedeutet nicht, dass alle deiner politischen Ansicht zustimmen müssen. Und es muss sich auch niemand vor dir rechtfertigen, welche Partei er wählt oder warum er diese Partei wählt. Niemand muss das vor dir begründen oder deinen Argumenten folgen. Und das bedeutet auch nicht, dass Demokratie Mist ist. Das bedeutet nur, dass du mit deiner politischen Ansicht in einer Minderheit bist.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #443
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Doch, da gibt es viele von. Aus meinem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis kenne ich eine ganze Menge solcher Leute. Die früher immer die SPD gewählt haben, aber seit der Agenda 2010 nicht mehr zur Wahl gehen.

    Mir scheint eher, du beschimpfst Leute, weil die nicht so wählen, wie du das gerne hättest. Demokratie bedeutet nicht, dass alle deiner politischen Ansicht zustimmen müssen. Und es muss sich auch niemand vor dir rechtfertigen, welche Partei er wählt oder warum er diese Partei wählt. Niemand muss das vor dir begründen oder deinen Argumenten folgen. Und das bedeutet auch nicht, dass Demokratie Mist ist. Das bedeutet nur, dass du mit deiner politischen Ansicht in einer Minderheit bist.
    Dir ist aber schon klar welche Anzahl es da geben müsste, um die Sozen wieder über 20% zu bringen? Da werden die Hand voll Hanseln aus deinem Bekanntenkreis kaum reichen.

    Und nein, ich beschimpfe die Leute, weil sie Idioten sind. Dazu kommt aktuell, dass sie kaum bis gar keine Option haben, überhaupt eine vernünftige Partei zu wählen. Hätten sie die aber, würden sie es auch nicht tun, das ist genau das Problem dieses Systems. Manche Dinge gehen nur mit Verzicht, aber kaum ein Wähler wird seine Stimme in dem Wissen abgeben, damit für irgend einen persönlichen Verzicht zu stimmen. Die werden weiter die wählen, die ihnen die schönsten Wolkenkukuksheime versprechen, wie sie es immer getan haben. Und, damit du mich nicht falsch verstehst, ich rede hier nicht von Blödsinn wie dem Verzicht auf persönliche Mobilität oder eine stabile Stromversorgung an 24 Stunden an 365 Tagen, und nicht nur wenn Sonne scheint und Wind weht.Es geht um Verzicht auf Illusion, um Verzicht auf Selbstbetrug à la "wir schaffen das", um Verzicht auf soziale Utopien wie das BGE, die Liste ist endlos. Zugegeben, es stehen mehr linksgrüne Lieblingsthemen drauf als andere, aber das liegt einfach daran, dass bei denen die substanzlosen Phantasien am ehesten ins Kraut schießen...

  4. #444
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Überall der selbe Hirnlose Sauhaufen von korrupten Gangstern: von Deutschland, über Spanien, Schweden, Österreich, die Mafia Parteien im Balkan

    SPÖ: Wenn Misstrauen berechtigt ist

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Esken sagte: "Dass es auch anders geht, hat sich vielfach gezeigt. Die Berliner Polizei hat zum Beispiel aus den Erfahrungen vergleichbarer Ausschreitungen am 1. Mai oder zu Silvester im Lauf der Jahre eine Deeskalationsstrategie entwickelt, die sich bewährt hat."

    Bla bla blubb...
    man hat ja sehen können, was in einzelnen Stadtbezirken los war und wie weit man mit der Sch..ß Eskalationsstrategie kommt. Siehe Leipzig.
    Tut mir leid, aber einer ehemaligen stellvertretenden Vorsitzende des Landeselternbeirats traue ich nicht zu, dass sie die Arbeit der Polizei schätzt und mit dafür sorgt, dass die Polizei mehr Befugnisse erhält, um schießwütige "Mitbürger" vorläufig aus dem Verkehr ziehen zu dürfen. Warum stehen Linke nicht glasklar zu den Polizisten?
    Linke und Grüne haben ja bekanntlich schon immer ein Problem mit Recht und Ordnung gehabt, wenn die Polizei genau das durchsetzen will. (Siehe auch Jutta Ditfurth in Facebook.)

    In dem Artikel ist die Rede davon, dass der verletzte Polizist nun doch nicht ganz so schwer verletzt war, wie überall zu lesen und zu hören war, sondern sich einer OP am Ohrläppchen unterziehen musste. Ich denke unsere seriösen Zeitungen verbreiten keine fake news?
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Esken also arbeitscheu ! Vielleicht kann sie ja als Hausfrau arbeiten !

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hauptsache, seine "schwarze Null" steht...
    …ob auch was anderes steht hat hier nichts zu suchen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #449
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Einer dummer wie der Andere, fällt sogar SP Mitglieder auf, die noch einen Rest Verstand haben


    03. März 2020 um 15:54
    SPD-Chef stützt Syrien-Propaganda

    Auch SPD-Chef Norbert Walter-Borjans wirft Russland aktuell Völkerrechtsbruch in Syrien vor: „Assad und Russland“ seien für die Tragödie von Idlib „verantwortlich“. Damit stellt nun auch der „linke Hoffnungsträger“ der SPD die Geschichte des Syrienkriegs auf den Kopf – mutmaßlich aus Opportunismus gegenüber einer überwältigenden Medienkampagne. Was wie Anbiederung erscheint, ist jedoch selbstzerstörerisch: Die Äußerungen stoßen zahlreiche Sozialdemokraten vor den Kopf, sie sind ein wahltaktischer Totalausfall. Von Tobias Riegel.

    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der SPD-Chef signalisiert mit dem Interview auch indirekt, dass er die SPD-Wähler nicht für intellektuell fähig hält, diese Syrien-Kampagnen zu durchschauen – denn nur dann könnten sie ihrem Parteichef bei seinen aktuellen Äußerungen folgen.

  10. #450
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: SPD-Mitglieder stimmen für neue Vorsitzende Walter-Borjans und Esken

    Voll Deppen, auf Klein Kinder Niveau, werden Minister bei der SPD, und müssen auch bei längst bewiesenen Lügen, was die Firma auch bestätigt hat, ihre Empörung für Fake News zeigen

    SPD-Chef: Trump handelt asozial

    In der Auseinandersetzung um die Tübinger Impfstoff-Firma CureVac hat SPD-Chef Norbert Walter-Borjans US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.


    Dementi der Firma


    Norbert Walter-Borjans, Bundesvorsitzender der SPD, schaut in die Runde.
    «Ein US-Präsident, der die Lösung des Problems darin sieht, medizinisches Know-How mit Geld exklusiv für sein Land zu sichern, handelt nicht nur beschämend, sondern im wahren Wortsinn asozial», sagte Walter-Borjans dem Nachrichtenportal «t-online.de».


    Am Wochenende hatte es Berichte gegeben, wonach die USA exklusiv die Rechte an einem Impfstoff gegen das Coronavirus von CureVac erwerben wollten. Kanzlerin Angela Merkel betrachtet die Auseinandersetzung mit den USA aber inzwischen als beendet. Sie verwies am Montag unter anderem auf Äußerungen des Unternehmers Dietmar Hopp und der Firmenspitze, wonach ein Exklusivvertrag etwa mit den USA für einen Corona-Impfstoff für CureVac nicht in Frage komme. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:25
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:33
  3. Der neue Vorsitzende des Zentralrats der Muslime
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:38
  4. 10 neue Mitglieder für die EU!
    Von Banned im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben