+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

  1. #41
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Dann kommen die Weiber überhaupt nicht mehr nach Hause und verjuxen dort das Geld!
    Und dann noch eine Schuhabteilung. Das kommt immer gut an bei den Frauen.

  2. #42
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Was ist Zeit?
    Hallo nur so zum Nachdenken.
    Lange Zeit - fast mein ganzes Leben ging es immer nur trapp trapp.
    Vor einige Wochen habe ich bei meinem Freund einem Uhrmacher die Uhren angeschaut da ist mit folgendes aufgefallen. Eine kleine Damen Uhr mit vielleicht 3cm Durchmesser hat murmel –murmel ca.9 cm Umfang, die Zeiger müssen also um 1x die Runde zu drehen ca.9 cm gehen.
    Eine Große Standuhr wie man sie früher gehabt hat vielleicht 30cm Durchmesser die Zeiger müssen also rund ca.94 cm gehen um eine Runde zu drehen.
    Soweit so gut, die kleine Uhr geht tick tack tick tack tick tack die überschlägt sich fast.
    Die große Uhr geht tick------tack --------tick -----tack die lässt es locker angehen.
    Um Mitternacht sind beide rechtzeitig angekommen.
    Was lehrte mich das -- Kiwi du hast etwas falsch gemacht lasse es jetzt ruhig angehen.
    Wünsche "Allen" die meine Worte lesen eine gute Woche - den Anderen auch

    Du hast völlig recht! Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, immer hektischer. Wir sollten durchaus mal einen Gang zurückschalten, über unser bisheriges Leben reflektieren und nachdenken, was wir bisher falsch gemacht haben.

    Und jenen, die sich über die alten Menschen aufregen, die meckern, weil die mal mit der Kassiererin im Supermarkt ein paar Worte reden, sei ins Stammbuch geschrieben, daß sie (hoffentlich) auch mal alt werden. Wenn dann Partner und Freunde weggestorben, die Kinder weggezogen sind, werden sie auch mal froh sein, wenn sie mit jemandem ein paar Worte reden können.

    Die Reaktion einiger hier zeigt, daß Egoismus, Unverständnis vorherrschen und ein über die eigene Nasenspitze hinaus Denken scheinbar aus der Mode gekommen ist. Leute, bei denen der Blutdruck gleich auf 180 geht, weil eine ältere Person ein paar Worte mit der Kassiererin spricht, die wegen 2-3 Minuten gleich in Rage geraten, machen irgendwas in ihrem Leben falsch.

    Das sind dann auch jene, die nach Abfertigung des Zuges, bei U-Bahn oder Straßenbahn noch schnell den Aktenkoffer oder die Hand in die Tür halten, damit die nochmals aufgeht und sie einsteigen können. Das sind aber auch jene, die - wenn es andere machen - sich darüber aufregen, weil der Zug dadurch nochmal 10 Sekunden aufgehalten wird ......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.236

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Supermarkt sollte noch einen Friseursalon neben die Kasse bauen.
    Neben dem Supermarkt in dem ich gerne einkaufe ist ein Nagelstudio, da sehe ich egal wann ich vorbei gehe meistens junge Frauen die sich die Fingernägel putzen lassen. Haben die zu Hause keine Arbeit oder beschäftigen sie eine unangemeldete Dienstmagd.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.236

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht! Unsere Zeit wird immer schnelllebiger, immer hektischer. Wir sollten durchaus mal einen Gang zurückschalten, über unser bisheriges Leben reflektieren und nachdenken, was wir bisher falsch gemacht haben.

    Und jenen, die sich über die alten Menschen aufregen, die meckern, weil die mal mit der Kassiererin im Supermarkt ein paar Worte reden, sei ins Stammbuch geschrieben, daß sie (hoffentlich) auch mal alt werden. Wenn dann Partner und Freunde weggestorben, die Kinder weggezogen sind, werden sie auch mal froh sein, wenn sie mit jemandem ein paar Worte reden können.

    Die Reaktion einiger hier zeigt, daß Egoismus, Unverständnis vorherrschen und ein über die eigene Nasenspitze hinaus Denken scheinbar aus der Mode gekommen ist. Leute, bei denen der Blutdruck gleich auf 180 geht, weil eine ältere Person ein paar Worte mit der Kassiererin spricht, die wegen 2-3 Minuten gleich in Rage geraten, machen irgendwas in ihrem Leben falsch.

    Das sind dann auch jene, die nach Abfertigung des Zuges, bei U-Bahn oder Straßenbahn noch schnell den Aktenkoffer oder die Hand in die Tür halten, damit die nochmals aufgeht und sie einsteigen können. Das sind aber auch jene, die - wenn es andere machen - sich darüber aufregen, weil der Zug dadurch nochmal 10 Sekunden aufgehalten wird ......
    Hallo Fenstergucker zuerst eine gute Woche und vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast meine wirren Worte zu lesen und ---- zu verstehen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #45
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Fenstergucker zuerst eine gute Woche und vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast meine wirren Worte zu lesen und ---- zu verstehen.
    Muß ich wohl, wenn ich schon über andere mecker, die das nicht tun! Davon abgesehen ist gerade die Adventszeit prädestiniert dafür, einmal über eine Entschleunigung des Lebens nachzudenken. Schon der eigenen Gesundheit wegen .....
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, Rentner haben ja viel Zeit.
    Und offenbar glauben manche, daß es bei anderen Leuten ebenso ist.

    Bis die endlich ihr Münzgeld abgezählt haben, darf die ganze Schlange an der Kasse warten.
    Ist halt so wenn man alt wird. Meine Mutter sagt immer, die Finger funktionieren im Alter nicht mehr so gut. Könnte aber auch am Rheuma liegen. Seit ich das akzeptiere regt mich das weniger auf.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Warum sind soviel Leute einsam, dass man eine Plauderkasse einführen muss?
    Meistens trifft es ältere Leute. Ein Bekannter von mir besucht öfter jemanden im Altersheim. Er sagt viele alte Leute bekommen fast nie, manche überhaupt keinen Besuch von ihren Kindern oder Enkeln. Finde ich traurig.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Weil sie
    1) keine Kinder haben
    2) die Kinder wegen Studium oder Job weggezogen sind
    3) die Kinder keine Zeit haben, weil sie arbeiten müssen
    4) sie keinen Partner haben und oder/
    5) der Partner gestorben ist
    6) die Freunde tot oder im Altersheim oder dement
    Ist leider so.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #49
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.618

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Eigentlich tun mir einsame ,alte Leutchen leid. Das die sich so einsam fühlen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, weil ich gern allein bin. Ok, ich bin ja nicht ganz allein, hab ja meine 2 jährige Hündin Bella. Aber auch davor gab es lange Phasen, wo ich ganz allein war. Evtl tut es erst im hohen Alter weh, allein zu sein, oder ich bin dafür nicht angreifbar.

  10. #50
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Eigentlich tun mir einsame ,alte Leutchen leid. Das die sich so einsam fühlen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, weil ich gern allein bin. Ok, ich bin ja nicht ganz allein, hab ja meine 2 jährige Hündin Bella. Aber auch davor gab es lange Phasen, wo ich ganz allein war. Evtl tut es erst im hohen Alter weh, allein zu sein, oder ich bin dafür nicht angreifbar.
    Der Unterschied liegt in der Freiwilligkeit! Du kannst zwar unter Leute gehen, willst aber oft nicht. Diese alten Leutchen können nicht, auch wenn sie wollen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfolgsbilanz der Emanzipation: Scheidungen, Geshlechtskrankheiten und Einsamkeit auf Rekordhöhe
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:02
  2. Betrug im Supermarkt
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:48
  3. Einsamkeit
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:45
  4. Betrug im Supermarkt
    Von Reunion im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 03:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben