+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 121

Thema: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da fährt man mit dem Einkaufswagen ganz vorsichtig gegen und sagt laut und vernehmlich "Entschuldigung!".
    Aha, so einer bist Du also!

    Bei solchen Zeitgenossen drehe ich mich dann um und sage mit ganz unschuldigem Augenaufschlag entweder:

    "Dachten Sie, dass ich hier meinen Jahresurlaub verbringe?"

    oder (nach dem dritten Anrempler):

    "Auch wenn sie mir noch so oft mit dem Einkaufswagen in die Fersen fahren, geht es trotzdem nicht schneller!"

    Selbstredend gehe ich als nicht mehr Berufstätiger immer zu Zeiten einkaufen, in denen die arbeitenden Mitbürger nicht noch ihre knappe Freizeit in einer Schlange an einer Kasse verbringen wollen oder müssen. Also zwischen den Zeiten für Arbeitsbeginn oder Arbeitsende.

    Das bin ich meinen Mitmenschen einfach schuldig. Und was dann noch an den Kassen herumtrödelt, hat genauso viel Zeit wie ich. Also alles nicht so verkniffen sehen.

  2. #72
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dann erzähl dem Onkel doch mal wieviel % der Kunden mit NFC bezahlen? Du solltest grundsätzlich mal vorher, vorher, vorher nachdenken, nachdenken, nachdenken, bevor du hier irgendwelchen Müll ablaichst, der nur durch Nachfrage zu klären ist. Ich habe von Durchschnittswerten gesprochen. Insofern solltest du auch dein Leseverhalten, Leseverhalten, Leseverhalten überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten!
    Bei uns in Österreich ca. 50%, da auch die Bankomatkarten NFC können. Kann ja nix dafür, wenn's deine nicht kann! Mein Smartphone kann's übrigens auch .....

    Du solltest vorher, vorher, vorher nachdenken und Deutschland nicht für den Nabel der Welt halten!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ist denn wirklich keine Zeit mehr, in Ruhe seine Einkäufe zu bezahlen?

    Stimmt.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha, so einer bist Du also!

    Bei solchen Zeitgenossen drehe ich mich dann um und sage mit ganz unschuldigem Augenaufschlag entweder:

    "Dachten Sie, dass ich hier meinen Jahresurlaub verbringe?"

    oder (nach dem dritten Anrempler):

    "Auch wenn sie mir noch so oft mit dem Einkaufswagen in die Fersen fahren, geht es trotzdem nicht schneller!"

    Selbstredend gehe ich als nicht mehr Berufstätiger immer zu Zeiten einkaufen, in denen die arbeitenden Mitbürger nicht noch ihre knappe Freizeit in einer Schlange an einer Kasse verbringen wollen oder müssen. Also zwischen den Zeiten für Arbeitsbeginn oder Arbeitsende.

    Das bin ich meinen Mitmenschen einfach schuldig. Und was dann noch an den Kassen herumtrödelt, hat genauso viel Zeit wie ich. Also alles nicht so verkniffen sehen.



    Also manchmal da haben mich Menschen auch schon aus Versehen mit dem Einkaufswagen angerempelt. Zuerst blieb ich ruhig und tat so als ob ich das nicht gemerkt habe. Aber nach ein paar Malen dieser Erfahrung an anderen Tagen, fing ich an mich umzudrehen und böse zu kucken oder auch zu sagen : " Können Sie nicht aufpassen ? " Da mich das wirklich aufgeregt hat. Was ich auch erlebt habe einige Male, dass sich Mitmenschen statt hinter einem, neben einem stellen. Also das fand ich schon sehr provokant. Die ersten Male sagte ich nichts , aber nach einigen selbigen Erlebnissen, sagte ich dazu etwas. Nämlich : " Man muss sich hinter einem stellen und nicht neben einem ." Oder : "Ich fühle mich sehr unwohl wenn sie so neben mir stehen. " Das führte oft dazu, dass die Personen uneinsichtig meinten " Was ist daran so schlimm, steht das irgendwo, dass man hinter einem stehen muss ? " . Dann entgegnete ich : " Ja, es wirkt so als wollen wir ein Wettrennen machen, wer schneller an der Kasse ist. " Die Person welche ich angesprochen hatte lachte darüber . Das fand ich schon gemein.

    Zu Deinen letzten Sätzen : Sehr vorbildlich.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #75
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Wer von gestohlener Lebenszeit redet, wenn es an der Kasse nicht schnell genug geht, der sollte mal sein Leben überdenken. Anscheinend sind viele Mitmenschen auf der Flucht.

  6. #76
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wer von gestohlener Lebenszeit redet, wenn es an der Kasse nicht schnell genug geht, der sollte mal sein Leben überdenken. Anscheinend sind viele Mitmenschen auf der Flucht.
    Sehr gut.

    Und witzig sein ist ja auch fein. Aber die Generation vor einem, wegen Kleingeldzählerei zu beleidigen, ist respektlos. (Und ich meine kein Muddarespekt)
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Alle meckern über die "zu schnelle Welt".

    Nur nicht bei der Internet-Verbindung oder an der Supermarktkasse.

    Ist schon komisch.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Alle meckern über die "zu schnelle Welt".

    Nur nicht bei der Internet-Verbindung oder an der Supermarktkasse.

    Ist schon komisch.
    Aber dafür auf der Autobahn

  9. #79
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Alle meckern über die "zu schnelle Welt".

    Nur nicht bei der Internet-Verbindung oder an der Supermarktkasse.

    Ist schon komisch.

    Da verwechseln die Menschen Ursache und Wirkung. Denn sonst wäre die Welt ja langsamer...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #80
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, du wohnst aber auch nicht im Internet-Dritteweltland BRD. Hier dauert schon der Verbindungsaufbau in aller Regel über 10 Sekunden. Wenn man dann noch Glück hat, bricht er auch noch einmal ab und man startet neu.

    Zum Eingangsthema: Charmante Idee mit dieser Plauderkasse. Aber auch sehr niederländisch. In Deutschland könnte man drauf warten, dass Beschwerden ob dieser Kasse kommen. Höchstwahrscheinlich kämen die von diesen jungdynamischen Pappnasen aus dem mittleren Management einer örtlichen Bank- oder Versicherungsfiliale im schlecht sitzenden Anzug und mit dem draußen über zwei Behindertenparkplätze abgestellten Gebrauchtmercedes. Die könnten nämlich viel schneller die Wirtschaft voranbringen und lenken, wenn es Extrakassen für solche hochwichtigen Entscheidungsträger gäbe, an denen sie maximal 10 Sekunden warten müssen
    Bei uns gab es mal einen Discounter der hatte eine Kasse. Da stand ein Schild :

    nur bis zu 5 Artikel
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfolgsbilanz der Emanzipation: Scheidungen, Geshlechtskrankheiten und Einsamkeit auf Rekordhöhe
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:02
  2. Betrug im Supermarkt
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:48
  3. Einsamkeit
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:45
  4. Betrug im Supermarkt
    Von Reunion im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 03:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben