+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 121

Thema: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

  1. #81
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es mal einen Discounter der hatte eine Kasse. Da stand ein Schild :

    nur bis zu 5 Artikel
    Finde ich gut. Manche scheinen ja nur einmal im Jahr einkaufen zu gehen und machen gleich das ganze Band voll.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Manche scheinen ja nur einmal im Jahr einkaufen zu gehen und machen gleich das ganze Band voll.

    Das ist doch frech. Wenn einem noch vorgeschrieben würde, wie viel er einkaufen darf.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So denken Menschen die sich nicht vorstellen können auch mal alt zu werden. Scheiß Ellbogengesellschaft in der wir heute leben müssen.
    Aus meiner Sicht ist da die Kritik "Ellenbogengesellschaft" bei dem Thema für überzogen. So ziemlich niemand wirft doch älteren Menschen vor, wenn es mal beim Bezahlen etwas dauert weil das Kleingeld aus dem Portmonee abgezählt wird.

    Aber eine Supermarktschlange aufzuhalten, nur weil man sein Redebedürfnis an Supermarktangestellten ausleben möchte, ist auch eine Art und Weise seine Ellenbogen auszufahren, weil sich die Supermarktangestellten ja nicht wehren können und freundlich bleiben müssen.

    Wobei das ganze sowieso nicht per se ältere Menschen betrifft, denn da habe ich schon ganz andere Aktionen an Supermarktkassen erlebt, wo so manche meinen einen hohen sinnentleerten Dialog/Klärungsbedarf an der Kasse veranstalten zu müssen.

    Einsame Menschen gibt es doch so viele in Deutschland (Jung und alt). Somit gibt es auch viele Möglichkeiten sich zu finden, seien es die Dating-Portale für die jüngere Generation oder die Altennachmittage die vom roten Kreuz organisiert werden (u.a. ist da meine Mutter aktiv).
    => Das Ganze auf Beschäftigte in der Privatwirtschaft, bzw. deren Kunden abzuwälzen halte ich für keine gute Idee ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #84
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es mal einen Discounter der hatte eine Kasse. Da stand ein Schild :

    nur bis zu 5 Artikel
    Krass! Und dabei haben wir nur drei.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #85
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aha, so einer bist Du also!

    Bei solchen Zeitgenossen drehe ich mich dann um und sage mit ganz unschuldigem Augenaufschlag entweder:

    "Dachten Sie, dass ich hier meinen Jahresurlaub verbringe?"

    oder (nach dem dritten Anrempler):

    "Auch wenn sie mir noch so oft mit dem Einkaufswagen in die Fersen fahren, geht es trotzdem nicht schneller!"

    Selbstredend gehe ich als nicht mehr Berufstätiger immer zu Zeiten einkaufen, in denen die arbeitenden Mitbürger nicht noch ihre knappe Freizeit in einer Schlange an einer Kasse verbringen wollen oder müssen. Also zwischen den Zeiten für Arbeitsbeginn oder Arbeitsende.

    Das bin ich meinen Mitmenschen einfach schuldig. Und was dann noch an den Kassen herumtrödelt, hat genauso viel Zeit wie ich. Also alles nicht so verkniffen sehen.
    Ich meinte Leute, die gedankenverloren mitten im Gang stehenbleiben. Anscheinend vollkommen vergessen haben, wo sie grad sind.

    Die wecke ich ganz gerne mal mit einem sanften Stupser auf.

    An der Kasse fahren mir ebensolche Menschen auch hin und wieder mal mehrfach ins Kreuz. Ich muss dann immer vehement meine Schuhe binden und da verschiebt sich so ein Einkaufswagen auch mal ebenso rabiat nach hinten, wie er mir vorher in die Knochen geschoben wurde.

    Inzwischen gehe ich am liebsten morgens direkt nach der Schicht, also so gegen kurz nach 7 Uhr, einkaufen. Der senilen Bettflucht entgehe ich dann grad noch so, die Regale sind frisch bestückt und mir steht keiner im Weg.

    Wochenendeinkauf in 20 Minuten erledigt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich meinte Leute, die gedankenverloren mitten im Gang stehenbleiben. Anscheinend vollkommen vergessen haben, wo sie grad sind.

    Die wecke ich ganz gerne mal mit einem sanften Stupser auf.

    An der Kasse fahren mir ebensolche Menschen auch hin und wieder mal mehrfach ins Kreuz. Ich muss dann immer vehement meine Schuhe binden und da verschiebt sich so ein Einkaufswagen auch mal ebenso rabiat nach hinten, wie er mir vorher in die Knochen geschoben wurde.

    Inzwischen gehe ich am liebsten morgens direkt nach der Schicht, also so gegen kurz nach 7 Uhr, einkaufen. Der senilen Bettflucht entgehe ich dann grad noch so, die Regale sind frisch bestückt und mir steht keiner im Weg.

    Wochenendeinkauf in 20 Minuten erledigt.
    Ja, die kenne ich auch. Ich krache dann mit meinem Einkaufswagen ungebremst in deren querstehende Karre. Wenn die laut werden wollen, überlegen die sich das ganz schnell.

    Leider kann ich nur nachmittags einkaufen. um 5:30 Uhr hat noch kein Laden auf.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist da die Kritik "Ellenbogengesellschaft" bei dem Thema für überzogen. So ziemlich niemand wirft doch älteren Menschen vor, wenn es mal beim Bezahlen etwas dauert weil das Kleingeld aus dem Portmonee abgezählt wird.

    Aber eine Supermarktschlange aufzuhalten, nur weil man sein Redebedürfnis an Supermarktangestellten ausleben möchte, ist auch eine Art und Weise seine Ellenbogen auszufahren, weil sich die Supermarktangestellten ja nicht wehren können und freundlich bleiben müssen.

    Wobei das ganze sowieso nicht per se ältere Menschen betrifft, denn da habe ich schon ganz andere Aktionen an Supermarktkassen erlebt, wo so manche meinen einen hohen sinnentleerten Dialog/Klärungsbedarf an der Kasse veranstalten zu müssen.

    Einsame Menschen gibt es doch so viele in Deutschland (Jung und alt). Somit gibt es auch viele Möglichkeiten sich zu finden, seien es die Dating-Portale für die jüngere Generation oder die Altennachmittage die vom roten Kreuz organisiert werden (u.a. ist da meine Mutter aktiv).
    => Das Ganze auf Beschäftigte in der Privatwirtschaft, bzw. deren Kunden abzuwälzen halte ich für keine gute Idee ...
    Das Zitat vom @Xarrion war schon ziemlich abwertend gegenüber älteren Menschen. Und mal ehrlich gefragt: wie oft erlebt man, dass ältere Menschen an Supermarktkassen ihr Redebedürfnis ausleben? Ich gehe auch regelmäßig einkaufen, bisher mußte ich noch in keiner Schlange länger warten, nur weil jemand sein Redebedürfnis an der Kasse auslebte. Und wenn man heutzutage anderen nicht mal ein " Hallo, lange nicht gesehen " zugesteht, dann ist man selbst so ziemlich arm dran.

  8. #88
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das Zitat vom @Xarrion war schon ziemlich abwertend gegenüber älteren Menschen. Und mal ehrlich gefragt: wie oft erlebt man, dass ältere Menschen an Supermarktkassen ihr Redebedürfnis ausleben? (...)
    Zwei Mal in drei Tagen erlebe ich das. Schnellkasse - bis 6 Artikeln - da stehen sie, kaufen Zeitung, schlagen diese gerne auch mal beim Bezahlvorgang auf und lesen was vor. Können sie gerne, wenn hinter ihnen keine Schlange ist.
    kol-ut-shan

  9. #89
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Och, so eine Plauderkasse gibt es im hiesigen Supermarkt auch, sofern eine bestimmte Kassiererin Dienst hat. Sehr zur Freude der Kunden, die es eilig haben.
    Ohja... das kenn ich vom Rewe ^^
    Leben und sterben lassen...

  10. #90
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Supermarkt führt Plauderkasse gegen Einsamkeit ein

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es ist jedesmal eine "Freude", wenn einem das Speiseeis im Einkaufswagen dahinschmilzt, während die Plaudertaschen ihr Kleingeld mühsam zusammenzählen...
    Ich hab da noch einen Cent
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfolgsbilanz der Emanzipation: Scheidungen, Geshlechtskrankheiten und Einsamkeit auf Rekordhöhe
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 21:02
  2. Betrug im Supermarkt
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:48
  3. Einsamkeit
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:45
  4. Betrug im Supermarkt
    Von Reunion im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 03:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben