Umfrageergebnis anzeigen: Ist Lotto manipuliert?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 55,00%
  • Nein

    18 45,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 173

Thema: Ist Lotto manipuliert?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wo soll aber der Nährwert liegen.

    Wenn heute keiner 6 Richtige hat, wird die Kohle in die nächste Ziehung übertragen. Wenn bei der nächsten Ziehung wieder keiner 6 Richtige hatte geht auch diese Kohle in die nächste Ziehung über. Nach ein paar Wochen ist der Jackpot dann auf 70 Millionen angewachsen. Hier gibt es dann 4 Gewinner.

    Erklär mal wo da die Logik sitzen soll zu manipulieren ?
    Auf 70 kann der gar nicht anwachsen, weil er bei max. 30 mit dem einfachen Sechser rausgeht.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Angesichts dessen, daß Politiker sogar dort Lügen, wo jeder die Lüge erkennen kann, muß man davon ausgehen, daß auch Lotto manipuliert wird, wo niemand die staatlichen Angaben überprüfen kann.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Angesichts dessen, daß Politiker sogar dort Lügen, wo jeder die Lüge erkennen kann, muß man davon ausgehen, daß auch Lotto manipuliert wird, wo niemand die staatlichen Angaben überprüfen kann.
    Was sollte da manipuliert sein? Man muss statistisch über 130 Millionen mal spielen bevor man ein mal gewinnt, der Einsatz liegt bei mehr als einem Euro und der Gewinn deutlich unter 130 Millionen. Das lohnt sich nicht zu spielen und es ist immer ein Plus Geschäft für den Staat.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was sollte da manipuliert sein?
    Fast alles. Von Anzahl der Wettabschlüsse über Gewinneranzahl bis Gewinnquoten. Es können nach der Ziehung sogar Wettscheine mit Gewinnzahlen erstellt worden sein.

  5. #115
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Auf 70 kann der gar nicht anwachsen, weil er bei max. 30 mit dem einfachen Sechser rausgeht.


    Ja gut, meine Zahlen waren jetzt nur geschätzt. Ich meine aber, auf 70 mio hätte der Jackpot schon gestanden. Vielleicht verwechsle ich den jetzt auch mit dem Eurolotto. Ich wollte nur das Prinzip darstellen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #116
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was sollte da manipuliert sein? Man muss statistisch über 130 Millionen mal spielen bevor man ein mal gewinnt, der Einsatz liegt bei mehr als einem Euro und der Gewinn deutlich unter 130 Millionen. Das lohnt sich nicht zu spielen und es ist immer ein Plus Geschäft für den Staat.
    Und 90% steckt sich der Staat selbst in die Tasche. Maximal 10% geht als Lottogewinn zurück zum Spieler. Und darauf zahlt er dann nochmal 50% Steuern.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Fast alles. Von Anzahl der Wettabschlüsse über Gewinneranzahl bis Gewinnquoten. Es können nach der Ziehung sogar Wettscheine mit Gewinnzahlen erstellt worden sein.
    Wie gesagt, Manipulation ist völlig unnötig. Das Risiko der Entarnung und damit der Vertrauensverlust in den Staat auch zu hoch. Also Risiko und Schaden viel zu hoch, Nutzen gleich Null. Daher ist Manipulation so gut wie ausgeschlossen.

  8. #118
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Manipulation ist völlig unnötig. Das Risiko der Entarnung und damit der Vertrauensverlust in den Staat auch zu hoch. Also Risiko und Schaden viel zu hoch, Nutzen gleich Null. Daher ist Manipulation so gut wie ausgeschlossen.
    Natürlich ist es Manipulation. Im Grunde gewinnt bei dem Spiel nur das Finanzamt, denn 95% der Einnahmen gehen dort hin.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Manipulation. Im Grunde gewinnt bei dem Spiel nur das Finanzamt, denn 95% der Einnahmen gehen dort hin.
    Nein, das ist reine Mathematik. Jedes Glücksspiel ist so aufgebaut, dass das Verhältnis Einsatz zu Gewinn zu Gewinnwahrscheinlichkeit immer negativ für den Spieler und positiv für die "Bank" ist. Das gilt z.B. auch für die Spielautomaten. Das hat nichts mit Manipulation zu tun.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Ist Lotto manipuliert?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja gut, meine Zahlen waren jetzt nur geschätzt. Ich meine aber, auf 70 mio hätte der Jackpot schon gestanden. Vielleicht verwechsle ich den jetzt auch mit dem Eurolotto. Ich wollte nur das Prinzip darstellen.
    Ich hab nur festgestellt, was theoretisch möglich ist. Ob die das machen, weiß Gott allein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 00:45
  2. Werden Lotto und Bingo manipuliert?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 09:18
  3. Lotto-Verarsche?
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 14:47
  4. US Lotto fever
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben