+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

  1. #71
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.496

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    A propos Versandhaus: Gestern abend habe ich eine Rechnung von Otto bezahlt. Es ging als Sofortüberweisung in Echtzeit raus. 5 min später sehe ich auf meinem Kundenkonto bei Otto, dass der Betrag schon gutgeschrieben war. Hut ab! Da braucht man Buchhalter wohl nur noch für Problemfälle.

    Klasse Technik. Ich schreibe und du kannst sofort lesen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #72
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Also mir sagte mein Anwalt letztes Jahr, dass man nach der dritten Privatinsolvenz verknackt werden kann. Natürlich nur mit dem richtigen Anwalt. Und innerhalb der Wohlverhaltensphase sowieso.
    du schrubst aber weiter oben : Nach der 3. EV, 3. EV und 3. PI ist aber ein signifikanter Unterschied
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hallo, nicht, dass ich ein Problem habe mit Inkasso- Kanzleien oder die Frage wegen mir stelle. Mich interessiert nur das Folgende :
    Angenommen jemand hat ein paar hundert Euro Schulden z.B bei einem Versandhaus und wandert aus z.B nach Mauritius oder sonst wo hin ( aber weit weg ). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dass Versandhaus denjenigen / diejenige auch im Ausland ausfindig macht und was droht ihm / ihr , wenn schon ein Inkasso- Unternehmen für das Versandhaus eingeschaltet wurde, und sie gefunden wird. Suchen die überhaupt im Ausland ?




    Also ich kenne Ausland, da hinge der Sünder aka Schuldner 2, 3 Tage später überm Gartenzaun.



    Nein, den Gartenzaun kann er sich nicht aussuchen ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ok. Das ist gut.



    Es deucht mir, du hättest über "den Vollzug der Gesetze" ziemlich romantische Vorstellungen!


    Weißt du, daß gerade deswegen viele IN die BRD, aber nur wenige AUS der BRD flüchten???
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Ausland, da hinge der Sünder aka Schuldner 2, 3 Tage später überm Gartenzaun.
    Die DDR ließ keinen Westdeutschen einbürgern, der Schulden hatte. Warum eigentlich genau? Waren doch Opfer des Kapitalismus. Aber da verstanden die keinen Spaß.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wer zum 3. Mal provatinsolvent wird, bei dem ist de facto schon Vorsatz gegeben. Oder derjenige läuft Gefahr, entmündigt zu werden.
    Verwechsel mal nicht Privatinsolvenz und Eidesstattliche Versicherung.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du schrubst aber weiter oben : Nach der 3. EV, 3. EV und 3. PI ist aber ein signifikanter Unterschied
    Weil niemand dreimal eine Privatinsolvenz machen kann, zumindest nicht mit Restschuldbefreiung.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du meinst wegen ein paar hundert Euro, wohl kaum. Wenn jemand auswandert, muss er sich ja wahrscheinlich aus DE abmelden. Das würde die Inkasso auch dadurch erfahren , oder ? Wenn jetzt jemand 100 000 Euro Schulden hat, dann werden sie die Person schon eher suchen.
    es geht ja nicht nur ums suchen und finden sondern auch um das einklagen. Deutschland hat in anderen Ländern keine vollziehungsmacht, da kann nicht einfach die deutsche Polizei hin und dich festnehmen oder so. Die Frage ist was bestehen für Verträge zwischen den jeweiligen Ländern, Auslieferungsverträge oder Verträge der Art das die Polizei auf Mauritius Straftätern aus Deutschland nachgehen muss. Wenn entsprechend keine Veträge bestehen dann kann das Inkassobüro dir vllt nen illegalen Killer oder Schläger auf den Hals hetzen was noch illegaler wäre als die Schulden nicht zu begleichen aber mehr nicht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht nur ums suchen und finden sondern auch um das einklagen. Deutschland hat in anderen Ländern keine vollziehungsmacht, da kann nicht einfach die deutsche Polizei hin und dich festnehmen oder so. Die Frage ist was bestehen für Verträge zwischen den jeweiligen Ländern, Auslieferungsverträge oder Verträge der Art das die Polizei auf Mauritius Straftätern aus Deutschland nachgehen muss. Wenn entsprechend keine Veträge bestehen dann kann das Inkassobüro dir vllt nen illegalen Killer oder Schläger auf den Hals hetzen was noch illegaler wäre als die Schulden nicht zu begleichen aber mehr nicht.
    Es kommt also auf die Abkommen zwischen den Ländern an, ob sie Dich ausliefern. Danke. Da muss man sich dann schlau machen..... Mit dem letzten Satz gebe ich Dir Recht.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #80
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Noch eine Frage : kann die Inkasso einen überall finden ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du meinst wegen ein paar hundert Euro, wohl kaum. Wenn jemand auswandert, muss er sich ja wahrscheinlich aus DE abmelden.

    Wer wegen Schulden auswandert, der sollte sich auf keinen Fall abmelden. Erst recht nicht bei Steuerschulden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Schafherde einen Zug zum Entgleisen bringen?
    Von Buella im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:42
  2. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis......
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben